M37 - mit Bitte um Profilbeurteilung :)

Moin Moin,

bin seit kurzem bei Parship angemeldet und habe inzwischen gewissenhaft mein Profil ausgefüllt.

Nun wüsste ich gern, ob es in meinem Profil offensichtliche Patzer gibt, die ich übersehe, oder etwas, das ich unbedingt ergänzen oder verändern sollte.

Insbesondere beim Hauptprofilbild bin ich mir nicht sicher, welches das passendste ist.

Eigentlich finde ich das gewählte Bild schön, zumal mir im familiären Kreis und unter Freunden schon einige Male gesagt wurde wie gelungen es sei.

Allerdings habe ich die Sorge, dass es am Ende dennoch zu steif/förmlich wirkt, obwohl ich abgesehen von ordentlichem Benehmen keinen gesteigerten Wert auf Formalitäten lege.

Ich freue mich auf Rückmeldungen zu obigen Fragen und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:

Rise&Shine

User
Hallo @simsamsum22 !

Dein Profil klingt nett.
Dein Einleitungstext sticht jetzt nicht aus der Masse hervor, aber ist wohlwollend betrachtet okay.
So schreiben eben viele und da muss jetzt schon mehr in Deinem Profil kommen.

Aber auch da bleibt es nur seicht nett. Sorry für die deutlichen Worte!

Du hast keine konkreten Angaben dazu gemacht, was für eine Partnerin Du suchst oder was Du Dir unter einer Partnerschaft vorstellst. Man muss nicht alle Fragen beantworten, aber mit Standardantworten und auch sonst verschenkst Du eindeutig die Möglichkeit, mehr über Dich zu erfahren, so dass man nicht auf das nächste Profil weiterklickt.

Man erfährt nicht so richtig etwas über Dich. Setze hinter jede Antwort ein „weil“ (manchmal nur gedanklich und die Information kommt in einem nachfolgenden Satz) und erkläre die Hintergründe und Deine Motivation. Dann kommst Du noch lebendiger rüber und die Leserinnen finden noch mehr Anknüpfungspunkte.

Was machst Du in Deiner Freizeit?
Womit beschäftigst Du Dich am Liebsten?
Warum machst Du selten Sport?

Es fehlt ein Funke in Deinem Profil, eine Aussage, die einen denken lässt „ach schau mal an, interessant“.

Als Mann kannst Du hier in der Profilberatung auch die Profile der anderen Männer ansehen. Mach das mal. Da bekommst Du ein Gefühl dafür, was Deine Mitstreiter so schreiben. Das könnte Dir vielleicht auch weiter helfen.

Viel Erfolg 🍀

Flodder

User
Deine Bilder sehe ich wie folgt.

Bild 2 ist eindeutig!!!!!!!!! dein Profilbild.
Geeignete Kleidung, um damit hier zu Punkten *ganz allgemein gesehen, aber das zählt in dem Fall.
Dazu der Hintergrund und Ganzkörper. Alles hinter Milchglas auch hilfreich.

Bild 1 liefert keinerlei Mehrwert = für die Tonne, Bild 4 5 6 ebenso. Diese T-shirts sind alle zu öde/nixsagend.
Bild 7 behalten, wegen anderem Stil + Hintergrund dazu gut.
Bild 3 behalten. Das ist u.a. mit Hemd viiiiiiiel besser + offenbar viel aktueller als welche der gelöschten.

? Wenn dir das Bike (auf dem gelöschten Bild) 😉 und fahrradfahren wichtig sind, warum ist das Lifestyle Feld Fahrrad nicht aktiviert oder steht ein Bike in einer Antwort zu einer Frage?

Zuletzt bearbeitet:

Flodder

User
Dein Alter hat deinem Aussehen nicht geschadet *Bild 3*😉 im Gegenteil. Dir bringt Foto-Fake hier nicht mehr Kontakte ein. Für mich sieht das bei dir *bis jetzt* sogar ganz danach aus, dass die oben aufgezählten Bilder dir bei der Partnersuche online nix als schaden können.
Bild 2 + 3 können auch abwechselnd dein Hauptfoto sein...........
Edit/ Manch Frau könnte die Farbe der Schuhe auf dem Ganzkörperbild nicht gefallen = so ein Foto mit anderen Schuhen.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @simsamsum22 !

Dein Profil klingt nett.
Dein Einleitungstext sticht jetzt nicht aus der Masse hervor, aber ist wohlwollend betrachtet okay.
So schreiben eben viele und da muss jetzt schon mehr in Deinem Profil kommen.

Aber auch da bleibt es nur seicht nett. Sorry für die deutlichen Worte!

Du hast keine konkreten Angaben dazu gemacht, was für eine Partnerin Du suchst oder was Du Dir unter einer Partnerschaft vorstellst. Man muss nicht alle Fragen beantworten, aber mit Standardantworten und auch sonst verschenkst Du eindeutig die Möglichkeit, mehr über Dich zu erfahren, so dass man nicht auf das nächste Profil weiterklickt.

Man erfährt nicht so richtig etwas über Dich. Setze hinter jede Antwort ein „weil“ (manchmal nur gedanklich und die Information kommt in einem nachfolgenden Satz) und erkläre die Hintergründe und Deine Motivation. Dann kommst Du noch lebendiger rüber und die Leserinnen finden noch mehr Anknüpfungspunkte.

Was machst Du in Deiner Freizeit?
Womit beschäftigst Du Dich am Liebsten?
Warum machst Du selten Sport?

Es fehlt ein Funke in Deinem Profil, eine Aussage, die einen denken lässt „ach schau mal an, interessant“.

Als Mann kannst Du hier in der Profilberatung auch die Profile der anderen Männer ansehen. Mach das mal. Da bekommst Du ein Gefühl dafür, was Deine Mitstreiter so schreiben. Das könnte Dir vielleicht auch weiter helfen.

Viel Erfolg 🍀

Moin, danke für deine Beurteilung. :)

Ja mit dem seichten hast du sicher tendenziell recht. Ich glaube das kommt ein wenig aus der Sorge mit zu "kantigen" Antworten unter Umständen jemanden zu verschrecken. Aber wenn man dann wiederum zu vorsichtig ist, dann sorgt das natürlich auch nicht für den gewünschten Effekt. Ich werde mal schauen, was sich dran machen lässt. ;)

Ansonsten muss ich ganz allgemein sagen, dass es mir einfach allgemein eher schwierig fällt "locker flockig" zu formulieren, da ich gerade im "first contact" immer recht schüchtern bin, obwohl ich sonst 0,0 der schüchterne Typ im Auftreten bin.

• Like
Reactions: Rise&Shine
Deine Bilder sehe ich wie folgt.

Bild 2 ist eindeutig!!!!!!!!! dein Profilbild.
Geeignete Kleidung, um damit hier zu Punkten *ganz allgemein gesehen, aber das zählt in dem Fall.
Dazu der Hintergrund und Ganzkörper. Alles hinter Milchglas auch hilfreich.

Bild 1 liefert keinerlei Mehrwert = für die Tonne, Bild 4 5 6 ebenso. Diese T-shirts sind alle zu öde/nixsagend.
Bild 7 behalten, wegen anderem Stil + Hintergrund dazu gut.
Bild 3 behalten. Das ist u.a. mit Hemd viiiiiiiel besser + offenbar viel aktueller als welche der gelöschten.

? Wenn dir das Bike (auf dem gelöschten Bild) 😉 und fahrradfahren wichtig sind, warum ist das Lifestyle Feld Fahrrad nicht aktiviert oder steht ein Bike in einer Antwort zu einer Frage?

Du meinst das Bild auf dem Steg, oder? Das hatte ich nicht genommen, weil ich der Meinung war ich sei auf dem Bild zu klein zu sehen, das aber ansonsten ein Ganzkörperbild schon wichtig sei.

Na für die Tonne würde ich die anderen Bilder dann doch nicht sehen, aber wie du ja schon selbst gesehen hast, habe ich zwischenzeitlich an der Bilderauswahl geschraubt, da ich nicht komplett zufrieden war. Jetzt aber eigentlich schon und abgesehen von dem Hemd-Bild ist keines älter als 2 Jahre. Das erste Bild finde ich insofern gut, weil es halt so ist wie ich im Alltag aussehe. ;) Aber klar, kann man überlegen es nicht als Profilbild zu nehmen.

Stimmt, das mit dem Fahrrad habe ich vergessen anzuklicken. Danke für den Hinweis!

Dein Alter hat deinem Aussehen nicht geschadet *Bild 3*😉 im Gegenteil. Dir bringt Foto-Fake hier nicht mehr Kontakte ein. Für mich sieht das bei dir *bis jetzt* sogar ganz danach aus, dass die oben aufgezählten Bilder dir bei der Partnersuche online nix als schaden können.
Bild 2 + 3 können auch abwechselnd dein Hauptfoto sein...........
Edit/ Manch Frau könnte die Farbe der Schuhe auf dem Ganzkörperbild nicht gefallen = so ein Foto mit anderen Schuhen.....
Da sieht man mal wie die Meinungen zum Ganzkörperbild auseinander gehen... ;)

Na ok, aber das ist jetzt schon sehr hart. :D Aber gut, ich habe ja nach Meinungen gefragt. :)

Aber wenn ich das mal für mich richtig zusammenfasse:

Bilder hinsichtlich der Shirts, die ich nun einmal im Alltag trage, ein wenig ausdünnen und unter Umständen das Titelbild ändern. :)

PS: ob ihr wollt oder nicht, abgesehen von dem Hemd-Bild ist kein Bild älter als ein Jahr. Das meiste ca 3/4 Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe jetzt mal Shirt und Anzug entfernt und schon ein klein wenig in den Antworten ergänzt.

Profilbildwechsel mache ich aber wohl erst, falls das aktuelle Schreiben mit einer Dame zeitnah zum erliegen kommen sollte, da es für diese Dame doch sicher komisch wirkt, wenn ihr Kontakt andauernd sein Profilbild anpasst.

Ansonsten möchte ich noch einmal hervorheben, dass unter den aktuellen Bildern abgesehen von dem Hemd-Bild kein Bild älter als 12 Monate ist und somit keinen Fake-Eindruck erwecken sollten. :)

Wenn ihr zu meinen Antworten auf meine Rückmeldungen noch weitere/neue Anmerkungen habt, nur her damit. :)

Hi, ich habe nun inzwischen ein paar kleinere Updates gemacht, ohne mein Profil gleich komplett auf Links zu drehen. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob in euren Augen die Updates eine Verbesserung darstellen, oder ob ich alles nur verschlimmbessert habe?