Mic123

User

Kontakt beendet

Hallo!

Ich bin noch relativ neu hier und mit einigen Dingen vielleicht noch nicht so vertraut. Aber die Art und Weise wie man hier mit Kontakten umgeht ist für mich nicht nachvollziehbar. Dass man keine Antwort oder einen Kontaktabbruch nach der Freischaltung eines Fotos bekommt - ok - damit kann ich leben, mir gefallen auch nicht alle Männer hier. Aber ein Kontaktabbruch ohne jede Erklärung, nach einem durchaus netten und häufigen Mailverkehr? Das ist wie wenn man die Türe direkt vor der Nase zugeknallt bekommt. Wieso tut "Mann" das?

lg

IPv6

User
Zitat von Mic123:
Hallo!

Aber ein Kontaktabbruch ohne jede Erklärung, nach einem durchaus netten und häufigen Mailverkehr? Das ist wie wenn man die Türe direkt vor der Nase zugeknallt bekommt. Wieso tut "Mann" das?

lg

Weshalb macht "Frau" immer so einen Wirbel um einen schlichten Kontaktabbruch.

In deinem Fall war es für ihn offensichtlich der einzige mögliche Weg, sich von dir zu verabschieden. Kein "Mann" vieler Worte scheints.

Eileen1961

User
Hallo Mic,

das verstehe ich - ehrlich gesagt - auch nicht. Irgendwie dachte ich auch, dass bei Parship etwas seriösere Mitglieder dabei sind. Die Tür-Zuknall-Typen kennen wir doch eher aus den kostenlosen Singlebörsen. Keine Ahnung.
Jedenfalls finde ich es extrem unhöflich. Man kann ja schreiben, dass man kein weiteres Interesse hat und gut ist.

Paar Nette gibt's auch .... hoffe ich mal für uns ;-)

LG
Eileen

Zitat von IPv6:
Weshalb macht "Frau" immer so einen Wirbel um einen schlichten Kontaktabbruch.

In deinem Fall war es für ihn offensichtlich der einzige mögliche Weg, sich von dir zu verabschieden. Kein "Mann" vieler Worte scheints.

Sorry, aber auf "Männer ohne viele Worte" sollte "Frau" generell verzichten. Das gibt auch später nur Stress, wenn "Mann" seinen Mund nicht aufbekommt.

Außerdem sollte ein wenig Anstand und Höflichkeit durchaus drin sein.

Was vertut man sich denn, auch nach einigem Mailwechseln zu sagen: "Tut mir Leid, aber ich habe den Eindruck wir kommen nicht zusammen, dir aber alles Gute".

Hat für mich mit Respekt zu tun.

By the way: Ich habe allen Kontakten freundlich abgeschrieben, nachdem sich mit einem Kontakt etwas Intensiveres entwickelte.
Alle ware super feundlich und haben mir viel Glück gewünscht und sich für unseren Mailaustasuch bedankt.

Anthara

User
"Frau" macht es genauso. Zum Date verabredet, nach paar Tagen kommt die Verabschiedung mit "Bin frisch verliebt". Dachte mir "Oha, na dann". 2 Tage später ändert besagte Frau ihr Profilbild. Frisch verliebt? Is klar.
Der anonyme Umgang macht es möglich...

Ich habe bisher keine Frau verabschiedet und werde das auch nicht tun, ich finde das sehr unhöflich. Wenn man keinen weiteren Kontakt wünscht, dann schreibt man das und wenn das Gegenüber ein höflicher Mensch ist, hält er oder sie sich dran.

• Like
Reactions: claude70

bettiboo

User
ich finde es komisch, dass ich kontakte immer iwie verabschieden muss (vorgedruckten text) warum kann ich das profil des anderen nicht einfach löschen?
er muss ja nicht zurücklächeln, aber ich will ihn halt nicht mehr angezeigt bekommen, oder check ich das nicht richtig?

Suxxess

User
Wenn du im Profil nach oben gescrollt hast tauchst rechts oben ein Menu auf. Dort kannst du den Kontakt für dich ausblenden.

koerschgen

User
@bettiboo: Angenommen, Du hast einen vielversprechenden Kontakt. Moechtest Du einfach ohne Nachricht geloescht werden, so dass Dich die Ungewissheit noch tagelang beschaeftigt? Stattdessen kannst Du mit einem Mausklick fuer beide Seite klare Verhaeltnisse schaffen. Das ist hart, aber beide koennen sich frueher auf den naechsten Kontakt konzentrieren.
Allgemein kann man sowieso davon ausgehen, dass man es mit Multiprojekt-Dater zu tun hat. So what...

dominik_le

User
Zitat von Mic123:
Hallo!

Ich bin noch relativ neu hier und mit einigen Dingen vielleicht noch nicht so vertraut. Aber die Art und Weise wie man hier mit Kontakten umgeht ist für mich nicht nachvollziehbar. Dass man keine Antwort oder einen Kontaktabbruch nach der Freischaltung eines Fotos bekommt - ok - damit kann ich leben, mir gefallen auch nicht alle Männer hier. Aber ein Kontaktabbruch ohne jede Erklärung, nach einem durchaus netten und häufigen Mailverkehr? Das ist wie wenn man die Türe direkt vor der Nase zugeknallt bekommt. Wieso tut "Mann" das?

lg

Liebe Mic,

ich und sicher auch andere Männer hier erleben das umgekehrt mit Frauen leider genauso. Es ist wie Du sagst, eine Verabschiedung ist okay, da weiß man wenigstens woran man ist und selbst wenn man einen Kontakt verabschiedet, kann man einen individuellen Satz reinschreiben.
Aber immer wieder stellen sich Frauen plötzlich tot, blockieren einen bei Whatsapp, nachdem man zwei Abende gechattet oder telefoniert hat. Dafür habe ich kein Verständnis, wenn man ein negatives Gefühl bekommt, ist das kein Problem, aber dann bitte Bescheid geben, das mache doch auch so.

Inzwischen spiele ich das Spiel umgekehrt. Wenn sich eine tot stellt, dann wird sie nach ein paar Tagen als Kontakt verabschiedet und ich schreibe rein, dass dieses Verhalten unterste Schublade ist. Dann kann sie wenigstens darüber nachdenken, wie ihr Verhalten ankommt.

LG
Dominik

localhorst

User
Wenn ich schon ne Frau verabschiede, schreibe ich kurz rein, warum, und meist war es der "Gegenseite" auch schon ohne klar.Wenn es nicht passt, oder die Entfernung zu groß ist...

Devilot

User
Zitat von Mic123:
Hallo!

lg

Ich erlebe das immer wieder mit Frauen, also da tun sich beide Geschlechter wohl nicht viel. Nach 1-2 netten Nachrichten kommt schon oft eine Verabschiedung der Marke "Machs gut, aber ich hab das Gefühl, wir passen nicht zusammen." Frag mich immer wieder, woher Frau so schnell weiß, dass wir nicht zusammenpassen. Können die alle in die Zukunft schauen? ;p Ich bin auch froh, wenn nächstes Jahr meine Premiummitgliedschaft ausläuft. Habe die Mitgliedschaft für 2 Jahre abgeschlossen, bin jetzt über ein Jahr dabei und hatte erst 1 Date. Tja, so ist das Leben eben.

Zitat von Devilot:
Nach 1-2 netten Nachrichten kommt schon oft eine Verabschiedung der Marke "Machs gut, aber ich hab das Gefühl, wir passen nicht zusammen." Frag mich immer wieder, woher Frau so schnell weiß, dass wir nicht zusammenpassen. Können die alle in die Zukunft schauen?
Dann wird es wohl an dem liegen, was du ihr geschrieben hattest. Irgendetwas daran ging ihr gewaltig gegen den Strich.

koerschgen

User
@Devilot: Ich lese in Deinem Beitrag einen Schuss Zynismus, was mE in der initialen Kommunikation schon zu spueren sein kann. Jede(r) will in einer gluecklichen Partnerschaft leben. Dieser Wunsch sollte aber nicht zu einem Krampf werden. Das macht das Anbandeln mE etwas kompliziert.
So lange Du mit ‚freudiger Erwartung‘ auf das Ende Deiner Mitgliedschaft bei PS blickst, solltest Du Dich auch nicht einloggen, weil Du nicht ‚frei‘ zu sein scheinst.
Sobald Du aber etwas Gleichgueltigkeit empfindest, sind die Voraussetzungen schon wesentlich besser. Was passiert, passiert. Was hast Du zu verlieren? Du solltest es locker sehen und, in vielerlei Hinsicht, ein Mann mit Optionen werden. Die resultierenden Signale sendest Du dann eher unbewusst, aber die Person(en) Dir gegenueber spueren schnell, dass Du noch mindestens eine Karte in der Hinterhand hast.
Ein Pokerface ist nicht gefragt. Sei mehr Du selbst und entspann Dich dabei.

Lordi1980

User
Hi Mic123! Ich geb Dir völlig recht das man sich wenigstens jederzeit gebührend verabschieden sollte, gerade nach einem regen Mailverkehr. Das man halt etwas an den Chatpartnern finden kann was einem nicht so gefällt, und wenns nunmal das aussehen ist, kommt immer wieder Mal vor. Aber man sollte doch wenigsten so fair sich so zu verabschieden wie man sich das selber auch wünschen würde, gerade wenn man von dem anderen schon so einiges erfahren hat, bzw. von sich bereits Preis gegeben hat.
Allerdings muss ich auch ein kurzes Problem zu dem Thema äußern das eher Antworten betrifft ohne regen Verkehr vorher. Und zwar bei nicht Premiummitgliedern. Diese können nämlich maximal 1 Nachricht verfassen und danach nicht Mal mehr antworten vom Gegenüber lesen wenn solche zurückkommen. Also kann es in solchen Situationen auch eher daran liegen das sie Dir vielleicht gerne Antworten würden, es aber schlichtweg einfach nicht können.

Spassvogel

User
Ich konnte leider längere Zeit keine Antworten geben. Nun hat ein Mitglied den Kontakt beendet. Gibt es eine Möglichkeit, diesen wieder aufzunehmen? Aktuell finde ich ihn nirgends.....gibt es so etwas, wie "blocken"?

Hanne

User
Hallo Spassvogel,

nein, es gibt leider keine Möglichkeit den Kontakt wieder aufzunehmen.

Herzliche Grüße
Hanne

Spassvogel

User
Hallo Hanne

das ist sehr schade.....könnt ihr da nicht ein bisschen Heinzelmännchen spielen? In meinem Fall ist PS ein bisschen mitschuld.......

Hanne

User
Liebe Spassvogel,

das würde ich ja gerne, geht aber leider technisch nicht.

Liebe Grüße
Hanne

topspin04

User
"Frau" ist doch nicht anders. ;)

BalloS

User
Ich denke hierbei spielen der Charakter von Frau/Mann eine große Rolle. Und es sind nicht nur Männer, die sowas tun. Gerade erst gestern erlebt.
Frau schreibt mich an, paar nette Nachrichten gehen hin und her. Ich wage den ersten Schritt und gebe meine Bilder frei und heute morgen finde ich dann die Abbruchsmeldung im Eingang.

Egal wer nun abbricht, ob Mann oder Frau, für mich zeugt das von einem schlechten Charakter, wenn man nicht einmal etwas dazu schreiben kann. Ich denke eine Beziehung hätte dann sowieso nicht auf Dauer funktioniert, da irgendwann immer das wahre Ich an die Oberfläche kommt.

mame3012

User
Zitat von Mic123:

Das macht nicht nur "Mann" so, das habe ich auch schon öfters erlebt

Jedenfalls ist das besser als Frauen die sich totstellen, da weiß man nämlich nicht, woran man ist (ist sie nur beschäftigt? kein interesse? soll ich weitersuchen oder mich auf sie konzentrieren, obwohl der kontakt einseitig verläuft?) dann lieber ein klipp und klare "Kontakt abgebrochen" und fertig

Klar wäre es netter wenn man da noch kurz was zu schreiben würde, die meisten machen sich allerdings einfach nicht die Mühe, und sind in meinen Augen dann auch zu unsensibel und nicht empathisch genug um für mich in Frage zu kommen, es hätte also so oder so nicht funktioniert ;)