AW: Männliche Jungfrauen?
@Ace82
Ich bentutze mal Deinen Beitrag, um einige Gedanken darzulegen. Es ist nicht direkt an Dich gerichtet, sondern eher allgemein.
Zitat von Ace82:
…Dass das ganze irgendwelche psychologischen Hintergründe hat ist mir auch bewusst, aber dass direkt etwas mit einem nicht stimmen soll finde ich auch falsch. Ich habe hier schon sehr viel geschrieben und ein guter Freund meinte eben auch, dass ich eben in meiner Jugend so einiges verschlafen habe wo andere eher ungezwungen Ihre Erfahrungen gemacht haben.
Das macht mich aber jetzt nicht zu einem schlechten Menschen (etwas übertrieben ausgedrückt) oder nen absoluten Verlierer.
Niemand sagt, dass ein Mann ein schlechter Mensch waere oder ein absoluter Verlierer waere, weil er eine Jungfrau oder ein Spaetzuender ist. Aber wenn man sich auf so einen Partner einlassen wuerde, muss man die eigenen Erwartungen angleichen. In unserer heutigen Gesellschaft ist es nun mal ungewoehnlich, wenn man in einem bestimmten Alter noch Jungfrau ist. Laesst man sich auf so einen Mann ein, muss man davon ausgehen, dass dieser Mann nicht so unbefangen und locker mit Sex umgehen kann. Wenn er es koennte, dann haette er schliesslich schon Erfahrungen gesammelt.
Zitat von Ace82:
... Ich habe wie gesagt nicht viele Erfahrungen und dementsprechend kann ich nicht bei einer Frau behaupten ihre Welt erbeben zu lassen wenn man mal in die Kiste geht. Das würde ich nichtmal mit viel Erfahrungen machen...
Es geht nicht nur um die Technik, sondern auch um das eigene Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und die Faehigkeit, Lust zu empfinden, Lust zu zulassen und Lust ausleben zu koennen...
Ein Mann, der mit 36 noch Jungfrau ist, koennte mir nicht glaubhaft erzaehlen, dass er in einer Beziehung sofort dazu faehig waere, seine Lust (hemmungslos) ausleben und sich meiner annehmen zu koennen – selbst wenn er es wollte, bezweifle ich, dass es dazu wirklich bereit sein wuerde und dass er es wirklich koennte. All die Gruende, die ihn in der Vergangenheit vom Sex abgehalten haben, werden ihn auch dann noch gefangen halten. Ich wuerde behaupten, dass das Verstaendnis einer Partnerin allein auch nicht hilfreich sein wird. Ich wuerde eher davon ausgehen, dass nur eine (Sex-)Therapie wirklich hiflreich und befreiend sein kann, in der man sich auch mit den Ursachen befasst.
Zitat von Ace82:
...Meine Unsicherheit bezieht sich eben eher aufs private und da eben auch eher auf das äußerliche.
Ich wuerde bei einer Jungfrau befuerchten, dass sich so eine private Unsicherheit auch hemmend auf den Sex auswirken wird. Und genau das moechte ich vermeiden indem ich den passenden Partner finden moechte, der mehr oder weniger auf dem gleichen Level ist.
Zitat von Ace82:
Aber es ist schon interessssant, dass eher die Damen mit dieser Sache hier wohl ein Problem haben. Es ist ehrlich und das finde ich auch gut. Aber die sensiblen, einfühlsamen, Sex ist nicht Alles und was weiß ich nicht noch Damen haben mit Männern die, aus welchen Gründen auch immer, sexuell unerfahren sind, anscheinend ein Problem bzw stempeln die wohl als eher ungeeignet ab.

Selbst wenn die ein noch so großes Herz haben. Das kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen.
Zu diesen boesen Damen gehoere ich leider auch. Das tut mir leid, weil es kein guter Wesenszug ist, aber auf diesem Gebiet bin ich jetzt einfach egoistisch. Den Luxus leiste ich mir.
Warum? Weil mir Sex einfach zu wichtig ist und Sex mir einfach total viel Spass macht. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, mir diesen Spass zu goennen oder “einzufordern”. Es war erst ein gewisser Erfahrungsprozess, der es mir ermoeglichte, Sex in all seinen Formen geniessen und ausleben zu koennen. Da moechte ich mich nicht wieder ausbremsen lassen und in die Anfangsphase meiner sexuellen Erfahrungen zurueckversetzen lassen. Die ersten sexuellen Erfahrungen waren zwar spannend, aber sie waren im Vergleich zu dem Sex, den ich heute praktiziere und erlebe, einfach nicht wirklich befriedigend und erfuellend.
Warum denke ich, dass eine Jungfrau oder ein Spaetzuender mich ausbremsen wuerde? Weil ich z.B. auch auf haertere Sachen stehe und da muss ich mich voll auf den Partner verlassen koennen – er muss gewisse Sachen ein- und abschaetzen koennen. Zudem moechte ich nur noch mit einem Partner zusammen sein, der experimentierfreudig ist und im Bett so richtig hemmungslos sein kann – es wirklich aus dem Inneren heraus so sein kann.
Ich gehe nun mal ganz stark davon aus, dass eine Jungfrau oder ein Spaetzuender genau das nicht sein koennen, wenn gewisse Gruende die Ursache fuer die fehlende Erfahrungen mit Sex sind. Gewisse Gruende, die dazu fuehrten, dass der Mann keine oder kaum Erfahrungen mit Sex gemacht hat, werden sich automatisch negativ auf den Sex mit so einem Mann auswirken. Mir kann keiner glaubhaft machen, dass so ein Mann sich ganz ploetzlich fallen lassen kann. Ich wuerde eher behaupten, dass so ein Mann frueher oder spaeter mit meiner Lust ueberfordert sein wird.
Ich hatte schon einen Partner, der Sex aus bestimmten Gruenden als etwas sehr Negatives betrachtet hatte. Er hemmte mich in meiner Lust und redete mir ein schlechtes Gewissen ein, weil ER ein PROBLEM mit SEX hatte. Er konnte mit der Lust der Frau nicht umgehen. Ich moechte also keinen Partner mehr haben, der ein Problem mit Sex und der Lust einer Frau hat und dieses Problem dann zu meinem Problem macht. Das Leben ist einfach zu kurz und mit Mitte 30 kann ich mich meiner Lust endlich so richtig hingeben. Und genau dieses Gefuehl moechte ich mit einem Partner teilen, der es auch so empfinden kann – weil er es kann, weil er nicht gehemmt ist.
Zitat von Ace82:
Aber wenn ich Jemand mag wäre das kein Grund für mich sofort Alles oder das Sexleben zum Scheitern zu verurteilen. Man sollte sich eben offen aufeinander einspielen, einlassen, auch darüber reden können und spaß haben.
In der Theorie hoert sich das super an. Aber kann man mit einem Mann oder einer Frau, der / die mit Mitte 30 noch Jungfrau ist, wirklich so offen ueber Sex reden? Ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben. Wenn es ploetzlich so einfach ist, dann frage ich mich warum dieser Mann denn keine sexuellen Erfahrungen gemacht hat?? Ploetzlich soll alles so voellig ok und so einfach sein? Hm, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.