AW: Männliche Jungfrauen?
Zitat von Ace82:
…. Ich finde es nur schade und in gewisser Hinsicht dumm nur zu behaupten auf "erfahrene" Männer zu stehen.
Ich weiss zwar wie Du es meinst, weil man sich Chancen nicht verbauen sollte, aber wenn man gewisse Erfahrungen gesammelt hat (nicht nur auf Sex bezogen) und gelernt hat, auf die eigenen Wuensche zu hoeren, dann ist es nicht so “falsch”, wenn man sich danach richtet. Wenn man weiss was man mag / braucht und sucht und dann dementsprechend handelt, finde ich das sogar richtig gut, weil man ehrlich zu sich selbst ist und anderen nichts vormachen muss. Manche “Fehler” muss man nicht 2x machen.
Ich schliesse “unerfahrene” Maenner also nicht deshalb aus, weil ich auf “erfahrene” Maenner stehe, sondern weil sie besser zu mir passen.
Zitat von Ace82:
Was ist denn wenn sie sich in einen hals über Kopf verliebt, er nicht ehrlich ist und sich erst im Nachhinein heraustellt, dass er unerfahren ist?
Ich bezweifle eigentlich, dass ein Mann, der Jungfrau ist, solche Behauptungen glaubhaft aufrecht erhalten koennte. Er kann es vielleicht ein bisschen ueberspielen, aber ihm wird die innere Sicherheit fehlen, diese Behauptungen aufrechtzuerhalten, wenn man ihn naeher kennenlernt. Wenn er das koennte, dann haette er doch genug Selbstbewusstsein und Sex waere kein Problem, oder?
Zitat von Ace82:
Was ist denn wenn sie sich in einen hals über Kopf verliebt, er nicht ehrlich ist und sich erst im Nachhinein heraustellt, dass er unerfahren ist? Sind die Gefühle dann egal und er wird sofort abgesägt oder wird es doch probiert ob er nicht doch mehr kann als er glaubt?
Natuerlich frage ich keinen Mann wie erfahren er auf sexueller Ebene ist, wenn ich ihn kennenlernen. Daher weiss ich das natuerlich nie wie erfahren er wirklich ist. Aber sein Umgang mit dem Thema im Gespraech sagt schon sehr viel aus. Im Laufe der Zeit merkt man auch, ob er mehr oder weniger Erfahrungen hat. Das hat man einfach gelernt, wenn man ein bisschen Erfahrung gesammelt hat.
Wenn ich mich tatsaechlich in einen Mann verlieben wuerde, der wenig / keine Erfahrungen mit Sex hat, dann waere das kein Problem, WENN die Ursachen dafuer ueberschaubar waeren (z.B. “mangelnde” Moeglichkeiten in der Jugend, “nur” eine Partnerin gehabt oder Schuechternheit in der Jugend oder sowas aehnliches). Aber wenn die Gruende fuer die mangelnde Erfahrung tiefgruendiger waeren (er also total wenig Selbstbewusstsein haette) und der Mann ein ziemliches Problem mit Sex hat (er Sex als was Schlechtes betrachtet – aus religioesen Gruenden etc. oder so), dann weiss ich nicht, ob ich mich auf so einen Mann wirklich einlassen wollen wuerde. Ich glaube nicht. Ich muesste dann schon TOTAL verliebt sein. Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wenig Selbstbewusstsein allein die Ursache fuer fehlende Sexerfahrungen sind. Ich glaube eher, dass die Ursachen viel tiefgruendiger sind und ich (selbst wenn ich es wollte) diese Ursachen nicht beheben koennte. Ich haette einfach die Befuerchtung, dass diese Ursachen frueher oder spaeter zum Problem beim Ausleben der Sexualitaet (so wie ich es mir wuensche) werden wuerden.
Wie gesagt, ich war schon mal mit einem Sexmuffel zusammen, der Sex als etwas Schlechtes betrachtete, obwohl er sehr erfahren war. Aber seine Lustlosigkeit machte mir sehr zu schaffen. Deshalb moechte ich diesbezueglich unbedingt mit meinem Partner auf einer Wellenlaenge sein. Ich moechte von einem potentiellen Partner irgendwann in der Kennlernpahse erfahren, b er z.B. eher der Typ ist, der viel oder der wenig Sex in einer Partnerschaft braucht. Ein Partner, der wirklich zu mir passt und mit dem ich langfristig gluecklich sein koennte, muss einfach mehr Lust haben und er darf auch kein Problem mit Sex haben. Auf diesem Gebiet moechte ich nur noch sehr wenige Kompromisse eingehen, weil ich schon schlechte Erfahrungen mit einem Sexmuffel gemacht habe. Mit 50 oder 60 sehe ich das sicherlich anders, aber heute moechte ich Spass am Sex haben.
Ich wuerde allerdings auch behaupten, dass ich es ausschliessen koennte, dass ich mich jemals in einen Mann verlieben wuerde, der noch Jungfrau ist. Wenn ich mir die Beitraege betroffener Maenner in Erinnerung rufe, dann muss ich feststellen, dass sie vom Typ her nicht so zu mir passen wuerden und sie mich daher wohl von Anfang an nicht anziehen wuerden. Das mangelnde Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind da z.B. ausschlaggebend. Eine gewisse Schuechternheit empfinde ich als voellig ok und als ganz natuerlich, aber eine gewisse innere Sicherheit und ein gewisses Selbstvertaruen ist einfach wichitg, damit ich einen Mann auch anziehend finden kann. Ich denke auch, dass eine gewisse innere Sicherheit und ein gesundes Selbstvertrauen sehr wichtig sind, damit man sich auch beim Sex fallen lassen und ihn voll geniessen kann.
Ich wuerde sagen, dass die Ursachen der fehlenden Erfahrungen der eigentliche Grund fuer die fehlende Anziehungskraft solcher Manner auf mich waeren. Ich fuehle mich zu selbstsicheren / selbstbewussten Maennern hingezogen, die wissen was sie wollen, dementsprehend handeln und zu ihrer Meinung / ihren Taten stehen. Eine gewisse Schuechternheit ist natuerlich voellig ok und auch reizend, aber der Mann muss eine gewissere innere Staerke haben und ausstrahlen.
Bisher hat sich eigentlich noch nie ein unsicherer Mann fuer mich interessiert. Ich ziehe solche Typen nicht an, weil ich solche Maenner ueberfordern wuerde. Ich bin kein kleines Maeuschen, sondern habe meine eigene Meinung und vertrete die auch. Unsichere Maenner kommen damit einfach nicht klar. Den Beitraegen betroffener Maenner entnehme ich hier, dass sie zu unsicher sind und daher wuerden wir uns wahrscheinlich sowieso gegenseitig ausschliessen.
Zitat von Ace82:
Ich gebe mich hier trotz der Anonymität des Internets dazu Bekannt und im echten Leben habe ich da auch kein Problem mit. Klar renne ich nicht mit nem riesen Schild durch die gegend das sagt ich seie sexuell unerfahren aber wenn das Thema aufkommt habe ich auch kein Problem da offen drüber zu reden. Es ist nicht gerade toll aber eben teil meiner Geschichte.
Das finde ich wirklich klasse. Hut ab. Ich bin mir sicher, dass es Frauen gibt, die sehr verstaendnisvoll mit Deiner Situation umgehen koennen. Aber leider kann ich das momentan nicht. 12 Jahre Frust im Bett haben bei mir ihre Spuren hinterlassen. Die Befreiung danach war einfach zu genial, so dass ich darauf einfach nicht mehr verzichten kann.
Bei einer Jungfrau haette ich wirklich Angst, dass ich mich irgendwann doch wieder fuer meine Lust und das Ausleben meiner Lust schaemen oder rechtfertigen muesste. Das hatte ich schon und es war nicht schoen. Deshalb moechte ich so einer Situation von Anfang an aus dem Weg gehen.
Zitat von Ace82:
Und DASS ich darüber offen rede soll eher indiz sein dass ich daran etwas ändern WILL.
Das ist natuerlich schoen, aber so einfach ist das auch nicht. Manchmal reicht der Wille allein nicht aus. Mein Ex konnte nie ueber seinen Schatten springen und gewisse Dinge im Bett machen, weil seine Erziehung es ihm unmoeglich machte. Diese Erfahrung lehrte mich, dass der Wille allein eben nicht immer ausreicht, sondern das noch ganz andere Gruende eine Rolle spielen, gegen die man manchmal einfach nicht ankommt. Ich habe es versucht – viele Jahre lang. Ich habe meine Lust unterdrueckt und meine Beduerfnisse seinen untergeordnet. Ich moechte das jetzt nicht mehr.
Zitat von Ace82:
Was das Thema angeht, mit unerfahrenen kann man nicht offen und ungezwungen über Sex reden finde ich auch für absoluten quatsch.
Vielleicht trifft das auf einige zu, aber sicher nicht auf alle. Es kommt vielleicht auch darauf an, welche Gruende dazu fuehrten, dass jemand keine sexuellen Erfahrungen gemacht hat. Jemand, der vielleicht aufgrund seiner religioesen oder kulturellen Erziehung ein grosses Problem mit Sex hat, wird moeglicherweise nicht so offen ueber Sex reden koennen als jemand, der einfach nur zu schuechtern ist. Ich denke daher schon, dass man hier etwas diffenzieren muss und die Ursachen nicht ausser Acht lassen kann.
Zitat von Ace82:
Ok, ich mag keine Praxis Erfahrungen haben aber mit vielen Freunden rede ich mehr und offener über Sex als einige die das regelmäßig haben oder sogar schon Eltern sind.
@Minaj Deswegen finde ich es auch schade dass du bzw deine Freundin die mit 31 noch Jungfrau war nicht offen darüber reden konntet bzw könnt.
Ja, das ist schade. Aber da es ihr unangenehm ist, spreche ich nicht mit ihr darueber. Unsere Freundschaft findet nur auf anderer Ebene statt. Dafuer habe ich andere Freunde, mit denen ich ganz offen ueber sexuelle Themen sprechen kann. Das ist sehr interessant.
Zitat von Ace82:
Naja jedenfalls habe ich einfach keine lust mich in meiner Situatiuon zu verstecken oder den Kopf und die Hoffnung zuverlieren.
Ich finde das auch sehr gut und hoffe, dass Du Dich nicht unterkriegen laesst. Es wrid schon. Obwohl ich etwas mehr Erfahrung habe, ist es fuer mich bei der Partnerwahl ja nicht einfacher.
Zitat von Ace82:
Ich weiß, dass ich für die Richtige eine Menge zu bieten habe, ich das aber eben nicht an die große Glocke hängen würde oder wollte. Für wen ich nicx bin da hab ich auch absolut kein Problem mit.
Diese Einstellung finde ich toll. Zu mir passt ja auch nicht jeder. Ein Mann, der ueber Jahre hinweg immer nur die gleiche Stellung praktizieren moechte und der Frau niemals die Initiative einraeumt, passt ja auch nicht zu mir. Wir haben alle verschiedene Beduerfnisse und das ist auch voellig ok. Man muss nur das passende Gegenstueck finden und die richtigen Kompromisse eingehen koennen.
Zitat von Ace82:
Ich mag es einfach nur nicht als hoffnungslos abgestempelt zu werden, da sich da schon eine Menge geirrt haben oder als Jemand zu wirken der bei Frauen kein Wort herausbringt. Ich bin Schüchtern, ja, aber das kann sich auch ganz schnell wieder legen wenn ich eine Mag. Und klar würde ich wohl eher, wenn ich eine ganz besonders mag, bei den ersten Annäherungsversuchen zittern und unsicher wirken aber ich glaube immer noch an learning by doing und auch diese unsicherheit legt sich dann einigermaßen schnell wieder. Vielleicht sollte ich also eher fragen ob ich lieber eher unehrlich sein sollte wenn meine ehrlichkeit eher abschrecken könnte? Oder gibts sonst noch was an Tipps? Und nochmal, das ganz hier ist nicht um irgendwen anzugreifen oder so...
LG
Niemand ist ein hoffnungsloser Fall. Aber manche brauchen einfach mehr als nur eine verstaendnisvolle Partnerin, wenn sie was aendern wollen. Das bezieht sich ja nicht nur auf diese Angelegenheit.
Ja, “learning by doing” ist genial und das passt schon – ich mach es halt nur auf einem anderen Level.
Ich finde es wirklich gut, dass Du dazu stehst und anderen nichts vormachst. Wenn Du so ehrlich damit umgehst, dann wird die Richtige das sehr zu schaetzen wissen und nur darauf kommt es an! Du moechtest eine Beziehung doch nicht auf einer Luege aufbauen, oder? Was waere das denn fuer eine Basis!
Ich habe tatsaechlich den Eindruck, dass man mit Dir offen und sachlich ueber dieses Thema reden kann und das finde ich richtig gut (hat mich auch schon zum Nachdenken gebracht).
Mit meinen Beitraegen moechte ich Dir auch nur einen Einblick in meine Denkweise geben. Ich moechte Dir erklaeren, warum ich so denke und welche Gruende das hat.