Rise&Shine

User
Beiträge
3.876
  • #31.323
Eier aus DE von Freilandhühnern und gerne auch mit Schnittlauch und Speck. Bei letzterem braucht es kein Salz mehr. Pfeffer könnte man auch dazu geben.
 
  • Like
Reactions: Sine Nomine, Mentalista, himbeermond und ein anderer User
F

fleurdelis*

Gast
  • #31.324

*hust
Jetzt hab ich mich an Nutella verschluckt. Echt gefährlich das Zeug.

... Sorry ... da ist der Gaul mit mir durch ... :) ... irgendwie muss das doch funktionieren, dass man dem Altersheim entkommt .... einem tristen Leben ... alleine ... in einem Zimmer, nebenan schreit jemand ständig nach seinen Eltern, weil die Altersdemenz nix mehr versteht .... und gibt keine Ruhe ... und einem noch der Hintern gewaschen wird ... dafür lebensverlängernde Gesundheit? ... Och ... da lebe ich doch lieber heute ... ;)
 
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 21128, Rise&Shine und ein anderer User

Rise&Shine

User
Beiträge
3.876
  • #31.325
Kleiner Apell an alle: Mund zu beim Kauen! ;)

Oder anders: bitte nicht streiten - es ist doch Wochenende und jeder sollte so gesund oder ungesund das selbige verbringen, wie er oder sie es möchte! Stress gibt es in der Woche doch genug.

So, das Wort zum Wochenende! :)
 
  • Like
Reactions: Anthara and Mentalista

Mentalista

User
Beiträge
16.879
  • #31.326
Verrat sie mir bitte ! Aber bitte keine Rosinen , Ersatzzucker oder Zartbitter (wobei die schlechter ist in ihrer Zusammensetzung als weltweit vermutet:rolleyes:

Ich denke, wenn man sich ingesamt gut und ausgewogen ernährt, haben die Nerven genug Nahrung und benötigen nicht zusätzliche Nervennahrung.

Das was anscheinend allgemein unter "Nervennahrung" verstanden wird, wie Schokolade, Eis, Nutella&Co, ja auch Alkohol, Nikotin ist für mich keine Nervennahrung.
 
D

Dora

Gast
  • #31.327
... Sorry ... da ist der Gaul mit mir durch ... :) ... irgendwie muss das doch funktionieren, dass man dem Altersheim entkommt .... einem tristen Leben ... alleine ... in einem Zimmer, nebenan schreit jemand ständig nach seinen Eltern, weil die Altersdemenz nix mehr versteht .... und gibt keine Ruhe ... und einem noch der Hintern gewaschen wird ... dafür lebensverlängernde Gesundheit? ... Och ... da lebe ich doch lieber heute ... ;)
Da landet jetzt nur noch die Bio Nation:D , die Kriegsgeneration stirbt ja so langsam aus.*SPAß*
 
Beiträge
7.171
  • #31.329
So. Infos zur "Nervennahrung".
Leider stehen die Mengen nicht dabei ;) Alles sehr gehaltvoll. Und ich dürfte eigentlich keinen Stress mehr haben :) Vielleicht ess ich zuwenig davon ;)
https://www.nu3.de/c/stress/nervennahrung/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Beiträge
16.879
  • #31.330
... Sorry ... da ist der Gaul mit mir durch ... :) ... irgendwie muss das doch funktionieren, dass man dem Altersheim entkommt .... einem tristen Leben ... alleine ... in einem Zimmer, nebenan schreit jemand ständig nach seinen Eltern, weil die Altersdemenz nix mehr versteht .... und gibt keine Ruhe ... und einem noch der Hintern gewaschen wird ... dafür lebensverlängernde Gesundheit? ... Och ... da lebe ich doch lieber heute ... ;)

Was ist denn das für ein Vergleich:eek:?

Gut, dass du heute noch lebst, sollste morgen auch noch.:):):):):D

Wenn du allerdings eine gute jetzige Lebensqualtität mit Nutella&Co. gleichsetzt, ja... jo mei:rolleyes:
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #31.332
Da hast Du sicher recht. In dem Bericht war aber nur von der Zuckerreduzierung die Rede. Der Fokus lag wohl mehr auf der Botschaft "die Reduzierung" ist ohne große Geschmacksverluste oder Proteste der Konsumenten problemlos möglich - was eben von den Herstellern oft bestritten wird. Zucker ist halt billig.
Es ist vielleicht ähnlich wie mit Salz? Man müsste sich an die geringere Dosierung gewöhnen. Ich habe mir vor vielen Jahren Zucker im Kaffee abgewöhnt, den ich damals unbedingt gebraucht habe. Heute wär mir das zu süß.

Edit:
50% Reduzierung halte ich da aber für unwahrscheinlich
Ich nicht, jedenfalls nicht bei Fanta & Co.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Dora, Deleted member 7532, himbeermond und ein anderer User
Beiträge
7.171
  • #31.333
Ich denke, wenn man sich ingesamt gut und ausgewogen ernährt, haben die Nerven genug Nahrung und benötigen nicht zusätzliche Nervennahrung.

Das was anscheinend allgemein unter "Nervennahrung" verstanden wird, wie Schokolade, Eis, Nutella&Co, ja auch Alkohol, Nikotin ist für mich keine Nervennahrung.
Es war ja nicht gefragt was Du nicht dafür hältst, sondern was für Dich akzeptable Nervennahrung ist. Zumindest hast Du angekündigt, dass Du da eine Idee hast. Raus damit :)
 
  • Like
Reactions: Dora
D

Dora

Gast
  • #31.334
Ich denke, wenn man sich ingesamt gut und ausgewogen ernährt, haben die Nerven genug Nahrung und benötigen nicht zusätzliche Nervennahrung.

Das was anscheinend allgemein unter "Nervennahrung" verstanden wird, wie Schokolade, Eis, Nutella&Co, ja auch Alkohol, Nikotin ist für mich keine Nervennahrung.
Da hast Du sicher ganz recht , aber letztendlich soll jeder selbst entscheiden.
Wie gesagt ,auch die besonders bewußten Menschen die eine gesunde Lebensführung leben , werden krank und können das überhaupt nicht verstehen.Wenn Du dich damit wohl fühlst dann halte es so, alle anderen sei die andere Variante sehr gegönnt:)
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #31.335
Lässt sich leider nicht öffen, bin schon am arbeiten. Da gehts auch um das schädliche Palmöl für den Körper in Nutella.
Wie schon mal geschrieben, immer den kompletten link kopieren.
https://www.merkur.de/leben/genuss/schockierende-testergebnisse-richtet-nutella-koerper-5763391.html
 
  • Like
Reactions: Dora and Mentalista

Mentalista

User
Beiträge
16.879
  • #31.336
Da hast Du sicher ganz recht , aber letztendlich soll jeder selbst entscheiden.
Wie gesagt ,auch die besonders bewußten Menschen die eine gesunde Lebensführung leben , werden krank und können das überhaupt nicht verstehen.Wenn Du dich damit wohl fühlst dann halte es so, alle anderen sei die andere Variante sehr gegönnt:)

Natürlich muss das Jeder für sich entscheiden. Es ist nur immer wieder das Gleiche, dass die, die sich ungesünder ernähren, sich sofort auf den Schlips getreten fühlen und dann diese angeblichen Totschlagargumente von der angeblichen Missionierung, die gesund Lebenden wären nicht entspannt, verkniffene Menschen usw. schnell hervorholen.

Fast könnte man denken, hier bellen getroffene Hunde laut:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Dora
D

Dora

Gast
  • #31.338
Natürlich muss das Jeder für sich entscheiden. Es ist nur immer wieder das Gleiche, dass die, die sich ungesünder ernähren, sich sofort auf den Schlips getretten fühlen und dann diese angeblichen Totaschlagargumente von der angeblichen Missionierung, die gesund Lebenden wären nicht entspannt, verkniffene Menschen usw. schnell hervorholen.

Fast könnte man denken, hier bellen getroffene Hunde laut:(.
Ich finde Dich total entspannt ;)Du haust manchmal nur Klöpse etwas unsensibel raus :Dfür mich aber kein Problem :);)
 
  • Like
Reactions: Mentalista
Beiträge
838
  • #31.339
Da gebe ich dir völlig recht. Es gibt aber Menschen, die sich unter was Gutem gönnen, was anderes verstehen, als hohen Zuckerkonsum und minderwertige Lebensmittel, die dazu unter umweltschädlichen Bedingungen angebaut werden usw.

Hmm, ich habe unte Nutella einfach mal Nuss-Nougat-Cremes ganz allgemein subsummiert, das Original mochte ich nämlich noch nie so wirklich. Die meine kommt aus dem Bio-Supermarkt, ihre zutaten sind entsprechend umeweltverträglich angebaut worden und ihr üppig vorhandener Zucker muss noch mit reichlich lokalem Imkerhonig unterstützt werden um mir genug Energie für einen guten Start in den Tag zu geben. Und genau diese Kombination gönne ich mir gerade, die tut mir nämlich in der Tat gut.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Mentalista and himbeermond
D

Deleted member 20013

Gast
  • #31.341
Das was anscheinend allgemein unter "Nervennahrung" verstanden wird, wie Schokolade, Eis, Nutella&Co, ja auch Alkohol, Nikotin ist für mich keine Nervennahrung.

------------

[Anm. d. Red.: Serotonin = "Nervenbotenstoff"]
Bei mir steuern andere Dinge diesen Wert. Zum Beispiel gutes Eis und guten Kaffee.
Eiswürfel? Ohne Kohlenhydrate, vegan, fett-, gluten- und laktosefrei...
Hihi, ne gutes Bio-Eis. Unter Kohlenhydraten verstehe ich Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais-Waffeln.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
7.171
  • #31.345
Natürlich muss das Jeder für sich entscheiden. Es ist nur immer wieder das Gleiche, dass die, die sich ungesünder ernähren, sich sofort auf den Schlips getreten fühlen und dann diese angeblichen Totschlagargumente von der angeblichen Missionierung, die gesund Lebenden wären nicht entspannt, verkniffene Menschen usw. schnell hervorholen.

Fast könnte man denken, hier bellen getroffene Hunde laut:(.
Dann halte Deine Vorträge doch denen, die sich nicht gesund ernähren. :) Hier: falscher Ort, falsche Zielgruppe und vor allem - falsche Zeit :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Dora and Deleted member 7532
D

Dora

Gast
  • #31.346
Ich spreche jetzt für mich ,so wie deine Texte auf mich wirken.Ich kenne Dich nicht und es bleibt bei einer Vermutung und einem reinen subjektiven Empfinden.

Du versuchst andere zu belehren oder wenn sie anderer Meinung sind fühlst du dich schnell angegriffen und holst zum Gegenangriff aus. Spar Dir die Energie ,geht nämlich auch nur auf das Gemüt . Wenn ich merke das meine Meinung kein Anklang findet oder Interesse ,dann verlasse ich den Austausch ohne beleidigt zu sein.Ich kenne hier doch niemanden . Wobei ich auch manchmal etwas merkwürdig reagiere,gebe ich zu , aber das macht wahrscheinlich die Anonymität hier mit mir :D:)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 7532
Beiträge
7.171
  • #31.349
Aber vielleicht habe ich mich nur dem allgemeinen, es gibt zum Glück doch einige Ausnahmen, unsensiblen Ton im Forum angepasst;). Die Zuweisung von Missionierung und verkniffeneses..... ist ja wirklich nicht sensibel geschrieben geschweige denn gemeint.
Sorry. Kleine Korrektur. :)Der allererste negative belehrende verkniffene unempathische missionierende spaßbefreite abwertende unappetittliche ungefragte Post zum Frühstück heute morgen kam von Dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 7532