Beiträge
7.168
  • #29.611
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #29.617
@Sine Nomine, Leichtigkeit erarbeiten .... merkwürdige Konstellation o_O:D

Aber: joggen hilft! War laufen - es ist windig ohne Ende, deshalb nicht im Wald - es war unglaublich. Es tat gut, hat den Kopf frei gemacht. Außerdem hat mich ein Mäusebussard "ein Stück begleitet" und ich konnte ihn bei der Mäusejagd beobachten. Tolles Schauspiel!:)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Sine Nomine

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #29.619
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #29.622
Ich finde es mitunter deutlich zu kurz gegriffen solchen Empfindungen wie "Ich bin vorsichtiger geworden" plakative Label wie "gut" oder "schlecht" zu verpassen. Vorsicht kann gut und schlecht sein, und tatsächlich auch beides zugleich. Und letztlich ist´s doch auch egal, ob´s gerade eher gut oder eher schlecht oder beides oder nichts davon ist: Es ist für den Moment einfach so. Und spätestens wenn Du Dir dessen bewußt bist, bewusst mit der eigenen Vorsicht umgehen und ggf. beschließen kannst, dass sie gerade vielleicht eine Spur überzogen ist, ist doch alles ok.
Jetzt ist mir schwindelig... *allesdrehtsich*
Welche denn? So mitten im Winter? Schneemarmelade? Wäre mal eine Herausforderung! Schnee kochen... ;)
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #29.623
Welche denn? So mitten im Winter? Schneemarmelade? Wäre mal eine Herausforderung! Schnee kochen... ;)
Erdbeere - aus Erdbeeren die ich im Sommer mit meiner Tochter gepflückt und extra für "Wintermarmelade" eingefroren habe. Außerdem noch gemischte Beeren (allerdings TK aus dem Supermarkt).
Uns schmeckt selbst gekochte Marmelade einfach besser. :D Außerdem hat es so gut gerochen heute im Haus. Der Duft hat beide Kinder in die Küche gelockt und wir haben uns alle erst einmal ein leckeres Brot mit frisch gekochter Marmelade gemacht. ;):rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Anthara and Sevilla21

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #29.624
  • Like
Reactions: Sevilla21

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #29.625
*setzt sich mit einem Glas Rotwein ans Feuer und starrt gedankenverloren in die Flammen und genießt die Stille*
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #29.626
*setztsichmitihremHimbeerblätterteedazuundschieltaufFraunetteselegantesGlas* :rolleyes::)
 
  • Like
Reactions: Anthara and Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #29.627
Himbeerblättertee habe ich auch immer in den letzten Wochen vor der Geburt getrunken. War das ein Tipp deiner Hebamme?
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #29.628
Das hört und liest frau überall. Ich werd kein Hausmittelchen auslassen um die Geburt zu erleichtern. Mal sehen ob es auch hilft. Hinterher bin ich dann schlauer.:)
Meine Hebamme ist wirklich ein Schatz - sie bietet mir so viele Extras weil kein Partner an meiner Seite ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #29.630
Das hört und liest frau überall. Ich werd kein Hausmittelchen auslassen um die Geburt zu erleichtern. Mal sehen ob es auch hilft. Hinterher bin ich dann schlauer.:)
Ich bekam vor beiden Geburten den "Hebammen-Cocktail" (ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwas mit Mandeln, Aprikosen und ein Pikkolöchen enthalten war). Ich hatte jeweils einen Blasensprung, aber so gut wie keine Wehen. Beim ersten Kind hat`s lange gedauert (5 Stunden Kreissaal). Das zweite Kind habe ich gefühlt im Galopp verloren (45 Minuten Kreissaal). :eek::D
Bei meiner Freundin war's genau umgekehrt.
Da steckt man nicht drin. (beim Schreiben des Satzes musste ich lachen.):D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #29.631
Hallo @Synergie,
schön, dich außerhalb des Gefängnisses zu sehen.
*reicht ein Glas Zitronenwasser rüber*
 
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #29.632
Syni ist noch immer im Knast? Wie lahm spielen die bei PS Monopoly?:D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #29.635
Ach.... willst du gleich Eins ohne Hausmittelchen nachschieben?
Ach nee, dass ist ja dann nicht mehr das Erste. Musst Zweites (mit Hausmittelchen) und Drittes (ohne Hausmittelchen, oder andersrum) miteinander vergleichen.
Hm... in Ermangelung eines Männchens werd ich noch zuwarten bzgl. Nachschub. :rolleyes: Vergleichen kann ich nur mit anderen Erstgeburten. Es gibt sehr unterschiedliche Ergebnisse. Und ja, derzeit hör ich natürlich viele Geschichten rund um dieses Thema.

Wobei es sehr gut tut zwischendurch mal über Politik oder sonstwas zu diskutieren. Ich beschäftige mich mit meiner Schwangerschaft, das ist normal und natürlich. Aber ich seh mich ansonsten als normal lebenden Menschen, der auch andere Interessen hat.
 
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 7532, Sine Nomine und ein anderer User

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #29.637
Hm... in Ermangelung eines Männchens werd ich noch zuwarten bzgl. Nachschub. :rolleyes: Vergleichen kann ich nur mit anderen Erstgeburten. Es gibt sehr unterschiedliche Ergebnisse. Und ja, derzeit hör ich natürlich viele Geschichten rund um dieses Thema.

Wobei es sehr gut tut zwischendurch mal über Politik oder sonstwas zu diskutieren. Ich beschäftige mich mit meiner Schwangerschaft, das ist normal und natürlich. Aber ich seh mich ansonsten als normal lebenden Menschen, der auch andere Interessen hat.
:D:D Warte mal ab, wenn Mini da ist. Ich weiß nicht, was da mit den Frauen passiert, sobald sie ein Baby haben. In diesen Pekip- und Krabbelgruppen ist es gaaaanz schlimm. Da wird über NICHTS anderes außer Babykram gesprochen. Mann, war ich froh, als ich wieder stundenweise arbeiten gegangen bin und mich mit dem ganz normalen Wahnsinn beschäftigen durfte. :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #29.638
Was hindert dich daran, dafür zu sorgen, dass die anderen warmgehalten werden?
Verstehe ich jetzt nicht?!
Soll ich jetzt die Männer warmhalten oder dafür sorgen, dass eine andere Frau warmgehalten wird? Und wie soll Zweiteres funktionieren? Finde ich beides irgendwie nicht so doll und entspricht auch nicht meinem Naturell. o_O
Mich hindert da immer noch mein Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet: