Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #2.522
Danke.
Ich hab was angesprochen, was mich verletzt. Er meinte, wir müssen uns so akzeptieren wie wir sind. Er versteht nicht, warum ich verletzt bin.
Wir haben uns total im Kreis gedreht.
Das klingt nach etwas, was sich mit einem ruhigen Gespräch klären lässt. Versuch es doch einfach, wenn ihr euch das nächste mal seht nochmal in Ruhe. Dass er dich noch nicht verstanden hat, bedeutet ja nicht, dass er es nicht verstehen möchte.
 
  • Like
Reactions: auf Suche, tigersleep and Wolverine

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #2.523
Das klingt nach etwas, was sich mit einem ruhigen Gespräch klären lässt. Versuch es doch einfach, wenn ihr euch das nächste mal seht nochmal in Ruhe. Dass er dich noch nicht verstanden hat, bedeutet ja nicht, dass er es nicht verstehen möchte.

Das Problem ist eigentlich das, was mich verletzt hat. Und das wird sich vielleicht gar nicht ändern, sondern noch öfter wiederholen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe. :(
Dass ich mich dann auch noch von ihm nicht verstanden fühle, macht es nur etwas schwerer. Aber das Verstanden werden ist eher sekundär.
 

Julianna

User
Beiträge
10.391
  • #2.526
oh doch so schlimm :oops: :(

Ach Kopf hoch, wird sich schon alles wieder einrenken. Ihr seit doch gerade erst frisch zusammen. Da ist die Liebe noch jung und knackig und kann beflügeln.

Das Problem ist eigentlich das, was mich verletzt hat. Und das wird sich vielleicht gar nicht ändern, sondern noch öfter wiederholen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe. :(.
Und es ist richtig, sofort Themen anzusprechen und zu klären. Wenn man erst damit anfängt, etwas "hinzunehmen" was einen stört... staut sich das mit der Zeit nur weiter an oder es "reißt unterschwellig in die Beziehung ein".
Also hast du zumindest schon mal richtig gehandelt, indem du es thematisiert hast. Zumal du nun befürchtest, es könnte sich wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, auf Suche and tigersleep

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #2.527
Das Problem ist eigentlich das, was mich verletzt hat. Und das wird sich vielleicht gar nicht ändern, sondern noch öfter wiederholen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe. :(
Dass ich mich dann auch noch von ihm nicht verstanden fühle, macht es nur etwas schwerer. Aber das Verstanden werden ist eher sekundär.
Dann hab ich dich falsch verstanden. Es geht also um ein konkretes Verhalten, das er zeigt und offenbar auch in Zukunft zeigen möchte/wird, weil er nicht verstehen kann, dass es dich verletzt?
Gut ist ja schon mal, dass du es angesprochen hast. Offenbar fällt es ihm schwer sein Verhalten zu ändern. Kennst du die Gründe dafür, dass er es nicht ändern möchte?
Ich vermute mal, dass er auch gute Gründe hat, weswegen er sein Verhalten nicht ändern möchte (denn gerade wenn man frisch verliebt ist, tut man ja vieles sehr gerne für den anderen!).
Ich denke es ist wichtig, dass ihr euch beide erst mal sammelt und dann nochmal miteinander sprecht. Versuche herauszufinden, warum er sein Verhalten auf keinen Fall ändern möchte und erkläre ihm nochmal, was dich dabei so verletzt. Im besten Falle könnt ihr einander verstehen und findet dann sicher auch einen Weg mit dem beide zurecht kommen.

Und was mir in diesen Momenten nie in den Sinn kommt :oops:, was aber zu 99,9% wahr ist: Er möchte dich sicherlich nicht absichtlich verletzen oder dein Bedürfnisse bewusst übergehen.
 
  • Like
Reactions: Julianna, Sevilla21, tigersleep und 2 Andere

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #2.528
oh doch so schlimm :oops: :(

Ach Kopf hoch, wird sich schon alles wieder einrenken. Ihr seit doch gerade erst frisch zusammen. Da ist die Liebe noch frisch und kann beflügeln.


Und es ist richtig, sofort Themen anzusprechen und zu klären. Wenn man erst damit anfängt, etwas "hinzunehmen" was einen stört... staut sich das mit der Zeit nur weiter an oder es "reißt unterschwellig in die Beziehung ein".
Also hast du zumindest schon mal richtig gehandelt, indem du es thematisiert hast. Zumal du nun befürchtest, es könnte sich wiederholen.

Ja, er ist halt der Meinung, wenn ich ihn wirklich mag, dann nehme ich das so hin. Ach, blöd. Morgen nochmal reden.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #2.529
Ich unterstreich das mal musikalisch: zu diesem Song haben ich und meine letzte ernsthafte Beziehung gestritten:
https://www.youtube.com/watch?v=WSRiGyEciY8
Überigens mag ich ihn heute.

Vielleicht hat er Angst etwas von sich, was ihm wichtig ist in der Beziehung aufgeben zu müssen, um dir entgegen zu kommen.
Kommt Zeit kommt Rat... @auf Suche
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #2.530
Danke.
 

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #2.531
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine

Julianna

User
Beiträge
10.391
  • #2.532
Ja, er ist halt der Meinung, wenn ich ihn wirklich mag, dann nehme ich das so hin.
Das würde ich erstmal nicht sooo ernst nehmen. Meinungen können sich ändern. Achte lieber auf seine Taten, denn auf seine Worte. Einfach mal abwarten, wie er sich in dieser Sache die nächsten 1-2 Wochen verhält. Vielleicht muss das auch erstmal bei im sacken und er ändert, was dich verletzt hat.
Falls er in Zukunft in dieser Sache auf stur stellt, musste dich selbst fragen, ob du seinem Wunsch nachkommen kannst, das zu akzeptieren? Oder ob es ein absolutes no-go für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #2.533
Ich hab was angesprochen, was mich verletzt. Er meinte, wir müssen uns so akzeptieren wie wir sind.
@aufsuche: Darf ich Dir verraten daß gerade vermutlich viele hundert Kilometer weiter etwas sehr, sehr ähnliches passiert ist??? Und ich denke das Dein Gegenüber manches was Du anders erlebt hast (Dich hat es verletzt/ Er nicht mal bemerkt) sich dann bei Ihm erst mal setzen muß wenn Du ihm Deine Sicht erzählst.
Also angesprochen hast Du es ja, dann ein wenig Zeit getrennt verbringen und an einem neuen Tag wieder darüber sprechen. Dann sieht die Welt vielleicht ganz anders aus!
Ich gieß Dir einen fruchtigen Früchtetee nach, wenn Du willst - das beruhigt die Seele!

Ist noch ein Platz frei am Sofa? Könnte noch ein paar Gartenmöbel beisteuern. Und Tee in Massen!
 
  • Like
Reactions: MaryCandice and Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #2.534
@aufsuche: Darf ich Dir verraten daß gerade vermutlich viele hundert Kilometer weiter etwas sehr, sehr ähnliches passiert ist??? Und ich denke das Dein Gegenüber manches was Du anders erlebt hast (Dich hat es verletzt/ Er nicht mal bemerkt) sich dann bei Ihm erst mal setzen muß wenn Du ihm Deine Sicht erzählst.
Also angesprochen hast Du es ja, dann ein wenig Zeit getrennt verbringen und an einem neuen Tag wieder darüber sprechen. Dann sieht die Welt vielleicht ganz anders aus!
Ich gieß Dir einen fruchtigen Früchtetee nach, wenn Du willst - das beruhigt die Seele!

Ist noch ein Platz frei am Sofa? Könnte noch ein paar Gartenmöbel beisteuern. Und Tee in Massen!
Du kannst meinen Platz auf dem Sofa haben.. ich leg mal Holz nach..
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #2.536
Oh Gott ich werd grad so müüüde.. Ich glaub ich nehm den alten Tigger, roll ihn zu nem Kopfkissen zusammen und schlaf ne Runde auf dem Sofa. :p
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.320
  • #2.538
Ich unterstreich das mal musikalisch: zu diesem Song haben ich und meine letzte ernsthafte Beziehung gestritten:
https://www.youtube.com/watch?v=WSRiGyEciY8
Überigens mag ich ihn heute.
.. @auf Suche
Für einen Beziehungsstreit würde ich eher diesen Song vorschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=6wMMcCkRAsk

Irgendwie fasziniert mich dieses Video, aber warum dass so ist, weiß nicht mal meine Therapeutin;)
Außerdem finde ich den Sänger so süß, dass es mir direkt leid tut, nicht schwul zu sein.:) Auf den flieg ich fast so wie die Weiber auf @tigersleep .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Julianna

Julianna

User
Beiträge
10.391
  • #2.539
Versuche herauszufinden, warum er sein Verhalten auf keinen Fall ändern möchte und erkläre ihm nochmal, was dich dabei so verletzt.
So wie ich aufSuche einschätze, hat sie bestimmt bereits hinterfragt, warum wieso weshalb. Oder es zumindest versucht. Und seine Antwort war "nimm mich, wie ich bin".
Solche Gespräche, wo man sich im Kreis dreht, sind immer richtig blöd. Das ist manchmal wie Ping Pong spielen.

Edit: ich hoffe, dass sich das klären lässt und er nicht mauert. Mauern und/oder Ignorant sein in einer Beziehung ist immer ganz schlecht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #2.541
Aus meiner Erfahrung vom letzten Mal, als ich hier mit irgendwas ankam: @auf Suche du wirst gehört und wir nehmen zur Kenntnis, dass es gerade alles nicht so rosig ist. Kommt Zeit, kommt Rat. Fühl dich einfach gedrückt und nimm dir die Zeit die du brauchst um zur Ruhe zu kommen. *therapeutisch grunz*
 
  • Like
Reactions: MaryCandice, Schneefrau and Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #2.542
Hab ein paar "Wiener" Würstchen ins Feuer gehalten - extra für @MaryCandice!
Aber natürlich könnt Ihr Euch alle bedienen, greift zu! Vorsicht, heiß!
Vielleicht weckt der köstliche Duft den schlafenden Wolf und der eingerollte Tiger kann endlich wieder seine Pratzerl strecken.;)
Und da ich schon mit den Würstchen locke, unsere lieben Altvorderen die so ganz ruhig und scheu die Jugendtruppe checken - bedient Euch! Mahlzeit!
 
  • Like
Reactions: HrMahlzahn, chava, MaryCandice und 2 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #2.543
So wie ich aufSuche einschätze, hat sie bestimmt bereits hinterfragt, warum wieso weshalb. Oder es zumindest versucht. Und seine Antwort war "nimm mich, wie ich bin".
Solche Gespräche, wo man sich im Kreis dreht, sind immer richtig blöd. Das ist manchmal wie Ping Pong spielen.
Ja das is ecklig. Ich hatte mal eine Freundin, die fuhr total besoffen nach dem Ausgang nach hause. Ich fand das immer total daneben. Ich hab ihr dann irgendwann gesagt "was, wenn du eine ganze Familie damit auslöschst", weil sie immer meinte, dass es ihr egal wäre, wenn ihr etwas passieren würde.
Sie dachte immer, dass ich mir bloss sorgen um andere auf der Strasse mache. Dabei hatte ich ja Angst um sie.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich hasse es, wenn eine Frau ein so grosses Ego hat, dass sie nicht mal die eigenen Verhaltensweise hinterfragen will.
Ich bin ich, ich war schon immer so, ich werde immer so sein... ok. Ohne mich.:eek:
Fällt mir nur grad als Beispiel ein...
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #2.545
Hab ein paar "Wiener" Würstchen ins Feuer gehalten - extra für @MaryCandice!
Aber natürlich könnt Ihr Euch alle bedienen, greift zu! Vorsicht, heiß!
Vielleicht weckt der köstliche Duft den schlafenden Wolf und der eingerollte Tiger kann endlich wieder seine Pratzerl strecken.;)
Und da ich schon mit den Würstchen locke, unsere lieben Altvorderen die so ganz ruhig und scheu die Jugendtruppe checken - bedient Euch! Mahlzeit!
Ich bin voll mit Pizza und krieg tatsächlich lust auf Wienerli. o_O
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.320
  • #2.546
Hab ein paar "Wiener" Würstchen ins Feuer gehalten - extra für @MaryCandice!
t!
Ganz allein für @MaryCandice , die, wie ich hörte, in den letzten Tagen hier sehr gebeutelt wurde, spendiere ich noch eine Tube extra scharfen Senf dazu.
Übrigens liebe Sevilla21, heiße ich dich Herzlich willkommen im Forum und bedanke mich für die etwa 90 Likes, die du mir während meiner Abwesenheit geschenkt hast;). Oder habe ich die mir etwa verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava, MaryCandice and Sevilla21

Julianna

User
Beiträge
10.391
  • #2.547
Ja das is ecklig. Ich hatte mal eine Freundin, die fuhr total besoffen nach dem Ausgang nach hause. Ich fand das immer total daneben. Ich hab ihr dann irgendwann gesagt "was, wenn du eine ganze Familie damit auslöschst", weil sie immer meinte, dass es ihr egal wäre, wenn ihr etwas passieren würde.
Sie dachte immer, dass ich mir bloss sorgen um andere auf der Strasse mache. Dabei hatte ich ja Angst um sie.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich hasse es, wenn eine Frau ein so grosses Ego hat, dass sie nicht mal die eigenen Verhaltensweise hinterfragen will.
Ich bin ich, ich war schon immer so, ich werde immer so sein... ok. Ohne mich.:eek:
Fällt mir nur grad als Beispiel ein...
Hatte ja ein kleines bisschen etwas Selbstzerstörerisches, deine (Ex?)Freundin.
Ich komm auf sowas auch nicht mehr klar. Entweder man findet eine gemeinsame Ebene, oder nicht. Wenn der andere (sehr) wichtige Themen dauerhaft ignoiert...denn nützt es ja nix. Dann muss man weiter gehen. Ich lass mich auf sowas jedenfalls nicht mehr ein. Ignoranten und Maurer kommen mir nicht mehr in die Tüte.
 
  • Like
Reactions: Schneefrau, tigersleep, Sevilla21 und ein anderer User

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #2.549
@HrMahlzahn :) Hörn Sie mal das:

https://youtu.be/Z9NVqYh3EaU

Rock, Pop und Metal auf spanisch find ich bis heute bizarr, ich habs in dem Fall eher mit der traditionellen Richtung - La Anselma ist eine Institution, ein echter Tablao!
 
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #2.550
Hatte ja ein kleines bisschen etwas Selbstzerstörerisches, deine (Ex?)Freundin.
Ich komm auf sowas auch nicht mehr klar. Entweder man findet eine gemeinsame Ebene, oder nicht. Wenn der andere (sehr) wichtige Themen dauerhaft ignoiert...denn nützt es ja nix. Dann muss man weiter gehen. Ich lass mich auf sowas jedenfalls nicht mehr ein. Ignoranten und Maurer kommen mir nicht mehr in die Tüte.
Selbst - was? Ach ja. Ja stimmt. Die war glaubs so. Ich weiss nicht mehr. Ich denk nie mehr and die. Aber ihr spricht hier über Zeugs, dass bei mir schon lange nicht mehr and der Tagesordnung ist... :)

Kenn jemand von euch das Bild vom Single auf der Treppe?
Schaut er die Treppe hoch, sieht er ein verliebtes Paar und fühlt sich alleine. Als er aber die Treppe runter schaut, sieht er ein unglückliches Paar streiten und er fühlt sich wieder glücklich.