Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lavendel

User
AW: Löschen von Beiträgen

Ich versuche auch jetzt manche Threads zu lesen, komme aber bei manchen nicht so mit, weil Beiträge fehlen, auf die aber geantwortet wurde. Ich suche dann hin und her, aber weg sind sie... Finde ich echt blöd!

ja, hier bist du richtig, hier wird protestiert!!!

Freitag

User

Zitat von Scheherezade:
wie war's denn so auf ner echten party? war z u f ä l l i g the only one mit von der party...

irgendwie hoffe ich ja noch auf ne frotsetzung :))
um deine neugierde zu befriedigen: ja, sie war z u f ä l l i g mit von der partie. wir hatten so eine art fiesta mexicana :)

Freitag

User

Zitat von Lavendel:
Ich versuche auch jetzt manche Threads zu lesen, komme aber bei manchen nicht so mit, weil Beiträge fehlen, auf die aber geantwortet wurde. Ich suche dann hin und her, aber weg sind sie... Finde ich echt blöd!

saublöd. und eben hat mir doch tatsächlich jemand geraten einen meiner hochgeistigen beiträge zu löschen :)

Lavendel

User

Fang Du bloß auch nicht an mit der Löscherei!! :))

immerhin wird hier wenigstens neugier befriedigt... :))

Liebe Pulitzer-Community,

da fragt man sich doch, wer paranoid ist, wenn jemand, bloß weil er seine eigenen Beiträge nicht für die Ewigkeit veröffentlichen will, verdächtigt wird, noch irgendwelche anderen Personen zu sein. Und na klar, mit meinen übermenschlichen Fähigkeiten habe ich direkt noch Beiträge von andern und deren Zitate weggebeamt. *gg

Ich halte mich wahrscheinlich bloß nicht so wichtig wie ihr. Wenn ihr dermaßen scharf auf meine dahingeschriebenen Weisheiten seid, dann druckt sie euch aus und hängt sie euch über's Bett. Wer tausend Beiträge von mir aufgehängt hat, kriegt noch ein Poster-Puzzle zum Ausschneiden dazu. :)

Den lass ich mal paar Tage stehen, damit ihr ihn angemessen inhalieren könnt.

Lg, Dorfdings

Zitat von Dorfschönheit:
Wenn ihr dermaßen scharf auf meine dahingeschriebenen Weisheiten seid, dann druckt sie euch aus und hängt sie euch über's Bett. Wer tausend Beiträge von mir aufgehängt hat, kriegt noch ein Poster-Puzzle zum Ausschneiden dazu. :)

Lg, Dorfdings

Nein, auf Deine Weisheiten als solche bin zumindest ich nicht 'scharf'.
Vielleicht hast Du ja einfach nicht kapiert, wie die Diskussion in so einem Forum funktioniert?

Zitat von Dorfschönheit:

da fragt man sich doch, wer paranoid ist, wenn jemand, bloß weil er seine eigenen Beiträge nicht für die Ewigkeit veröffentlichen will, verdächtigt wird, noch irgendwelche anderen Personen zu sein. Und na klar, mit meinen übermenschlichen Fähigkeiten habe ich direkt noch Beiträge von andern und deren Zitate weggebeamt. *gg

Ich halte mich wahrscheinlich bloß nicht so wichtig wie ihr. Wenn ihr dermaßen scharf auf meine dahingeschriebenen Weisheiten seid, dann druckt sie euch aus und hängt sie euch über's Bett. Wer tausend Beiträge von mir aufgehängt hat, kriegt noch ein Poster-Puzzle zum Ausschneiden dazu. :)

Lg, Dorfdings

Archiviert...

anaj

User

Zitat von Dorfschönheit:

Lg, Dorfdings

Eigentlich ist es mir egal, ob Du Deine "Weisheiten" auch weiterhin loeschen wirst oder nicht. Fuer mich ist es einfach nur ein Zeichen dafuer, dass Du zu Deiner Meinung und zu Deinen Aussagen nicht stehen kannst.

Lavendel

User

Zitat von Dorfschönheit:

Lg, Dorfdings

Also Schönheit,

jetzt solltest Du wirklich die Kirche im Dorf lassen und Deine Weisheiten nach Möglichkeit auch.
Es ging hier um einen Diskussionsverlauf, den man verfolgen möchte: nicht mehr und nicht weniger.

J

jolie_geloescht

Gast

Ich finde es derzeit blöd hier. Ok, ich weiss ich werde nicht gezwungen.hier zu lesen. Aber, es hat fast immer hier Spass gemacht und aufeinmal herrscht hier ein Ton und eine Art, die einfach nur doof ist.
Wo sind die Moderatoren? Warum sagt keiner was? Wer ist für das Löschen.des Tjreads verantwortlich? Fragen über Fragen7
Dorfschönheit, du musst nivht patzig werden, aber dein Verhalten ist schon merkwürdig. Weshalb gehts du online, schreibst deine Meinung, investierst deine Zeit und löschst es? Mit deiner Antwort bin ich nicht zufrieden, denn es ist nur ne blöde Ausrede. Kann es nicht eher sein, dass DU Spass daran hast Menschen zu ärgern? Oder ist Dorfschönheit dein Vorname oder Nachname und jeder wird dann dich dadurch identfizieren können? So ein quatsch.
Aber in der Vergangenheit hatten wir hier doch auch eine, die die Moderatoren dazu gebracht hat, nen fremden Thread zulöschen. Ok, es gab ne Entschuldigung. Nur frage ich mivh, warum gehen solche Menschen in ein Forum und verleugnen sivh anschliessend auch noch annonym.

Ich hab grade die Löschung meines Benutzernamens beantragt. Euer Problem hat sich also in 1-2 Tagen erledigt. Die Löschung des eigenen Benutzernamens ist übrigens laut AGBs legitim. Ebenso wie es die Editierfunktion war. MfG und alles Gute.

nuit

User

@ dorfschönheit: find ich schade, dass du die konsequenz aus den rückmeldungen in dieser weise ziehst und dich löschen lässt. es ging ja nicht um dich als person - von ausrutschern mal abgesehen - sondern um die funktion und den diskussionsverlauf des forums, der für andere dann nicht mehr nachvollziehbar ist. das hast du in einem früheren beitrag doch auch mal selbst eingesehen. dann ist das internet halt nicht dein ding, was soll`s?
so long, and thanks for all the fish!

ps: und statt eines ignore-buttons wünsch ich mir eine gouvernante für herrn freitag, liebe mods. so à la fräulein rottenmeier, bloß strenger.

Forumsabschied

Ich möchte mich Dorfschönheit anschließen und ebenso artig von diesem Forum verabschieden. Bedauerlicherweise ist es hier nicht möglich sich in mir adäquater Weise über beziehungsspezifische Themen auszutauschen ; trotz einiger Hoffnungsschimmer und trotz einer ganz ansehnlichen Zahl von konstruktiven Teilnehmenden. Das mag an der disfunktionalen Moderation liegen (Themen werden nicht gepflegt, Trollposts nicht gelöscht), an konkreten Personen und Verhaltensweisen, etwa auch an mir, oder vielleicht am Thema selbst. Wann, je, konnte man sich etwa über Sexualität in aller Öffentlichkeit straflos austauschen? Nur, weil ich jetzt vor diesem Datensichtgerät sitze, soll es besser sein?

Lebt wohl!

AW: Forumsabschied

Zitat von nutzer:
Bedauerlicherweise ist es hier nicht möglich sich in mir adäquater Weise über beziehungsspezifische Themen auszutauschen

Was verstehst Du denn unter einer "[D]ir adäquater Weise"?

Wann, je, konnte man sich etwa über Sexualität in aller Öffentlichkeit straflos austauschen?

Den Zusammenhang dieses Satzes verstehe ich nicht.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Dorfschönheit:
Ich hab grade die Löschung meines Benutzernamens beantragt. Euer Problem hat sich also in 1-2 Tagen erledigt. Die Löschung des eigenen Benutzernamens ist übrigens laut AGBs legitim. Ebenso wie es die Editierfunktion war. MfG und alles Gute.

Hallo Dorfschönheit,

ich hoff mal, du liest hier noch ein bisschen mit. Zunächst einmal entschuldige ich mich bei dir, falls du nicht sundus-sorelia sein solltest. Diese Nutzerin hatte hier ähnlich verfahren. Solltest du es doch sein, wär's aber auch in Ordnung für mich. Wenn die Möglichkeit hier besteht, mit mehreren Nicks unterwegs zu sein, kann sie jeder nutzen, wenn er/sie das möchte.

Gleiches gilt für alle anderen zur Verfügung gestellten Funktionen. Sie sind da, um genutzt zu werden. Und da es hier Leutz gibt, die in akribischer Feinarbeit aus themenfremden Threads zitieren, weil sie meinen, wahnsinnig Intimes oder Beschämendes über andere Nutzer/innen herausgefunden zu haben, kann ich dich da auch ein bisschen verstehen. Ich fänd's aber gut, wenn du da drüber stehen könntest und den von dir gewählten Weg hier weitergehst. Es ist deine Art des Umgangs mit diesem virtuellen Forum und es ist dein gutes Recht, die Funktionen hier zu nutzen. Und zwar so, wie du (Betonung auf "du") das möchtest. Ich find's schade, dass du resignierst, nur weil einigen Nutzern nicht gefällt, was du tust, sie mit deiner Kritik nicht umgehen können oder weil sie Lebensziele in Form von möglichst hoher Anzahl ihrer Beiträge gefährdet sehen.

Du schadest hier keinem. Du stehst hier nur im schriftlichen Kontakt mit wildfremden Menschen. Lass sie doch denken, was immer sie mögen. Ich meine, einen Anflug von Humor bei dir erkannt zu haben. Nutze ihn doch, wenn nicht mit deinem noch bestehenden Nick, dann ja vielleicht mit einem neuen. Ich würde mich freuen. In jedem Fall alles Gute dir!

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von nutzer:
Ich möchte mich Dorfschönheit anschließen und ebenso artig von diesem Forum verabschieden. Bedauerlicherweise ist es hier nicht möglich sich in mir adäquater Weise über beziehungsspezifische Themen auszutauschen ; trotz einiger Hoffnungsschimmer und trotz einer ganz ansehnlichen Zahl von konstruktiven Teilnehmenden. Das mag an der disfunktionalen Moderation liegen (Themen werden nicht gepflegt, Trollposts nicht gelöscht), an konkreten Personen und Verhaltensweisen, etwa auch an mir, oder vielleicht am Thema selbst. Wann, je, konnte man sich etwa über Sexualität in aller Öffentlichkeit straflos austauschen? Nur, weil ich jetzt vor diesem Datensichtgerät sitze, soll es besser sein?

Lebt wohl!

Och nö, manno, lass doch mal den Quatsch. Die konkreten Personen kennst du nicht, sie sind eh nur so "mutig", weil sie sich in der Anonymität sicher fühlen, und Verhalten aus niederen Beweggründen gibt es in der Realität zuhauf und wesentlich heftiger als hier. Komm schon, nutzer, mach nicht sowas, deine Beiträge sind lesenswert, weil durchdacht und auf Helfen ausgerichtet. Denk da doch bitte noch mal drüber nach, was wird denn das hier sonst, 'ne Häkelrunde mit Stammtischparolen? Herregud!

Susi3000

User

Zitat von winzling:

Hallo winzling

Immer wenn ich diese Abstraktionen "virtuelles Forum", "virtuelle Welt" höre, bekomm ich ein unangenehmes Kribbeln im Körper.

Was bitte schön ist den an dem Menschen virtuell, der da an der Tastatur sitzt, und Wörter und Sätze in dieses Forum reinschreibt, welche andere Menschen zutiefst verletzen oder sogar gegen alle "political correctness" verstossen?

Zitat von winzling:
Sie hat hier vermutlich keinem direkt geschadet, aber meiner Ansicht nach hat sie der Kommunikation geschadet, den einen oder anderen Thread unlesbar gemacht.

Zitat von winzling:
... Du stehst hier nur im schriftlichen Kontakt mit wildfremden Menschen. ....
Und aus dem Folgepost:
Zitat von winzling:
Och nö, manno, lass doch mal den Quatsch. Die konkreten Personen kennst du nicht, sie sind eh nur so "mutig", weil sie sich in der Anonymität sicher fühlen, ...
Das heisst also für dich, nur weil die Menschen sich wildfremdt sind bedarf es keiner respektvollen Behandlung?
Das ist sehr traurig!

Und gegen ausufernde, verbale Entgleisungen, haben die Moderatoren hier durchaus wirksamme Gegenmittel. Zur Not den Ausschluss.

Zum Vergleich: Nicht die Pistole bringt einen Menschen um, sondern der, der den Abzug zieht.

Gruss Toni

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lavendel

User

Zitat von nutzer:

Lebt wohl!

Hallo Nutzer,

finde ich sehr schade, dass Du dich verabschiedest, kann ich aber gut nachvollziehen.

Deine Tipps und Deine Beiträge fand ich sehr hilfreich und es ist schade, dass Du dieses Forum nicht mehr bereicherst... :-(

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Lavendel

Freitag

User

Zitat von Lavendel:
Deine Tipps und Deine Beiträge fand ich sehr hilfreich und es ist schade, dass Du dieses Forum nicht mehr bereicherst... :-(
entschuldigung aber nutzers analyse der türkischen userin fand ich nicht hilfreich sondern rassistisch. er hat es dann zwar gelöscht, aber reste davon finden sich immer noch in so manchem zitat.

Zitat von Toni67:
Was bitte schön ist den an dem Menschen virtuell, der da an der Tastatur sitzt, und Wörter und Sätze in dieses Forum reinschreibt, welche andere Menschen zutiefst verletzen oder sogar gegen alle "political correctness" verstossen?
Zum Vergleich: Nicht die Pistole bringt einen Menschen um, sondern der, der den Abzug zieht.

das sehe ich auch so.

anaj

User

Zitat von Freitag:
entschuldigung aber nutzers analyse der türkischen userin fand ich nicht hilfreich sondern rassistisch. er hat es dann zwar gelöscht, aber reste davon finden sich immer noch in so manchem zitat.

Also rassistisch fand ich die Kommentare nun wirklich nicht. Nutzer hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt, aber er wolte der Thread-Stellerin einfach nur ein paar Tipps geben wie sie solche negativen Erfahrungen evt. vermeiden könnte.

Lavendel

User

Zitat von Freitag:

Die habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen. Ich hatte zwar dort angefangen zu lesen, aber der Diskussionsverlauf fand ich nicht sooo toll...
Ich habe mich auf Tipps, die ich für mich persönlich hilfreich fand, bezogen.

@dorfschönheit
ich hab mich auch gestern morgen geärgert, als ich den zerhackten thread ohne deine beiträge las. für mich widerspricht das löschen auch dem geist des forums, dem geist der community und vor allem dem, was hier im miteinander durch den austausch entsteht.

das ganze ist mehr als die summe seiner teile. was passiert, wenn eine/r seinen teil entfernt? das sehen und erleben wir gerade jetzt...

Freitag

User

Zitat von anaj:
Also rassistisch fand ich die Kommentare nun wirklich nicht. Nutzer hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt, aber er wolte der Thread-Stellerin einfach nur ein paar Tipps geben wie sie solche negativen Erfahrungen evt. vermeiden könnte.
darum ihre typisierung aufgrund ihrer haarpracht, die er als typisch türkisch (oder so) klassifizierte? das erscheint mir ja schon fast so wie damals diese kopfvermessungen. ich betone, ich sage "erscheint mir fast" und nicht "ist so wie damals".

Freitag

User

Zitat von Scheherezade:
@dorfschönheit
ich hab mich auch gestern morgen geärgert, als ich den zerhackten thread ohne deine beiträge las. für mich widerspricht das löschen auch dem geist des forums, dem geist der community und vor allem dem, was hier im miteinander durch den austausch entsteht.

das ganze ist mehr als die summe seiner teile. was passiert, wenn eine/r seinen teil entfernt? das sehen und erleben wir gerade jetzt...
keine sorge, die welt wird sich auch ohne ihre beiträge weiterdrehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.