D

Deleted member 7532

Gast
  • #12.871
Dies, weil man an diesen Schulen mehr Wert auf Praktisches legt. In der Schweiz jedenfalls. In der Theorie bin ich mir sicher, sind die Uni Studenten weiter.. Aber steck die mal in ein Praxisprojekt.... Hiilfe!
Und ich sag das aus Erfahrung..

Eben deshalb sind die Uni Absolventen auch die, die konstruieren, planen und berechnen und die htl Ingenieure auch die, die ausführen
 
  • Like
Reactions: TruppenurseI

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #12.874
Eben deshalb sind die Uni Absolventen auch die, die konstruieren, planen und berechnen und die htl Ingenieure auch die, die ausführen
Eig. sind das heute vielfach Leute, die dann wietermachen und dann auf dem Gebiet forschen und so. Aber das ist jetzt eine Annahme von mir.. Ich hatte noch nie was mit Ing. Titeln und technischen Lehrgängen. Das hat man in der IT nicht. Jedenfalls nicht dass ich wüsste.. o_O Und ich mein jetzt IT wie Information Technology. Nich CS wie Computer Science.
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.774
  • #12.877
Möchte jemand Erdbeerbowle?
 
  • Like
Reactions: Fraunette
D

Deleted member 7532

Gast
  • #12.884
  • Like
Reactions: Tone
M

MaryCandice

Gast
  • #12.885
Na klar. George Orwell hat einen interessanten Roman dazu verfasst, wo in einer fiktiven Gesellschaft über die Umschreibung der Geschichte die Gegenwart verändert wird. Wie eben wird die Vergangenheit manipuliert und das Ergebnis nicht an historische Fakten, sondern an die Erwartung von Auftraggebern gerichtet.
Boah... schmierst du jetzt auch ums Thema? Ist ja klar, dass angepasst wird... wenn sich die anderen nicht anpassen wollen. ;) Trotz allem war das Ausbildungssystem in AUT bis vor kurzem echt genial. Manche halten das Niveau noch, manche schon lange nicht mehr. Unser Gymnasium taugt zum Beispiel nichts. Also wirklich unseres.

Aber ich fragte, ob es HTL mit Fachrichtung Geschichte gibt. Gibts die wo? Kann ich mir nicht vorstellen :D da das t für technisch steht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

MaryCandice

Gast
  • #12.886
Nachdem da meist auch einige Hauptschüler und Gymnasiasten landen, die fälschlicherweise glauben, dass sei einfacher sind diese drop out Raten absoluter Standard
Hmmmm... ich erfahre hier, dass die Pflichtschulen mehrheitlich nicht mehr gut ausbilden und den Schülern Können vorgegaukelt wird. Das ist wohl das größte Problem. Gerade hier in Kärnten gibts da eine große Schere. Und die NOST war dann die Draufgabe... manchmal muss mit Gewalt reformiert werden, ohne nachzudenken.
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #12.887
Boah... schmierst du jetzt auch ums Thema? Ist ja klar, dass angepasst wird... wenn sich die anderen nicht anpassen wollen. ;) Trotz allem war das Ausbildungssystem in AUT bis vor kurzem echt genial. Manche halten das Niveau noch, manche schon lange nicht mehr. Unser Gymnasium taugt zum Beispiel nichts. Also wirklich unseres.

Aber ich fragte, ob es HTL mit Fachrichtung Geschichte gibt. Gibts die wo? Kann ich mir nicht vorstellen :D
Der von mir selbst gelöschte Beitrag vorhin ist ironisch zu verstehen, deshalb ->;)<-. Ich finde die Vorstellung passend, was Hoschulabsolventen einer naturwissenschaftlich technischen Richtung von Akademikern unterscheidet oder vor vielen Jahren einmal unterschieden hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #12.896
Irgend Etwas geht verloren in einem, wenn man aufhört Cartoons für Kinder zu schauen weil man älter wird..... :(
Ich kann nicht glauben, wie alt ich mir grad vorkomme.. o_O
Und dabei sind viele hier doppelt so alt.. o_O

Danke @MaryCandice Ich hab mal wieder richtig gelacht ab den alten Cartoons.. :D
Ok ich bin raus. Bis dann.. Life's too short..
 
  • Like
Reactions: MaryCandice
C

Challenge72

Gast
  • #12.897
@Wolverine: Wird heute Abend wieder eine junge Frau den roten Fußzeichen von der Schlafzimmer- zur Wohnungstüre folgen müssen? Du bist ein echter Schlawiner und vermutlich auch Herzensbrecher. Berührt Dich das eigentlich, wenn sich eine Frau nach dem Rauswurf vielleicht kränkt oder hast Du eine Teflon-Haut?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: