C

Challenge72

Gast
  • #13.504
Vielleicht braucht @MaryCandice auch einfach etwas Abstand zum Forum. Mein Eindruck war, dass sie sich in der letzten Zeit hier nicht sehr wohl gefühlt hat. Es tut mir leid, derzeit nichts von ihr zu lesen, sie hat mich immer wieder überrascht, manchmal positiv, manchmal negativ. Sie war dabei immer sehr ehrlich und direkt und das schätze ich an Menschen sehr. Fast immer war sie auch sehr offen und dadurch auch verletzlich.
@Wolverine auch einmal eine kritische Rückmeldung zu seinem abwechslungsreichen Lebensstil zu geben finde ich dann in Ordnung, wenn man/frau ihm nicht mit dem Popo ins Gesicht fährt. Auf diesem Wege: Ich halte Dich, @Wolverine, für einen klugen Kopf und glaube, dass Du Dir schon so Deine Gedanken machst.
Ich schätze diesen virtuellen Ort am Lagerfeuer und habe schon so manches interessante Gespräch hier geführt. Spannende Menschen treffe ich hier!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, himbeermond and chava

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #13.505
Nee, Wölfchen, das ist ein Autor, der schreibt u.a. Bücher. Das sind die Dinger mit dem vielen Papier zwischen zwei äußeren Pappdeckeln. Aber da gibt's bestimmt auch etwas im "ePub-Format", damit man die Geschichten auch vom "Bildschirm" lesen kann. ;)

Jetzt wollte ich meinen Horizont erweitern, Google hat mir aber keinen Sebastian Kehlmann ausgespuckt :rolleyes:
Im Angebot wäre Daniel Kehlmann...
Kannst du ein Buch empfehlen?
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #13.506
  • Like
Reactions: q(n) =4

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #13.508
Oh, kam das so rüber? Das täuscht. Ich fühl mich nicht angegriffen, ich hätte nur gerne mal verstanden, was von manchen als so negativ empfunden wird.

Stimmt, so nehme ich dich auch wahr.

Ich auch, keine Frage. Ich bin nur nicht ganz so harmoniebedürftig. :)
.

Danke für deine Rückmeldung.
@IMHO hat da schon im Post #13481 schön zusammengefasst, wie ich es empfinde, nämlich, dass es zu einem "persönlich-despektierlichen" Schlagabtausch kommt.
Wir haben alle unsere Geschichte und bei manchen sind die Grenzen halt nicht so hoch oder die Empfindlichkeit ist vielleicht gerade in dem Moment besonders hoch.

Das freut mich, dass du mich so wahrnimmst :)

Harmonie ist aber halt so schön :D
 
  • Like
Reactions: chava and Deleted member 21128
C

Challenge72

Gast
  • #13.510
  • Like
Reactions: himbeermond
D

Deleted member 7532

Gast
  • #13.511
Jetzt wollte ich meinen Horizont erweitern, Google hat mir aber keinen Sebastian Kehlmann ausgespuckt :rolleyes:
Im Angebot wäre Daniel Kehlmann...
Kannst du ein Buch empfehlen?
"Die Vermessung der Welt", "Tyll" - mir haben beide sehr gut gefallen.
Habe mich ja lange geweigert, etwas von ihm zu lesen, weil er mit seinem Erstlingswerk so gehypt wurde. Aber dann habe ich heuer zum Jahresbeginn Tyll gelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich dann doch endlich auch die Vermessung der Welt gelesen habe :p
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #13.512
"Die Vermessung der Welt", "Tyll" - mir haben beide sehr gut gefallen.
Habe mich ja lange geweigert, etwas von ihm zu lesen, weil er mit seinem Erstlingswerk so gehypt wurde. Aber dann habe ich heuer zum Jahresbeginn Tyll gelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich dann doch endlich auch die Vermessung der Welt gelesen habe :p

Dankeschön @mone7
werde mal wieder den Buchhändler meines Vertrauens aufsuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
Beiträge
3.090
  • #13.513
Zettelwirtschaft hier! Mensch! :eek:o_O
*schmeisst ne Kugel Papier ins Feuer und schaut der Verwandlung in Asche zu*
 
  • Like
Reactions: Tone and q(n) =4

Anthara

User
Beiträge
3.090
  • #13.516
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Fraunette and q(n) =4

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #13.519
Liebe BS1962 ... du schreibst immer sehr liebeswert und wertschätzend.
Danke:)
Tob dich hier ruhig mal aus, lass die Vorsicht zuhaus ;)
Nein, das ist nicht mein Ding. Ich versuche mir immer bewusst zu machen, dass hinter den Avataren ja Menschen mit ihrer ganz eigenen Vita sind...und niemand hat das Recht abschätzig oder herablassend zu urteilen. Und wenn Jemand einfach mal eine hypothetische Frage hier raushaut, kann man doch vernünftig darauf antworten. Wir erleben es doch gerade heutzutage, was mit Hass-Kommentaren oder unbedachten Twitter-Meldungen (Donald;)) angerichtet werden kann. Das braucht doch kein Mensch.
 
  • Like
Reactions: chava, Fraunette, himbeermond und 2 Andere

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #13.522
Danke:)

Nein, das ist nicht mein Ding. Ich versuche mir immer bewusst zu machen, dass hinter den Avataren ja Menschen mit ihrer ganz eigenen Vita sind...und niemand hat das Recht abschätzig oder herablassend zu urteilen. Und wenn Jemand einfach mal eine hypothetische Frage hier raushaut, kann man doch vernünftig darauf antworten. Wir erleben es doch gerade heutzutage, was mit Hass-Kommentaren oder unbedachten Twitter-Meldungen (Donald;)) angerichtet werden kann. Das braucht doch kein Mensch.

Huhu @BS1962
Our point of view
Noch Lust auf ein Gläschen sizilianischen Weißwein?
Schon mal die Fahrradtaschen zur Probe gepackt?
 
  • Like
Reactions: BS1962

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #13.525
Keiner mehr da? Dann geht's jetzt ins Bett. Gute Nacht:)
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #13.529
@Wolverine - hast du nicht vor ein paar Tagen was von Mitte 30 geschrieben?
Wenn es nicht stimmt nehm ich natürlich sofort alles zurück *wohabichdennno hdasaltekuscheltierfürdenkleinen
Mond fpr dich binich was immer du willst....... ;)
Kuscheltier? grrrrr meins meins!

Ich leg mich jetz zu ddn Kuscheltieren schlafen! Arrrgghh da ist en Kaugummi im Fell.. Wo ist Frauchen wenn man sie braucht?
$

Macht euc mal locker! Ich bin 87 udn mache trotzdem dann und wann Party!
Sex drugs and Rock'n Roll baby! Ihr lebt nur einma!
https://youtu.be/QEg6015_6F4?t=36m15s

@babe Alle Gute zum Burzeltag!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #13.530
Liebe @MaryCandice
Gerade in dem Moment wo ich wieder die Möglichkeit habe, im Forum zu schreiben, willst du uns verlassen. Ich hatte mich eigentlich auf dich gefreut.
Ich denke, das Forum geht zur Zeit ziemlich den Bach herunter. Selbst hier am Lagerfeuer, einer Friedenszone, liefern sich die Forist/innen Scharmützel. Etliche Mahnungen von dir, mir und anderen, waren völlig nutzlos. Dir hat man wohl so zugesetzt, dass du das Handtuch werfen willst
Im ganzen Forum wird gezickt, intrigiert, geschleimt, und gelogen. Die Platzhirsche können vor Kraft kaum noch laufen. Es herrscht allenthalben Mißgunst, und viele Neuzugänge werden wohl abgeschreckt.
Ich habe dich immer geschätzt weil du offen, ehrlich und geradeaus bist. Dadurch ist man automatisch auch konfrontativ. Du bist kreativ, lustig und hast einen schönen Schreibstil (jetzt gleite ich auch ins schleimige ab:D) Ohne dich wird das Forum weiter verarmen.
Ich bitte dich hiermit, es dir noch einmal zu überlegen, ob du wirklich entgültig mit dem Forum brechen möchtest. Es gibt hier auch noch eine Menge nette Menschen.
Wenn du bleibst, darfst du auch Papa zu mir sagen:).

https://www.youtube.com/watch?v=82g3VY561p8

So, nach diesem Beitrag kriege ich bestimmt Gruppenkeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Mestalla, chava und ein anderer User