Rosenblatt

User

Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Liebes Admin-Team,

ich habe hier einen Beitrag gepostet ("Schönes 1. Date....") und ein einige nette Mitglieder haben mir auch auf meine Frage geantwortet.
Nur leider kann ich jetzt auf ihre Antworten nicht eingehen, weil meine ganzen Antworten nicht freigeschaltet wurden.

Könnt ihr das bitte ganz schnell ändern ?

Vielen Dank und einen lieben Gruß

Rosenblatt

Jan

User
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Liebe Rosenblatt,

um uns und unsere Nutzer vor unseriösen Profilen zu schützen, werden die ersten paar Beiträge jedes Nutzers von uns moderiert. Unser Moderationsteam ist dabei sehr bemüht Ihre und die Posts aller anderen Forums-Mitglieder schnellstmöglich freizugeben, weshalb Sie tagsüber stets mit einer raschen Bearbeitung Ihrer Posts rechnen können. Gerade in den späten Abendstunden sowie nachts ist es uns jedoch nicht möglich immer sofort zu reagieren. Sie können aber sicher sein, dass wir uns am nächsten Morgen zügig um Ihre Belange kümmern werden.*

Darüber hinaus wird die Rubrik "Tipps zu PARSHIP" vollmoderiert. Das heißt, dass hier jeder Post von uns freigegeben werden muss bevor er live geht. Alles was hier gepostet wird hat in der Regel mit unserem Produkt zu tun, so dass es uns ein starkes Anliegen ist hier umfassend auf Ihre Fragen einzugehen und daher erst dann, wenn wir eine Antwort geben können, Fragen zu PARSHIP freischalten. In allen anderen Rubriken greift nur die anfängliche Moderation, die neue Nutzer betrifft.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weiter geholfen zu haben.

Beste Grüße,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rosenblatt

User

Lieber Jan,

vielen Dank für die Erklärung.

In Teilen hatte ich dass auch schon nachgelesen, aber es kam mir so lange vor, bis die Freischaltung erfolgen würde.
Abgesehen davon, dass ich eben anderen nicht antworten konnte.

Ein ganz herzliches Dankeschön für die schnelle Abhilfe.

Viele Grüße

Rosenblatt

Kimchi

User

Liebes Parship-Team,

meine letzten Beiträge wurden erst 2 oder 3 Tage nach dem Schreiben veröffentlicht. Das finde ich viel zu lange.

Grüße,
die KimChi

Achim

User

Zitat von Kimchi:
Liebes Parship-Team,

meine letzten Beiträge wurden erst 2 oder 3 Tage nach dem Schreiben veröffentlicht. Das finde ich viel zu lange.

Grüße,
die KimChi

Lieber Kimchi,

dies dürfte jetzt nicht mehr Vorkommen. Aber gerade über Feiertage kann es natürlich auch einmal länger dauern.

Beste Grüße,
Achim

Scrat

User

Zitat von Achim:
Lieber Kimchi,

dies dürfte jetzt nicht mehr Vorkommen. Aber gerade über Feiertage kann es natürlich auch einmal länger dauern.

Beste Grüße,
Achim
Und das von jemanden der selbst gerade mal 22 Beiträge hat.- hehe
Gruß,
Scrat

goldmarie

User

Ein viel größeres Problem als die Moderation an sich ist die Tatsache, dass die moderierten Beträge nicht am Ende des Themas erscheinen sondern dort, wo sie ursprünglich zeitlich verfasst worden sind.

Irgendwo stand mal zur Begründung, dass das der Übersichtlichkeit dienen soll, weil die Bezugnahme sonst fehlen würde.

Ein verzögert freigeschalteter Beitrag wird aber unter Umständen in einem rege diskutierten Thema auf der dritt- oder viertletzten Seite veröffentlicht, für die sich zu diesem Zeitpunkt aber kaum noch jemand interessieren dürfte. Außerdem erfährt man ja gar nicht, dass ein zurückgehaltener (weil moderierter) Beitrag - irgendwo Seiten zuvor - freigeschaltet wurde. Man erkennt es daran, dass sich die Beitragsanzahl erhöht bzw. die anderen Beiträge sich bei einem Seitenumbruch verschieben, aber wer achtet schon darauf?!

Und was den fehlenden Bezug bei einer zeitlichen Verzögerung betrifft: Den haben wir bei rege geführten Diskussionen auch und genau dafür haben wir die (ebenfalls rege genutzte) Zitierfunktion. Falls es mal wirklich am Bezug fehlen sollte, kann man nachhaken. Finde ich um Klassen sinnvoller, als Beiträge irgendwo zwischendrin freizuschalten, wo sie gar nicht erst gefunden werden.

Mein Vorschlag: moderierte Beiträge nicht nach Zeitpunkt des Verfassens, sondern ans Ende des jeweiligen Themas einstellen. Dann werden sie auch gefunden und gelesen.

Jan

User

Liebe goldmarie,

Ich finde Ihre Argumente sehr plausibel. Vielen Dank für diese konstruktiven Anregungen!
Wir werden das in den nächsten Tagen mal im Team besprechen und dabei auch die Möglichkeit einer technischen Umsetzung überprüfen.

Liebe Grüße,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.

Geschätzte Moderatoren, meint ihr nicht, das "Beitrag melden" reicht ? In anderen Foren wird da blitzschnell verwarnt, und das auch nur 1 mal. Danach tschüss..

Eine Gesprächskultur entwickelt sich da nicht. Ich schreibe hier, völlig alleine ?, ein paar Beiträge..und schaue täglich mal rein, ob s was neues gibt. In Hamburg wäre Briefe schreiben und mit der Post verschicken nicht viel langsamer.

goldmarie

User

Zitat von Christian.HH:
Eine Gesprächskultur entwickelt sich da nicht. Ich schreibe hier, völlig alleine ?, ein paar Beiträge..und schaue täglich mal rein, ob s was neues gibt. In Hamburg wäre Briefe schreiben und mit der Post verschicken nicht viel langsamer.

...Du stößt mitten im Sommerloch zu uns.
Es gibt Zeiten, da ist hier der Teufel los,
im wahrsten Sinne des Wortes.

B

Benutzerin

Gast

Ich möchte auch nochmal drum bitten, dass das Freischalten von Beiträgen neuer Mitschreiber verbessert wird. Es dauert einfach zu lange. Und das Auffinden der nachträglich freigeschalteten Posts zwischen den alten Beiträgen ist - gerade, wenn lebhaft diskutiert wird - mühsam. Ich hab auch noch keine Regel entdecken können, nach welcher Anzahl von Beiträgen die Dauerfreischaltung erfolgt.
Wie wäre es, wenn PS mal ausprobiert, nur den ersten Beitrag eines neuen Foristen zu überprüfen?

Else

User

Liebes PARSHIP-Team,
ich schließe mich den Bitten der vorigen Schreiber/innen an. Ich verstehe die Vorsicht bei neuen Nutzern und auch das Argument spät abends und Wochenende, ABER:
Ich gehöre nicht zu den Vielposterinnen, sondern schreibe nur gelegentlich, wenn ich meine, wirklich etwas zu schreiben zu haben. Daher eben auch nicht viele Beiträge, trotz einiger Anmeldedauer hier im Forum. Das hat zur Folge, dass meine Beiträge immer noch sehr zeitverzögert eingestellt werden. Ich könnte das leicht umgehen, in dem ich einfach "unsinnige" Postings produziere, so die Anzahl meiner Beiträge erhöre und dann wahrscheinlich die Klippe des sofortigen Durchleitens überspringe. Aber das ist - finde ich - auch keine Lösung, die dem Anliegen des Forums entspricht.
Vielleicht findet Ihr ja eine andere Lösung?
Liebe Grüße, Else

Nasko

User

Parship hat mir versichert, daß ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen nicht mehr mit dem Freischalten gewartet wird. Na, das ist doch ein Wort. Sicherlich auch sinnvoll, um Fakes aus dem Forum fernzuhalten. Und eine schnellere Diskussion ist ja dann ab dem x. Post möglich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Franziska

Moderator

Zitat von Nasko:
Parship hat mir versichert, daß ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen nicht mehr mit dem Freischalten gewartet wird. Na, das ist doch ein Wort. Sicherlich auch sinnvoll, um Fakes aus dem Forum fernzuhalten. Und eine schnellere Diskussion ist ja dann ab dem x. Post möglich.

Lieber Nasko,

ich habe Ihren Beitrag dahingehend geändert, dass ich die genaue Anzahl an Beiträgen, nach denen wir Beiträge nicht mehr vorab moderieren, herausgenommen habe, eben um Fakes aus dem Forum fernzuhalten...

Viele Grüße
Franziska vom PARSHIP-Forum

Aishman

User

Ich verstehe ja das Prinzip der manuellen Überprüfung aber ich hab heute schon x Beiträge im Laufe des Tages verfasst und nichts wird "live geschaltet". Was ist denn eine normale Bearbeitungszeit bei euch?

Es macht so einfach keinen Spaß und auch KEINEN Sinn wenn die eigenen Antworten Stunden bzw. schon Tage später erst erscheinen...

Wann wird diese manuelle Überprüfung denn bei einem "Neumitglied" (bin ja ja schon zahlendes Mitglied bei Parship) abgestellt?

Jan

User

Lieber Aishman,

ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist. Es ist aber nur am Anfang so. Die genaue Zahl der Beiträge, die wir bei neuen Nutzern überprüfen schwankt auf jeden Fall unter 10 - mit 11 Beiträgen werden Sie nun also nicht mehr auf Freischaltung warten müssen.

Mit der Dating-Seite hat dieses Forum übrigens was das angeht nichts zu tun. Ob sie zahlendes, nichtzahlendes oder gar kein Mitglied sind spielt hier keine Rolle. Hier dürfen sich alle über Dating, Beziehung, das Singleleben usw. austauschen.

Ich wünsche Ihnen nun also viel Spaß, ein schönes Wochenende und viele spannende ungebremste Diskussionen!!

Beste Grüße,

Aishman

User

Zitat von Jan:
Lieber Aishman,

ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist. Es ist aber nur am Anfang so. Die genaue Zahl der Beiträge, die wir bei neuen Nutzern überprüfen schwankt auf jeden Fall unter 10 - mit 11 Beiträgen werden Sie nun also nicht mehr auf Freischaltung warten müssen.

Mit der Dating-Seite hat dieses Forum übrigens was das angeht nichts zu tun. Ob sie zahlendes, nichtzahlendes oder gar kein Mitglied sind spielt hier keine Rolle. Hier dürfen sich alle über Dating, Beziehung, das Singleleben usw. austauschen.

Ich wünsche Ihnen nun also viel Spaß, ein schönes Wochenende und viele spannende ungebremste Diskussionen!!

Beste Grüße,

Hallo Jan,

sicher das ich schon für "sofortige Posts" freigeschaltet bin? Habe eben auf ein Thema geantwortet und es kam wieder die Meldung "...wird überprüft...". Mein Post ist auch nicht erschienen...

Danke und ebenfalls ein schönes WE

Aishman

Zitat von Aishman:
Hallo Jan,

sicher das ich schon für "sofortige Posts" freigeschaltet bin? Habe eben auf ein Thema geantwortet und es kam wieder die Meldung "...wird überprüft...". Mein Post ist auch nicht erschienen...

Vielleicht hast Du in "TIPPS ZU PARSHIP" oder "EXPERTENRAT" geschrieben. In diesen beiden Rubriken werden die Beiträge immer moderiert.

Nasko

User

Zitat von Foristin:
Vielleicht hast Du in "TIPPS ZU PARSHIP" oder "EXPERTENRAT" geschrieben. In diesen beiden Rubriken werden die Beiträge immer moderiert.

Moderiert oder zensiert? Das ist hier die Frage. Ich habe eher den Eindruck, daß in diesen Rubriken unliebsame Beiträge, die eventuell Kritik an bestimmten Dingen enthalten, kommentarlos nicht veröffentlicht werden.So ist jedenfalls meine Erfahrungen bislang.

Franziska

Moderator

Hallo Nasko,

Sie können sicher sein, dass wir nur Beiträge zensieren, die gegen unsere Forums-Regeln verstoßen, alle anderen Beiträge veröffentlichen wir, oder aber antworten darauf in einer separaten E-Mail an den Verfasser.

Viele Grüße
Franziska vom PARSHIP-Forum

Zitat von Nasko:
Moderiert oder zensiert? Das ist hier die Frage. Ich habe eher den Eindruck, daß in diesen Rubriken unliebsame Beiträge, die eventuell Kritik an bestimmten Dingen enthalten, kommentarlos nicht veröffentlicht werden.So ist jedenfalls meine Erfahrungen bislang.

Da muss ich das Parship-Forum mal in Schutz nehmen. Die sind wirklich SEHR großzügig hier!

Eher als Appell an die Threadstarter: macht Euch vorher Gedanken, ob Ihr ein Thema tatsächlich unter "Tipps zu Parship" starten wollt - da sind ja mittlerweile auch viele Threads gelandet, die eigentlich viel besser in eine der unmoderierten Rubriken passen.

Angel_101

User

Zitat von Christian.HH:
Geschätzte Moderatoren, meint ihr nicht, das "Beitrag melden" reicht ? In anderen Foren wird da blitzschnell verwarnt, und das auch nur 1 mal. Danach tschüss..

Ich würde mich gerne dieser Äußerung anschließen.
Ich fände die o.g. Vorgehensweise, jedenfalls aus User-Sicht, auch sinnvoller.
Hauptsächlich deswegen, weil man als neuer User so gut wie keine Chance hat, sich an der laufenden Diskussion zu beteiligen. Zumindest nicht mit gewissem Spaßpotenzial.

Die Vorgehensweise, dass die Beiträge neuer User am Tage recht zügig freigeschaltet werden, macht für die berufstätigen User, die tagsüber keine Beiträge schreiben können, auch keinen wirklichen Sinn.

Ein Troll gibt sich doch -früher oder später- ohnehin zu erkennen. ;-)

JohannRinn

User

Zitat von Angel_101:
Die Vorgehensweise, dass die Beiträge neuer User am Tage recht zügig freigeschaltet werden, macht für die berufstätigen User, die tagsüber keine Beiträge schreiben können, auch keinen wirklichen Sinn.

Den Schließe ich mich an. Zusätzlich weiß ich auch nicht, was mit meinen Beiträgen gerade passiert, ob sie wirklich angekommen sind.

Das und die Tatsache das eine Kommunikation mit Nichtpremiummitgliedern fast nicht möglich ist, lässt mich Zweifeln ob ich meine Premiummitgliedschaft behalte.

Zitat von JohannRinn:
Den Schließe ich mich an. Zusätzlich weiß ich auch nicht, was mit meinen Beiträgen gerade passiert, ob sie wirklich angekommen sind.

Das und die Tatsache das eine Kommunikation mit Nichtpremiummitgliedern fast nicht möglich ist, lässt mich Zweifeln ob ich meine Premiummitgliedschaft behalte.

Da komme ich jetzt nicht ganz mit. Der Forumsaccount hier ist doch von der Mitgliedschaft in der Partnerbörse von Parship, und der dort stattfindenden Kommunikation zwischen den Mitgliedern, völlig unabhängig. Es liest sich aber gerade für mich, als ob du die beiden im Zusammenhang betrachtest. (Muss gerade den Drang unterdrücken, einen Aussagesatz mit einem Fragezeichen zu beenden...)

JohannRinn

User

Du hast natürlich recht, Jonathan, ich habe nicht beachtet, dass das eine losgelöst vom anderen ist.

Allerdings bleibt es für mich insgesamt ärgerlich: ich weiß in der "Börse" nicht ob jemand noch Antworten kann und eine Diskussionsteilnahme hier wird auch massiv erschwert.

Da aber beides vom gleichen Anbieter kommt, ist die Trennung der beiden Accounts schon nervig (es würde ja reichen für andere die Verbindung der Chiffrenummer zum Nick hier nicht anzuzeigen).

Insgesamt ist das nicht rund, auf der anderen Seite habe ich in der Börse innerhalb weniger Tage drei Anschreiben von offensichtlichen Fakes bekommen. Kurz: ich fühle mich hüben wie drüben von Parship selbst gegängelt, während es PS nicht gelingt mich vor Spam zu schützen.

Weib

User

Zitat von Rosenblatt:
Liebes Admin-Team,

ich habe hier einen Beitrag gepostet ("Schönes 1. Date....") und ein einige nette Mitglieder haben mir auch auf meine Frage geantwortet.
Nur leider kann ich jetzt auf ihre Antworten nicht eingehen, weil meine ganzen Antworten nicht freigeschaltet wurden.
Rosenblatt

Das ist in der Tat sehr merkwürdig hier. Einige Antworten stehen sofort im Thread, wenn man sie abgeschickt hat, andere sind "weg"! Sehr ärgerlich...
Mein Rat: Antworten in einer separaten Datei für Dich speichern und später nochmals posten, wenn es Dir wichtig ist.

PS: Das Gleiche passiert jetzt bei mir auch ;-( Vielleicht ist der Parship-Server voll??

Jan

User

Liebe Nutzerinnen,

unser Server ist nicht voll. Dass einige Beiträge automatisch freigeschaltet werden und andere erst einmal "verschwinden" bis sie dann manuell freigeschaltet werden liegt an der jeweiligen Rubrik. Hier in "Tipps zu PARSHIP", wie auch in "Expertenrat" und "Profilberatung" wird grundsätzlich jeder Beitrag manuell freigeschaltet. In allen anderen Rubriken erscheint alles sofort egal ob Tag oder Nacht, Wochenende oder Werktag - sobald Sie über eine bestimmte Anzahl Beiträge hinaus sind (Das sind aber sehr wenige).

Jolanda

User

Zitat von Jan:
Liebe goldmarie,

Ich finde Ihre Argumente sehr plausibel. Vielen Dank für diese konstruktiven Anregungen!
Wir werden das in den nächsten Tagen mal im Team besprechen und dabei auch die Möglichkeit einer technischen Umsetzung überprüfen.

Liebe Grüße,

Dies wurde ja letzten Juli (!) in diesem Thread gepostet als Reaktion auf den Vorschlag, moderierte Beiträge nicht nach Zeitpunkt des Verfassens, sondern ans Ende des jeweiligen Themas einzustellen, damit sie auch dann noch gefunden und gelesen werden können, wenn seitdem mehrere weitere Beiträge dazugekommen sind.

Und, was ist denn bei der Team-Besprechung rausgekommen? Darüber wird man dann offensichtlich nicht mehr informiert... Ich hatte mich ja ich glaube Ende letzten Jahres mit demselben Vorschlag ans Team gewendet und eine ähnliche Antwort erhalten.

In einem anderen Thread wurde u.a. von vielen kritisiert, dass nach der Neugestaltung der Parship-Seiten die Fotos so groß und so wenig verschwommen sind, dass sie auch ohne Freischaltung ohne weiteres sehr gut zu erkennen sind. Auch da war dann die Reaktion des Parship-Teams, man wolle die Anregungen bei der Weiterentwicklung berücksichtigen. Es hat sich aber bisher noch nichts verändert...

Sind die Aussagen, dass Kritik oder Vorschläge bei Parship aufgegriffen und diskutiert werden, also nur ein rhetorisches Mittel, um Kritiker zu beschwichtigen und ruhigzustellen, um fälschlicherweise den Eindruck zu vermitteln, dass die Kritik ernst genommen wird????
Wenn nicht, wäre es angemessen, wenigstens irgendwann einmal zu mitzuteilen, WARUM konstruktive und plausible Vorschläge nicht umgesetzt werden. Oder gleich zu schreiben: Sorry, aber Ihre Kritik interessiert uns keinen Pfennig...

Parship

Administrator

Hallo Jolanda,
hallo Teilnehmer dieser Diskussion,

gerne möchten wir kurz hierzu Stellung nehmen und ein Update geben. Der Vorschlag, moderierte Beiträge innerhalb einer Diskussion an der zeitlichen Stelle anzuzeigen, bei der er freigegeben wurde, wird von uns nicht umgesetzt werden. Wir halten unser ursprüngliches Konzept für sinnvoller. Eine Rückmeldung im Rahmen des Forums fehlte tatsächlich - das versuchen wir in Zukunft zu vermeiden.

Die Moderation von Beiträgen in den Bereichen "Expertenrat" und "Tipps zu PARSHIP" wird ebenso bleiben, wie die Moderation jedes neuen Mitgliedes im Forum, die erst nach einer gewissen Anzahl neuer Posts aufgehoben wird. Dies sind die von uns definierten Regeln zur Nutzung des Forums und sie haben sich in der Praxis sehr gut bewährt, da wir so bereits einige Störenfriede noch vor Erscheinen einzelner Posts erwischt haben.

Zum Hinweis auf die Neugestaltung der PARSHIP-Seiten.
Eigentlich wollten wir dieses Thema erst in ein paar Tagen aufgreifen, wenn die Änderungen live sind. Deswegen gab es noch keine weitere Rückmeldung. In den kommenden Tagen werden wir zwei häufig monierte Aspekte ändern. Zum einen wird wieder das "Alias", also der individuell einem Profil vergebene Name angezeigt werden. Dies war sowieso vorgesehen und wir hatten versucht, dieses schrittweise Vorgehen zu erläutern, bei dem eben einzelne Aspekte erst nacheinander umgesetzt werden. Zum anderen werden die Bilder wieder verschwommener dargestellt. Die Größe der Bilder wird nicht geändert werden.

Generell zum Thema Kritik und Vorschläge. Wir greifen alle Vorschläge, die im Rahmen des Forums entstehen auf und geben sie an das PARSHIP-Produktmanagementteam. Dort werden die Ideen besprochen und teilweise durch weitere Nutzerbefragungen evaluiert und abschließend entschieden, ob wir sie aufgreifen oder nicht. Hierzu haben wir eine eigene Abteilung von Usability Experten, die entsprechend regelmäßig quantitative und qualitative Umfragen durchführen. Auch eine Neugestaltung der Partnervorschlagsliste basiert letztlich auf solchen Ergebnissen.

Eine Diskussion unserer Entscheidungen im Forum ist meist wenig sinnvoll, zumal wir die Ergebnisse dieser Umfragen nicht öffentlich teilen möchten. Aus diesem Grund fällt unser Feedback teils etwas spärlicher aus. Jedoch versuchen wir immer aufzuzeigen, warum wir etwas tun – so z.B. auch bei der Partnervorschlagsliste.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom PARSHIP-Forum.