D

Deleted member 20013

Gast
  • #22.353
schmecken aber nur als Original, die Nachahmer sind nicht so gut. Ich verkneife mir aber normalerweise sowas, aus Angst um meine fragilen Zähne.
Im Prinzip bin ich auch für das Original.
Ich habe heute aber mal den Nachahmer von Lidl probiert. Ist gar nicht schlecht. Ich glaube nicht, dass ich bei Blindverkostung den Unterschied bemerken würde....


Fragile Zähne?
Bist du tatsächlich rothaarig?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #22.354
Ich denke jetzt an nichts anderes mehr als an diese blöden Nüsse ... die Läden schließen in 50 minuten, aber ich bleibe standhaft! :)
 
  • Like
Reactions: Anthara and Deleted member 20013
Beiträge
1.293
  • #22.355
kauf noch ein paar treets dazu. die gibt es ja wieder :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and MonDieu

Dreamerin

User
Beiträge
4.070
  • #22.356
Mmh, ich bin auch traurig :(. Eigentlich sollte es für mich am Montag nach München zur Wiesn gehen, jetzt hat aber meine Freundin kurzfristig abgesagt :(. Ich bin am Überlegen, ob ich trotzdem hinfahre. Ob es alleine auch Spaß macht? Was meint ihr?
Oh, hab keinen Plan. Ich war noch nie da und für mich als Nordlicht hat das keinen Reiz. Allein auf der Wies'n? Hmmm, für mich schwer vorstellbar.
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #22.361
ich habe gestern den neuen Spot gesehen. Aber die waren mir schon immer zu süß. Nach 3 Stück wird mir schlecht.
Dann sind das die besten Süßigkeiten ever!!!
Voll Bock drauf haben und nach 3 Stück kein weiteres mehr anrühren wollen....




die sind jahrzehntealt und warten nur auf einen Trigger, um rauszukrachen :)
Achso.....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #22.362
da lieber die Rocher mit den Haselnüssen.....davon wird mir zwar auch schlecht, aber erst nach 10 :)
 
  • Like
Reactions: Anthara and Deleted member 20013

MonDieu

User
Beiträge
1.050
  • #22.364
ich habe mich das auch gefragt :eek:
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #22.365
Standen die Fragen im Zusammenhang? Kann man von Haarfarbe auf Zahngesundheit schließen (mich wundert ja nix mehr).
Ja, die Gene für rote Haare liegen sehr nah an Genen für Zahngesundheit und Rothaarige haben im Schnitt tatsächlich fragilere Zähne

Oder sind Co-moduliert

- dachte ich zumindest...

- ich mach mich nochmal schlau....




Noch nix dazu gefunden, aber dafür das:
"
5. Sie sind empfindlicher gegenüber Temperaturen

Zahlreiche Untersuchungen haben sich bereits damit beschäftigt, inwiefern die Genetik von Rothaarigen deren Schmerzempfinden beeinflusst. Studien belegen, dass Rotschöpfe empfindlicher auf Hitze und Kälte reagieren, da ihre Körper die Temperatur schneller ändern können.

Bei Operationen brauchen Rothaarige durchschnittlich 20 Prozent mehr Narkosemittel als Frauen mit einer anderen Haarfarbe. Der genaue Grund dafür ist unklar, jedoch geht man davon aus, dass das mutierte MC1R Gen die Effektivität dieser Mittel hemmt."
Quelle:
https://m.huffingtonpost.de/emmakelly/was-sie-ueber-rothaarige-wissen-muessen-_b_4829989.html



"Gleichzeit sprechen sie auf ein bestimmtes Schmerzmittel, ein Morphin, sensibler an. Gegenüber Narkosemitteln aber sind sie unempfindlicher. Ein paradox klingender Befund, den bis heute niemand gänzlich aufgeklärt hat."
Quelle: https://amp.welt.de/wissenschaft/article13912974/Was-Rothaarige-schmerzhaft-einzigartig-macht.html
Ganz klar besser und fundierter, als die Vorherige



Ich konnte nix finden. Das Einzige, was dem am nächsten kam, war dass Rothaarige im Mittel mehr Angst vor dem Zahnarzt haben.
http://edition.cnn.com/2009/HEALTH/07/30/redhead.pain.dentist/index.html
Oder für die, die es lieber etwas technischer wollen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2740987/
Also schlechte Zähne höchstens moderiert über die Angst vorm Zahnarzt.


Muss ich mir irgendwann mal falsch gemerkt oder was missverstanden haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, himbeermond and Deleted member 7532

LC85

User
Beiträge
1.017
  • #22.367
Allein sowieso unvorstellbar, aber eigentlich generell unvorstellbar, nachdem was einige Freunde, die (teils beruflic) dort waren so erzählt haben.
Ich war letztes Jahr dort mit der Freundin, die jetzt kurzfristig abgesagt hat. Wir hatten sehr viel Spaß und haben auch noch neue Leute kennengelernt. Und man muss dort nicht nur Bier trinken - es gibt noch Fahrgeschäfte und Verkaufsstände.
 
Beiträge
1.293
  • #22.368
wer mal zünftig mit echten bayern in echten trachten anstoßen möchte, sollte lieber zur allgäuer festwoche in kempten fahren.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013 and Deleted member 21128
Beiträge
7.167
  • #22.369
"Gleichzeit sprechen sie auf ein bestimmtes Schmerzmittel, ein Morphin, sensibler an. Gegenüber Narkosemitteln aber sind sie unempfindlicher. Ein paradox klingender Befund, den bis heute niemand gänzlich aufgeklärt hat."
Quelle: https://amp.welt.de/wissenschaft/article13912974/Was-Rothaarige-schmerzhaft-einzigartig-macht.html
Ganz klar besser und fundierter, als die Vorherige

Danke dir sehr fürs Recherchieren. Bin zwar nicht rothaarig, aber da steckt dennoch für mich Interessantes drin.
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #22.370
Ich war letztes Jahr dort mit der Freundin, die jetzt kurzfristig abgesagt hat. Wir hatten sehr viel Spaß und haben auch noch neue Leute kennengelernt. Und man muss dort nicht nur Bier trinken - es gibt noch Fahrgeschäfte und Verkaufsstände.
Danke, für mich klingt jede Beschreibung des Oktoberfests als Alptraum. Bei uns gibt's einen mehrtägigen Kirtag - das ist so was im Miniformat - ich halte das schon nicht aus o_O. Volkstümelnde
Menschen in Pseudotrachtverkleidung sind mir ein Gräuel - und wenn dann noch Alkohol in Massen dazu kommt ist's überhaupt aus.
 
  • Like
Reactions: Anthara

LC85

User
Beiträge
1.017
  • #22.371
Danke, für mich klingt jede Beschreibung des Oktoberfests als Alptraum. Bei uns gibt's einen mehrtägigen Kirtag - das ist so was im Miniformat - ich halte das schon nicht aus o_O. Volkstümelnde
Menschen in Pseudotrachtverkleidung sind mir ein Gräuel - und wenn dann noch Alkohol in Massen dazu kommt ist's überhaupt aus.
Ich mag Verkleiden und Dirndl :). Dass manche zu viel Alkohol trinken, kann man nicht verhindern.
 
  • Like
Reactions: Wolverine, Fraunette, Wirdbesser und ein anderer User

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #22.373
Dirndl klingt gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LC85

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #22.375
Klar mach ich dann mit!
 
  • Like
Reactions: Anthara and LC85

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #22.376
Je oller je doller ;-)