A

apfelstrudel

Gast
  • #38.197
Das wär schon krass. :)
Nein. Ich hab meine von parship beurlauben lassen. Mitgliedschaft ruht.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
A

apfelstrudel

Gast
  • #38.199
Muss ja meinen saustall aufräumen, wies @Mentalista so treffen formuliert hat :(
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #38.200
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Traumichnich, Anthara und 2 Andere
A

apfelstrudel

Gast
  • #38.201
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 23363

Maron

User
Beiträge
18.980
  • #38.203
zum Frühstück wird Spiegeleiquallensandwich empfohlen :D
 
D

Deleted member 23883

Gast
  • #38.204
So, ca. 7 km Laufe: Check!
60 Liegestuetz: Check!


Mann, bin ich jetzt entspannt....:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: AnnaConda, Anthara and Mentalista

Mentalista

User
Beiträge
16.515
  • #38.205
Da ich kein Saunagänger bin, kenne ich den Unterschied zwischen einer "normalen" und einer Bio-Sauna nicht.
Ich kenne nur den Begriff "Finnische" Sauna, aber auch da weiß ich nicht was das ist.
Wär schön, wenn Du mich aufklären könntest.

Gerne doch. Ich kenne die Begrifflichkeit "Bio-Sauna" für eine Sauna, die nicht so heiß ist und noch mit wechselnden Lichtern innen an der Decke und leichten schönen Naturgeräuschen arbeitet. Habe ich mal in einem Hotel erlebt und fand es richtig klasse.
 
  • Like
Reactions: Wildflower

Wildflower

User
Beiträge
847
  • #38.208
Gerne doch. Ich kenne die Begrifflichkeit "Bio-Sauna" für eine Sauna, die nicht so heiß ist und noch mit wechselnden Lichtern innen an der Decke und leichten schönen Naturgeräuschen arbeitet. Habe ich mal in einem Hotel erlebt und fand es richtig klasse.

Danke Dir Mentalista, ich wusste das wirklich nicht. Sevilla hat es mir inzwischen genauso erklärt wie Du. ich war noch nie in einer Sauna und kann mir nicht vorstellen, dass man es bei 100 Grad aushalten kann. Aber gut zu wissen, dass eine Bio-Sauna moderate Temperaturen hat.
Dank Dir nochmal.
 
  • Like
Reactions: Mentalista and viiva

viiva

User
Beiträge
396
  • #38.209
@Wildflower - saunieren wie hier in Deutschland gibt es in U.S. eh nicht - gemischte S. würde sehr schlecht angesehen. - Schon in GB geht man in Badebekleidung in eine Sauna ( vielleicht viktorianische Prüderie, mir gefållt es ganz gut, die Idee) ; und beim Sport d h vor Duschen bedecken sich Britinnen diskret mit dem Handtuch ( obwohl frau unter sich ist...) Definitiv unter Queen Victoria entstanden :);)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wildflower

viiva

User
Beiträge
396
  • #38.211
..aber Floridas Klima stelle ich mir eh wie ein 60'C Hammam vor draußen - nur hat man was an ...:):D
 

viiva

User
Beiträge
396
  • #38.214
Gell ? Verdächtig - bist du net oft per Radl mit Sohnemann unterwegs, @creolo ?
Da war doch mal was mit heftig Radeln plus Fähre plus elsässisch Flamm'kueche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23883

Wildflower

User
Beiträge
847
  • #38.215
@Wildflower - saunieren wie hier in Deutschland gibt es in U.S. eh nicht - gemischte S. würde sehr schlecht angesehen. - Schon in GB geht man in Badebekleidung in eine Sauna ( vielleicht viktorianische Prüderie, mir gefållt es ganz gut, die Idee) ; und beim Sport d h vor Duschen bedecken sich Britinnen diskret mit dem Handtuch ( obwohl frau unter sich ist...) Definitiv unter Queen Victoria entstanden :);)

Nun, ich kannte diese Gepflogenheiten nicht. Weder in D noch in U.S.
Wir hatten dieses Thema auch noch nie. Habe auch in Vermont noch nichts davon gehört ( war aber auch erst einmal dort ), obwohl ich es mir dort vorstellen könnte, denn dort ist "richtiger" Winter.
Ja, die gute alte Queen Victoria. Was sie wohl zum derzeitigen Chaos in GB sagen würde ?
Aber ich schweife ab.
Danke für die Erklärung.
 
  • Like
Reactions: viiva

elve

User
Beiträge
842
  • #38.216
Nachdem ihr hier sooo viel von der Sauna geschwärmt habt, habe ich auch Appetit bekommen. Allerdings hatte ich sechs Tage hintereinander Action, und wollte mich vorher eigentlich an die Regel " am siebten Tage sollst du ruhen" halten. Hätte ich man machen sollen! Ich packte also meine Fahrradtaschen für Sport, Sauna und Schwimmen, machte ein leichtes Mittagessen, und, falls im FC ein hübscher Mann wäre, wollte ich auch meine Haare stylen.
Leider war ich doch übermüdet und unkonzentriert, fasste die Lockenschere dort an, wo sie schon heiß war. Echt heiß ... :D Brandblase am Finger. Gekühlt, dann meine Brandsalbe gesucht. Da mein letzter Besucher Schmerzen hatte, der Haltbarkeit meiner Pillen nicht traute und nach dem Datum suchte (10 Jahre zu alt ...:eek:) schaute ich auch auf das Haltbarkeitsdatum der Salbe: erste Tube 19 Jahre, zweite Tube 20 Jahre abgelaufen. Nun ja, das passiert halt, wenn man selten Medikamente braucht. Der Schmerz lässt trotzdem langsam nach ... ;)
Dann noch mache ich mir jetzt lieber einen faulen Tag mit Büchern und Krimis, damit nicht noch mehr schief läuft ... :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Wildflower

User
Beiträge
847
  • #38.217
..aber Floridas Klima stelle ich mir eh wie ein 60'C Hammam vor draußen - nur hat man was an ...:):D

Da hast Du recht.
Als ich das erste Mal nach Florida gereist bin, ( August 1996 ) und die Ankunftshalle des Airport durchquerte wusste ich noch nicht, was mich da gleich erwarten würde. mein Mann hatte zwar gesagt, ich solle mich auf große Hitze einstellen, aber richtig Ernst hatte ich das nicht genommen.
Das Flugzeug hatte AC, die Halle war auf 20 Grad C heruntergekühlt. Mein Mann holte mich ab und wir verließen das Gebäude.
Ich hatte augenblicklich das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen, so heiß und trocken war es.
Ich hatte das Gefühl, nicht mehr durch die Nase atmen zu können und wäre am liebsten gleich wieder abgereist.
Nun, mittlerweile weiß ich, was mich in den Sommermonaten dort erwartet und ich habe immer ein angefeuchtetes Taschentuch in Reichweite, wenn meine Nasenschleimhäute mal wieder mal kollabieren.
Aber Februar ist eine gute Reisezeit. da kann man auch mal die Stadt "erlaufen" und muss nicht auf klimatisierte Fahrzeuge zurückgreifen.
 
  • Like
Reactions: Fraunette and viiva

viiva

User
Beiträge
396
  • #38.219
Wow ! Danke für die ehrliche Klimabeschreibung aus 1. Hand - ja, i glaub', ich pråferiere lieber weiter zB Schottland u Holland als Sommerdestination, Sauerland, CH und Schwarzwald im Winter -
aber Vermont oder Colorado im Winter ist sicher nen Besuch wert :):D
Wobei die Amerikaner (bsp New York ja jedem Wetter was abgewinnen mit einem Lächeln). Grüße an sie