Schokokeks

User
Beiträge
1.081
  • #8.882
Ja genau. Darum ging es ja. Ich dachte, es ist alles klar. Erst nach mehreren Dates hat sich dann herausgestellt, dass er da ein wichtiges Detail nicht beachtet hat. Und dann war das irgendwie traurig, weil es sonst sehr vielversprechend war.
Er hat mir dann Verschiedenes vorgeschlagen, aber es gibt da keine planbare Lösung für das Problem. Darum wollte ich mich dann nicht weiter treffen. Musste aber häufig an ihn denken. Freu mich trotz allem auf Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette, mino65 and Menno

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #8.883
Ja genau. Darum ging es ja. Ich dachte, es ist alles klar. Erst nach mehreren Dates hat sich dann herausgestellt, dass er da ein wichtiges Detail nicht beachtet hat. Und dann war das irgendwie traurig, weil es sonst sehr vielversprechend war.
Denken alles ist in Ordnung? Sie hats gelesen? ... habe ich mir abgewöhnt. Ich hake da nach. Ich möchte keine Details, nur die Richtung ... ;) Auch schon erlebt: Allein der Begriff "Nähe" kann von jedem unterschiedlich interpretiert werden. Ich bin ein Typ, der Nähe (körperlich und geistig) braucht - auch seinen Freiraum. Die Dame hat mich erdrückt ... da musste ich einen Cut ziehen ... Sie war der Meinung, dass ich nur körperliche Nähe brauche und so oft wie möglich. Selbst das kläre ich mittlerweile ab ... Hätte ich nie gedacht ... klingt blöd - iss aber so: Nix dem Zufall überlassen ...:)
 
  • Like
Reactions: mino65

Schokokeks

User
Beiträge
1.081
  • #8.884
Ja, hinterher ist man schlauer. Jetzt weiß ich es auch. Ich hatte sogar noch dezent darauf hingewiesen als er nach einem Date gefragt hat, und dann dachte ich es ist alles klar.

Dazu muss ich auch sagen, ich hatte mir anfangs nicht viel davon versprochen, dachte nicht, dass ich ihn "in echt" so nett finden würde. Bin mit null Erwartungen zum Date, hab was vorgeschlagen was ich sowieso machen wollte. Und dann gefiel er mir total gut und ich hab angefangen drüber nachzudenken wie es wäre wenn was aus uns wird. Nach mehreren Dates hab ich ihn direkt auf das Problem angesprochen und gemerkt, dass das nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Menno and mino65

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #8.885
Wenn mir jemand vor einem Treffen so intime Fragen stellen würde, würde ich schon keine Lust auf ein Treffen haben. Ich mag diese Abchecker-Fragebögen nicht. Wenn mir ein Mensch mit Haut und Haaren gefällt, ist sehr viel möglich ... und auf viele Fragen habe ich keine auf-immer-und-ewig-festgelegten Antworten. Will ich auch nicht haben.
Muss für mich passen und das merke ich eher am Verhalten, denn an schönen Worten und Plänen. Aber muss ja jeder für sich so handhaben, wie es einem eben entspricht..
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and MissSofie

mino65

User
Beiträge
629
  • #8.886
@Schokokeks , habe alles überflogen... habe ich den Grund/Stichwort übersehen? ich meine den Punkt, um den sich das ganze Gespräch betr. Date am Sonntag kreist? oder ist es einfach zu privat um den explizite zu erwähnen?
 

Schokokeks

User
Beiträge
1.081
  • #8.887
@Schokokeks , habe alles überflogen... habe ich den Grund/Stichwort übersehen? ich meine den Punkt, um den sich das ganze Gespräch betr. Date am Sonntag kreist? oder ist es einfach zu privat um den explizite zu erwähnen?
Nein, hast du nicht. Ich hab's nicht erwähnt weil es natürlich möglich ist, dass er hier mitliest. Und weil ich keine Grundsatzdiskussion über seine oder meine Sicht des Problems führen will. Ich will einfach nur rumjammern weil es traurig ist, dass nichts aus uns wird und gleichzeitig bin ich aber glücklich, dass er sich weiter mit mir treffen will.
(Das wäre jetzt so ein Moment wo eine PN Funktion hier schön wäre, dann könnte ich es dir erklären ohne dass alles so öffentlich ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette, BS1962, XX und ein anderer User

mino65

User
Beiträge
629
  • #8.888
okay, ich verstehe.
danke für dein Vertrauen.:)
ich erlaube mir dennoch jetzt eine Frage: geht es um etwas unabänderliches wie (nur Beispiel!): eine will Kinder, der andere nicht?
oder etwas, was nicht dermassen objektivierbar ist?
falls eher 1. Grund: ich selber würde mir das Treffen gut überlegen, da sowas bei mir potenziell ein Gefühlschaos verursachen kann, im Sinne von ich mag ihn, mehr als einen Kollegen, aber eine Beziehung wäre einfach wirklich unmöglich.
aber du handhabst das vielleicht souveräner... und dann ist das kein Problem.
falls eher 2. Grund: ich würde mich den Anderen hier anschliessen, die dir Mut zusprechen und vermitteln, dass das doch durchaus etwas werden könnte...
ich weiss nicht ob das irgendwie hilfreich ist für dich... mir hat es gut getan, dir das "sagen" zu können.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette and Schokokeks

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #8.895
Ach, @Menno ich hab den Eindruck, dass man (ich) sich letztlich doch viel vormacht mit diesem ganzen zwischen den Zeilen lesen.
Aber ich verstehe es nur zu gut.
Jedenfalls: möge es für die richtige Person eine echte Chance geben. Prost.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #8.896
So, liebe Foristen:rolleyes:...ich bin heute Abend raus - gehe mit einer Freundin in die Disco. Bin ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gewesen. Beim 1. Cocktail stoße ich auf euch an. Macht's euch gemütlich:)
 
  • Like
Reactions: Fraunette, mino65, Jacinta und 2 Andere

Schokokeks

User
Beiträge
1.081
  • #8.898
Viel Spaß!
drinkingcheers.gif
 
  • Like
Reactions: Fraunette, mino65 and BS1962
X

XX

Gast
  • #8.899
Auch von mir viel Spaß und für morgen viel Glück ;-)
 
  • Like
Reactions: Fraunette, mino65 and BS1962

Schokokeks

User
Beiträge
1.081
  • #8.900
sprech_02.gif
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #8.902
Ach, @Menno ich hab den Eindruck, dass man (ich) sich letztlich doch viel vormacht mit diesem ganzen zwischen den Zeilen lesen.
Aber ich verstehe es nur zu gut.
Jedenfalls: möge es für die richtige Person eine echte Chance geben. Prost.
Vormachen? Ich finde es kreativ, wenn jemand nicht alles auf dem Tablett serviert. Ein bisschen IQ schadet nie ... So, wie bei @chava mit "Das ist Leben". Für mich steht da immens viel hintendran. Ich schreibe es nicht, wenn ich nicht danach leben würde ... :) Sollte es nicht stimmen, belügt man sich letztendlich selbst ... bringt keinem etwas ... o_O

Warum denn nicht?
"Das ist Leben! "
die drei Wörter reichen mir, um dich anzuschreiben.

Du gibst zwischen den Zeilen sehr viel Infos über dich:

Nach 60 aufregenden Jahren habe ich beschlossen,
mein Leben nur noch zu genießen
und bin an die Ostsee gezogen - wo andere Leute Urlaub machen -
und fühle mich hier pudelwohl.
Das ist Leben!
Ohne Arbeit ( schon in Rente ) , ohne Stress, ohne jegliche Verpflichtungen.
Sonne, Strand und Meer mit viel Bewegung - bei jedem Wetter entspannend.
Meine liebe Familie gibt es nur ganz zart dosiert, da sie weiter weg wohnen.

https://www.parship.de/forum/thema/beziehungskiller-und-tipps-zur-hilfe.9955/page-12 #175
 
  • Like
Reactions: MaryCandice
D

Deleted member 21128

Gast
  • #8.903
Viel Spaß - und immer schön aus den Beinen heraus heben! Nicht dass Du dir noch einen Hexenschuss holst - so kurz vor der Walpurgisnacht! :eek::D
Danke Fraunette, ich verheb mich nicht so leicht... Ist alles prima gelaufen, zwei Freunde meiner Tochter haben geholfen. Abends haben wir dann alle zusammen gegrillt und ein paar Bier getrunken, und ich hab dann noch bis nachts um eins ein paar Möbel zusammengebaut. Schaut echt schon toll aus, ihr Zimmer, und es war so schön zu sehen, wie sie sich freut.
Aber viel wichtiger: wie war dein Date?
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #8.904
Danke Fraunette, ich verheb mich nicht so leicht... Ist alles prima gelaufen, zwei Freunde meiner Tochter haben geholfen. Abends haben wir dann alle zusammen gegrillt und ein paar Bier getrunken, und ich hab dann noch bis nachts um eins ein paar Möbel zusammengebaut. Schaut echt schon toll aus, ihr Zimmer, und es war so schön zu sehen, wie sie sich freut.
Aber viel wichtiger: wie war dein Date?
Schön, dass bei Dir/Euch alles geklappt hat und keiner von der Hexe angeschossen wurde. :)
Ich hatte einen wirklich schönen Abend, tolle Gespräche, viel gelacht. Aber mir war auch schnell klar, dass es mehr nicht sein wird. Habe das auch im Laufe des Abends kommuniziert. Fühlt sich komisch an, das dann so auszusprechen, aber auch irgendwie gut oder richtig, da ich mir treu geblieben bin und ehrlich war. :):oops:
 
  • Like
Reactions: IMHO, BS1962, Schokokeks und 4 Andere

mino65

User
Beiträge
629
  • #8.905
Hilfe!
die Männer im Forum treiben mich gerade nahezu in den Wahnsinn.;):(
und nein, danke, Trinken ist nicht die Lösung:rolleyes:
Edit
Ah, ich hab's, bin ganz allein auf die Lösung gekommen: ich halte mich an andere Männer (besser gesagt an einen Mann) im RL, statt mich hier im Forum über einige undifferenzierte/unreflektierte "Männermeinungen" zu ärgern.
*drückt die "Abmelden"-Taste*
schönen Sonntag an alle hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #8.906
@Menno ich habe einfach andere Erfahrungen im Leben gemacht als du. Lügen würde ich es nicht nennen.
Aber viele Menschen, die mehr ihr Idealselbstbild kommunizieren und ihr wahres Ich nur flüchtig kennen. Oder, wenn man es vorsichtiger formulieren möchte: trotz gleicher Ideale/ Werte sehr abweichende Vorstellungen der dahinter stehenden Bedeutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks
X

XX

Gast
  • #8.907
Hilfe!
die Männer im Forum treiben mich gerade nahezu in den Wahnsinn.;):(
und nein, danke, Trinken ist nicht die Lösung:rolleyes:
Edit
Ah, ich hab's, bin ganz allein auf die Lösung gekommen: ich halte mich an andere Männer (besser gesagt an einen Mann) im RL, statt mich hier im Forum über einige undifferenzierte/unreflektierte "Männermeinungen" zu ärgern.
*drückt die "Abmelden"-Taste*
schönen Sonntag an alle hier.
Das Ärgern über ‚Männermeinungen‘ ( wie auch über Frauen) kann Dir doch auch im RL passieren.
Gibt es gerade einen speziellen Mann ‚draussen‘? :)
Schönen Sonntag auch für Dich.
 
  • Like
Reactions: mino65
M

MaryCandice

Gast
  • #8.908
Aber viele Menschen, die mehr ihr Idealselbstbild kommunizieren und ihr wahres Ich nur flüchtig kennen.
Aber immerhin ein Idealbild haben, dass 'interessant' genug klingt/erscheint, um Kontakt aufzunehmen.
Oder, wenn man es vorsichtiger formulieren möchte: trotz gleicher Ideale/ Werte sehr abweichende Vorstellungen der dahinter stehenden Bedeutungen.
Das ist in meinem Empfinden was komplett anderes als der Satz davor, denn wie jemand für sich Werte 'besetzt' muss nicht zwingend so sein, wie ich (du, irgendwer) sie besetzt.
Wie auch immer, solange er/sie/es nach 'eigenen Werten' lebt, ist das auch 'er/sie/es'.
Es erfüllt nur die eigenen Erwartungen nicht, die des anderen meist schon.
 
M

MaryCandice

Gast
  • #8.909
@Menno du klingst nach Leben!
:):)
 
Beiträge
6.062
  • #8.910
Hilfe!
die Männer im Forum treiben mich gerade nahezu in den Wahnsinn.;):(
und nein, danke, Trinken ist nicht die Lösung:rolleyes:
Edit
Ah, ich hab's, bin ganz allein auf die Lösung gekommen: ich halte mich an andere Männer (besser gesagt an einen Mann) im RL, statt mich hier im Forum über einige undifferenzierte/unreflektierte "Männermeinungen" zu ärgern.
*drückt die "Abmelden"-Taste*
schönen Sonntag an alle hier.
Frei nach "Fisherman's Friend" : Sind sie zu stark, bist Du zu schwach ! :D
 
  • Like
Reactions: Inge21, MaryCandice, Fraunette und ein anderer User