Lieber Vegato,
Anstatt in diversen Foren Bestätigung zu suchen, dass du nicht hässlich bist, würde ich an deiner Stelle mal vom Computer wegkommen und aktiver werden.
Attraktivität hat viel mehr mit Ausstrahlung, als mit der Optik zu tun.
Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, dann strahlst du das auch aus. Wenn du ein offener Mensch bist, der immer einen lockeren Spruch drauf hat, dann kommst du automatisch attraktiver rüber.
Ich weiß nicht, ob ich dir das schonmal hier geschrieben habe, aber ich erzähl dir mal meine Geschichte. Vielleicht siehst du dich ja darin wieder.
Ich war bis 2012 nicht übergewichtig, aber hatte eine unvorteilhafte Körperfettverteilung. Ich hatte an ziemlich dünne Beine und Arme. Aber eine richtige Kugel am Bauch, Doppelkinn und Biert****n.
Mich hat es ziemliche gestört, aber ich war zu faul um was dagegen zu tun. Auch aus der Angst mein Herz, welches seit der Geburt einen angeborenen Fehler hatte, zu überlasten.
Ich lebte ziemlich zurückgezogen in der Zeit, hockte viel vorm Computer, als was mit Freunden zu unternehmen. Und keine attraktive Frau guckte mich auch nur mit ihrem Hinterteil an... Natürlich hatte auch zu der Zeit eine Beziehung. Aber die war mehr nach dem Motto: was besseres bekommst du nicht.
Aber plötzlich kam bei mir der Sinneswandel, dass ich so einiges im Leben dadurch verpasst habe und ich fing an an mir zu arbeiten.
Ich fing langsam mit dem Sport an, steigerte es wöchentlich, sodass ich mittlerweile mal eben einen 10k-Marathon mitlaufen könnte. Der Bauch und der Doppelkinn verschwanden. Von einem KFA von 26% bin ich jetzt bei 12%.
Aber das war nur die halbe Miete. Natürlich schauten mich jetzt auch die hübschen Frauen in der Ubahn an. Aber was bringt mir das, wenn ich verschlossen und arrogant rüberkomme.
In meiner Schulzeit war ich ziemlich locker drauf, hatte immer einen Spruh drauf und nahm keinen Blatt vor dem Mund. Das machte mich damals natürlich sehr beliebt, aber genau diese Eigenschaften sind mir irgendwann durch verschiedene privaten Vorfällen abhanden gekommen.
Ich wurde sehr schüchtern, hatte kaum Selbstvertrauen und gab kaum ein Wort aus mir heraus. Nur im Chat war diese Lockerheit etwas vorhanden.
Als ich mich schließlich Ende 2013 hier anmeldete, war ich zwar schlank, aber ohne wirklichen Selbstbewusstsein. Das zog sich auch durch meinen ersten Dates durch Parship wieder, sodass ich da nicht die Frau bekam, die ich haben wollte.
Also fing ich an, aus mir selbst herauszukommen und wieder diese Lockerheit zu erlangen.
Und siehe da, aufeinmal komme ich bei meinen Menschen wieder ganz anders rüber.
Ich konnte mich mit ein paar weiblichen Kommilitionen anfreunden, mit einer entwickelt sich zurzeit etwas. Vorher hängte ich nur mit den Nerds ab, weil keiner mit mir was zu tun haben wollte. Aber genau diese Menschen Grüßen mich jetzt und finden mich cool.
Es war ein langer Weg, ca. 3 Jahre, aber ich bin zu dem geworden, was ich sein möchte.
Für mich persönlich ist Mitleid das schlimmste, was man bekommen kann.
Schließlich bekommt man das geschenkt, aber Beliebtheit und Respekt muss man sich verdienen.
Kurz gesagt: Hör auf in Foren rumzuheulen und fang an an dir zu arbeiten. 500 Körbe können auch attraktive Menschen bekommen, davon wirst du nix haben.
Solange du nicht aus gesundheitlichen Gründen übergewichtig bist, kannst du daran arbeiten. Du wirst mit genügend Disziplin in 3 Jahren ein ganz anderer Mensch sein.
Und sorry, wenn das jetzt zu hart ist, aber ich glaube auch, dass du mehr das Mitleid von fremden Menschen aus diversen Foren ernten möchtest, als etwas zu verändern.
Und die meisten Frauen möchten ein Mann, der nicht bemitleidet werden möchte, sondern die Sache anpackt und Ehrgeiz zeigt.