Männer und ihre Autos

Hallo,
Sowohl hier als auch in anderen Singlebörsen fällt mir auf, dass Männer recht häufig Fotos einstellen, die sie am Steuer eines/ihres Autos zeigen. Mich lässt das etwas ratlos zurück: Welche Botschaft will Mann damit transportieren? Sicher doch nicht, dass er Auto fahren kann . Soll das bedeuten, dass IHM sein Auto wichtig ist? Dass er sich als derjenige sieht, der bei wichtigen Themen das Steuer in der Hand hält? Oder einfach nur, dass ER gern Auto fährt? Ich freue mich auf Antworten vor allem von Herren, die genau solche Bilder von sich hochgeladen haben ‍♀️.

• Like
Reactions: 71Patra and Mentalista
Es gibt leider eine Vielzahl an Männern, die mit ihrem Auto einen Mangel an Selbstwertgefühl kompensieren möchten. Diese bräuchten dann statt einem Bild mit ihrem Auto eher einen guten Psychotherapeuten.

Allerdings passen sich die Männer damit auch in einem gewissen Grad an die Vorstellungen einiger Damen an. Meine Ex-Partnerin hat mal gesagt, dass für sie nur ein Mercedes ein richtiges Auto wäre. Und mein Auto (welches vom einem OEM ist, der ein direkter Konkurrent von Daimler ist) wäre einfach nur komisch. Und da ist meine Ex-Partnerin sicherlich kein Einzelfall.

Materielle Dinge wie Autos spielen in unserer Gesellschaft leider eine viel zu große Rolle - und das bei Männern und Frauen.

• Like
Reactions: Mentalista and lebenslust7

MonDieu

User
Bilder des Autos des Mannes sind oft eine Art von Sch.....verlängerung. mußt du wissen, inwieweit du damit leben könntest.

Hallo Pablo, danke für diesen neuen Aspekt, da wär ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen. Mir ist es tatsächlich ziemlich wurscht, was jemand für ein Auto fährt.
Das mit der S – Verlängerung ist mir ein bisschen zu einfach, obwohl bei vielen Männern tatsächlich wohl was dran ist.
Ich habe mal jemanden, der mich kontaktiert hat und genau so ein Bild als erstes im Profil hatte, auf freundlicherweise gefragt, was er mit dem Bild ausdrücken möchte. Also nichts unterstellt. Daraufhin hat sich der Herr sofort von mir kommentarlos verabschiedet. Oder das hat mit meinen Bildern zu tun gehabt, die ich freigegeben habe :D.

Mon Dieu: mich stören solche Bilder nicht. Aber dass sie so oft zu sehen sind, hat mich nachdenklich gemacht

Mentalista

User
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Pablo Neruda
D

Deleted member 23428

Gast
Ach, es gibt auch sehr viele Frauen die das machen, kann doch jeder selbst entscheiden bzw. weiterklicken.
Muss nicht immer was dahinterstecken.
Ich zeig allen sehr schnell mein Rad und meine Bücherwände...

• Like
Reactions: lisalustig
Bilder des Autos des Mannes sind oft eine Art von Sch.....verlängerung. mußt du wissen, inwieweit du damit leben könntest.
Und wie bezeichnest Du diese Fixierung bei Frauen, die zuerst auf das Auto gucken, dann auf die Schuhe und ganz zuletzt auf den Menschen, der da vor ihnen steht ?

Oder in einer Beziehung kategorisch erklären, sie würden sich weigern, in einen bestimmten Typ Auto einzusteigen, weil das ein „Hausmeisterauto“ sei ... ?

Alles schon erlebt ... ! o_O

Da stellt sich schon die Frage, wer da eigentlich auf den Status achtet ... ! :rolleyes:

• Like
Reactions: Deleted member 22408 and Pablo Neruda

lisalustig

User
Also ich find ja nichts dabei, meine Status-Symbole :):D zu posten:
mein-haus-mein-auto-mein-boot-meine-bad-bank-e5574a24-7c46-448a-aecb-c34f68fcca3c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 16046, Karamelkatze, Snipes und 6 Andere

AlexBerlin

User
Und wie bezeichnest Du diese Fixierung bei Frauen, die zuerst auf das Auto gucken, dann auf die Schuhe und ganz zuletzt auf den Menschen, der da vor ihnen steht ?

Oder in einer Beziehung kategorisch erklären, sie würden sich weigern, in einen bestimmten Typ Auto einzusteigen, weil das ein „Hausmeisterauto“ sei ... ?

Alles schon erlebt ... ! o_O

Da stellt sich schon die Frage, wer da eigentlich auf den Status achtet ... ! :rolleyes:
Das geht für mich alles gar nicht, mit so jemandem wollte ich aber auch keine Beziehung haben.

Wer sowas auf PS als Statussymbol reinstellt, ist peinlich und bei mir raus, genau wie diejenigen, die scheinbar zufällig vor irgendeinem Luxustempel auf Sylt oder sonstewo posieren.

• Like
Reactions: Snipes, Deleted member 7532, Mentalista und 2 Andere
Das geht für mich alles gar nicht, mit so jemandem wollte ich aber auch keine Beziehung haben.

Wer sowas auf PS als Statussymbol reinstellt, ist peinlich und bei mir raus, genau wie diejenigen, die scheinbar zufällig vor irgendeinem Luxustempel auf Sylt oder sonstewo posieren.
Sehe ich ebenso. Damit wollte ich eigentlich auch nur verdeutlichen, daß dieses ganze „Statusgedöns“ oft ursprünglich womöglich gar nicht von „den Männern“ initiiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

AlexBerlin

User
Sehe ich ebenso. Damit wollte ich eigentlich auch nur verdeutlichen, daß dieses ganze „Statusgedöns“ oft ursprünglich womöglich gar nicht von „den Männern“ initiiert wurde.
Statusfreaks gibt es gleichermaßen bei Männern und Frauen, denke ich.
Es zeigt sich nur unterschiedlich: Der Mann stellt sich mit dem Statusobjekt seiner Wahl bei PS vor, die Frau, die das gut findet, meldet sich und schon haben sich zwei gefunden, die zumindest in einem Punkt schon mal harmonieren :).
Oder liege ich falsch und Frauen posen auch so? Sehr ihr auf PS Frauen in schicken Cabrios?

Dancing

User
  • Like
Reactions: viiva

Rise&Shine

User
Im Profil? Jetzt schäme ich mich aber fremd, wer macht denn sowas?
Das ist für meine Begriffe falsch, wir suchen doch hier den Partner/die Partnerin und keine Autos, Villen, oder ähnliches. Sollte ich mich da geirrt haben, bin ich definitiv auf der falschen Plattform gelandet.

Also manchmal sind es auch nicht mal die eigenen Sportwagen ;)

Ich habe auch schon in einem Profil 4 Bilder der Eigentumswohnung mit Dachterrasse gesehen - kurzfristig war ich mir nicht sicher, ob ich bei ImmobilienScout gelandet bin. :eek:

Nun gut, dazu noch Bilder nur vom Essen und Landschaftsbilder (ohne Person drauf, versteht sich).

Entweder wird PS mit FB und Insta verwechselt oder die armen Männer haben sonst kein Sozialleben, um sich dazu auszutauschen. :D

• Like
Reactions: Mentalista

Dancing

User
:( Das ist traurig, wer meint so etwas nötig zu haben, kann nicht viel von sich selber halten und sollte sich nicht wundern, wenn er/sie keinen Treffer landet.
Worauf es ankommt, sollte doch immer die Person selbst sein, der Charakter und wie gut man harmoniert.

• Like
D

Deleted member 23428

Gast
:( Das ist traurig, wer meint so etwas nötig zu haben, kann nicht viel von sich selber halten und sollte sich nicht wundern, wenn er/sie keinen Treffer landet.
Worauf es ankommt, sollte doch immer die Person selbst sein, der Charakter und wie gut man harmoniert.

Och wennse gut definiert sind und das Auto auch ok ist, sagt Frau da nicht nein.... Weiss man gleich was Frau bekommt.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

viiva

User
Ja, das würden ( leider) so einige. Gut erkannt :D

• Like
D

Deleted member 22408

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23428