NeoGeo

User

Macht es Sinn jemanden (eine Frau) zweimal anzuschreiben?

Hi,
viele kennen das Problem. Sie schreiben eine Nachricht, sehen die Nachricht wurde gelesen, sehen die Angeschriebene war seit dem mehrmals online, aber es kommt weder Nachricht noch Absage.

Macht es Sinn die Dame nach ein paar Tagen nochmals anzuschreiben (auf ungezwungene, humorige Weise) oder wirkt das verzweifelt oder sonst irgendwie negativ?

Ich habe mir ja vor der ersten Nachricht das Profil gut angesehen und befunden, dass ich sie wirklich gerne kennenlernen würde, weil es gut passen könnte. Ich habe eine persönliche Nachricht verschickt und nicht 100 Eisbrecher an 100 Frauen.

Man hört ja auch, dass die Frauen sehr viele Nachrichten bekommen und ehrlich ... die Übersicht von Parship ist jetzt nicht sooo toll.

Außerdem, sobald man eine Nachricht schreibt verschwindet man von den Partnervorschlägen und landet in der Nachrichten und Kontaktliste, wo nur nach Datum der letzten Nachricht sortiert wird und die Matchingpoints nicht mehr auf dem ersten Blick angezeigt werden. Es gibt also nichtmal die Möglichkeit sich dort vielleicht wieder die besten Kontakte nach Matchingpoints oder sonst etwas zu sortieren.
Wenn jemand viele Nachrichten bekommt, sieht er die neuesten zuerst und die anderen werden "verschluckt".
Plus man wird eben nicht einmal mehr bei den Vorschlägen aufgeführt. Die Frau hat dann eigentlich nicht mehr die Chance das Profil mit den 120 Points zu finden.

Also liebe Frauen! Was haltet ihr von einem Mann, der nach 3 oder 7 Tagen sich nochmal meldet und hoffentlich auf witzige, ungezwungene Weise sich wieder in Erinnerung ruft?

NoGo oder ok?

Danke und LG aus Wien :)

PS: natürlich ist das ein Problem, das beide Geschlechter trifft. Ich mache hier keine Schuldzuweisungen. Als betroffener Mann interesiert mich aber die Meinung der Frauen eben mehr.

Amyris

User
Ganz pauschal gesagt. Kommt auf die Frau an.

Ich persönlich fänd es jetzt kein Drama, wenn da nochmal ne Nachricht nach der ersten kommt. Da ich mir für das Antworten, gerade bei den ersten Nachrichten immer Zeit genommen habe kam da von mir nie eine zeitnahe Antwort. Meistens hab ich den Samstag Vormittag dazu genutzt mir die Profile genauer anzusehen und dann ggf eine Nachricht verfasst. Also kam es durchaus vor, dass manch einer 5 oder 6 Tage auf eine Rückmeldung warten musste. Wem ich nicht geantwortet habe hat eine Verabschiedung mit kurzer Info weshalb es für mich nicht passt erhalten. Eisbrecher, Likes etc. hab ich grundsätzlich verabschiedet, denn wer nicht mal ein paar Worte schreiben kann, schickt sowas wohl gern mal rum wenn ihm langweilig ist. Aber echtes Interesse an mir hat er wohl dann nicht gehabt.

Würde sagen, wenn du wirklich Interesse hat schreib sie nochmal an. Mehr als wieder keine Antwort zu erhalten kann dir ja nicht passieren. ;)

• Like
Reactions: NeoGeo and chava

t.b.d.

User
Man könnte ja sagen, wenn sie wirkliches Interesse an dir hätte, dann hätte sie dir zuerst geschrieben. :rolleyes:

Je nachdem wir groß meine Motivation wäre die Dame kennenzulernen, würde ich ihr eventuell noch einmal schreiben. Ich würde dabei darauf achten, dass es nicht wie eine Erinnerung oder gar Mahnung ausschaut.

• Like
Reactions: chava

Lilly22

User
Hallo NeoGeo,

...Macht es Sinn die Dame nach ein paar Tagen nochmals anzuschreiben (auf ungezwungene, humorige Weise) oder wirkt das verzweifelt oder sonst irgendwie negativ?...

ich würde da an deiner Stelle mindestens eine Woche zwischen verstreichen lassen und schon gar nicht "humorig" mitteilen wollen, dass es mich wundert, keine Antwort erhalten zu haben.

Du weißt offensichtlich nicht, ob sie a.) neues Mitglied und b.) nur Basis- oder Abo-Mitglied ist. Ist sie erst neu dabei, wird sie eventuell erst mal in Ruhe ihr Profil usw. einrichten wollen.
Du schreibst, sie hätte deine Nachricht gelesen. Dann wird sie sich darüber vermutlich auch dein Profil angesehen haben und im besten Fall demnächst auf dich zurück kommen.
Ist dazu z.B. nur Basis- Mitglied kann es durchaus ja auch sein, dass sie ihre Erst-Nachricht etwas umfassender verfassen möchte oder eben selbst noch überlegt, ob sie ggf. ein Abo eingehen möchte, weshalb sie sich dann eventuell erstmal nur umschaut usw. usf.

"Humorig" erneut anzufragen, wie du meinst, würde in meinen Augen eher sehr kindisch und unsouverän rüber kommen. So, als ob es dir selbst peinlich ist, zu deinem Interesse an einem Kennenlernen zu stehen.

Schreib einfach kurz und knapp (+ vorwurfsfrei), dass du dich darüber freuen würdest, wenn sie dir ein kurzes Feedback dazu gibt, ob ihrerseits grundsätzlich Interesse an einem Kennenlernen besteht oder nicht. Du kein Mann seist, der eine Absage nicht verkraftet, aber einer, der sich eher erstmal nur auf überschaubare oder einen (oder irgendwas in diese Richtung) Anzahl an Kontakten konzen-triert. Dann wünschst du ihr noch einen guten Tag/ Woche und gut ist.

• Like

Morgenrot

User
Hallo @NeoGeo ,
ich hätte kein Problem damit eine zweite Nachricht zu bekommen, das zeigt zumindest echtes Interesse. Allerdings wärst du so gar nicht mein Typ, würde ich spätestens jetzt reagieren und dich , mit einer Nachricht natürlich, verabschieden. Aber so wüsstest du zumindest woran du bist.

• Like
Reactions: Ailana, NeoGeo, chava und ein anderer User

pointsman

User
Macht es Sinn die Dame nach ein paar Tagen nochmals anzuschreiben (auf ungezwungene, humorige Weise) oder wirkt das verzweifelt oder sonst irgendwie negativ?
Wie es wirkt kann ich dir nicht sagen. Mach es wie du denkst. Damit meine ich ob Sie, bzw. dein Eindruck von ihr, es dir wert ist und auch die Art und Weise wie du sie anschreibst. Authentisch sollte es schon sein, sie soll ja einen Eindruck von dir bekommen.

Wenn mir ein Profil gefiel, dann brachte ich in dem Anschreiben irgend etwas überraschendes, freches, sogar provozierendes unter. Eben mit ein bisschen Kreativität. Das ging ganz gut.
Mir fällt ein Profil ein, das fand ich so ansprechend, dass ich sie unbedingt kennengelernt haben wollte. Sie hatte ich mehrmals über einen Zeitraum von mehreren Wochen angeschrieben, so vier, fünf mal. Sie hatte nicht reagiert und ich ließ es dann.

Ein gutes halbes Jahr später hatte sie mir dann doch geschrieben. War ganz nett, aber kennenlernen wollte ich sie nicht mehr, ich war schon mit meiner heutigen Frau zusammen. Es läuft manchmal schon seltsam. ^^ Man kann es vorher einfach nicht wissen und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: NeoGeo, LC85, chava und ein anderer User

lisalustig

User
Ob es Sinn macht, kann Dir keiner sagen.... Wenn Dir ihr Profil so gut gefällt, dann starte einfach einen zweiten Versuch. Versuch macht kluch.....

Ich würd die Nachricht aber sehr kurz halten.... Gern ein humoriger Satz, wobei das eben auch schwierig sein kann (wenn Dein Humor nicht ihrer ist).

Ansonsten vlt. zukünftig gleich in der ersten Mail eine Kontaktmöglichkeit außerhalb PS (z. B. Wegwerfemailadresse) mitsenden, falls sie nur Basismitglied ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: NeoGeo, chava and suesswiesalz
Hi,
viele kennen das Problem. Sie schreiben eine Nachricht, sehen die Nachricht wurde gelesen, sehen die Angeschriebene war seit dem mehrmals online, aber es kommt weder Nachricht noch Absage.

Ich habe mir ja vor der ersten Nachricht das Profil gut angesehen und befunden, dass ich sie wirklich gerne kennenlernen würde, weil es gut passen könnte. Ich habe eine persönliche Nachricht verschickt und nicht 100 Eisbrecher an 100 Frauen.

Man hört ja auch, dass die Frauen sehr viele Nachrichten bekommen und ehrlich ... die Übersicht von Parship ist jetzt nicht sooo toll.

Außerdem, sobald man eine Nachricht schreibt verschwindet man von den Partnervorschlägen und landet in der Nachrichten und Kontaktliste, wo nur nach Datum der letzten Nachricht sortiert wird und die Matchingpoints nicht mehr auf dem ersten Blick angezeigt werden. Es gibt also nichtmal die Möglichkeit sich dort vielleicht wieder die besten Kontakte nach Matchingpoints oder sonst etwas zu sortieren.
Wenn jemand viele Nachrichten bekommt, sieht er die neuesten zuerst und die anderen werden "verschluckt".
Plus man wird eben nicht einmal mehr bei den Vorschlägen aufgeführt. Die Frau hat dann eigentlich nicht mehr die Chance das Profil mit den 120 Points zu finden.

Also liebe Frauen! Was haltet ihr von einem Mann, der nach 3 oder 7 Tagen sich nochmal meldet und hoffentlich auf witzige, ungezwungene Weise sich wieder in Erinnerung ruft?

NoGo oder ok?

PS: natürlich ist das ein Problem, das beide Geschlechter trifft. Ich mache hier keine Schuldzuweisungen. Als betroffener Mann interesiert mich aber die Meinung der Frauen eben mehr.
Klares Ja. Warum denn nicht. Wenn Du so großes Interesse hast - dann tu das. Ein Nein hast Du, ein Ja kannst Du bekommen :) Vielleicht ist das Timing beim zweiten Mal besser, vielleicht bekommst Du eine Verabschiedung. Auf jeden Fall bekommst Du mehr Klarheit.

Dieses ewige Ex und Hopp, was hier häufig empfohlen wird, ist m.E. nicht produktiv. Es muss nicht immer auf den ersten Blick Klick machen. :)

• Like
Reactions: Ailana, JoeKnows, NeoGeo und 4 Andere

lisalustig

User
  • Like
Reactions: Lilly22 and LC85

luckilucki

User
Hi,

NoGo oder ok?

vergiss es!
Es gibt gewisse Grundsätze der Höflichkeit. Keine Antwort => unhöflich => niveaulos
Oder du interessierst sie nicht.

Amyris

User
vergiss es!
Es gibt gewisse Grundsätze der Höflichkeit. Keine Antwort => unhöflich => niveaulos
Oder du interessierst sie nicht.

Oder sie ist gerade viel unterwegs, im Stress, möchte in Ruhe antworten.

Wie wissen ja nicht wie schön seine erste Nachricht war. Evtl möchte sie eben so schön zurück schreiben.

Dieses zuletzt online und Nachricht gelesen finde ich sowieso etwas gruselig. Vor allem in der anonymen Welt des OD. Die Funktion geht ja auch in WA ausschalten, hätte ich mir bei PS auch gewünscht.

• Like
Reactions: Deleted member 22399

Percanta

User
Letztendlich kannst Du Dir ja überlegen, wie Du es im realen Leben machen würdest. Du möchtest dein Interesse noch einmal bestätigen.
Ich fände sowas mutig in diesem Portal wo die Nadel im Heuhaufen permanent versteckt bleibt.

• Like

Ich halte viel davon, wenn:
1. eher 7 als 3 Tage verstrichen sind
2. Man wirklich leicht und locker schreibt und nicht einfordert.

Mir passiert das ab und zu auch. Man ist geschäftlich unterwegs, im Urlaub oder vergisst es einfach mal. Einige Tage sind da schnell vorbei.

Ich finde auch die Idee der "Wegwerfemail" gut, bringt dir aber nichts mehr, da Basismitglieder ja nur die erste Nachricht lesen können.

Ich würde ihr schreiben - was hast du zu verlieren?
Mich beeindrucken Männer, die souverän sind und souverän reagieren. Ich würde ihr an deiner Stelle auch schreiben, warum du sie nochmal anschreibst (sprich - was spricht dich denn an ihrem Profil so besonders an). Nichts ist ansprechender, als echtes Interesse.

Viel Glück und berichte doch, wie es weitergegangen ist.
L

• Like
Reactions: NeoGeo, chava and pointsman

lisalustig

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look

chava

User
Lieber @NeoGeo ,
Ja, ich finde schon, es macht Sinn, sie noch einmal anzuschreiben.
Kann sein, dass sie nur Basis ist.
Es kann aber auch sein, dass sie schon in deinem Profil war, und es hat ihr nicht gefallen.
Dagegen könntest du etwas tun, wenn du wirklich großes Interesse an ihr hast, nämlich . . .
1.) . . . verbessere dein Profil, damit es perfekt wird.
Tipps kriegst du überall im Internet.
Auf deinem Parship Profil sind rechts zwei Links, wo Parship diverse Artikel zur Beratung hat.
Und hier im Forum in der Profilberatung ist oben auch ein Thread mit Tipps von uns angepinnt.
Wenn du dein Profil überarbeitet hast, und darin zeigst, was du für ein interessanter Mann bist, kannst du es auch noch mal zur Beratung hier einstellen, vielleicht kriegst du ja noch zusätzliche gute Hilfe. Dann . . .
2.) . . . schreibst du sie noch mal an.
Machst sie drauf aufmerksam, dass du jetzt mehr von dir Preis gegeben hast, ob sie sich noch mal dein Profil anschauen würde. UND teile ihr mit, dass du nicht 20 oder 1000 beliebige Frauen anschreibst, sondern dass du dir die Beste ausgesucht hast, nämlich sie.
Vielleicht fühlt sie sich geschmeichelt ,
vielleicht kommt es bei ihr an ?
Manchmal wirkt sich Hartnäckigkeit positiv aus . . .
3.) . . . wie bei mir. Letztes Jahr hatte ich zwei Interessenten, die ich ganz kurz abgefertigt hatte, weil sie zu weit weg wohnten. Der eine 1 Stunde Richtung Norden, der andere eine Stunde Richtung Süden. Der eine schlug mir sogar verzweifelt nach vielen langen Briefen vor , next year same time, und hoffte, dass ich nach einem Jahr vielleicht zu einer Fernbeziehung bereit sei. Der andere wollte mich jeden Tag zu einem Strandspaziergang besuchen. Ich habe noch nie so viele liebe Briefe bekommen. Sie waren nicht hässlich, hatten passable Profile, und waren fitte Rentner. Deshalb habe ich mich schließlich doch mit beiden getroffen.
Es blieb dann aber bei dem einen Date.

Übrigens, ich habe auch schon mal bei zwei Traummännern intensiv nachgehakt. Mit einem schließlich getroffen . . .
und aus dem Prinzen wurde ein Frosch.
Bei meinem Triple-Ex war es Liebe auf den ersten Blick, beim dritten Versuch habe ich es dann schweren Herzens beendet, passte halt nicht auf Dauer.

Falls du sie noch mal anschreibst, kannst du uns ja auch
gerne informieren, wie es ausgegangen ist. Viel Glück ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Crazycatlord and NeoGeo

Porcia72

User
Ich persönlich würde mich über eine nochmalige Nachricht freuen, vor allem wenn diese persönlich und höflich formuliert ist. Mach es doch einfach. Das Schlimmste was dir passieren kann, ist eine Verabschiedung und solang das noch nicht der Fall ist, sieh es als Chance. Lass sie nicht verstreichen diese Chance.

• Like
Reactions: himbeermond, NeoGeo and chava

NeoGeo

User
Vielen Dank an alle für das konstruktive Feedback! :)

• Like
Reactions: Porcia72, Deleted member 21128, Skully und 2 Andere
D

Deleted member 22399

Gast
Habe den Fred hier gespannt verfolgt. @NeoGeo, ich würde mich freuen zu lesen, wie es denn ausgegangen ist. ;)

• Like
Reactions: NeoGeo

Skully

User
Wurde nicht mal gesagt: keine Antwort ist auch eine Antwort ?

Skully

User
Hi,

NoGo oder ok?

Hier ein passendes Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=wSgChEB7QIs

Tell me why I'm waiting for someone
That couldn't give a fuck about me
Oh, oh you wouldn't like that

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: NeoGeo