Was mir immer mal wieder auffällt: man trifft als Single ja seine Verabredungen und gestaltet sein Freizeitprogramm für die nächsten 3-4 Wochen. Nicht jeden Tag, aber doch ab und zu.
Jetzt lernt man einen Mann kennen, findet sich interessant und trifft sich. Und da wird doch oft erwartet, dass man die meisten anderen Verabredungen absagt oder konstatiert, dass man wohl nicht Beziehungsinteressiert sei, da man ja schon so viele andere Verabredungen hätte.
Völliger Blödsinn.
Man hat ja vermehrt die Verabredungen mit Freunden, da man eben keine Beziehung hat. Natürlich verschieben sich dann die Prioritäten, wenn es tatsächlich zu einer Beziehung kommen sollte.
Aber ich würde auch keinen Mann haben wollen, der seine Freunde völlig vor den Kopf stößt und seine bereits getroffenen Verabredungen alle absagt wegen mir.
Wobei ich diese Erwartungshaltung vor allem bei Männern bemerkt habe, die selber eher ein sehr stilles Sozialleben haben.
Zum Thema Arbeit und Schichtdienst äußere ich mich lieber nicht. Männer haben da sehr wenig Verständnis und sehen das (erstaunlicherweise recht schnell, sprich ohne es ausprobiert zu haben) als Ausschlußkriterium.
Naja, ich hab ja noch meinen Teddybär.. der ist treu und schnarcht nicht. 🙃