Herzbube

User
Beiträge
2
  • #1

Kontakte schlafen sofort ein

Ich habe ein Problem dass vielleicht auch andere kennen: ich schreibe Frauen auf Parship an und von jeder vierten kommt tatsächlich ein Lebenszeichen. Das finde ich eine passable Quote :cool: Leider ist es so dass der Kontakt nach ein bis zwei Nachrichten einschläft (meistens schon nach der Ersten) 😖 Dabei schreibe ich keine Romane, sondern meistens nur kurz was über mich und versuche mit einer unverfänglichen Frage etwas über die Frau am anderen Ende des Internets zu erfahren.

Was mach ich falsch? Sollte ich gleich im ersten Repost der Unbekannten meine unendliche Liebe gestehen und einen Termin für die Hochzeit vorschlagen? 😍
 

HoshidaKen

User
Beiträge
1
  • #2
Servus, der Klassiker. Bin seit 3 Jahren wieder Single - nach 15 Jahren harmonischer Partnerschaft - und nutze seit 2 Jahren wieder div. Plattformen. Obwohl ich auch schon durchaus vielversprechende Dates hatte, kenne ich das von Dir beklagte Phänomen nur zu gut. Man hat einen tollen Kontakt, alles scheint perfekt, fast verliebt man sich ein bisschen in das Profil, schreibt rege und offen und scheint sich gut zu verstehen. Und plötzlich Funkstille, es kommt nichts mehr, keine Antwort, aber auch kein Blocken oder Auflösen des Matches, nichts. Mann nennt das Ghosting und meist hat es nichts mit Dir zu tun.
 
  • Like
Reactions: Madagascar, Christian86 and pleasure

Saibot

User
Beiträge
594
  • #3
@Herzbube Wenn du nur eine einzige Nachricht zurück bekommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ein kostenloses Basismitglied angeschrieben hast. Da ist es dann für dein Gegenüber nicht möglich, deine weiteren Nachrichten zu lesen oder auch weitere Antworten zu schreiben.

Erkennbar macht dir das Parship allerdings nicht, du tappst also im Dunkeln. Es wurde mir aber erst kürzlich erklärt, dass genau diese Tatsache mit den Basismitgliedern ein riesengroßer Vorteil für alle zahlenden Premiummitglieder ist, weil ansonsten der Laden hier zugemacht werden müsste oder so ähnlich… Genau hab ich es nicht verstanden und genauer wurde es mir auch nicht erklärt.

Sieh es als Vorteil an mit den nicht erkennbaren Basismitgliedern, es scheint auf jeden Fall einer zu sein, ich bin da ganz sicher…
 
  • Like
Reactions: Madagascar and Christian86

liegestuhl

User
Beiträge
2.217
  • #5
Nichts, werter @Herzbube!
Sollte ich gleich im ersten Repost der Unbekannten meine unendliche Liebe gestehen und einen Termin für die Hochzeit vorschlagen? 😍
Nein! Das Anschreiben sollte nur ein grundsätzliches Kennenlerninteresse vermitteln. Ich persönlich würde es auf ein Lächelklick bewenden lassen. Die Resonanz darauf ist nicht schlechter als mit einem persönlichen Anschreiben. Gas geben kann man später.
Vielleicht ist genau dies das Problem. Eventuell schreibst du nichts, das für die jeweiligen Frauen interessant genug scheint.
Diesen Gedankenanstoß halte ich für Quark, werte @authentisch!
Wenn die betreffende Dame sein Anschreiben als nicht interessant genug empfindet, will (!) sie es nicht interessant finden. Dann passt es von vornherein nicht. :cool:
 
  • Like
Reactions: Madagascar and Megara
D

Deleted member 28021

Gast
  • #6
Warum noch immer nicht(?)
Du hast doch über die Jahre mittlerweile schon zig fach gelesen, dass die Premiummitglieder der Kundenaquise dienen. Würden sie wissen, wer Basis ist, würden sie diese nicht anschreiben und so würde für die Basismitglieder der Eindruck entstehen auf PS wäre rein gar nix los und sie würden garantiert nie Premium abschließen.
Wo hakt es also? Was hindert dich daran, das zu begreifen?
 

Xeshka

User
Beiträge
1.616
  • #8
Was mach ich falsch? Sollte ich gleich im ersten Repost der Unbekannten meine unendliche Liebe gestehen und einen Termin für die Hochzeit vorschlagen? 😍
Funzt wohl nur wenn du ein Rolls Royce hast, eine schöne Villa besitzt und dazu mit gutem Anzug dich präsentierst und natürlich mit Zähnen die besser glänzen als Dagobert Ducks frisch gewienerte Goldtaler.

Wenn nicht... mal schön bleiben lassen und längere Zeit die Finger wundschreiben und ev. die Stimme heiser telefonieren. Danach Daten am Laufmeter und irgendwann wird es wohl klappen... mehr als Daumen drücken geht leider nicht.

Und leider ja, da Freemium-Modell wird es auch häufig Basis-Mitglieder haben, die können nur 1x antworten und Kontaktdaten übermitteln ist dort nicht erlaubt; auch nicht vom Premium-Mitglied.

Ach ja und Texte würde ich dem Profiltext anpassen, wenn dort fast nichts steht dann würde ich sie nicht zutexten weil dann ist es wohl kein Bücherwurm. Am Ende aber deine Wahl, weil am wichtigsten ist authentisch sein. Es macht dich ja nicht glücklich wenn du dich "verbiegen" musst nur damit du "genommen" wirst, das ist tatsächlich Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Christian86 and Madagascar

Madagascar

User
Beiträge
10
  • #13
Vielleicht ist genau dies das Problem. Eventuell schreibst du nichts, das für die jeweiligen Frauen interessant genug scheint.
Was wäre denn dein Vorschlag für ein zweites Post? Komm mal mit Butter bei die Fische! Sagen wir mal für eine Durchschnittsfrau die als Beruf Angestellte angibt, als Lieblingsreiseziele Berge und Meer und die ansonsten nahezu alle verfügbaren Piktogramme ins Profil reingeklickt hat. Und als Profiltext natürlich eine carpe diem-Variation.
Aufreißer Sprüche will ich nicht schreiben, an Frauen die auf sowas stehen könnte ich dann das Interesse verlieren, ein bisschen Niveau darf es schon sein.
 

Madagascar

User
Beiträge
10
  • #15
Warum willst du denn überhaupt mit einer Frau schreiben, wenn dich das Profil in seiner Beliebigkeit schon langweilt?
Weil ich die Hoffnung habe dass mich nicht die Frauen langweilen werden, sondern nur das Profil. Frauen mit gut ausgefülltem Profil haben nach meiner Erfahrung das Dating entweder erfolgreich beendet oder schon vor längerem aufgegeben. Da kommt nie was zurück.
 

Megara

User
Beiträge
16.532
  • #17
Weil ich die Hoffnung habe dass mich nicht die Frauen langweilen werden, sondern nur das Profil. Frauen mit gut ausgefülltem Profil haben nach meiner Erfahrung das Dating entweder erfolgreich beendet oder schon vor längerem aufgegeben. Da kommt nie was zurück.
Die Kontakte mit OD Neulingen fand ich damals auch am angenehmsten und letztendlich zielführend.
 

Bastille

User
Beiträge
3.502
  • #19
:) ... Obwohl ich mich an schöne Winterurlaube im Wohnwagen mit Familie erinnere, in denen wir diese Spiele, Abende lang, gespielt haben ... 😀
Ich verbinde Canasta mit meiner Oma. Jeden Mittwoch bin ich nach der Schule zu ihr gegangen und wir haben geschwatzt, Schokolade genascht und ein paar Runden gespielt. Das ist eine sehr liebe und teure Erinnerung für mich, unser wöchentlicher Oma-Enkelin-Nachmittag ohne den Rest der Sippe. Just the two of us. 🙂
 
  • Like
Reactions: gingerbread and fleurdelis

maddib

User
Beiträge
168
  • #20
Also, dass hier Kontakte recht schnell (einseitig) einschlafen, ist der absolute Normalfall. Oder andersrum formuliert, dass sich hier zwei für längere Zeit finden, ist die ABSOLUTE Ausnahme. Das sind unumstößliche Fakten. Alles andere ist Fantasie, Wunschdenken, Hoffnung. Und das ist ja genau das Businessmodell hier.

Ich weiß nicht, wie es euch vorkommt, aber seit der Pandemie geht selbst die bloße Menge der Suchtreffer (schlimmer Begriff für den Kontext) dramatisch runter. Und das kann eigentlich nur bedeuten, dass auch die Mitgliederzahlen stark nach unten gingen. Wer hat auch schon Lust drauf, sich (öfter) mit Wildfremden zu treffen, um sich am Ende noch die Seuche zu holen.
Ich glaub, das sind gerade eh keine besten Voraussetzungen, um hier jemanden auch nur zu treffen. Der gesunde Menschenverstand wird das kaum leugnen können.
Das, was hier noch "übrig" ist, verhält sich teils recht auffällig, im negativen Sinne.
Nach etlichen Jahren und einigen Pausen ist für mich klar, relativ viel Geld für verhältnismäßig geringen Erfolg.
Aber, das möchte ich doch sagen, habe über die letzten Jahre kaum ein Treffen bereut und fast durchweg sympathische Begegnungen gehabt. Aber alles darüber hinaus ist halt rein Zwischenmenschliches. PS ist in genau diesem Bereich eben kein Dienstleister mehr. So ist das Leben 👋🏼
 

tina*

User
Beiträge
1.342
  • #21
Weil ich die Hoffnung habe dass mich nicht die Frauen langweilen werden, sondern nur das Profil. Frauen mit gut ausgefülltem Profil haben nach meiner Erfahrung das Dating entweder erfolgreich beendet oder schon vor längerem aufgegeben. Da kommt nie was zurück.
Hm. Bist du jetzt Herzbube oder Madagascar? Ich hoffe, du hast dann auch ein gut ausgefülltes Profil. Das wäre Schritt 1.
Was wäre denn dein Vorschlag für ein zweites Post? Komm mal mit Butter bei die Fische! Sagen wir mal für eine Durchschnittsfrau die als Beruf Angestellte angibt, als Lieblingsreiseziele Berge und Meer und die ansonsten nahezu alle verfügbaren Piktogramme ins Profil reingeklickt hat. Und als Profiltext natürlich eine carpe diem-Variation.
Aufreißer Sprüche will ich nicht schreiben, an Frauen die auf sowas stehen könnte ich dann das Interesse verlieren, ein bisschen Niveau darf es schon sein.
Wenn nix Individuelles drinsteht, würde ich eine witzige (also nach deinem Humor, wie im EP mit Hochzeitstermin 😊) Universalnachricht verfassen, die die Frau auf dein Profil lockt. Wenn der Humor nicht passt, kannst du es eh vergessen. Dort kann sie dann deine außerordentlich interessanten, unwiderstehlichen Profiltexte lesen und dir dann sofortigst antworten, sofern sie kein Basismitglied ist.

Für den Fall, dass sie Basismitglied ist, kannst du ja mit entsprechendem Hinweis eine Kontaktinfo mitliefern (ich glaube mich zu erinnern, dass Premiummitglieder das dürfen).

Dazu vielleicht noch ein bisschen beten oder eine Kerze anzünden 🤷‍♀️(vor der Meditation).

😇
HTH
 

tina*

User
Beiträge
1.342
  • #22
Wer hat auch schon Lust drauf, sich (öfter) mit Wildfremden zu treffen, um sich am Ende noch die Seuche zu holen.
Ich glaub, das sind gerade eh keine besten Voraussetzungen, um hier jemanden auch nur zu treffen. Der gesunde Menschenverstand wird das kaum leugnen können.
Naja. Ich denke, im Moment sind doch diesbezüglich gute Voraussetzungen. Es gibt kaum noch Einschränkungen, du kannst dich in frischer Luft und mit Abstand treffen, falls du Bedenken hast. Und ohne Impf- oder Testnachweise irgendwo Kaffee trinken/ was essen.
Das, was hier noch "übrig" ist, verhält sich teils recht auffällig, im negativen Sinne.
Du auch oder nur die anderen? ;)
Aber, das möchte ich doch sagen, habe über die letzten Jahre kaum ein Treffen bereut und fast durchweg sympathische Begegnungen gehabt.
Ist doch schön.
Und, was meinst du, warum es nicht weiterging?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddib

User
Beiträge
168
  • #23
Naja. Ich denke, im Moment sind doch diesbezüglich gute Voraussetzungen. Es gibt kaum noch Einschränkungen, du kannst dich in frischer Luft und mit Abstand treffen, falls du Bedenken hast. Und ohne Impf- oder Testnachweise irgendwo Kaffee trinken/ was essen.

Du auch oder nur die anderen? ;)

Ist doch schön.
Und, was meinst du, warum es nicht weiterging?
Naja, die Lockerungen gibt's ja noch nicht sooo lang. Ist seitdem auch nicht mehr geworden.
Natürlich nur die anderen 😉. Im Ernst, teils war das, was da zurückkam, absolut unterirdisch. Wenn denn während der Pandemie überhaupt was kam.
Warum es ansonsten nicht weiterging? Ich denke, weil wenigstens eine Seite meinte, dass das keinen Sinn macht. Ich denke, die Körbe hielten sich etwa die Waage, wenn es einseitig war 😉.
Tatsächlich kam es auch schonmal (super selten) vor, dass ich nach dem ersten oder zweiten Treffen geflasht war. Da hat man ja im Zweifel keinen Einfluss drauf 🤣. Ich glaube aber, ich habe auch schonmal ein Herz gebrochen. Aber so ist das Leben.
Ich denke, bei mir ist's der Klassiker... es hat nicht sein sollen 🤷🏼‍♂️
 
Beiträge
671
  • #24
Was wäre denn dein Vorschlag für ein zweites Post? Komm mal mit Butter bei die Fische! Sagen wir mal für eine Durchschnittsfrau die als Beruf Angestellte angibt, als Lieblingsreiseziele Berge und Meer und die ansonsten nahezu alle verfügbaren Piktogramme ins Profil reingeklickt hat. Und als Profiltext natürlich eine carpe diem-Variation.
Aufreißer Sprüche will ich nicht schreiben, an Frauen die auf sowas stehen könnte ich dann das Interesse verlieren, ein bisschen Niveau darf es schon sein.
Das einzige, das dir einfällt, wenn du denkst, hinter einem langweiligen Profil könnte eine interessante Frau sein, sind Aufreisser-Sprüche?! Hmm. Vielleicht wäre dann ja eigentlich eine Frau, die das attraktiv fände, die richtige für dich - aber du machst es unmöglich, indem du dich anders zeigen willst, als du bist?

Wenn nein: Wie wär's mit einer interessanten (nicht einfach oberflächlichen bla bla-) Frage, deren Antwort dich wirklich interessiert? Und/oder etwas erzählen, das dich aktuell beschäftigt?

Nachtrag: Mich dünkt, irgendetwas klafft da bei dir auseinander: Du interessierst dich für uninteressante Profile, das einzige, was dir dabei einfällt, sind Aufreisser-Sprüche, aber eine, die dann antworten würdest, findest du unter deinem Niveau. Steh entweder zu deinem Niveau und hör auf, es beim Gegenüber dann doch zu tief zu finden, oder arbeite daran, es zu erhöhen, statt das Heben des gemeinsamen Niveaus von einer Frau zu erwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
Beiträge
14.822
  • #25
Meine Kontakte schlafen auch immer sofort ein, nachdem ich mich ausgezogen habe 😞 (oder tun die nur so? 🤔). Vielleicht kann man da ja irgendwas mit Kontaktspray machen......
 

Kaktus00

User
Beiträge
89
  • #26
Kontakte schlafen sofort ein? Trinkt einen Kaffee, das hält wach 😜