AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Zitat von akamausi:
ich wünsche dir viel erfolg bei dem gespräch.laß dich nicht einlullen.versuche seine generelle einstellung zu Würde, menschenrechten und machtspielen auszuloten. dann entscheide in ruhe ob du mit seinen einstellungen umgehen oder akzeptieren kannst.
wann trefft ihr euch wieder?

Zitat von Freitag:
klar , er ist der held! :)
der sich von spießigen erziehungsmodellen und gesellschaftsnormen freigestrampelt hat und so ganz freigeistig und nonkonformistisch frauen für sex bezahlt weil ihn sonst keine will :)
leute welche drogen nehmt ihr? als nächstes kommt noch verständnis für nekrophile (mußten sich auch befreien von spießigen gesellschaftsmodellen) :)
Von dem großen Verständnis profitierst doch auch du, oder ?
Ein Grund, warum ich hier versuche, sehr vorsichtig mit Urteilen zu sein, besteht darin, dass man hier nur absolut verkürzte subjektive Ausschnitte aus dem Leben erzählt bekommt. Es stehen immer nur ein paar Worte da, man kann zwar nachfragen, aber das ist alles ein zäher Prozess - man kann nicht selber sehen und hören, worum es geht und ob die Person, über die zum Beispiel berichtet wird, das auch so darstellen würde etc. . Letztens der Streit zwischen Andre und Ernie/Else - ein Paradebeispiel. Und dann steht das hier und bis auf ein kurzzeitiges Editieren ist es dann so und viele viele lesen es - da bin ich schon vorsichtig, was ich schreibe. Meistens. :) ....... Und ohne meine Seele zu verkaufen....

Liebe Schreiberin,
wo haben Ernie, Andre und ich uns gestritten?

Zitat von Schreiberin:
Ein Grund, warum ich hier versuche, sehr vorsichtig mit Urteilen zu sein, besteht darin, dass man hier nur absolut verkürzte subjektive Ausschnitte aus dem Leben erzählt bekommt. Es stehen immer nur ein paar Worte da, man kann zwar nachfragen, aber das ist alles ein zäher Prozess - man kann nicht selber sehen und hören, worum es geht und ob die Person, über die zum Beispiel berichtet wird, das auch so darstellen würde etc. . Letztens der Streit zwischen Andre und Ernie/Else - ein Paradebeispiel. Und dann steht das hier und bis auf ein kurzzeitiges Editieren ist es dann so und viele viele lesen es - da bin ich schon vorsichtig, was ich schreibe. Meistens. :) ....... Und ohne meine Seele zu verkaufen....
was soll das denn jetzt? akimausi sucht einen mann der zu ihr paßt und will nicht den preis als die toleranteste frau deutschlands gewinnen.:)

Zitat von Schreiberin:
Oder eine andere vorzuführen. Ich habe lange mit mir gerungen, ob und wie ich das schreiben soll. Wie gesagt, ich mag ihn und alles andere wird sich weisen.

Hallo Akamausi,
ich denke, Du hast ein gutes Gespür dafür, was Dir gut tut und worauf Du Dich einlassen kannst. Und ich denke auch, Du wirst erst mal wachsam bleiben. Ich finde es schon mal bemerkenswert, dass der Mann frei heraus gesagt hat wie er das Problem mit der Sexualität und den Bedürfnissen löst. Sicher wohl wissend, dass er damit Gefahr läuft, Dich auch ganz schnell los zu sein, Und irgendwas ist immer, wenn man lange genug nach "Fehlern" sucht, auch wenn der Blitz eingeschlagen hat. Da fällt es einem vielleicht nur später auf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

@Else

Deine Worte haben mir gut getan, danke.

Zitat von Else:
Liebe Schreiberin,
wo haben Ernie, Andre und ich uns gestritten?
Mist, können auch Ernie und Foristin mit Andre gewesen sein. Ich schmeiße euch manchmal durcheinander... Diese Sache mit dem Rauchen und Rausgehen...

Zitat von Freitag:
was soll das denn jetzt? akimausi sucht einen mann der zu ihr paßt und will nicht den preis als die toleranteste frau deutschlands gewinnen.:)
Wie , was das soll ? Ich habe nur versucht zu erklären, warum man oder ich hier eher versuche, mit Urteilen vorsichtig zu sein. Bei besserem Einblick im normalen Real-Kontakt ist das einfacher.

Zitat von Schreiberin:
Mist, können auch Ernie und Foristin mit Andre gewesen sein. Ich schmeiße euch manchmal durcheinander... Diese Sache mit dem Rauchen und Rausgehen...
Ich kann mich nur nicht erinnern, aber ich halte vieles hier auch nicht für Streit.

http://www.youtube.com/watch?v=twV8eiyf1CY

Zitat von Else:
Hallo Akamausi,
ich denke, Du hast ein gutes Gespür dafür, was Dir gut tut und worauf Du Dich einlassen kannst. Und ich denke auch, Du wirst erst mal wachsam bleiben. Ich finde es schon mal bemerkenswert, dass der Mann frei heraus gesagt hat wie er das Problem mit der Sexualität und den Bedürfnissen löst. Sicher wohl wissend, dass er damit Gefahr läuft, Dich auch ganz schnell los zu sein, Und irgendwas ist immer, wenn man lange genug nach "Fehlern" sucht, auch wenn der Blitz eingeschlagen hat. Da fällt es einem vielleicht nur später auf.
Das sehe ich auch so. Irgendwas muss er schon richtig machen, wenn Akamausi sich darauf einlässt.

Zitat von Else:
Ich kann mich nur nicht erinnern, aber ich halte vieles hier auch nicht für Streit.
Na, ab und zu fallen schon harte Worte... Mein Harmoniebedürfnis ist durchschnittlich, aber manchmal ist das schon Schreibstreit..... :)

Schreibstreit, ja. Ich versuch mich da raus zu halten. Und es geht doch hier um das Austauschen von Meinungen, da kann es von mir aus auch zur Sache gehen. Manchmal schreiben wir ja auch aneinander vorbei, und fahren uns fest in unseren Missverständnissen

@Schreiberin

Deine warmherzige und spontane Art bereichert dieses Forum. :)

Zitat von akamausi:
@Schreiberin

Deine warmherzige und spontane Art bereichert dieses Forum. :)
Oh, vielen Dank...! Das schockt mich regelrecht, so was zu lesen - von wildfremden, die nicht mal meinen Namen kennen und umgekehrt...... ;-)

Zitat von Schreiberin:
Oh, vielen Dank...! Das schockt mich regelrecht, so was zu lesen - von wildfremden, die nicht mal meinen Namen kennen und umgekehrt...... ;-)
...bin gerade umgefallen...;-) du hast mich wirklich getroffen...;-)

Zitat von luz do sol:
Genau das ist die Frage: wenn man sich das nicht vorstellen kann, könnte sich das theoretisch ändern?
ganz schwierig zu beantwortende Frage - aus dem Bauch heraus würde ich sagen nein - aus dem Leben heraus habe ich gelernt, niemals nie zu sagen, aber trotzdem eher zu nein tendieren ...

Zitat von Schreiberin:
Es verunsichert mich zwar (noch ?) nicht so, ansonsten kenne ich das auch genau so ! Wahrscheinlich hilft da nur der Eiertanz, sich aus "Vernunftgründen" am Anfang zu bremsen, es aber nicht so zu übertreiben, dass man seine Seele verkaufen muss...
Das Schlimme ist ja: man weiß nie, wie lange man "vernünftig" sein muss. Man möchte doch nicht ständig schauspielern und Gefühle zurück stecken müssen, nur damit der Mann kein Muffensausen bekommt. Aber irgendwie bleibt einem nichts anders übrig.

Zitat von vhe:
Schade. Nee, so ging es mir mit meinem Date nicht. Im Gegenteil, ich hab jede Email immer in der vollen Erwartung aufgemacht, dass sie mir schreibt, dass sie jemand anderen getroffen hat und sich von mir verabschiedet. Dann war ich immer total happy, dass es nicht so war. Es hat echt 6 oder 7 Email-Wechsel gebraucht bis ich vor dem Öffnen mehr Vorfreude als Nervosität empfand.
Genau das ist es (wieder nur aus Erfahrung gesprochen, leider aber 100%): so lange der Mann sich nicht sicher ist, dass die Frau ganz "ihm gehört", immer noch so ein ängstliches Bangen mitspielt "Mag sie mich oder nicht?", "Trifft sie noch andere?" - alles paletti. Vollstes Interesse. (Oh ja, da kann ich mitreden ;-)) Aber bekommt der Mann Sicherheit, dass sie nur noch an ihm interessiert ist (was nicht im geringsten mit Bedürftigkeit zu tun haben muss, sondern purer Verliebtheit in ihn oder Interesse an ihm entspringen kann) - da verschwindet der Reiz. Ich habe es irgendwo schon mal erwähnt, da ich diesen Vergleich einer Bekannten so passend finde: der Jäger findet den Hasen nur so lange interessant, wie er NICHT tot vor seinen Füßen liegt...

Zitat von vhe:
Hmmm,.... nicht sooooo wirklich. Aber definitiv eine gute Idee. Nachdenkenswert.;-)

Zitat von luz do sol:
Genau das ist es (wieder nur aus Erfahrung gesprochen, leider aber 100%): so lange der Mann sich nicht sicher ist, dass die Frau ganz "ihm gehört", immer noch so ein ängstliches Bangen mitspielt "Mag sie mich oder nicht?", "Trifft sie noch andere?" - alles paletti. Vollstes Interesse. (Oh ja, da kann ich mitreden ;-)) Aber bekommt der Mann Sicherheit, dass sie nur noch an ihm interessiert ist (was nicht im geringsten mit Bedürftigkeit zu tun haben muss, sondern purer Verliebtheit in ihn oder Interesse an ihm entspringen kann) - da verschwindet der Reiz. Ich habe es irgendwo schon mal erwähnt, da ich diesen Vergleich einer Bekannten so passend finde: der Jäger findet den Hasen nur so lange interessant, wie er NICHT tot vor seinen Füßen liegt...
BOA, das ist aber eine echt harte Aussage! Das ist doch genauso, wie wenn ich sage, die Frauen lieben den Sex mit einem Mann nur solange, bis sie den Ehering am Finger haben ...

Zitat von iceage:
BOA, das ist aber eine echt harte Aussage! Das ist doch genauso, wie wenn ich sage, die Frauen lieben den Sex mit einem Mann nur solange, bis sie den Ehering am Finger haben ...
klar und nur solange, bis der Mann mit Bierfahne , ungeputzten Zähnen und ungeduscht Abends ins Bett kommt und "nur kuscheln" will!!!

vhe

Zitat von Freitag:
sorry aber ich hab kein verständnis für männer die frauen kaufen (müssen). das ist menschenverachtend.
Mag sein, aber ich hab mittlerweile genug Menschen gesehen, um mit Verurteilungen aus der Entfernung (und mit wo wenig Informationen) vorsichtig zu sein:
a) hast Du keine Ahnung, was ihn treibt und was die Alternativen waren, /gegen/ die er sich entschieden hat und
b) bin ich zwar kein "Kunde" aber nicht jede Prostituierte ist eine Zwangsprostituierte. Sex ist eine Dienstleistung, die legal ist, /angeboten/ wird und eben auch in Anspruch genommen wird.

vhe

Zitat von luz do sol:
Genau das ist es (wieder nur aus Erfahrung gesprochen, leider aber 100%): so lange der Mann sich nicht sicher ist, dass die Frau ganz "ihm gehört", immer noch so ein ängstliches Bangen mitspielt "Mag sie mich oder nicht?", "Trifft sie noch andere?" - alles paletti. Vollstes Interesse. [...] Aber bekommt der Mann Sicherheit, dass sie nur noch an ihm interessiert ist [...] - da verschwindet der Reiz.
Wie gesagt, bei meinem Date war's nicht so. Ab da (also, wo ich mich halbwegs drauf verlassen konnte, dass der nächste Brief wahrscheinlich KEINE Absage sein wird) hab ich das erste Mal in meinem Leben verstanden, wieso man "verliebt sein" auch schön finden kann.

Zitat von Abby:
klar und nur solange, bis der Mann mit Bierfahne , ungeputzten Zähnen und ungeduscht Abends ins Bett kommt und "nur kuscheln" will!!!
rülpsend und pfurzend hast du vergessen *g* und den Bierbauch reibend :p

Zitat von iceage:
Ich weiß.;-)Aber keine Sorge - ich reflektiere mein Verhalten immer wieder, ob ich eventuell zu solch einer Reaktion beitrage... Trotzdem - man will - wie schon erwähnt - nicht ständig schauspielern und auf distanziert machen müssen und nach mehrfachen Erlebnissen dieser Art - da entstehen schon so einige Klischees...