Beiträge
5
  • #1

M52 Profilberatung

Hallo liebe Damenwelt könnte ich ein paar Tipps von Euch zu meinem Profil bekommen? Ich weiß neue Fotos müssen her. Aber gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?
LG Christian
 

Rise&Shine

User
Beiträge
4.333
  • #2
Es tut mir leid, aber zumindest das Profil ist langweilig. Ich hab es nicht mal in der Profilberatung ganz zu Ende lesen wollen und musste mich dazu zwingen.

Junggeblieben und sportlich sind sie alle. Das ruft wirklich Gähnen hervor. Da klicke ich meistens sofort weiter.

Rechtschreibung ist wichtig. Wer hier schludrig ist…der gibt sich keine Mühe.

Die Antworten sind alle Standard: Dich will ich mal treffen, Kaffeetrinken gehen, morgens und abends mit einem Lächeln beginnen und enden, Fußball, Kinder, sogar das Spülmaschinen-Tetris liest man oft. Die Farbe der Gummibärchen variiert. Dazu nix ohne die Kinder.

Da Du erst getrennt bist und angibst, dass beide bei Dir wohnen, solltest Du zu dieser Situation ein paar Worte verlieren und vielleicht auch erwähnen, wie alt die Kinder sind.

Die kommen auch proportional häufig im Profil vor. Zu oft. Gibt es sonst noch was in Deinem Leben, das Dich bewegt?

In Deiner Altersklasse sind die meisten Frauen bereits wieder ohne Kinder unterwegs. Bei Dir klingt es, als ob sie noch klein und betreuungsintensiv sind.
Gleichaltrige finden das vielleicht nicht sehr ansprechend.

Den Witz finde ich lahm, warum muss das so sein, dass man mit Kindern immer zu spät kommt? Trödeln bezieht sich hoffentlich nur auf die Kinder und überhaupt was heißt Trödeln? Du kommst immer zu spät, aber die Partnerin soll sich beeilen?

Ich würde Dich weder anschreiben, noch wahrscheinlich mit Elan antworten.

Du hast auch keine Angaben dazu gemacht, was für eine Partnerin Du suchst oder was Du Dir unter einer Partnerschaft vorstellst. Man muss nicht alle Fragen beantworten, aber mit den Standardantworten und auch sonst verschenkst Du eindeutig die Möglichkeit, mehr über Dich zu erfahren, so dass man nicht auf das nächste Profil weiterklickt.

Man erfährt nicht so richtig etwas über Dich. Setze hinter jede Antwort ein „weil“ (manchmal nur gedanklich und die Information kommt in einem nachfolgenden Satz) und erkläre die Hintergründe und Deine Motivation. Dann kommst Du noch lebendiger rüber und die Leserinnen finden noch mehr Anknüpfungspunkte.

So wie es ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ansprechend ist.

Trotzdem viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5
  • #3
Hallo

Rise&Shine

Vielen lieben Dank für dein sehr ausführliche Antwort.
Ich werde versuchen deine Anmerkungen, und das sind ja einige, Umzusetzen.
LG Christian
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine
Beiträge
5
  • #4
Hi Rise ich habe es mal überarbeitet
 

Rise&Shine

User
Beiträge
4.333
  • #5
Besser! Gab es schon mehr Resonanz?
Ein paar Fehler sind noch drin: „Drink“ nicht „Trink“ und „das“ wenn es „dass“ sein müsste. 😉
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5
  • #6
Ja bin sehr überrascht vielen lieben Dank
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Glasklar02

User
Beiträge
6
  • #8
Hallo Christian, die Vorversion Deines Profils habe ich nicht gelesen. Ich gebe Dir aber gerne noch Resonanz zu der aktuellen Version:
Deine Kinder sind garantiert enorm wichtig, zumal sie noch sehr klein sind. In Deinem Alter ist das sicher eher ungewöhnlich. Du fällst nun ausgerechnet mit den KIndern ins Haus. Das würde ich nicht tun, sondern die KInder erst etwas später erwähnen, denn Du willst doch eine Frau erstmal interessieren und nicht signalisieren: Ich suche in erster Linie eine miterziehende Frau.
Neben den Kiindern läufst Du Marathon und betreibst viel Sport. Hand auf´s Herz: wieviel Zeit bleibt für eine neue Partnerschaft? Falls Du sagst: genug! sollte sich das in Deinem Text wiederfinden. Ich lese da keinen Raum für Partnerschaft heraus.
Und wie stellst Du Dir die Partnerschaft vor? Oder Deine Partnerin? Dein Fokus liegt vollkommen auf Dir. Das einzige Mal, wo Du die potentielle Partnerin ansprichst, ist am Anfang wegen der Kinder: Schön wäre, wenn Du die Kinder auch in Dein Herz schließen könntest. Das klingt sehr warmherzig, aber der erste Absatz sollte (wie gesagt) etwas weiter hinten stehen.
Deinen zweiten Absatz finde ich auch nicht schlecht, aber bitte mach ganze Sätze (ICH bin ein sehr selbständiger…). Hier fehlt mir der Raum für die Partnerin, die Neugier, was sie mitbringt, die Bereitschaft für Ihre n Zeitvertreib etc.
Last but not least: Deine Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung und die zahlreichen „das“, die meistens „dass“ lauten müssten sind To Do ´s, die Du ausmerzen könntest.
Das ist natürlich nur eine Einschätzung aus meiner Lebenssituation heraus. Ich bin aber in ähnlichem Alter, wie Du.
Viel Erfolg Für Dich.
 
  • Like
Reactions: Christian869
Beiträge
5
  • #9
Danke für deine Antwort.
Es hilft mir sehr viel weiter wenn ich Euer Feedback bekomme und versuche die Punkte auch umzusetzen :)
Ich tue mir beim schreiben schwer und versuche das rüberzubringen wie ich bin.
Ja ich mache Sport und der ist mir auch wichtig aber das ist Nebensache da ich zu 100% für meine Familie da bin. In meinem jetzigen leben gibt es sehr viel Platz der noch ausgefüllt werden kann.
Leider weiß ich halt nicht wie ich das verpacken und mitteilen soll.