Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #14.731
Brr, nein. :eek: Schwiizerdütsch. ;)

Und in einem Kontaktmail geht das gar nicht! Jedenfalls nicht im ersten (oder den ersten). Kann man dann nicht mehr ernst nehmen, das Gegenüber.

Stell Dir vor, Dich schriebe jemand auf sächsisch, bayerisch, schwäbisch etc. an... o_O
Normalerweise mache ich die Einleitung auf CH DE und den Rest auf Hochdeutsch..
Aber das war ein Antwortsschreiben. Auf ein Anschreiben in CH Deutsch. Ausserdem war das Anschreiben recht kurz und undiplomatisch. Man schreibt immer so zurück, wie es kommt. Das wirkt sympathischer auf das Gegenüber.
Die ist ausserdem irgendwie aus dem Osten, spricht Russisch und ist aber hier aufgewachsen oder so. Seehr weiblich...:oops:o_O:) Wäre was für die @Datinglusche ;)
Bei Frauen mit "exotischen" Sprachangaben würd ich eh auf Hochdeutsch schreiben. Damit sie das Schreiben im Notfall durch den Übersetzer jagen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #14.733
Es war einmal ein schönes warmes Lagerfeuer, an dem alle Menschen friedlich beieinander saßen und sich Speis und Trank teilten.
Wer traurig oder bedürftig war, der wurde genährt oder getröstet. Wer fröhlich war, teilte sein Glück. Die Menschen wärmten sich am Feuer und untereinander. Jeder der vorbei kam, war allen willkommen.
Da ein jeder reichlich gab, war für Leib und Seele üppig gesorgt.
Gerade die Traurigen, die vom anderen Geschlecht enttäuschten, die Verwirrten und Einsamen, die mit gesenktem Kopf einher gehen und sich in ihrem Zimmerchen verschließen, fanden hier Zuflucht und wurden aufgenommen, gleich welche Probleme sie hatten.
So wurde aus dem Lagerfeuer ein heimeliger und vertrauter Ort für Verwirrte, Verirrte, Traurige und Glückliche.
Wohl an, dachten die Menschen, da fehlen uns zum Glück nur noch einige Haustiere. Und siehe da, es liefen ihnen ein kleiner Elefant namens Miwambo und ein nasser Hund zu. Doch statt Kuscheltiere zu sein, erwiesen sich die beiden als Rabauken.
Miwambo versucht immerzu richtig große Elefantenhaufen zu machen, aber als er sah, dass selbst die Ameisen größere Haufen machten als er, wurde er wütend, trompetete wild herum dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand und zertrampelte das ganze Gras.
Der nasse Hund versuchte ständig das Feuer auszupinkeln und verbellte alle Menschen, wenn er nicht gerade das Revier markierte,so das alle Menschen mit gesenktem Kopf einen Bogen ums Lagerfeuer machten.
Vielleicht, so dachten die Menschen, sollte man einige friedfertige Tiere dazu gesellen, und besorgten zwei Zicklein. Aber Zicklein zicken und so waren sie ständig vorne am meckern und hinten am knitteln. Obendrein fraßen sie die Wiese zu einer öden Wüste.
Nun kamen nur noch die extremen Hunde- und Zwergelefanten- Liebhaber, die sich auch von den zickenden Zicken nicht vergraulen ließen.
Jetzt kamen weder die Glücklichen noch die Unglücklichen zum Feuer und niemand mehr sorgte für Speis und Trank.
Wenn nun der alte Doc Freitag nacht angetorkelt kommt und sturzbetrunken unter Absingen von........na, sie wissen schon, ins Feuer fällt, gibt es keine Hände mehr die ihn beherzt heraus ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Traumichnich, Lilith888 und 6 Andere

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #14.734
@HrMahlzahn das hast du sehr, sehr schön geschrieben
*reicht einen frisch gebrühten Kaffee und ein Stück Kuchen rüber*
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #14.736
BlaBlaBla. Wenns dir hier nicht gefällt würdest du besser gute Stimmung machen, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen.. @HrMahlzahn
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #14.737
Mal ganz keck gefragt:
warum zündenen sich die Wehleidigen, denen die gute alte Zeit fehlt, nicht einfach ein neues Lagerfeuer an?

@HrMahlzahn
o.g. wäre doch ein prima Einstiegstext, wenn man die vielen negativen Elemente über andere Foristen entfernt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner and Deleted member 21128

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #14.738
beim Ersteren kann ich helfen...aber beim Zweiten
smilie_denk_46.gif
?
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #14.741
BlaBlaBla. Wenns dir hier nicht gefällt würdest du besser gute Stimmung machen, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen.. @HrMahlzahn
Das mit der guten Stimmung habe ich mehrmals erfolglos versucht. Ich will hier auch niemand verjagen, sondern auf eine(in meinen Augen) Fehlentwicklung aufmerksam machen. Du könntest sehr gut dazu beitragen, dem Lagerfeuer seine alte Funktion zurück zu geben. Du bist eine einflußreiche Person im Forum. Wenn du dich beleidigt fühlst, so tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #14.743
Das mit der guten Stimmung habe ich mehrmals erfolglos versucht. Ich will hier auch niemand verjagen, sondern auf eine(in meinen Augen) Fehlentwicklung aufmerksam machen. Du könntest sehr gut dazu beitragen, dem Lagerfeuer seine alte Funktion zurück zu geben. Du bist eine einflußreiche Person im Forum. Wenn du dich beleidigt fühlst, so tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.
Also bitte. Wann wars denn du am Abend oder am Wochenrnde das letzte mal hier?! Meist ist hier tote Hose und der Bean torkelt rum.. Ausser ich oder Julianna sind noch da. Der Rest vom Forum gibt sich lieber auf den Kopf im Karatezelt oder sonst wo. Och und Fraunette is noch da, ja. Vielleicht gefällt ja Fraunette viel von mir, weils weils sie auch nicht gern alleine ist am Lagerfeuer und Gesellschaft sucht..
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #14.745
Also bitte. Wann wars denn du am Abend oder am Wochenrnde das letzte mal hier?! Meist ist hier tote Hose und der Bean torkelt rum.. Ausser ich oder Julianna sind noch da. Der Rest vom Forum gibt sich lieber auf den Kopf im Karatezelt oder sonst wo. Och und Fraunette is noch da, ja. Vielleicht gefällt ja Fraunette viel von mir, weils weils sie auch nicht gern alleine ist am Lagerfeuer und Gesellschaft sucht..
es ist doch okay, dass du da bist. Es geht um die Athmosphäre. Die Offenheit für Menschen denen es nicht gut geht. Stattdessen laufen dichte Dialoge. Da ist kein Platz für jemand mit anderen Sorgen. Mir selbst passiert so etwas auch.
 
  • Like
Reactions: Traumichnich

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #14.746
es ist doch okay, dass du da bist. Es geht um die Athmosphäre. Die Offenheit für Menschen denen es nicht gut geht. Stattdessen laufen dichte Dialoge. Da ist kein Platz für jemand mit anderen Sorgen. Mir selbst passiert so etwas auch.
Dann sollen Alle hier warten, bis jemand kommt mit seinen Sorgen und nur dann beratend zur Seite stehen? Dann ist der Thread genau so wie das ganze Forum. Sieh dich um. Jemand klönt nen Thread auf und der Rest versucht beratend zu helfen...
Ich dachte dieser Thread ist als Plauderecke fürs Forum gedacht. Ein Ort für Offtopic. Ein geduldeter Ort im PS Forum in dem sonst nur gejammert und beraten wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Marie52

Mestalla

User
Beiträge
1.520
  • #14.747
Die Eigenschaft eines Lagerfeuers ist, dass es auch mal außer Kontrolle geraten kann. Alternativ bietet sich ein neuer Fred an:
"Elektrokamin für Traurige und Verwirrte."
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #14.748
Gebetskapelle für Traurige und Verwirrte.
 

Julianna

User
Beiträge
10.346
  • #14.749
Ach Wölfchen. Nicht verzetteln hier ;)
Wie läufts denn mit dem Studium? Mal wieder die Nase in die Bücher stecken und was sinnvolles tun oder draußen die Sonne genießen?
Und bist jetzt endlich aus dem StartUp Schlamassel raus? :)
@Wolverine
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #14.750
Dann sollen Alle hier warten, bis jemand kommt mit seinen Sorgen und nur dann beratend zur Seite stehen? Dann ist der Thread genau so wie das ganze Forum. Sieh dich um. Jemand klönt nen Thread auf und der Rest versucht beratend zu helfen...
Ich dachte dieser Thread ist als Plauderecke fürs Forum gedacht. Ein Ort für Offtopic. Ein geduldeter Ort im PS Forum in dem sonst nur gejammert und beraten wird..
Es wurden schon viele OT Threads aufgemacht. Ein ganz alter ist der von Mrs.Right, Manche hielten sich längere Zeit, andere wurden schnell wieder vergessen. Vielleicht wäre mal wieder Zeit
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #14.751
Pssst! Das ist jetzt der Schweigeorden hier!
Die verschwiegene Bruderschaft der Traurigen und verwirrten.
1. Rule: Be quiet
2. Rule: Respect rule 1
 
  • Like
Reactions: HrMahlzahn
C

Challenge72

Gast
  • #14.752
@Hr. Mahlzahn : Ich bin noch da und bleibe auch da. Wir finden sicher noch Gelegenheit uns auszutauschen. Unter der Woche arbeite ich viel und bin daher weniger präsent.
Was Freitagnacht betrifft: Du bist gelassen und großzügig geblieben und das finde ich top!:)
 
  • Like
Reactions: BS1962
C

Challenge72

Gast
  • #14.753
@Wolverine : Krieg' Dich wieder ein bisschen ein.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #14.756
Zuletzt bearbeitet: