Mentalista

User
Beiträge
16.939
  • #31.771
Diese Diskussion hier über das Altern empfinde ich verbissen und verkrampft. Und deine Gedanken scheinen sehr oft um dieses Thema zu kreisen, weil du andauernd damit anfängst. Meinem Empfinden nach denkst du sehr wohl sehr viel darüber nach. Du sprichst es in gefühlt jedem zweiten Post an. Auf eine gesunde Ernährung zu achten ist natürlich gut, aber man kann auch übertreiben. Und muss ich das ständig ansprechen und andere "missionieren"?

Fraglich ist für mich, warum du Gedanken und Ansichten von anderen Menschen als verbissen und verkrampft, sowie missionierend, also abwertend, empfindest. Mein Eindruck ist, dass du verbissen und verkrampft auf meine Vorlieben, was Ernährung betrifft, reagierst. Jetzt willst du mich missionieren, dass ich nicht missionieren soll;)?

Ich denke, dass du (entschudlige, nicht nur du) in der Vergangenheit, bevor die der jetzige Austausch begann) hier im Forum mehr über Nutella und Drinks, Alkohol geschrieben hast, als ich über gesunde Ernährung.

Julianne hat gestern Abend z.B. mit dem Thema wieder angefangen. Und, was ist passiert? Nichts... wenn ich aber mit dem Thema angefangen hätte :D. dann hättest du mir deinen obigen Beitrag schon gestern Abend geschrieben.

Mein Eindruck ist, wenn ich etwas schreibe, was nicht der Meinung, Ansichten von dir & Co entspricht, gibt es heftigen abwertenden Gegenwind. Nach Entspannung und Lebensgenuss liest sich das leider nicht:(.

Hast du selber nicht mal geschrieben: Leben und leben lassen;)...
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.773
Nee hier ists auch doof. Könntest putzen oder p.... :D:D:D:D

hmm rheinrunter halt, also Richtung Quelle... hoch ist doch zum Meer.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #31.775
Nee hier ists auch doof. Könntest putzen oder p.... :D:D:D:D

hmm rheinrunter halt, also Richtung Quelle... hoch ist doch zum Meer.
putzen oder Ponyreiten? Plaudern? Ich hoffe, du hast etwas in diese Richtung angedeutet!

Wasser läuft runter. So habe ich es in der Schule gelernt und so läuft das Wasser auch hier im Rheinland. Mag ja sein, dass das bei dir anders ist.
 
  • Like
Reactions: Anthara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.777
Ich fahr runter zur Nordsee sagt ihr doch auch nicht. Ha!!! :rolleyes:
 
Beiträge
838
  • #31.783
Edit: Du sprichst hier auch häufiger an, dass du so verwundert bist, warum "dicke" Frauen nette Männer als Partner haben. Vielleicht, weil die Männer es mögen, eine entspannte Frau an ihrer Seite zu haben, die eben nicht andauernd darüber nachdenkt, wie das, was sie zu sich nimmt oder was sie tut, sich auf ihren Körper auswirkt, sondern weil sie einfach genießen.

Da kann ich zumindest für mich voll zustimmen. Mir ist eine Partnerin, die für sich eine Balance zwischen halbwegs bewusster Ernährung und Genuss gefunden hat und dabei, weil das halt ihrem inneren Bauplan entspricht, irgendwo zwischen "normal" und "ein paar Kilo zuviel" ausgekommen ist deutlich lieber als eine, die zwar Modelmaße hat, der man aber deutlich anmerkt, dass das eigentlich nicht das ist, was die Natur so für sie vorgesehen hat (und auch nicht das, was ihr langfristig gut tut).

Und was Falten, graue Haare und ähnliches angeht, so gilt: Je mehr Mittelchen das Bad bereithält, desto geringer die Attraktivität für mich. Wer nicht in Frieden mit seinen Falten, grauen Haaren und anderen Hinweisen darauf, dass man inzwischen nicht mehr 20 oder 30 sondern ein paar Jahrzenhte weiter ist leben kann und meint Energie in ein vergebliches Ankämpfen dageben investieren zu müssen hat in meinen Augen weniger ein Problem mit Falten und grauen Haaren und mehr eines mit der Beziehung zu sich selbst.
 
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 7532, Vergnügt und 3 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.784
Da kann ich zumindest für mich voll zustimmen. Mir ist eine Partnerin, die für sich eine Balance zwischen halbwegs bewusster Ernährung und Genuss gefunden hat und dabei, weil das halt ihrem inneren Bauplan entspricht, irgendwo zwischen "normal" und "ein paar Kilo zuviel" ausgekommen ist deutlich lieber als eine, die zwar Modelmaße hat, der man aber deutlich anmerkt, dass das eigentlich nicht das ist, was die Natur so für sie vorgesehen hat (und auch nicht das, was ihr langfristig gut tut).

Und was Falten, graue Haare und ähnliches angeht, so gilt: Je mehr Mittelchen das Bad bereithält, desto geringer die Attraktivität für mich. Wer nicht in Frieden mit seinen Falten, grauen Haaren und anderen Hinweisen darauf, dass man inzwischen nicht mehr 20 oder 30 sondern ein paar Jahrzenhte weiter ist leben kann und meint Energie in ein vergebliches Ankämpfen dageben investieren zu müssen hat in meinen Augen weniger ein Problem mit Falten und grauen Haaren und mehr eines mit der Beziehung zu sich selbst.

War ja klar ;)
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.790
Ich hab Geographie studiert :) Kam nie dran.
 
Beiträge
7.171
  • #31.792
Je mehr Mittelchen das Bad bereithält, desto geringer die Attraktivität für mich. Wer nicht in Frieden mit seinen Falten, grauen Haaren und anderen Hinweisen darauf, dass man inzwischen nicht ...
Also das geht beides sehr gut zusammen ;) Ich freu mich z.B. schon total auf schneeweiße Haare. Aber der Weg ist noch weit - und bis dahin möcht ich trotzdem gepflegt aussehen.
 
  • Like
Reactions: Sine Nomine
Beiträge
7.171
  • #31.795
Jetzt versteh ich gar nix mehr. Zitat aus Wikipedia zum Thema Fluss:
Dieser Fließweg führt, flussaufwärts betrachtet, an jedem Mündungspunkt jeweils die größere Wassermenge. Sein oberster Wasseraustritt gilt üblicherweise als die Quelle des Flusses.

Demnach benennt man die Flussverlaufsrichtung entgegengesetzt zur Wasserfließrichtung?
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #31.796
Jetzt versteh ich gar nix mehr. Zitat aus Wikipedia zum Thema Fluss:
Dieser Fließweg führt, flussaufwärts betrachtet, an jedem Mündungspunkt jeweils die größere Wassermenge. Sein oberster Wasseraustritt gilt üblicherweise als die Quelle des Flusses.

Demnach benennt man die Flussverlaufsrichtung entgegengesetzt zur Wasserfließrichtung?
Die Einträge auf Wikipedia sind auch nicht immer richtig. Den Beitrag hat bestimmt @creolo geschrieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Vergnügt, Traumichnich und ein anderer User
Beiträge
7.171
  • #31.797
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
838
  • #31.799
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.800
Im Radio kam eben 20 Grad am Hochrhein
Wohin soll ich jetzt? Norden oder Süden? :D
 
  • Like
Reactions: Vergnügt