Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Löschen von Beiträgen

@Mods

Ich finde die Editier-Funktion sehr gut!
Was ich allerdings momentan echt kontraproduktiv finde, ist, wenn Dorfschönheit ihre sämtlichen Beiträge wieder löscht, bevor man überhaupt Gelegenheit hatte, sie vollständig und im Zusammenhang zu lesen.
So ist beispielsweise im Xenophie-Thread ein Zitat eingestellt - aber der Original-Beitrag nicht mehr auffindbar, so dass man nichtmal mehr nachschauen kann, ob nur Teile zitiert wurden o.ä.

@Dorfschönheit
Lass Deine Beiträge doch bitte wenigstens eine Weile stehen.

Dreamerin

User
AW: Löschen von Beiträgen

Sehe ich genauso.
Ich sitze nicht rund um die Uhr vor dem pc. Mit so schnell gelöschten Beiträgen lässt sich kaum eine Kommunikation verfolgen.

Zitat von Kreative:
@Mods

Ich finde die Editier-Funktion sehr gut!
Was ich allerdings momentan echt kontraproduktiv finde, ist, wenn Dorfschönheit ihre sämtlichen Beiträge wieder löscht, bevor man überhaupt Gelegenheit hatte, sie vollständig und im Zusammenhang zu lesen.
So ist beispielsweise im Xenophie-Thread ein Zitat eingestellt - aber der Original-Beitrag nicht mehr auffindbar, so dass man nichtmal mehr nachschauen kann, ob nur Teile zitiert wurden o.ä.

@Dorfschönheit
Lass Deine Beiträge doch bitte wenigstens eine Weile stehen.

Ja! Durch das Löschen kommen auch die Beitragsnummern durcheinander.

@Dorfschönheit: Du hinterlässt in den Zitaten bereits Spuren, die Du nicht tilgen kannst. Also kannst Du auch den Rest belassen.

Ich weiß, wir sollen das nicht machen...

Aber ich hab gerade den Eindruck, dass Dorfschönheit = sorelia = sundus

Sorelia/sundus hat das mit dem Löschen der Beiträge nämlich auch so gemacht.
Soviel zum Thema Spuren.

Elli

User

@Dorfschönheit
Ich find´s auch doof, wenn in den Gesprächen eben kein "thread" mehr zu erkennen ist, sondern lauter lose Enden übrig bleiben - nur, weil du deine Beiträge usw, usw.
Spuren hinterläßt du doch schon in dem Moment, wo du das PS-Forum aufrufst.

LunaLuna

User

Wer nicht möchte, dass Beiträge der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, darf nicht in Internetforen schreiben. Es ist nicht der Sinn eines Forums, und das Verhalten ist in höchstem Maß unhöflich und rücksichtslos den anderen gegenüber, die sich für die Diskussion Zeit genommen haben.

@Dorfschönheit
Wenn Du Dich austauschen möchstest, ohne Spuren zu hinterlassen, musst Du mit einer Freundin sprechen.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

@Luna: dem stimme ich zu.

Freitag

User

Zitat von LunaLuna:
Wer nicht möchte, dass Beiträge der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, darf nicht in Internetforen schreiben. Es ist nicht der Sinn eines Forums, und das Verhalten ist in höchstem Maß unhöflich und rücksichtslos den anderen gegenüber, die sich für die Diskussion Zeit genommen haben.
.
ich glaub echt ich spinne. was soll die ******** mit der löscherei? entweder es wird gepostet oder eben nicht. aber nachräglich alles löschen ist ja wohl echt asozial.

Freitag

User

ach wie nett
https://www.parship.de/forum/single-leben/probleme-unzufriedenheit-verbissene-suche-nach-einem-retter-2203.html

wollt ihr mich verarschen oder was soll ich in einem total zerfledderten thread lesen??
schmeisst leute wie dorfschönheit aus dem forum. geht gar nicht!

ich hab den eindruck, dass auch ein paar beiträge von mir, in denen ich d*******t mit nem längeren absatz zitierte, verschwunden sind!! sagt mal, ist das bei euch auch so?

ich hab mich gestern paarmal gewundert, wieso die zählung meiner beiträge plötzlich retour lief, obwohl ich ja vorwärts und iwe wild schrieb...

Freitag

User

Zitat von Scheherezade:
ich hab den eindruck, dass auch ein paar beiträge von mir, in denen ich d*******t mit nem längeren absatz zitierte, verschwunden sind!! sagt mal, ist das bei euch auch so?
keine ahnung. ich hab jedenfalls keinen bock mehr mich hier durch die ganze zerfledderte kacke zu lesen und rätselraten.
mir geht es ganz gewaltig auf den keks dass leute die ziemlich neu hier sind wie diese dorfdings es schaffen ein ganzes forum zu zerstören und uns den spass zu versauen wegen ihrer paranoia und ihrem asozialen verhalten. und wir dürfen das dann ausbaden was eine überkandidelte tussi in ihrem wahn anrichtet. das nervt mich am allermeisten!

Tim1987

User

Zitat von Freitag:
ach wie nett
https://www.parship.de/forum/single-leben/probleme-unzufriedenheit-verbissene-suche-nach-einem-retter-2203.html

wollt ihr mich verarschen oder was soll ich in einem total zerfledderten thread lesen??
schmeisst leute wie dorfschönheit aus dem forum. geht gar nicht!

Sie hat da geschrieben, dass mein kleines Gedicht absolute Katastrophe ist...

und ich hab ihr das ohne zu zögern geglaubt und gleich darauf gelöscht. So im Nachhinein ist mir meine Reaktion ganz schön peinlich...

Der Thread "Er wohnt weit weg, ich sagte ersten Besuch ab. Was jetzt tun ...", in dem sundus aka sorelia aka Dorfschönheit von ihrem geplatzten Date mit dem Traummann im fernen XY berichtet, wurde komplett gelöscht.

@ Mods: Ich finde es wirklich ärgerlich, dass Sie sich darauf einlassen, ganze Threads zu löschen!!!
Wenn Beiträge von mir, an denen es nichts zu beanstanden gibt, gelöscht werden, möchte ich gefälligst um mein Einverständnis gefragt werden!
Soll sich Madame sundus/sorelia/Dorfschönheit doch vorher überlegen, ob sie Beiträge in Foren veröffentlicht.

Freitag

User

Zitat von Tim1987:
Sie hat da geschrieben, dass mein kleines Gedicht absolute Katastrophe ist...

und ich hab ihr das ohne zu zögern geglaubt und gleich darauf gelöscht. So im Nachhinein ist mir meine Reaktion ganz schön peinlich...
vermutlich wird sie damit nicht ganz unrecht gehabt haben :)
aber wieso stört dich das so sehr? wie alt bist du, 12? und wie kommst du auf das schräge brett dass frauen drauf abfahren wenn man sie in der ersten mail andichtet?

vivi

User

Tja, auch wenn ich zu den Neuen gehöre :) ... auch ich bin etwas irritiert, wenn ich mitten im Lesen nichts mehr lese. Da hilft dann auch keine Fantasie und - sorry - mir ist spontan (oh, dieses Adjektiv löst ja mitunter merkwürdige Assoziationen aus ) ein Satz von 'ner guten Bekannten eingefallen: "Wenn man erst überlegt, was man sagen will, brauch man sich hinterher (für) nicht(s) entschuldigen."
Da ich aber davon ausgehe, dass sich betreffende Schreiber was dabei gedacht haben, bin ich so optimistisch anzunehmen, dass sie es erklären können / könnten ... wenn wir nicht alle so "über"reagieren würden. (@Freitag - heut schon Chips gehabt? ;-)))) Ob wir dahingehend Detail-
infos möchten ist allerdings eine andere Frage :). Naja ... auf Gedichte könnte ich ohne Erläuterung verzichten, da gibts bestimmt passendere Foren.

nach meinem dafürhalten handelt es sich bei su**/so** und bei d*****t um zwei personen mit einem (dem gleichen!) "problem": internetparanoia!!

Zitat von Scheherezade:

ich hab mich gestern paarmal gewundert, wieso die zählung meiner beiträge plötzlich retour lief, obwohl ich ja vorwärts und iwe wild schrieb...

Hier ein Gegenbeispiel. Ich zitierte d****t in #14.

https://www.parship.at/forum/love-facts/immer-seltener-werdende-orgasmen-2-2105.html#14

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Warum schreibt ihr Dorfschönheit, sundus und sorelia jetzt alle nur noch mit ***?

W

winzling_geloescht

Gast

Ich hab jetzt wenigstens einen Eindruck, wie so ein Thread bei Verwendung einer ignore-Funktion aussieht. Es gibt auf einmal sehr viel mehr Möglichkeiten bei den Überlegungen, warum jemand jetzt dies oder jenes worauf geantwortet hat, worauf er/sie sich wohl bezogen haben und was da so alles gestanden haben könnte. Find ich sehr spannend ;o)

Else

User

Zitat von Kreative:
Warum schreibt ihr Dorfschönheit, sundus und sorelia jetzt alle nur noch mit ***?

Vielleicht weil sie rücksichtsvoll sind? Wer seine Spuren im Netz, seine Beiträge in Foren löscht oder löschen lässt, der sollte auch nicht namentlich genannt werden. ;-)

Zitat von Else:
Vielleicht weil sie rücksichtsvoll sind? Wer seine Spuren im Netz, seine Beiträge in Foren löscht oder löschen lässt, der sollte auch nicht namentlich genannt werden. ;-)

Du willst damit doch nicht etwa sagen, dass ich rücksichtslos bin, weil ich sundus, sorelia und Dorfschönheit immer ordentlich ausschreibe und auch noch darauf hinweise, dass sundus/sorelia mal einen Thread hatte, der "Er wohnt weit weg, ich sagte ersten Besuch ab. Was jetzt tun ..." hieß?

Freitag

User

selten so viel kopfschuss und dummheit gelesen wie heute abend :)

Else

User

Zitat von Kreative:
Du willst damit doch nicht etwa sagen, dass ich rücksichtslos bin, weil ich sundus, sorelia und Dorfschönheit immer ordentlich ausschreibe und auch noch darauf hinweise, dass sundus/sorelia mal einen Thread hatte, der "Er wohnt weit weg, ich sagte ersten Besuch ab. Was jetzt tun ..." hieß?

Ja, das wäre ein logischer Schluss, wenn meine Bemerkung denn ernst gemeint gewesen wäre.

Freitag

User

Zitat von Kreative:
Du hast übrigens auch schon Beiträge gelöscht.
richtig. und zwar entweder sofort nach senden, weil ich merkte daß ich mich vertan hatte oder aber in absprache mit schreiberin und faraway, wenn es um absolute off topics wie chipssorten gegangen ist und wir diese dann, um den thread nicht zu stören, entfernt haben. und nun? guckste. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.