Das finde ich interessant, was bedeutet das?
Alles stehen und liegen lassen und den potentiellen Kandidaten auf Nummer 1 setzen? Oder wie meinst du? Ich bin da skeptisch irgendwie. Oder reicht es, dieser Angelegenheit Wichtigkeit zu vermitteln? Aber hat es das nicht von alleine? Bedeutet das, andere Termine wahrzunehmen, die einfach mal feststehen, eben mangelhafte Wichtigkeit vermitteln? Und wo grenzt sich das ab zur Erwartungshaltung desjenigen, der diese Prioritäten gerne fokussiert (erwartet... hmm)? 🤔 🙂
Du kannst verschiebbare Termine verschieben, um ein Date möglich zu machen, damit man z.b. nicht 3 Wochen auf ein Date warten muss. Ganz wichtige Termine musst du ja nicht verschieben. Du musst ja nicht gleich "Morgen" Zeit haben.
Also, ich hatte damals ne Woche früher Zeit fürs 1. Date gehabt als er und ne Woche gewartet.
Hätte er mir gesagt, dass er die nächsten 3 - 4 Wochen verplant ist, hätte ich mich vermutlich verrarscht gefühlt und ihn verabschiedet.
Ich kann schon geduldig sein und Verständnis aufbringen für unterschiedliche Lebenssituationen.
Aber grenzenlos ist diese Geduld auch nicht. Wenn ich manchmal lese, dass Leute seit 3 Monaten auf ein Date warten und das immer wieder abgesagt und verschoben wird, dann denke ich mir: Nein, so geduldig und verständnisvoll wäre ich nicht.
Will schon das Gefühl haben, dass es dem anderen wichtig ist, mich zu treffen. Und wenn er das über einen Zeitraum von mehreren Wochen oder gar Monaten nicht hinbekommen würde, wäre ich raus.
Als ich mich auf ne Stelle beworben habe, hatte ich ne Einladung mit nem Termin Vorschlag bekommen, was mir zu kurzfristig war und unmöglich war, wahrzunehmen. Hab dann einen Gegenvorschlag gemacht, wann es mir frühestens möglich wäre. Dieser wurde akzeptiert. Da hätte ich eigentlich nen Physio-Termin gehabt, aber den hab ich dann halt verschoben.
Manches lässt sich verschieben, manches nicht. Aber ich will ja signalisieren, dass mir ein baldiges Bewerbungsgespräch wichtig ist und nicht, dass ich halt mal so lange warte, bis es zufällig reinpasst, ohne dass ich mich dafür anstrengen müsste.
Will mir ja das Stellenangebot nicht durch die Lappen gehen lassen. Und wenn ich ne Person interessant finde, will ich's mir mit der ja auch nicht verscherzen. Wenn man zu lange wartet, könnte die andere Person in der Zwischenzeit mit jemand anderes ein tolles 1. Date haben und dann hab ich möglicherweise ihr Interesse verloren.
Bissl was für tun, ohne sich jetzt deswegen die linke Hand abhacken zu müssen, erwarten - glaub ich - viele Menschen in unterschiedlichen Situationen (Bewerbung, Dating, ....)
Und Interesse und Engagement signalisieren gehört ganz selbstverständlich doch dazu. Und das geht auch, ohne alles stehen und liegen zu lassen.