D

Deleted member 23363

Gast
  • #37.081
  • Like
Reactions: Fraunette

elve

User
Beiträge
842
  • #37.082
Meine Heilpraktikerin hat mir heute ein mildes Inhalationsöl mitgegeben, weil ich jetzt die dritte Woche fies-krank bin.
Man nehme: fünf Tropfen des Öls + 1 Esslöffel Salz auf 1 Liter kochendes Wasser und inhaliert zweimal täglich 10 Minuten (mit Laken über sich und Topf)
Das Öl besteht aus:
5 ml Cajeput, 2 ml Speiklavendel, 2 ml Grapefruit,
5 Tropfen Thymian Linalool.
Oder pur in die Nase, schon gemacht. Soll angeblich die bösen Verursacher ( Viren, Bakterien?) knille machen und abtöten.

* stellt einen Versuchs-Topf für alle Verschnupften ans Lagerfeuer und setzt sich abstandhaltend mit 10 Pckg. Tempos dazu*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette
A

apfelstrudel

Gast
  • #37.083
Will wer nen cocktail?
*Cocktailbaraufbau*
 
  • Like
Reactions: Fraunette
A

apfelstrudel

Gast
  • #37.084
Meine Heilpraktikerin hat mir heute ein mildes Inhalationsöl mitgegeben, weil ich jetzt die dritte Woche fies-krank bin.
Man nehme: fünf Tropfen des Öls + 1 Esslöffel Salz auf 1 Liter kochendes Wasser und inhaliert zweimal täglich 10 Minuten (mit Laken über sich und Topf)
Das Öl besteht aus:
5 ml Cajeput, 2 ml Speiklavendel, 2 ml Grapefruit,
5 Tropfen Thymian Linalool.
Oder pur in die Nase, schon gemacht. Soll angeblich die bösen Verursacher ( Viren, Bakterien?) knille machen und abtöten.

* stellt einen Versuchs-Topf für alle Verschnupften ans Lagerfeuer und setzt sich abstandhaltend mit 10 Pckg. Tempos dazu*
Hm.. ich glaub gemeinsam könnten wir alle seelischen und körperlichen beschwerden heilen, hm?
*Hot-caipi-rüberschupf*
 
A

apfelstrudel

Gast
  • #37.085
Nieeemand?
Also wenn ich das gewußt hätt...
*cocktailbatwiederabbau*
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #37.086
Stop!
Ich nehme einen - aber ohne Alkohol. Habe mir gerade ne Tablette genommen. Irgendwas fruchtiges. Danke ;)
 
A

apfelstrudel

Gast
  • #37.087
Hot virgin caipi?
Da sind limetten dabei ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #37.088
Vitamin C ... Das ist gut. Ist der ohne Alkohol? Dann nehme ich einen. Will ja nicht völlig high am Lagerfeuer tanzen.:D
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #37.090
Na dann ... her damit.
*hoffentlich ist da wirklich kein Alkohol drin .... ach, was soll's*
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #37.091
Mmmmmhh ... sind wohl alle schon schlafen gegangen oder sind unterwegs. :(
*schnappt sich das Getränk und verschwindet im Wald*
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #37.092
Ich hab mich gegen Grippe impfen lassen. Auch ohne Alkohol.
Nehmt Sanddorn. Die reinste Vitamin C Bombe. Ob Marmelade, Saft, mit Alkohol oder pur vom Strauch. Schmeckt entsprechend angenehm (Geschmackssache) sauer. Da kann man den Bakterien beim Sterben zuhören.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #37.093
Ich hab mich gegen Grippe impfen lassen. Auch ohne Alkohol.
Nehmt Sanddorn. Die reinste Vitamin C Bombe. Ob Marmelade, Saft, mit Alkohol oder pur vom Strauch. Schmeckt entsprechend angenehm (Geschmackssache) sauer. Da kann man den Bakterien beim Sterben zuhören.
Ok. Werde ich mir morgen mal besorgen (lassen).
Keine Ahnung was ich mir da eingefangen hab. Der Schädel brummt unglaublich :(
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #37.094
Mein 100 jähriger Nachbar hat geflaggt.
Doof ohne Wind :D
 
Beiträge
6.062
  • #37.095
Danke. Brauche aber gerade kein Trost.
Ein Salbeitee wäre klasse. Ein langes Wochenende steht vor der Tür und jetzt kommt die Erkältung richtig raus. Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen, Nase zu. So ein Mist! :(
Sag‘ mal, willst Du nicht mal langsam wieder einfach ganz gesund werden? o_O

Diese Symptome schleppst Du doch jetzt schon immer mal mehr oder weniger mit Dir rum !?!

A propos Rum : Der könnte auch helfen ... ! ;)

Ach ja : Und es soll auch weise Männer und Frauen geben, die Mittelchen dagegen haben ... aber man muß auch hingehen ! :rolleyes:
 
Beiträge
838
  • #37.096
*Schlürft verschlafen ans Lagerfeuer, stellt wieder etwas Honig hin (für den kratzenden Hals) und auch etwas Minzöl dazu (das hilft gegen so ziemlich alles und macht unter anderem die Nase wieder frei, bei mir jedenfalls)*
 
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
7.169
  • #37.097
*Schlürft verschlafen ans Lagerfeuer, stellt wieder etwas Honig hin (für den kratzenden Hals) und auch etwas Minzöl dazu (das hilft gegen so ziemlich alles und macht unter anderem die Nase wieder frei, bei mir jedenfalls)*
Danke Dir.

Herrjeh. Das ist ja ein Lazarett hier. Hat noch jemand Kraft, mir nen Tee zu kochen? Oder gehör ich schon zu den wieder Genesenden? *halswickelfestzurrtundsichaufdenlaaaaaaangenwegzumwasserkochermacht
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #37.098
Sag‘ mal, willst Du nicht mal langsam wieder einfach ganz gesund werden? o_O

Diese Symptome schleppst Du doch jetzt schon immer mal mehr oder weniger mit Dir rum !?!

A propos Rum : Der könnte auch helfen ... ! ;)

Ach ja : Und es soll auch weise Männer und Frauen geben, die Mittelchen dagegen haben ... aber man muß auch hingehen ! :rolleyes:
?? Kann es sein, dass du mich verwechselst? Die Symptome schleppe ich erst seit ca. 2 Wochen mit mir rum. Irgendwie ist mein Körper der Ansicht, die Erkältung darf erst so richtig rauskommen, wenn ich frei habe. Die Erkältung scheint sehr arbeitgeberfreundlich zu sein. :(
Ich habe mir vorgenommen, dass sich die Erkältung jetzt austoben kann. Ich werde mich jetzt schonen, nur das Notwendigste erledigen. Ein schönes Wochenende steht mir bevor: lesen, Tee trinken, Fernseh gucken, Urlaubs-Möglichkeiten checken, rumgammeln, im Forum lesen/schreiben, Fotos sortieren.

Die Ärzte haben heute geschlossen und zur notfallpraxis gehe ich bestimmt nicht. Die Mittel, die mir ein Arzt geben/empfehlen würde, habe ich zu Hause. Ist ne Erkältung, keine Grippe. Unkraut vergeht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich and Anthara

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #37.100
*heiztdasLagerfeuerrichtigan*
*stellteinenriesenPottmitWasserauf*
*bauteineBarmitverschiedenstenTeesortenauf*

So, liebe Leute! Heute stürmts so richtig grauselig. Kein Wunder, dass sich am Lagerfeuer so viele Schnupfnasen tummeln. Tee für alle!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, himbeermond and Traumichnich

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #37.102
Danke!
Hier stürmt es nicht. Das perfekte Wetter für einen Spaziergang.
*nimmt sich einen Salbeitee, setzt sich in den gemütlichen Liegestuhl am Feuer und denkt nicht an den Berg Wäsche, der gewaschen werden will*
 
  • Like
Reactions: Traumichnich
Beiträge
7.169
  • #37.108
So ...
*riesenkannelindenblütenteehinstellt
*honigvon @Sine Nomine dazustellt
*schälchenmitgeschnippeltemingwer,wermag

Für alle Kranken, Genesenden, Gesunden, Arbeitenden, Brückentagler und überhaupt.

@WolkeVier Es regnet zu dolle. Heute gehen wir kein Holz sammeln :) ;)
 
  • Like
Reactions: Sine Nomine, Anthara, Fraunette und 2 Andere

AnnaConda

User
Beiträge
2.207
  • #37.110
So ...
*riesenkannelindenblütenteehinstellt
*honigvon @Sine Nomine dazustellt
*schälchenmitgeschnippeltemingwer,wermag

Für alle Kranken, Genesenden, Gesunden, Arbeitenden, Brückentagler und überhaupt.

@WolkeVier Es regnet zu dolle. Heute gehen wir kein Holz sammeln :) ;)
Danke für den Tee, meine Bronchitis hält mir immer noch die Treue, ist das romantisch. :rolleyes:

Brückentag haben wir nicht, sogar das Kind musste zur Schule, werde ich dann auch gleich ins Homeoffice entschwinden. War grad mit dem Hund eine Stunde im Park, schön wars. :) Hier regnet es (noch) nicht, aber 10 Grad weniger als gestern.

*Daunendeckenaktiviere*

Euch allen einen erquicklichen Tag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 21128 and himbeermond