Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #28.951
Nein, nein, du bist damit nicht allein .
Vielleicht springe ich auf dieses Thema auch so besonders an, weil mir dieses "du musst lernen mit dir zufrieden zu leben, ..." Gesülze so auf den Wecker geht.
Ich habe den Eindruck, dass manche Leute nicht verstehen können, dass man im Prinzip zufrieden ist, viel unternimmt, tolle Freunde und Familie hat, ein stabiles soziales und berufliches Netz hat und sich TROTZDEM nach einer Partnerschaft sehnt, weil man halt (aus Erfahrung) weiß, dass es das Leben noch schöner macht.
Vielleicht liegt es allerdings auch daran, dass wir da zumindest manche eine Erfahrung voraus haben, die sie (bisher) nicht machen konnten.
Da hast du mir aus der Seele gesprochen. :oops:
 
  • Like
Reactions: Wirdbesser

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #28.952
Lächeln bekomme ich zur Genüge zurück - gerade heute wieder auf meiner Stadtwanderung mit abschließendem Museumsbesuch - aber was dann? Wie weiter?
Immer laaaangsam.
Ich befinde mich doch noch im ersten Kapitel des Buches "Fraunette ist Single und sucht einen Partner".
Ich hoffe, im 2. Kapitel lerne ich dann, wie es nach dem Lächeln weitergeht. :oops:
Sobald ich das weiß, werde ich mein Wissen teilen.
:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilith888, Wirdbesser and Deleted member 7532

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #28.953
Es gibt ja bekanntermaßen verschiedene Facetten der Liebe.
Zu den Eltern, den besten Freunden, zum Kind, von mir aus auch zum Haustier ;-) und zum Partner.
Ähnlich wie ein Puzzle brauchen wir alle Arten davon, um uns komplett zu fühlen. Also, ich jedenfalls.
Ein Partner kann mir auch nicht alles geben, die beste Freundin kann er nicht ersetzen.
Und wenn man mit allem eigentlich zufrieden ist, aber manchmal doch eben das Gefühl auftaucht, dass etwas fehlt, ist das für mich aufgrund des Puzzle-Gedankens nur folgerichtig.
(Jemand, der es nicht vermisst, kann dennoch glücklich sein. Diesen Umkehrschluß möchte ich da nicht reinbringen)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Traumichnich, himbeermond und 2 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.954
immer noch das Thema? *eineRunde AnisFenchelKümmelteeopfern*
 
F

fleurdelis*

Gast
  • #28.957
  • Like
Reactions: Sevilla21, Mentalista, himbeermond und 4 Andere
D

Deleted member 20013

Gast
  • #28.960
Die Sinnlosigkeit menschlichen Daseins sollte man erst
in den letzten Tagen seines Lebens akzeptieren.

Franz Friedrich Kovacs
Warum?
Die Akzeptanz der Sinnlosigkeit des Seins ist nicht das Problem. Sie ist die Lösung. Sie ist Frieden stiftend.
Das Problem ist das Aufbegehren gegen diese Sinnlosigkeit. Der Drang nicht mehr Sein zu wollen, weil der Sinn fehlt. Akzeptiert man jedoch, dass es keinen Sinn gibt, lebt es sich gänzlich unbeschwert. Nur manchmal bäumt sich der Widerstand auf. Will Sinn finden. Kann dies natürlich nicht, weil er nicht existiert, und will dann seine Konsequenzen ziehen. Nur das diese Konzequenzen auf der irrigen Annahme beruhen, es müsste einen Sinn geben. Kehrt man jedoch wieder zurück zur Akzeptanz der Sinnlosigkeit des Seins, lässt sich die Existenz wunderbar ertragen.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.961
Angeber.
Ich habe letzte Woche erst wieder angefangen. Bin gestern in dem schönen, sonnigen - aber sehr kalten - Wetter gelaufen. Es war GRAUSAM!!!! Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich so lange nix gemacht habe. Jetzt fange ich wieder bei Null an. Grmpfffmll 81,5 km gmfmpf pfhhh
:(

die Nr1 hat schon 918 km :(. Gestern 21,1 und heut 12 km, ist so tolles Wetter.
 
  • Like
Reactions: Mentalista

Anthara

User
Beiträge
3.094
  • #28.962
... ich biete selbst gemachten Glühwein ... Montepulciano .. mit Orangenscheiben, Zimt, Gewürznelken .... und Honig. .... Ich bin von meinem Umzugsstress so am rödeln, dass ich es nicht mehr schaffe zur Ruhe zu kommen ... vielleicht knockt mich jetzt mal eine Tasse heißen Glühwein aus ... :oops:
Ich hab mit Wein ja mal gar nix am Hut, aber der klingt so, als ob man sich davon gerne mehr als eine Tasse genehmigen mag :eek::rolleyes:
 
  • Like
Reactions: himbeermond, fleurdelis* and Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #28.963
die Nr1 hat schon 918 km :(. Gestern 21,1 und heut 12 km, ist so tolles Wetter.
smilie_girl_081.gif


Inwiefern soll mich DAS jetzt motivieren????o_O
 
  • Like
Reactions: Anthara and Deleted member 7532

Rise&Shine

User
Beiträge
3.902
  • #28.970
An alle Single-Mädels da draußen, die heute so schöne Beiträge über Singlesein, Sehnsucht und Partnerschaft geschrieben haben (@Fraunette @himbeermond @Wirdbesser @Mimps @AlexBerlin @Synergie ) meine Nachbarn haben gerade einen unüberhörbaren Ehekrach und er ist gerade wutentbrannt mit dem Auto weggefahren. Das ist der Moment, in dem ich mit meinem Kaffee hier sitze und denke, „ach, das brauche ich wirklich nicht“!

Alles hat seine schönen und seine nicht so schönen Seiten und immer, wenn man auf der einen steht, schielt man auf die andere ;)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 23883, Ailana und 4 Andere
Beiträge
7.171
  • #28.973
Nur mal so. Danke @Mimps @Wirdbesser @mone7 Ohne alles zu zitieren, aber ihr habt das so schön auf den Punkt gebracht, da fühle ich mich mal nicht wie ein Alien ;)

Edit: und von @Sine Nomine fühl ich mich inzwischen auch ziemlich gut verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wirdbesser, Mimps, Ailana und 2 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.974
Himbeere läuft ja auch bald :D
Oder gibts neues Aua?
 
F

fleurdelis*

Gast
  • #28.977
@WolkeVier .... wo ist dein Beitrag, wollte dir grad antworten: dafür braucht man nicht verheiratet sein .... :)