Muss (über Zwischenschritte) Dateiformate umwandeln und dann Dateien zusammenfügen. Erst dann kann ich wirklich damit arbeiten. Daher heute gemacht, damit in der Arbeitszeit auch tatsächlich was getan werden kann und nicht nur Datein rumgrschubbst werden müssen.
Sonst war das WE gut.
Und selbst?
Mir gehts so ähnlich heute. Danke.
Habe heute das IT-Konzept für die Einrichtung der neuen Filialen verfasst. 5-10 neue Filialen sollen in den nächsten Monaten über ein Franchiseing Konzept dazu kommen. Also lohnt es sich für mich, dass ich mir einmal richtig darüber Gedanken mache und das dann immer so ähnlich anwenden kann. Schliesslich soll das Einrichten einer Filiale ja flott gehen..
Während der Woche habe ich so viel Arbeit mit der operativen Seite der IT, dass ich solches strategisches Zeugs einfach nicht gemacht kriege.. Ich werde mir nen Praktikanten suchen.
Alle 10min ploppt eine neue Idee in meinem Kopf auf. Diese Einfälle schreibe ich alle ins Todoist.. Das war mein WE.
Ich hab jetzt ne Dame kennen gelernt, die ich gern hab. Sie arbeitet als Beraterin auch viel. Wir sehen uns unter der Woche nie, weil wir beide noch Hobbies haben.
Ich mag meinen neuen Job wirklich. Aber ich frage mich ernsthaft, ob 50-60h die Woche es wert sind, um das machen zu dürfen, was man wirklich gern macht.
Was meinen die älteren Semester dazu?
Oh und ich hab mich in ein neues Smartphone von Xiaomi verknallt.. Das Xiaomi Mi Max 2:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ual-sim-12mp-matte-black-mobiltelefon-6372738
Ich glaube ich bestelle mir das morgen mit der Kreditkarte vom Geschäft in China. Mal schauen, wie das so ist...
Oh ausserdem kommen genervte Mitarbeiter zu mir und jammern mich wegen den neuen Smartphones voll, die den Typ C USB Stecker haben. Sie haben noch alte Ladekabel zuhause. Also micro USB.. Ich bestelle paar 2 in 1 Kabel für die und schaue, wie die ankommen... Natürlich sollen die Kabel die neuste Qick Charge 3.0 Technologie unterstützen.. Oder doch die ältere 2.0? Hmmh.... Damit vertrieb ich mir den Sonntag.. x))))
Warum bloss sendet kein Amazon.de Shop in die Schweiz.. Ich werde ein Postfach in Konstanz übers Geschäft anmieten.... Noch so ne Idee...