Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Mach ich was falsch? Kein Treffen kommt zustande.

Hallo,

leider kommt es immer wieder vor, dass beim Erstkontakt selbst wenn ich eine Individuelle auf das Profil bezogene Nachricht schreibe keine Antwort kommt.

Und wenn mal ein Kontakt zustande gekommen ist, kommt meist nach ein paar Nachrichten oder nachdem man nach einem persönlichen Treffen fragt (meist so nach 4 Tagen) auch nichts mehr. :(

Ich verstehe das nicht, ok ich bin vielleicht nicht der beste im Flirten, ich bin aber auch mehr oder weniger neu darin. Man schreibt ein paar Nachrichten hin und her, meist alles Themen die auf das Profil bezogen sind. Beim schreiben und lesen hatte ich ein gutes Gefühl und auf einmal kommt nichts mehr.

In so einem Fall habe ich bis jetzt immer 1-2 Tage gewartet, manchmal auch eine Woche, dann nochmal eine Nachricht geschrieben ohne das Treffen anzusprechen also einfach ein anderes Thema, oft kam dann aber auch nichts mehr.

Hat jemand Tipps?

Liebe Grüße
Chris
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #2
Ist normal... irgendein anderer hat sich dazwischen geschoben und war dann interessanter. Frau kann hier eben easy aussuchen. Aus zig Bewerbern am Tag.

Einfach immer weitermachen, bis du bescheuert von wirst.
 
G

Gast

  • #3
Chris, ich formuliere es vorsichtig. Dein Profil ist nicht das, was Frauen wollen. Ich würde zumindest den Begriff "humorvoll" aus der Selbstbeschreibung entfernen, denn er ist irreführend und paßt nicht zum vorgestellten Profil. Wenn deine Mails genauso sind, dann...
 
Beiträge
8.079
Likes
7.874
  • #4
Chris, wenn 94 Dein Geburtsjahr ist, dann kann es daran liegen, dass Du zu jung für dieses Portal bist.

Die jungen Frauen hier werden von Anfragen überrannt, weil die Männer in der Überzahl sind (lies Dich mal durchs Forum, das Problem haben viele junge Männer). Und wenn Du nicht irgendwie besonders mit Deinem Profil / Anschreiben herausstichst, wird es schwer. Schau Dich doch parallel noch auf anderen preiswerteren Portalen um. Die können sich junge Frauen eher leisten, also so hochpreisige wie PS.
 
Beiträge
74
Likes
5
  • #5
"Kennst du das Buch "Sie steht einfach nicht auf dich"?"

Sry wollte nicht so direkt sein, aber so einer Vorlage für ein Filmzitat kann ich nicht widerstehen ;)
Was ich damit sagen will: Lass dich durch so was nicht verunsichern, es ist "normal", auch wenn es von deinem Gegenüber nicht schön ist.
Vielleicht kommt sie nicht mit deiner Art Humor klar ... manche mögen es wohl auch nicht, wenn man zu direkt sagt, dass man ein Treffen will, bekommen kalte Füße oder so.
Vielleicht wäre es kein Fehler, wenn du eher frühzeitig beziehungsbezogene Themen ansprichst, das finde ich zielführender als zu lange Unterhaltungen über Hobbies usw.
Ich denke, damit sprichst du besser die tiefgründiger denkenden Mädels an, und die gehen glaube ich auch ernsthafter an die Sache ran.
Zumindest "sortiere" ich so schneller aus, und für meinen Geschmack auch besser.
Just my 2 cents oder so ähnlich ;)

Viel Glück!
 

???

Beiträge
422
Likes
214
  • #9
Zitat von Chris_94:
Man schreibt ein paar Nachrichten hin und her, meist alles Themen die auf das Profil bezogen sind.
Das ist dein Problem!
Ein Profil ist nur für den Gesprächseinstieg, also für die erste Nachricht da.
Danach ist es für mich nur noch eine Hilfe um eine Gesprächspause zu überbrücken, wenn es sie denn gibt.
Du musst eine Bindung aufbauen.
Listen abhaken ist langweilig für beide.
Versuch einfach neue Themen einzubauen und erzähl ihr von dir. Was dich ausmacht und was dich für sie besonders machen kann.
Ich erzähle meist eine Alltagssituation. Der Punkt ist jedoch „erzählen“.
Eine kleine Kurzgeschichte, leicht humoristisch … Funktionierte bei mir immer!
Du musst sie unterhalten, ihr zeigen das die Zeit mit dir spannend und unterhaltsam sein kann.
Ok … Ich habe es leichter …
Mein Publikum ist in den Dreißigern.
Die haben keine Zeit ;-)
Da ich sie auch nicht habe ;-) frage ich viel früher nach einem Treffen. Meist nach der zweiten oder dritten Nachricht.
Eine Zusage bekomme ich dann zwar meist noch nicht, aber sie möchte den nächsten Schritt. Telefon oder Whatsapp, danach ist es ein Selbstläufer.
Du wirst aber immer mehr geben müssen, mehr Infos, mehr Unterhaltung und mehr Wörter.
Du musst überzeugen!
Sie unterhalten!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
768
Likes
27
  • #11
Wenn 94 wirklich dein Geburtsdatum ist bist du ähnlich wie ich in einer Altersklasse wo die Damen von Nachrichten überschwemmt werden (kenne ein paar Frauen die auch so 21-28 Jahre alt sind, parshipen und kaum hinterherkommen was Nachrichten angeht). Also musst du dort schon mal viel Geduld haben.

was ??? geschrieben hat stimmt aber. Mir hat man vor einem halben Jahr einen ähnlichen Tipp gegeben und es hat geholfen. Es kamen mehr Antworten rein und längere Gespräche kamen zustande. Was ich dir noch raten kann: Mach ein Thema im Expertenrat auf und gib den Leuten mal ein Beispiel eines deiner Anschreiben. Es muss oder sollte kein "Muster" sein wo du nur ein paar Lücken füllst. Es sollte etwas sein wo man dein Alleinstellungsmerkmal bemerkt! Bei mir ist es meine etwas einzigartige Art locker Sarkastisch zu sein (was vielen Frauen zu gefallen scheint :p ). Mit etwas glück bekommst du Feedback (wie ich) das wirklich hilft.
 
Beiträge
279
Likes
30
  • #14
Zitat von Yogofuu:
[...]Bei mir ist es meine etwas einzigartige Art locker Sarkastisch zu sein (was vielen Frauen zu gefallen scheint :p ).[...]

Kommt bei den Damen 30-40 wohl nicht mehr so an :D.
??? hat da was gutes geschrieben, soweit ich das einschätzen kann, wollen Frauen aller Altersgruppen einen Unterhalter, ein "Hi, dein Profil ist mir aufgefallen. Du scheinst nett. Wollen wir schreiben? Gruß X" ist wohl wirklich grenzwertig ;). Und auch wenn Frauen die "ich" unterhalten muss nicht mein Fall sind, so ist ein solches oder ähnliches Anschreiben ganz schön langweilig.
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #16
Zitat von Theg:
Kommt bei den Damen 30-40 wohl nicht mehr so an :D.
??? hat da was gutes geschrieben, soweit ich das einschätzen kann, wollen Frauen aller Altersgruppen einen Unterhalter, ein "Hi, dein Profil ist mir aufgefallen. Du scheinst nett. Wollen wir schreiben? Gruß X" ist wohl wirklich grenzwertig ;). Und auch wenn Frauen die "ich" unterhalten muss nicht mein Fall sind, so ist ein solches oder ähnliches Anschreiben ganz schön langweilig.

Ist halt immer die Frage: Was will DIESE eine Frau von mir? Man hat nur eine Chance... und meist greift man daneben.

Für die eine ist die Nachricht zu lang oder zu kurz, es ist zu viel oder zu wenig Humor drin, es bezeugt zu wenig oder viel zu viel Interesse, man stellt zu wenig oder zu viele fragen, man ist zu locker oder zu verkrampft... oftmals bekommt man(n) ja nicht mal einen Besuch aufs Profil (obwohl es da ja schwammig zu sein scheint wann genau das auch angezeigt wird). Ich habe heute 2 Nachrichten rausgeschickt. Eine wurde gelesen aber auf meinem Profil war seid etwa 3 Wochen niemand neues mehr. Habs wohl versaut oder mein Foto gefiel der Dame nicht.

Naja dann halt bei der nächsten Frau *g* Auch wenn die interessanten Profile echt rar geworden sind D:
 
Beiträge
279
Likes
30
  • #17
Zitat von Yogofuu:
Ist halt immer die Frage: Was will DIESE eine Frau von mir? Man hat nur eine Chance... und meist greift man daneben.

Für die eine ist die Nachricht zu lang oder zu kurz, es ist zu viel oder zu wenig Humor drin, es bezeugt zu wenig oder viel zu viel Interesse, man stellt zu wenig oder zu viele fragen, man ist zu locker oder zu verkrampft... oftmals bekommt man(n) ja nicht mal einen Besuch aufs Profil (obwohl es da ja schwammig zu sein scheint wann genau das auch angezeigt wird). Ich habe heute 2 Nachrichten rausgeschickt. Eine wurde gelesen aber auf meinem Profil war seid etwa 3 Wochen niemand neues mehr. Habs wohl versaut oder mein Foto gefiel der Dame nicht.

Naja dann halt bei der nächsten Frau *g* Auch wenn die interessanten Profile echt rar geworden sind D:

Ist das nicht eher wurst? Wenn die Nachricht zu lang ist, ist es eh nicht die Richtige, wenns zu kurz ist, auch nicht, wenn der Humor nicht passt ja mal schon überhaupt nicht. Über Besucher kann ich mich nicht wirklich beschweren, da kommen genug, mein Profil ist also wohl definitiv abschreckend ;). Das Interesse ist bei mir einfach nicht mehr da, irgendwie ständig das Gleiche... und die Profile ändern sich auch nicht. Wenn die Fotos nicht unterschiedlich wären hätte ich das Gefühl, dass da durchweg eine Frau 500+ mal angemeldet ist. Ich habe nur ein wirklich interesantes Profil gesehen... sie aus der Schweiz, 500+km, 20 Jahre jünger ^^. Wobei moment, gestern hat es einen "Neuzugang" gegeben (117! Punkte, 37 mehr als der Durchschnitt ^^), recht interessant... mal sehen.
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #18
Zitat von Theg:
Ist das nicht eher wurst? Wenn die Nachricht zu lang ist, ist es eh nicht die Richtige, wenns zu kurz ist, auch nicht, wenn der Humor nicht passt ja mal schon überhaupt nicht. Über Besucher kann ich mich nicht wirklich beschweren, da kommen genug, mein Profil ist also wohl definitiv abschreckend ;).

Ohne Feedback der angeschriebenen Frauen ist es halt schwer zu erkennen woran es liegt. Daher variiert man eventuell mal. Ich habe auf meine zweite Nachricht von heute eine Antwort bekommen! und mein Text war elend lang weil ich einfach keinen guten cut gefunden habe weil irgendwie alles auf dem Profil interessant war xD Sie fand es cool das ich mir so viel mühe gegeben habe. Normalerweise fass ich mich eher kurz.


Zitat von Theg:
Das Interesse ist bei mir einfach nicht mehr da, irgendwie ständig das Gleiche... und die Profile ändern sich auch nicht. Wenn die Fotos nicht unterschiedlich wären hätte ich das Gefühl, dass da durchweg eine Frau 500+ mal angemeldet ist. Ich habe nur ein wirklich interesantes Profil gesehen... sie aus der Schweiz, 500+km, 20 Jahre jünger ^^. Wobei moment, gestern hat es einen "Neuzugang" gegeben (117! Punkte, 37 mehr als der Durchschnitt ^^), recht interessant... mal sehen.

Das kenne ich gut.. auch in meinem Altersbereich sind gefühlt 99% der Profile nur durch die Bilder und Berufsnamen voneinander zu trennen. Aber ab und zu kommt mal ein Lichtschein durch und man denkt sich beim Lesen: Ohh was interessantes... passt der Rest auch zu mir? :p
 
  • Like
Reactions: Theg
Beiträge
279
Likes
30
  • #19
Zitat von Yogofuu:
[...]
Das kenne ich gut.. auch in meinem Altersbereich sind gefühlt 99% der Profile nur durch die Bilder und Berufsnamen voneinander zu trennen. Aber ab und zu kommt mal ein Lichtschein durch und man denkt sich beim Lesen: Ohh was interessantes... passt der Rest auch zu mir? :p

Ich frage mich wie es für die Frauen so aussieht, sind auch 99% der Männer "gleich im Profil"?

Mich hat mal eine angeschrieben "Wow das ist ja mal was anderes" und das wars dann, irgendwie scheinen die, die aus der Masse herausscheinen auch nicht so interessant zu sein Oo.
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #20
Zitat von Theg:
Ich frage mich wie es für die Frauen so aussieht, sind auch 99% der Männer "gleich im Profil"?

Mich hat mal eine angeschrieben "Wow das ist ja mal was anderes" und das wars dann, irgendwie scheinen die, die aus der Masse herausscheinen auch nicht so interessant zu sein Oo.

Da ich des Öfteren mit Parshipenden Frauen in meinem Alter rede (6 stück im Alter von 20-28) kann ich zumindest für meinen Bereich sagen: Männer die weniger gut aussehen (z. B. offensichtlich übergewichtig sind wie ich) geben sich wesentlich mehr Mühe beim Profil und bei den Nachrichten und stechen somit Positiv hervor. Das Problem ist das diese 6 Frauen einen Partner haben wollen der ein Sixpack, Muskeln und gebräunte Haut vorzuweisen hat (kp wie realistisch das ist auf Parship) ABER diese Männer sind meist Idioten die mit Nachrichten wie "Hey Baby du siehst ziemlich geil aus. Gefällt dir mein Body? Lass mal treffen ey!" ankommen (das ist kein Fake! Ich habe es selbst bei einer der Damen gelesen und alle 6 meinten das solche oder ähnliche Nachrichten täglich ankommen.. oftmals im 20er Pack). Aber anstatt sich mal den Männern zuzuwenden die zwar nur eine oder keine der gewünschten Eigenschaften haben bleiben alle 6 dabei diese "Idioten" wie sie sie nennen zu Daten und hoffen das einer kein "Neandertaler ist.

Leider habe ich Keine Ahnung wie das Männliche Angebot in deiner Altersklasse so ausschaut :c
 
Beiträge
74
Likes
5
  • #21
Yogofuu, das war jetzt deprimierend ... ich hoffe mal (nicht nur für mich xD), dass deine Bekannten da eine Ausnahme bilden. Da hat man zigfach mehr Gefühl als so ein Volld3pp, und wozu :(
Naja ich suche ja erst ein Jahr lang, hatte schon ein paar Lichtschimmer und im Moment immer noch Hoffnung :S
 
Beiträge
279
Likes
30
  • #22
In meiner Altersgruppe kann man scheinbar keine gepflegte Unterhaltung führen, wenn man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt "Hey suche Liebe/Beziehung/Partnerschaft und was für Bettgymnastik, du bist mir aufgefallen", kriegt man gleich eine Absage, macht man das aber, kommt mal keine Antwort... was also PS Frauen im Bereich 30-40 so denken... kA. Im RL unterscheiden sie sich aber nicht allzusehr von von denen in deinem Alter ^^. Das mit den "Idioten" ist glorreich oder? Ich komme nicht umher da immer zu schmunzeln und zu denken "hast du nicht anders verdient". Nach meiner Erfahrung bessert sich das wenn die Kinder kommen und die Frauen so langsam anfangen zu begreifen, dass Sixpack und schöne braune Haut nicht wirklich das ist, was sie wollen. Kinder und Alterserfahrung... wobei wenn ich mir wieder so paar Frauen Ü40 hier im Forum anschaue... wirklich klüger werden sie auch nicht, oder?
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #23
Zitat von Theg:
In meiner Altersgruppe kann man scheinbar keine gepflegte Unterhaltung führen, wenn man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt "Hey suche Liebe/Beziehung/Partnerschaft und was für Bettgymnastik, du bist mir aufgefallen", kriegt man gleich eine Absage, macht man das aber, kommt mal keine Antwort... was also PS Frauen im Bereich 30-40 so denken... kA. Im RL unterscheiden sie sich aber nicht allzusehr von von denen in deinem Alter ^^. Das mit den "Idioten" ist glorreich oder? Ich komme nicht umher da immer zu schmunzeln und zu denken "hast du nicht anders verdient". Nach meiner Erfahrung bessert sich das wenn die Kinder kommen und die Frauen so langsam anfangen zu begreifen, dass Sixpack und schöne braune Haut nicht wirklich das ist, was sie wollen. Kinder und Alterserfahrung... wobei wenn ich mir wieder so paar Frauen Ü40 hier im Forum anschaue... wirklich klüger werden sie auch nicht, oder?

Ich will es nicht anhand einer denkbar kleinen Stichprobe festlegen! :p und 9x6|42 lass den Kopf nicht hängen! Es klappt irgendwann (selbst ICH bekomme Antworten! xD )
 
Beiträge
74
Likes
5
  • #25
Zitat von Yogofuu:
Ich will es nicht anhand einer denkbar kleinen Stichprobe festlegen! :p und 9x6|42 lass den Kopf nicht hängen! Es klappt irgendwann (selbst ICH bekomme Antworten! xD )

Danke :D
Ja Antworten bekomme ich immerhin. Ich muss das außerdem grad mal loswerden, ihr seid schon irgendwie ein lustiger Haufen in diesem Forum ^^
Vielleicht liegt es daran, dass wir alle ein bisschen einen ähnlichen "Schaden" haben xD
 
Beiträge
12.592
Likes
6.809
  • #26
Zitat von Theg:
Ok, hm, ich wollte Dir eigentlich so 10 mehr zugestehen... :)

Zitat von Yogofuu:
Leider habe ich Keine Ahnung wie das Männliche Angebot in deiner Altersklasse so ausschaut :c
Ich hab jetzt mal durch Zufall einen gesehen, der noch ein paar Jahre mehr drauf hat als ich. Der hatte "Habe es nicht so mit der Treue" drinstehen. Immerhin, eine ehrliche Haut. Also, wenn man sich darauf verabredet, daß Treue kein Wert ist oder einfach überholt. Er schrieb trotzdem noch was von "fester" Beziehung, das blieb mir dann etwas unklar, wie das gemeint war.
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #27
Zitat von 9x6|42:
Danke :D
Ja Antworten bekomme ich immerhin. Ich muss das außerdem grad mal loswerden, ihr seid schon irgendwie ein lustiger Haufen in diesem Forum ^^
Vielleicht liegt es daran, dass wir alle ein bisschen einen ähnlichen "Schaden" haben xD

Ich will dich nicht verjagen aber es gibt einige leute hier die etwas "verbissen" sind (vor allem in ernsteren Themen) :p Und cool das wir die gefallen! Ich zumindest freu mich immer über Neulinge im Forum *g*
 
Beiträge
279
Likes
30
  • #28
Zitat von fafner:
Ok, hm, ich wollte Dir eigentlich so 10 mehr zugestehen... :)

Ich hab jetzt mal durch Zufall einen gesehen, der noch ein paar Jahre mehr drauf hat als ich. Der hatte "Habe es nicht so mit der Treue" drinstehen. Immerhin, eine ehrliche Haut. Also, wenn man sich darauf verabredet, daß Treue kein Wert ist oder einfach überholt. Er schrieb trotzdem noch was von "fester" Beziehung, das blieb mir dann etwas unklar, wie das gemeint war.

Pfffffffffffffffffffffffft :D

Gibt Leute, die können puren körperlichen Sex vom emotionalen mit dem Partner trennen, wenn sich so zwei finden, wieso nicht.
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #29
Lang nix mehr von dir gehört Chris_94.. wie lief es den bisher? Konnten wir dir helfen (obwohl wir so sehr vom Thema abgekommen sind)? :D
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #30
Zitat von Yogofuu:
Lang nix mehr von dir gehört Chris_94.. wie lief es den bisher? Konnten wir dir helfen (obwohl wir so sehr vom Thema abgekommen sind)? :D


Hi Yogofuu,

gestern hatte ich endlich das erste Treffen, es war schön, wir wollen uns wahrscheinlich die Woche nochmal treffen:)
Es war etwas merkwürdig, immerhin habe ich seit ca. 7 Jahren keine Beziehung und Kontakt gehabt.

Zu den Ratschlägen, ja ich habe mich ein bisschen an die Ratschläge gehalten. Also ich versuche in der ersten Nachricht auf das Profil einzugehen und schreibe, warum ich gut für sie wäre. Ich versuche auch ein Treffen und mein Interesse früh zu zeigen.

Es wird zwar hier und da geraten, sich nicht zu interessiert zu zeigen aber man sollte sich denke ich auch nicht zu sehr zurückhalten, es ist ja nicht mein Ziel nur in der Friendzone zu landen. Ich suche ja eine Partnerin fürs Leben und keine Chatpartnerin oder One Night Stand.

Außerdem denke ich mir auch, warum soll ich denn kein Interesse zeigen und ein Treffen ansprechen. Genau aus dem Grund meldet man sich doch hier an um die Profile kennen zu lernen und eine Partnerin zu finden. Klar könnte ich mich auch bei Plattformen anmelden, die für mein Alter mehr geeignet sind aber diese gefallen mir einfach nicht.

Man kann aber auch nicht sagen was richtig ist, bei den unterschiedlichsten Methoden bekommt man mal eine Rückmeldung und mal nicht.
Wenn ich keine Antwort bekomme, schreibe ich nach einem Tag nochmal eine Nachricht und wenn dann nichts kommt, Tschüß.

Ich bleibe jetzt einfach dabei, bei den ersten 1-3 Nachrichten ein Treffen zu erzielen.

Vielleicht klappt es ja mit dem Mädl, welches ich gestern getroffen habe.

Ich wünsche dir und allen anderen auf jeden Fall weiter viel erfolg bei der Partnersuche.

Liebe Grüße
Chris_94