Kalisto

User

Nach dem ersten Date immer Korb

Ich habe mittlerweile schon mehrere Frauen gedatet. Habe mich auch immer nur mit welchen getroffen bei denen es schon bei der ersten Kontaktaufnahme im Chat gut gepasst hat.

Die Dates verliefen dann immer Unterschiedlich. Gab welche bei denen es nur nette und angeregte Gespräche gab, hatte Dates die echt cool waren mit klettern gehen etc. und hatte auch Dates bei denen es auch gleich körperlicher wurde. Also von allem was dabei...
Aber eines hatten die alle gemeinsam. Es kam immer eine Absage von ihr in den Tagen danach. Meistens kommt dann eine Aussage wie "es war total schön, finde dich super sympathisch, hat aber irgendwie nicht gefunkt".

Diese Aussage ist so wenig greifbar und kann alles oder nichts heißen. Ich suche für mich nach Gründen woran es denn liegen kann... Die Dates liefen ja auch wie gesagt alle unterschiedlich und es gab auch welche bei denen es körperlich wurde und nicht nur auf der Ebene des netten Gesprächs blieb. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen woran es denn liegen kann, was ich falsch mache, etc?

D

Deleted member 28814

Gast
Welche Altersklasse ist es denn?
10 Dates sind nicht viel. 20 wären immer noch ganz gut. Bis zum Erfolg meine ich.

Cosy

User
Warum werden in letzter Zeit die gleichen Themen immer hier und bei EP ins Forum gestellt? Das finde ich irgendwie nervig.

• Like
Reactions: Rise&Shine

LenaamSee

User
Ich habe mittlerweile schon mehrere Frauen gedatet. Habe mich auch immer nur mit welchen getroffen bei denen es schon bei der ersten Kontaktaufnahme im Chat gut gepasst hat.

Die Dates verliefen dann immer Unterschiedlich. Gab welche bei denen es nur nette und angeregte Gespräche gab, hatte Dates die echt cool waren mit klettern gehen etc. und hatte auch Dates bei denen es auch gleich körperlicher wurde. Also von allem was dabei...
Aber eines hatten die alle gemeinsam. Es kam immer eine Absage von ihr in den Tagen danach. Meistens kommt dann eine Aussage wie "es war total schön, finde dich super sympathisch, hat aber irgendwie nicht gefunkt".

Diese Aussage ist so wenig greifbar und kann alles oder nichts heißen. Ich suche für mich nach Gründen woran es denn liegen kann... Die Dates liefen ja auch wie gesagt alle unterschiedlich und es gab auch welche bei denen es körperlich wurde und nicht nur auf der Ebene des netten Gesprächs blieb. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen woran es denn liegen kann, was ich falsch mache, etc?
Habe das hier schon öfters geschrieben: von Hemschemeier gibt es einen Datingkurs für Männer oder schau seine Videos....guggst du ob du damit was anfangen kannst 🙂

Kleine Kostprobe:

Luzi100

User
@LenaamSee
es fehlt ein Dislike Button...
Für deinen Hemschmeier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Hängematte and Megara

IMHO

User
Warum werden in letzter Zeit die gleichen Themen immer hier und bei EP ins Forum gestellt? Das finde ich irgendwie nervig.
Weil.....
- manche Leute die Suchfunktion nicht kennen
- manche Leute die Suchfunktion zwar kennen, jedoch nicht benutzen
- manche Leute glauben, dass die "älteren" Beiträge inhaltlich nicht mehr auf dem neuesten Stand sind und man sich von neu geposteten Beiträgen die allerneuesten "wissenschaftlichen" Erkenntnisse erhofft.

• Like
Reactions: Rise&Shine

IMHO

User
Nope. Dem widerspreche ich. Das ist nicht glaubhaft. Das ist nur vorsätzliche Faulheit.
Früher war sie in der Tat versteckt, aber schon seit geraumer Zeit hat sie das Standardsymbol und ist direkt sichtbar.
Hm, Leuten, die ganz neu in einem Forum sind, halte ich grundsätzlich zugute, dass Sie die Möglichkeiten nicht immer sofort erfassen. Aber womöglich bin ich einfach zu nachsichtig...................

• Like
Reactions: Megara

lila_lila

User
Suchfunktion und fremde und evtl. veraltete Beiträge ist das eine, die eigene Geschichte, die im Vordergrund steht und über die dann konkret gesprochen/ausgesprochen/beraten werden kann, ist das andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Du etwas falsch machst. Die Zeiten sind halt sehr speziell. Zum einen ist da bei vielen die Hoffnung, doch noch etwas besseres im großen Quelle-Katalog zu finden. Zum Beispiel die eierlegende Wollmilchsau, die nicht nur ausschließlich Vorteile bringt, sondern bei der es sofort beim ersten Date extrem funkt.
Was dann noch dazu kommt: ich erlebe z.B. viele Frauen - auch weit abseits einer Partnersuche im RL als sehr entscheidungsschwach. Wenn ich mir allein überlege, wie lange man da dann braucht, eine Entscheidung für ein Projekt zu bekommen, weil die andere Seite erst überlegen und nachdenken muss... Hatte ich erst vor einiger Zeit: eine Vereinsvorstand konnte sich nicht entscheiden, weil die Vorsitzende erst mal zur Entscheidung Yoga machen und dabei einen bestimmten Punkt erreichen musste und den nicht gefunden hat. Ergebnis: Projekt im Allerwertesten. Man konnte nicht. Nicht, weil man nicht wollte, sondern weil man nicht konnte und die Satzung Einstimmigkeit vorschreibt. Sorry. Wir, die das Projekt durchführen wollten waren stinksauer. Damals habe ich noch gedacht, das wäre ein Einzelfall - aber weit gefehlt... Ich habe dann von Kollegen mitbekommen, dass so eine Entscheidungsschwäche inzwischen gang und gäbe wäre.
Frage ich mich natürlich: was ist mit bestimmten Leuten eigentlich los?

Rise&Shine

User
Ich glaube nicht, dass Du etwas falsch machst.
Du warst dabei?

Was dann noch dazu kommt: ich erlebe z.B. viele Frauen - auch weit abseits einer Partnersuche im RL als sehr entscheidungsschwach.
Und das bringt dem TE jetzt welche Erkenntnis?

Die waren doch sehr entscheidungsstark sich nicht mehr mit ihm zu treffen.

Hatte ich erst vor einiger Zeit: eine Vereinsvorstand konnte sich nicht entscheiden, …. und die Satzung Einstimmigkeit vorschreibt. Sorry. Wir, die das Projekt durchführen wollten waren stinksauer. Damals habe ich noch gedacht, das wäre ein Einzelfall - aber weit gefehlt... Ich habe dann von Kollegen mitbekommen, dass so eine Entscheidungsschwäche inzwischen gang und gäbe wäre.
Spannend Deine Vereinsgeschichte 🥱
Mangels Einstimmigkeit kann man eben das Projekt nicht durchführen. Muss man eben die Mehrheit überzeugen. Hat wohl nicht geklappt.
Frage ich mich natürlich: was ist mit bestimmten Leuten eigentlich los?
Das frage ich mich auch 🙄

• Like
Reactions: Megara