IMHO

User
Beiträge
14.376
  • #18.992
Was läuft bei euch so Beziehungs/ Dateingmässig? @IMHO
Erzählt mal. Ich will von den 2 Besten lernen....
Ich fasse das jetzt mal als Ironie auf. Ich könnte mir vorstellen, dass du im Stillen denkst: "Ha, ich lege hier eine Schönheit nach der anderen flach - und die alten Säcke sind nur neidisch und müssen selbst Hand anlegen".

Da ich hier entweder ständig schreibe oder mir "platte Anzüglichkeiten" für meinen nächsten Beitrag ausdenke, habe ich leider gar keine Zeit mehr, im RL zu daten. Deshalb kann ich leider nichts berichten.
Mein ganzer Fokus liegt deshalb auf Berlin - aber da platzt ja auch ein (feuchter, hier: nasser) "Traum" nach dem anderen.
*@Luzi99: Bitte verzeih', ist mir so "rausgerutscht".....:eek::(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 7532 and Challenge72

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #18.994
Ne, warmen Tee möchte ich nicht, aber danke. Ich bleib bei meinem kalten koffeinhaltigen mit ungesundem Ersatzstoff gesüßten Getränk damit ich hier im Büro nicht einschlafe. Und gegessen wird auch nix, die Figur muss bis Berlin halten :)
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #19.000
Ich fasse das jetzt mal als Ironie auf. Ich könnte mir vorstellen, dass du im Stillen denkst: "Ha, ich lege hier eine Schönheit nach der anderen flach - und die alten Säcke sind nur neidisch und müssen selbst Hand anlegen".

Da ich hier entweder ständig schreibe oder mir "platte Anzüglichkeiten" für meinen nächsten Beitrag ausdenke, habe ich leider gar keine Zeit mehr, im RL zu daten. Deshalb kann ich leider nichts berichten.
Mein ganzer Fokus liegt deshalb auf Berlin - aber da platzt ja auch ein (feuchter, hier: nasser) "Traum" nach dem anderen.
*@Luzi99: Bitte verzeih', ist mir so "rausgerutscht".....:eek::(
Eigentlich wollte ich einfach ein Gespräch ins rollen bringen, in dems nicht nur immer um mich geht... Naja... So ein Wirlpool mit Duftöl wäre jetzt wirklich schön.. Ich vergeh fast hier.....
 

IMHO

User
Beiträge
14.376
  • #19.002
Eigentlich wollte ich einfach ein Gespräch ins rollen bringen, in dems nicht nur immer um mich geht... Naja...
Ah, o.k.. Aber ich möchte mich hier nicht so "angreifbar" machen, wobei es dafür ja offensichtlich (siehe Beitrag von @Luzi99) schon längst zu spät ist. :(
So ein Wirlpool mit Duftöl wäre jetzt wirklich schön.. Ich vergeh fast hier.....
Aber so'n Ding ist doch beheizt und relativ warm! :eek:
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #19.006
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #19.008
Eine Freundin von mir hat gerade 11 Kilo in 11 Wochen weg und will noch weitermachen. Da habe ich enormen Respekt vor. Ich krieg nicht mal 5 weg.

In welchem Zeitraum willst du die schaffen?
1kg pro Woche ist eher ungesund... 0.5 Kilo wären besser. Das schreit nach Jojo Effekt. Ausser sie war sehr stark fettleibig. Dann sind 1kg pro Woche möglich.. Gesund möglich mein ich.

Ich hab heute nachgeschaut, was für Aus/Weiterbildungen es im Bereich Fitness hier gibt... Ich vermisse das Gym heute. Weil heute Nationalfeiertag ist ist es geschlossen seit 14:00 Uhr.. Ich hab das vergessen... :rolleyes:

Für dich: Weniger essen oder mehr Bewegung... Das ist die einzige Methode.. Alle Abnehmshakes und Pillen kannst vergessen. Es gibt KEIN Lebensmittel, welches mehr Fett verbrennt, wie es dem Körper zuführt. Auch kein Gemüse oder so....
Mehr Kohlenhydrate wie gemüse und Salat essen. Fettige Saucen und Softdrinks meiden.. Süsses auch.. :) Eig ganz einfach.. Aber ich muss auch kämpfen um genung Kalorien aufzunehmen und das ist für manche genau so absurd.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.169
  • #19.009
Danke @Wolverine :):rolleyes:
- sie zieht das nicht alleine durch, ich bin da beruhigt
- es gibt da eine Menge an Fortbildungen, aber mit sehr unterschiedlicher Ausrichtung und in sehr unterschiedlicher Qualität
- einfach weniger essen ist keine Lösung, denn der Körper gewöhnt sich dran
- ich mache keine Diäten oder nutze Pülverchen oder so
- ich trinke keine Softdrinks
- wenn es so einfach wäre - wieso haben 60% der Deutschen Übergewicht?
- mehr Kohlehydrate??? Das ist erstaunlich.
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #19.011
  • Like
Reactions: Tone, Wolverine and himbeermond
Beiträge
7.169
  • #19.012
Weil 66% der Deutschen sich mehr Kalorien zuführen, als sie verbrauchen.
Ist eine simple Frage von Zufuhr: Verbrauch
Täglich 100cal mehr zuführen, als verbraucht wird gibt übers Jahr gerechnet 36000 cal zuviel - das entspricht 4kg Fett :eek: o_O
Exakt! Und es ist eben leichter, diese 100 mehr zu essen, als sie wegzulassen. These: weil Kalorien viel zu leicht verfügbar sind und wir meist kein gesundes Gefühl mehr dafür haben, mit wie wenig Kalorien wir wunderbar und durchaus genussvoll auskommen.

Ergänzung: Und weil wir uns zumeist zuwenig bewegen. Geht ja gerade auch durch die Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks, Anthara and Mentalista
D

Deleted member 7532

Gast
  • #19.013
  • Like
Reactions: Tone and himbeermond

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #19.016
- einfach weniger essen ist keine Lösung, denn der Körper gewöhnt sich dran
Der Körper gewöhnt sich daran und stellt um, wenn du jetzt am Tag 800kcal weniger isst. Wenn du am Tag 400 weniger isst, dann schlägt er weniger Alarm.
Das ist ein Schokocrossant weniger am Tag. Wichtig ist, dass man mehr sättigende Lebensmittel isst. Also weniger fettes Zeugs. Fett ist kaloriendicht und sättigt wenig.. Tatsächlich sättigen Gemüse und Pasta mehr als Fastfood...
Nur so viel essen, wie man benötigt. Also dass, was man zuviel isst weniger essen als sonst. Ansonsten mehr bewegen.
Die Deutschen bewegen sich zu wenig. Einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
Beiträge
3.091
  • #19.018
Eine Freundin von mir hat gerade 11 Kilo in 11 Wochen weg und will noch weitermachen. Da habe ich enormen Respekt vor. Ich krieg nicht mal 5 weg.

In welchem Zeitraum willst du die schaffen?
Ich hab mir keinen Zeitraum vorgenommen, weiß aber, daß ich ein Kilo pro Woche schaffe. Hab so schon 11kg abgebaut (seit Mitte Dezember letzten Jahres). Aber jetzt im Sommer ist das Eis so lecker :D
 
  • Like
Reactions: himbeermond