Beiträge
7.169
  • #38.643
Und ich muss akzeptieren, dass es derartiges Leid auf dieser Welt gibt?
Veränderungen geschehen meist durch Menschen, die nicht akzeptieren, dass etwas ist wie es ist.
Allerdings dürfte es die meisten überfordern (und eher blockieren), sich direkt die ganze Welt vorzunehmen.
Es kann also hilfreich sein, zu akzeptieren, dass man nicht die ganze Welt retten kann. Dann schaut man, wo man in seiner (kleinen) Welt etwas ausrichten kann und das packt man dann konkret an (das schreibe ich bewusst so). Somit helfen viele kleine Schritte mehr (auch gegen die eigene Hilflosigkeit), als die gar nicht erst versuchten ganz großen.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara, Lilith888 und 9 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
  • #38.644
  • Like
Reactions: Anthara, AnnaConda, Sine Nomine und 2 Andere
Beiträge
7.169
  • #38.645
und die Weisheit besitzen, die veränderbaren Dinge von den unveränderlichen zu unterscheiden.
Und von denen sind dann die glücklich, denen es gelingt, die unveränderlichen Dinge zu akzeptieren.
Sofern sie akzeptieren nicht mit resignieren und lamentieren verwechseln. :)

Du wieder ;) So klingt es auch schön, aber mir liegen ja die pragmatischen Ansätze deutlich näher als die philosophischen. :)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, AnnaConda, Sine Nomine und 3 Andere

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #38.647
Nein, der König der Katzen.
cat-crowned-diadem-picture-id497906402

edit:
Mist, jetzt habe ich es verraten und @himbeermond besucht mein Profil nicht.
Tja, jetzt hab ich ein aktives Profil und dein Profil ist nicht in der Profilberatung. Da hätte ich @himbeermond aushelfen können (und selbst auch mal gucken können ;)) ... aber so wird das nix :D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 23363

Gast
  • #38.650
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond and Deleted member 7532

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #38.652
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #38.654
Funktioniert nicht :(
Komme immer nur auf meine Login-Seite und wenn ich mich einlogge bin ich auf meinem Profil o_O
Habe es anders probiert ... da kommt: dieses Profil existiert nicht mehr.
Hmm - ich komme hin.
Hast du es auch probiert, wenn du schon eingeloggt bist? Das ist mir einige Zeit passiert, dass ich immer beim Erstversuch auf meinem Profil gelandet bin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
A

apfelstrudel

Gast
  • #38.655
so.. allen einen schönen Feiertag!
Wir lassen euch an unserem Feirtag teilhaben, liebe Nachbarn.
dafür geb ich mich mit euch solidarisch....
*Arbeitsgewandanzieh*
*Vordachmontier*
:)
Alles Gute!
 
D

Deleted member 24797

Gast
  • #38.661
Ich habe es bewusst so formuliert, weil ich an unsere Diskussion dachte.

Veränderungen geschehen meist durch Menschen, die nicht akzeptieren, dass etwas ist wie es ist.
Allerdings dürfte es die meisten überfordern (und eher blockieren), sich direkt die ganze Welt vorzunehmen.
Es kann also hilfreich sein, zu akzeptieren, dass man nicht die ganze Welt retten kann. Dann schaut man, wo man in seiner (kleinen) Welt etwas ausrichten kann und das packt man dann konkret an (das schreibe ich bewusst so). Somit helfen viele kleine Schritte mehr (auch gegen die eigene Hilflosigkeit), als die gar nicht erst versuchten ganz großen.
Du hast natürlich recht. Das sehe ich auch so. Doch trotzdem macht es mich unendlich traurig und ich habe Mitgefühl mit den betroffenen Kindern, aber auch mit den involvierten Erwachsenen, die sich engagieren und es trotzdem nicht schaffen. Das will ich nicht durch "Akzeptanz" loswerden. Da heule ich lieber im Kino.
 
  • Like
Reactions: himbeermond and apfelstrudel
D

Deleted member 23363

Gast
  • #38.666
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #38.668
Geschafft!:D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond, Deleted member 7532 und ein anderer User