Beiträge
2.788
Likes
4.888
  • #31
Doch kann sie. Aber Ratten gibt es bei uns auf dem Hof nicht, hab noch nie eine gesehen und ich wohne ja nun viele Jahre hier. Die Mäuse vermehren sich weiterhin, aber haben sich jetzt wohl im Winter verzogen, halten wohl Winterschlaf. Sobald der Frühling da ist, geht meine Chika wieder auf die Pirsch. Meine Lumpiline und die Chika haben sogar schon im Team gerbeitet. Der Hund hat gejagt, ne Maus, und erlegt, die Katze hat zugeschaut und sich dann die Maus geholt, als die Lumpiline ihr Werk erfüllt hat. Sie ist ja nur a bissel grösser als die Katze.

An Tauben haben weder der Hund noch die Katze Interesse.
So eine faule/schlaue Katze! ;)
Mäuse halten keinen Winterschlaf.
 
Beiträge
27
Likes
18
  • #35
Ich wurde von den Damen hier schon mehrfach nach Bildern meiner Katzen gefragt, weil ich das im Profil mit angegeben habe. Teilweise sogar schon vor nem ersten Treffen, wo ich dann eher etwas zögerlich bin. Danach sonst gerne und bei den Antworten auf die dann gesendeten 1-2 Bilder kam ich mir vor wie in einem Hello-Kitty-Fanshop :)

Von einer Katzen- oder Tierhaarallergie ist mir jedoch auch schon mehrfach berichtet worden und es war teils das KO-Kriterium. Aber hey, es passt halt nicht mit allen hier und das muss es auch nicht. Würde die Katzen nie über eine Frau stellen, aber auch nicht deswegen abgeben.

Kann zumindest von mir sagen, dass ich eher mit denen spiele und den Raubtierinstinkt wecke, als diese zu streicheln, aber Letzteres gibts natürlich ebenfalls. Wenn einen morgens eine feuchte Nase an der eigenen anstupst und schnuppert, weiß man, was man an den kleinen Tigern hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
16.002
Likes
8.068
  • #40
I Wenn einen morgens eine feuchte Nase an der eigenen anstupst und schnuppert, weiß man, was man an den kleinen Tigern hat ;)
Ich hatte mal ne Zeit, da ging es mir nicht gut. Jeder Nacht im Bett hat meine Chika sich an meinen Kopf gekuschelt, kaum bin ich aufgewacht, fing sie laut an zu schnurren und hat ihr Pfötchen auf meinen Kopf gelegt, als ob: Alles wird gut, schlaf weiter. Wurde ja auch alles gut.:)

Sie hat mich durch diese schwere Zeit so toll begleitet....:).
 
Beiträge
4.328
Likes
4.720
  • #44
Ich finde Männer mit Katzen suspekt.