Hubi7019

User

Mann gibt sich Mühe und erhält so gut wie keine Reaktion

Hallo, bin seit kurzem auf Partnersuche. Habe viel Zeit und Mühe in mein Profil gesteckt. Trotzdem so gut wie keine Reaktion. Bin männlich 51 Jahre ,und nein ich suche nicht nach jungen Frauen, sondern bin durchaus in meiner Altersklasse unterwegs. Muss dazusagen, dass ich 23 Jahre verheiratet war und daher keinerlei Erfahrung mit Online-Dating habe. Ist eine solche Nichtreaktion der Damen normal? Bin schon etwas irritiert. Oder bin ich zu naiv an die Sache rangegangen?

Ist normal, mach dir keinen Kopp und positiv denken..

Cosy

User
Ist umgekehrt auch so....

Hallo, bin seit kurzem auf Partnersuche. Habe viel Zeit und Mühe in mein Profil gesteckt. Trotzdem so gut wie keine Reaktion. Bin männlich 51 Jahre ,und nein ich suche nicht nach jungen Frauen, sondern bin durchaus in meiner Altersklasse unterwegs. Muss dazusagen, dass ich 23 Jahre verheiratet war und daher keinerlei Erfahrung mit Online-Dating habe. Ist eine solche Nichtreaktion der Damen normal? Bin schon etwas irritiert. Oder bin ich zu naiv an die Sache rangegangen?
Dann bist Du noch nicht zu mir Durchgedrungen ☺️🥲

Habe viel Zeit und Mühe in mein Profil gesteckt.
Deine Entscheidung, die du für dich selbst getroffen hast. Darauf lässt sich kein Anspruchsdenken aufbauen.

Und.... manche bereitet auch ein Kackhaufen viel Zeit und Mühe.
Will heißen: nur weil du dir Zeit dafür nimmst und dich bemühst, muss es nicht zwangsweise auch gut werden.

Aber das sind alles eigentlich keine Zusammenhänge, die für das Dating einzigartig und und dir schon früher in deinem Leben hätten begegnen können.

Zuletzt bearbeitet:

liegestuhl

User
Eine Reaktion? Was ist das?😎

• Like
Reactions: Estigy

Mentalista

User
Stell doch dein Profil zur Prüfung und Beratung rein. Es ist ein weites Thema, warum Mann/Frau in dem Alter und nach langer Ehe Probleme mit der Suche nach einer neuen Partnerschaft hat. Manchmal können es nur banale Dinge sein, manchmal nur das unglücllich ausgefüllte Profil, oder einfach die Zeit ist noch nicht reif genug für dich.

lila_lila

User
Manches Mal kann man mit viel Mühe im Profil genau das Gegenteil bewirken - es wirkt dann gewollt und sehr verkrampft. Profilberatung ist sicher eine gute Idee.

• Like
Reactions: fraumoh