User
Beides sehr charmant. 😉So wirds wahrscheinlich enden. Ich bin dann nicht die alte gruselige Katzenlady, sondern die mit dem Teddybären.. 🙈
Beides sehr charmant. 😉So wirds wahrscheinlich enden. Ich bin dann nicht die alte gruselige Katzenlady, sondern die mit dem Teddybären.. 🙈
Und wenn man es nur "aushält", ist es dem anderen vielleicht nicht genug und er distanziert sich emotional.Gute Frage... 🤔
Ich befürchte, das geht gar nicht. Man muß es "aushalten". Akzeptieren halt.
Vielleicht passen manche Menschen nicht zueinander, wenn sie zu unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was "richtige Lebensqualität" ist....Hm, das hat doch keine richtige Lebensqualität... 🤨
Es kommt darauf an, wie du deinem Bedürfnis Ausdruck verleihst.. Oft kommt sowas mit latente Vorwurf daher, das kann anstrengend sein. Demgegenüber bin ich immer skeptisch bei "keine Zeit", es ist in einer neuen Beziehung schwierig, die Balance zu finden. Du neigst, Entschuldigung, zu sehr überschäumenden Reaktionen, vielleicht nimmst du da mal einen Gang raus, kann sein, daß das jemanden überfordert.Du könntest evt. Recht haben.
Kann gut sein, dass er merkt, dass es mir schwerfällt und er sich deshalb innerlich entfernt von mir. So wie du das siehst, sieht er das vielleicht auch.
Wir hatten gestern noch einen gemeinsamen Abend und das war der erste gemeinsame Abend, der sich nicht so emotional zugewandt und liebevoll angefühlt hat... und auch der schriftliche Kontakt heute gestaltet sich mit ihm anders als bisher. Vielleicht trennt er sich bald von mir. Könnte gut sein.
Vielleicht hast du Recht und "wenig Zeit" ist nur das Feigenblatt für ein anderes Problem, das ich verdränge.
Mein Gott du bist doch nicht mehr 15. Aushaltalten, das klingt so dramatisch. Du weißt doch selbst, daß sich das normalisiert, verstehe nicht, warum du da so viel Raum gibst, wie schlimm das ist. Interessanter ist, warum geht es ihm offenbar nicht so, da liegt die Antwort auf deine Fragen.Und wenn man es nur "aushält", ist es dem anderen vielleicht nicht genug und er distanziert sich emotional.
Vielleicht passen manche Menschen nicht zueinander, wenn sie zu unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was "richtige Lebensqualität" ist....
Deleted member 26590
wie sowas wirkt, wenn jemand wochenlang kein Date unterbringen kann.
Kommt darauf an.... verträgt er sich mit den Katzen? 🤔So wirds wahrscheinlich enden. Ich bin dann nicht die alte gruselige Katzenlady, sondern die mit dem Teddybären.. 🙈
Deleted member 26590
Kommt darauf an.... verträgt er sich mit den Katzen? 🤔
Ich habe gehört, die können recht eifersüchtige Wesenszüge an den Tag legen. Könnt übel enden, für deine Vorstellung eines harmonischen Lebensabends.
Dann paßt er nicht.Und wenn man es nur "aushält", ist es dem anderen vielleicht nicht genug und er distanziert sich emotional.
Das ist so.Vielleicht passen manche Menschen nicht zueinander, wenn sie zu unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was "richtige Lebensqualität" ist....
Bist du dir da sicher?Und wenn man es nur "aushält", ist es dem anderen vielleicht nicht genug und er distanziert sich emotional.
Glückwunsch!Habe keine Katzen.. 😏
Er wäre dann der Chef im Haus.
Das ist klar, sowas sagt man nicht ab. Aber wie kommt so ein Mann dann auf die Idee, du seist nicht beziehungsinteressiert, wenn du an anderen Tagen Zeit für Dates hättest. Manche sind schon komisch drauf.Davon war nie die Rede, natürlich habe ich dann auch Zeit für ein Date!
Aber ich sage keinen 50. Geburtstag ab oder den Besuch einer Freundin, die ich 3x/Jahr sehe (sind nur Beispiele).
Ansonsten (wenn sich gar keine Zeit für ein Treffen findet) würde ich dir zustimmen: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden 😉
Deleted member 26590
Glückwunsch!
Sie haben gerade das Zertifikat für die "glücklichste Beziehung" im Raum (wenn nicht im Haus, in der Straße, im Kiez, in der Stadt, auf Bundesebene, oder gar weltweit) gewonnen.
![]()
Deleted member 26590
Das ist klar, sowas sagt man nicht ab. Aber wie kommt so ein Mann dann auf die Idee, du seist nicht beziehungsinteressiert, wenn du an anderen Tagen Zeit für Dates hättest. Manche sind schon komisch drauf.
Stimmt, gibt solche Menschen, die selber wenige Kontakte haben, die möchten einen neuen PartnerIndann komplett vereinnahmen. Nein, sowas paßt meist nicht zusammen.Vielleicht weil sie selbst kaum Hobbys oder Sozialkontakte haben und daher eine andere Beziehungsvorstellung? 🤷♀️
Aber es ist ja ok, dann passt es eben nicht, auch wenn es mich im ersten Moment irritiert.
Nur das mit dem Schichtdienst ärgert mich wirklich. Als müsste man sich noch für seinen Job entschuldigen 😲
Ich wüsste nicht weshalb.Ich wünsche dir, dass du dich niemals von dieser Aussage differenzieren magst.
Dann bleibst Du halt Single, werte @LouA. und Punkt!Was mir immer mal wieder auffällt: man trifft als Single ja seine Verabredungen und gestaltet sein Freizeitprogramm für die nächsten 3-4 Wochen.
Deleted member 23428
Aber ich würde auch keinen Mann haben wollen, der seine Freunde völlig vor den Kopf stößt und seine bereits getroffenen Verabredungen alle absagt wegen mir
Deleted member 26590
Ja sowas ist immer doof. Oder feste Verabredungen einfach "vergißt" 🙄
Ich finde, dass der Spruch so leicht jemanden über die Lippen geht, wie er Zeit hat. Nicht mehr und nicht weniger.Ich wüsste nicht weshalb.
Was veranlasst dich zu dieser Aussage? Findest du, es ist eher ein "blöder Spruch" als eine, sagen wir mal, "Weishaeit"?
Deleted member 25040
Vielleicht macht es noch Sinn zu erörtern, was "sich von einer Aussage differenzieren" überhaupt bedeuten soll. @IPv6 scheint dich ja verstanden zu haben...Also hat eine weitere Erörterung wohl wenig Sinn.
Deleted member 26132
Kann gut sein, dass er merkt, dass es mir schwerfällt und er sich deshalb innerlich entfernt von mir..... Vielleicht trennt er sich bald von mir. Könnte gut sein.
Deleted member 23428
Aber ich würde auch keinen Mann haben wollen, der seine Freunde völlig vor den Kopf stößt und seine bereits getroffenen Verabredungen alle absagt wegen mir.
Deleted member 25040
Nein.Steht doch alles da?
Er wil jetzt auch ein Kind von dir.Bist du dir da sicher?
Red ihn an auf dein Problem. Sag ihm aber gleichzeitig, wie sehr du ihn magst und du eine Lösung für das suchen möchtest. Frag ihn wie ihr damit umgehen solltet, ob er eine Idee hat.
Lass ihn mal nachdenken.
Nichts reininterpretieren, was da vielleicht nicht ist.
Das hoffe ich auch nicht.Ich hoffe nicht, dass er das macht.
Wenn ich von mir ausgehe, ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, und mir gefällt die Freude darauf bereits. Zu wissen, da ist jemand, finde ich ganz toll.
Auch, wenn das mit der Zeit, hin und wieder schwierig ist. Viel Glück und ... Geduld.![]()
Deleted member 25881
d'accordMan hat ja vermehrt die Verabredungen mit Freunden, da man eben keine Beziehung hat.
Auch bei der Anbahnung einer Beziehung bzw. beim Ausloten, ob es zu einer solchen kommen könnte, sollte man die Prioritäten bereits verschieben.Natürlich verschieben sich dann die Prioritäten, wenn es tatsächlich zu einer Beziehung kommen sollte.
Deleted member 25881
Antizyklische Arbeitszeiten können gerade beim Kennenlernen eine Herausforderung sein. Aber will findet Wege damit umzugehen. 🚶♀️🚶♂️Arbeit und Schichtdienst [...] Ausschlußkriterium.
Deleted member 25881
Darauf werde ich bei Bedarf zurückkommen. 🧸Biete mich auch gerne als Beziehungscoach an..
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Umgang mit Trauma der neuen Freundin | Beziehung | 20 | |
D | Umgang mit Schmerz beim Onlinedating | Love Facts | 88 | |
L | Umgang mit sozialem Umfeld eines Mannes (in der Kennenlernphase) | Beziehung | 18 | |
V | Umgang mit Schwächen | Dating-Tipps | 135 | |
![]() |
Umgang mit der Ex-Freundin | Beziehung | 32 |