q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #7.441
Einen wunderschönen guten Morgen, Leute!

Boah, im Hals kratzt es etwas nach dieser Nacht im Freien aber an Sauerstoffmangel leide ich sicher nicht.
Mal recken uns strecken!

Ui, da hat wer Torte hingestellt. Und Kaffee hat derjenige wohl auch schon gemacht. Na dann, fühlt euch herzlich eingeladen. ❤
Guten Morgen @MaryCandice,
und danke für den tollen Start in den letzten Urlaubstag :)
Ich hoffe, die Aussichten fürs Wochenende in bella Austria/Svizzera sind genauso schön wie hier *winkt*
 
  • Like
Reactions: mino65, Fraunette, MaryCandice und ein anderer User

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #7.442
Das Leben ist gleich viel schöner, wenn die Sonne scheint :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: q(n) =4 and mino65

mino65

User
Beiträge
629
  • #7.445
Halt die Stellung ... pass auf die Mücken auf und genieße das knistern ... :D
https://www.youtube.com/watch?v=oN86d0CdgHQ
gn8 all
thanks., @Menno, immer schön...auch am Nachmittag... trotz/wegen Herzenschmerz;), was beim Hören ja durchaus ausgelöst werden kann.:rolleyes:
übrigens @Tone
das ist überraschenderweise der wichtigste Song in einem anderen japanischen Zeichentrickfilm, den du vielleicht sogar kennst, da das eine Schulmädchen an der Übersetzung dieses Textes arbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4

mino65

User
Beiträge
629
  • #7.446
Das Leben ist gleich viel schöner, wenn die Sonne scheint :rolleyes:
leider - wie fast alle Singles es auch bezeugen können ;)- ist oft genau das Gegenteil der Fall:(.
ich vermute mal stark, dass ich das hier im PSh-Forum nicht näher ausführen muss;)
aber objektiv gesehen, gehe ich mit dir völlig einig.:rolleyes:
nur leider ist oft das Subjektive, was in diesem Zusammenhang mehr wiegt.:(
how ever.
ich freue mich im Moment auch ob der Sonne, da zwar immer noch Single, jedoch unglücklich(glücklich) verliebt und das hat auch "Sonnenseiten"....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #7.447

mino65

User
Beiträge
629
  • #7.448
Mir ist nicht klar welchen Film mit Schuldmädchen du meinst. Ich mag die Filme von Studio Ghibli, ansonsten kenne ich mich nicht so gut aus.
ich bin auch für das Studio Ghibli, bin ein totaler Fan der Filme!:rolleyes:
dieser ist aber auch schön, bekannt auch unter "Country Road" aber er heisst eigentlich "Stimme des Herzens"( "Wisper of the Heart")
Ich habe übrigens zuerst ausschliesslich Ghibli-Filme geschaut, wie "Chihiro"

(meine Tochter und ich kennen ihn ein- und auswendig, offizieller Titel auch anders:
"Spirited Away" s. im Fred "Ein Lied", #3702, übrigens

liebe Mods, @Eureka z.B., immer noch keine funktionierenden Pfeile! wie schade

also :)Chihiro:) wegen den Farben, der Musik, der Geschichte, und und und:rolleyes:)

Später habe ich entdeckt, dass es unter den "NichtGhiblis" auch kleine Perlen gibt wie eben oben:) und der MusikLink von @Menno hier im #7440 hat mich ja an den Film erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Eureka, q(n) =4 and Tone

Mentalista

User
Beiträge
16.515
  • #7.449
leider - wie fast alle Singles es auch bezeugen können ;)- ist oft genau das Gegenteil der Fall:(.

Wie willst du sowas behaupten können?

Habe die letzten Tage von einer entfernten Bekannten, deren Trennungspläne vom langjährigen "Partner" erzählt bekommen. Tragisch....., sie hat jahrelang gehofft, gemacht und sich engagiert. Sie ist jetzt fix und fertig, krank, das ist kein Leben mehr, sie hat noch Verantwortung für ihren Sohn der 14 ist und sehr unter seinem Vater leidet, dass der so ein schlechtes Vorbild für ihn ist.

Sie hat ihn als Warmwechsler von seiner Ex damals übernommen... heute könnte sie sich selber beissen, wie naiv und gutgläubig sie damals war.

Ganz ehrlich, ich bin so froh Single zu sein und das mir so ein Schicksal erspart geblieben ist und auch erspart bleiben wird. Ich habe ein tolles Wochenende vor mir, viel Sonne in Berlin, ich schwing mich aufs Rad und klappere mal wieder Eisdielen auf einer weiteren Entdeckungstour durch Berlin ab.
 
  • Like
Reactions: Fraunette, Deleted member 21128 and mino65

mino65

User
Beiträge
629
  • #7.450
Wie willst du sowas behaupten können?

Habe die letzten Tage von einer entfernten Bekannten, deren Trennungspläne vom langjährigen "Partner" erzählt bekommen. Tragisch....., sie hat jahrelang gehofft, gemacht und sich engagiert. Sie ist jetzt fix und fertig, krank, das ist kein Leben mehr, sie hat noch Verantwortung für ihren Sohn der 14 ist und sehr unter seinem Vater leidet, dass der so ein schlechtes Vorbild für ihn ist.

Sie hat ihn als Warmwechsler von seiner Ex damals übernommen... heute könnte sie sich selber beissen, wie naiv und gutgläubig sie damals war.

Ganz ehrlich, ich bin so froh Single zu sein und das mir so ein Schicksal erspart geblieben ist und auch erspart bleiben wird. Ich habe ein tolles Wochenende vor mir, viel Sonne in Berlin, ich schwing mich aufs Rad und klappere mal wieder Eisdielen auf einer weiteren Entdeckungstour durch Berlin ab.
liebe @Mentalista
ich meinte selbstredend die Singles, die nicht gern ( oder nicht immer gern) Singles sind, die nach einem Partner oder Partnerin suchen, die mal auch sehr traurig werden können, wenn im Frühling beim schönen Wetter so viele glückliche Pärchen (mit und ohne Kinderwagen;)) unterwegs sind und auch nicht alle wohnen in Berlin wo soooo unendlich vieles auch für Singles zur Auswahl steht, wie ich als absolute Berlin-Liebhaberin seit 36(!) Jahren es auch aus eigener Erfahrung weiss, und ich möchte eine einzige Person kennenlernen, die mal Single war oder ist und dieses schlimme Gefühl beim Sonnenschein, etc. (z.B. manchmal wie Ersticken, im Sinne vor Schmerz fast nicht atmen können:() nicht kennt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Beiträge
16.515
  • #7.451
liebe @Mentalista
ich meinte selbstredend die Singles, die nicht gern ( oder nicht immer gern) Singles sind, die nach einem Partner oder Partnerin suchen, die mal auch sehr traurig werden können, wenn im Frühling beim schönen Wetter so viele glückliche Pärchen (mit und ohne Kinderwagen;)) unterwegs sind und auch nicht alle wohnen in Berlin wo soooo unendlich vieles auch für Singles zur Auswahl steht, wie ich als absolute Berlin-Liebhaberin seit 36(!) Jahren es auch aus eigener Erfahrung weiss, und ich möchte eine einzige Person kennenlernen, die mal Single war oder ist und dieses Gefühl nicht kennt....

Du Liebe, ich kenne das Gefühl auch, aber inzwischen, mit zunehmendem Alter und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, weiss ich, dass der Schein mit den so glücklich ansehenden Pärchen gerade im Frühling oft trügt. Wenn einem das bewusst wird, kann man deren Anblick, so geht es mir jedenfalls, viel besser ertragen, ich kann mich sogar für diese Menschen freuen, ohne Neid!, sie sollen jeden schönen Augenblick geniessen, das Leben kann sehr kurz und/oder schrecklich/hart sein. Dann brauch man was, wovon man zehren kann.
 
  • Like
Reactions: Fraunette, Inge21 and mino65

mino65

User
Beiträge
629
  • #7.453
Ich habe Verpflichtung gegenüber den Aktionären. Kann verständlicherweise während meiner Arbeitszeit nicht online sein ...
oh, was bin ich froh ein Leben ohne Verpflichtungen gegenüber Aktionären führen zu dürfen... ;)
habe ja sonst genug. ich meine Verpflichtungen o_O
aber volles Verständnis natürlich für deine.
Habe sowieso meinen Nachmittag und nicht deinen gemeint.
dein link war ja für den meinen eine Wohltat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #7.454
Heute ist der erste warme Frühlingstag. Bald können wir am Lagerfeuer wieder gekühlte Getränke reichen.
 
  • Like
Reactions: Fraunette, q(n) =4, chava und 3 Andere

mino65

User
Beiträge
629
  • #7.455
Heute ist der erste warme Frühlingstag. Bald können wir am Lagerfeuer wieder gekühlte Getränke reichen.
zwar schon länger auf PSh aber erst seit kurzem im Forum....diese Dimension habe ich daher noch gar nicht bedacht... tönt gut für mich...vor allem, wenn die gekühlten Getränke im RL und diejenigen am Lagerfeuer eine ungefähre Balance haben werden, was ich für mich hoffe;) man weiss nie, was das Leben bringt, haha, so eine auserlesene Weisheito_O und das ganz ohne Getränke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #7.456
Was für ein Taaaag.. Mein Arbeitskollege hatte es so eilig ins Wochenende zu kommen, dass er um 9Uhr sein Zeug gepackt hat...
Den seh ich nicht wieder.. Und wie war euer Tag? :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: q(n) =4 and mino65

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #7.460
Heute Abend starre ich ins Feuer und überlege mir, ob ich am Montag wieder dort hin soll. Was für eine scheiss Woche sag ich euch... Und dann auch noch immer so tun, als ob Alles ok ist. Die Kunden sollen ja nix merken.

https://www.youtube.com/watch?v=L4p-g3AprzU
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #7.468
Ach was solls. Ich quäl mich ins Gym. Vielleicht heben die Häschen meine Stimmung. Seit es so warm ist kommen die allen ins Gym um an ihrer Sommerfigur zu arbeiten...
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #7.470
Alles Gute zum Geburtstag @MaryCandice :) *Konfetti werf*
 
  • Like
Reactions: q(n) =4, mino65 and MaryCandice