Mir fällt es sehr schwer "treu" zu sein
Hallo ich habe jetzt seit über einem Jahr wieder eine Freundin. Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich immer wieder mit anderen Frauen flirte oder schreibe,obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte. Meistens sind es dumme Zufälle z.b. heute hat mich eine Freundin von früher also Kumpel-Freundin, keine ex!! angeschrieben, mir erzählt dass sie sich getrennt hat usw...Und ob wir uns mal wieder treffen und wie es mir geht und so🙄. Ich war bis jetzt immer treu und irgendwie geht es mir auch gar nicht (wie bei den meisten männern) um Sex oder so,( weil der Sex mit meiner Freundin ist super und ich hatte bis jetzt noch keine andere vergleichbare Frau in der Hinsicht, sie macht alles mit und hat Fantasien, wo ich nicht mal ansatzweise dachte, dass eine Frau so sein kann) Nein mir geht es mehr so um die Aufmerksamkeit, dass ich "gebraucht" werde für das ein oder andere Gespräch um wieder die Bestätigung zu haben wie toll ich bin und wie toll man sich mit mir unterhalten kann und so. Ich weiss dass klingt total komisch, und das stört mich dass ich so bin und ich habe Angst, dass wenn ich mal wieder helfe ( z.b. dieser Freundin die mich heute angeschrieben hat, wegen ihrer Trennung, der habe ich jetzt dummerweise schon wieder angeboten ihr beim umzug helfen, weil sie ja von ihrem ex jetzt auszieht) dass eben dann mal mehr passiert. Mein Problem ist auch, dass ich immer so hilfsbereit und nett bin und ich schlecht nein sagen kann.
Ich weiß auch dass wenn ich jetzt eine andere Frau hätte nach einem halben Jahr, wieder so wäre, egal wie super toll sie ist.
Meine Mutter sagt zu mir ich sei bindungsgestört, klar ich bin einzelkind und Scheidungskind und mein Vater ist meiner mutter fremd gegangen, seiner neuen Frau auch wieder fremd gegangen usw...
Aber es gibt ja Millionen Scheidungskind, und die meisten werden genau anders als die Eltern weil sie halt als Kind das alles mitbekommen haben und eine Beziehung ohne Probleme und Streit führen wollen.
Ich habe selber keine Kinder, also keine Angst ich bin nicht unverantwortlich gegenüber anderen.
Ich hatte insgesamt in meinem Leben drei Freundinnen, zwei ex und die von jetzt seit 1jahr 2monaten etwa.
Bei meinen beiden ex Freundinnen bin ich fremdgegangen und habe mich jeweils von denen getrennt, allerdings war es da eher der "sexuelle" Grund. Bei meiner jetzigen ist alles super in dieser Hinsicht, und trotzdem schreibe ich wieder mit anderen oder treffe mich spontan.
Ich überlege mir professionelle Hilfe zu suchen,
Habt ihr ähnliches durch? Wie war es bei euch?
Ich weiß auch dass wenn ich jetzt eine andere Frau hätte nach einem halben Jahr, wieder so wäre, egal wie super toll sie ist.
Meine Mutter sagt zu mir ich sei bindungsgestört, klar ich bin einzelkind und Scheidungskind und mein Vater ist meiner mutter fremd gegangen, seiner neuen Frau auch wieder fremd gegangen usw...
Aber es gibt ja Millionen Scheidungskind, und die meisten werden genau anders als die Eltern weil sie halt als Kind das alles mitbekommen haben und eine Beziehung ohne Probleme und Streit führen wollen.
Ich habe selber keine Kinder, also keine Angst ich bin nicht unverantwortlich gegenüber anderen.
Ich hatte insgesamt in meinem Leben drei Freundinnen, zwei ex und die von jetzt seit 1jahr 2monaten etwa.
Bei meinen beiden ex Freundinnen bin ich fremdgegangen und habe mich jeweils von denen getrennt, allerdings war es da eher der "sexuelle" Grund. Bei meiner jetzigen ist alles super in dieser Hinsicht, und trotzdem schreibe ich wieder mit anderen oder treffe mich spontan.
Ich überlege mir professionelle Hilfe zu suchen,
Habt ihr ähnliches durch? Wie war es bei euch?