AW: nach dem ersten Date: muss ER sich da melden, nicht wahr?
Zitat von Leila:
Klar kannst auch du dich melden, du riskierst dann aber, dass er
a) dir trotzdem absagt
b) dich nur aus Höflichkeit nochmals mit dir trifft
c) dich mit dir trifft in der Hoffnung auf unverbindlichen Sex
Wo also wäre der Witz? Bleib bei deiner Einstellung, dass er sich meldet. Verlieren kannst du nichts, denn jeder Mann meldet sich, wenn er Interesse hat und wartet nicht darauf, dass sie sich meldet.
Hallo Leila, auch wenn sich das sicherlich auf viele Neukennenlernsituationen anwenden lässt, ich vermisse hier jegliches Entgegenkommen, ebenso eine lockerleichte Verspieltheit, die Gelassenheit ein nein danke zu riskieren wenn man einen Schritt macht.
Ich bin zwar schon eine "Ältere", aber zum Glück so erzogen nicht darauf zu warten bis etwas passiert sondern auch mal (gerne auch öfter mal) selbst die Dinge in die Hand zu nehmen.
Ebenso wie ich sehr gerne aktiv Männer anschreibe (im Grunde lieber als angeschrieben zu werden, weil ich dann aktiv die freie Wahl habe), verabrede ich mich aktiv zu einem ersten Date und gebe auch gerne mal Rückmeldung wenn ich mich wohlgefühlt habe. Eine Rückmeldung kann auch so aussehen dass ich den Abend nett fand, mir aber ausser einen freundschaftlichen Kontakt kaum mehr vorstellen kann.
Ich sammle meine Körbe, aber die sammeln die Männer auch.
Gehört zum Leben dazu.
Wirklich schlechte Erfahrungen mach(t)e ich noch keine und ich habe auch keine Sorge mein eher aktives Tun könnte mich bedürftig oder was auch immer wirken lassen. Und falls doch, wen kümmert es wenn sich aus einem Kennenlernen kein weiterer Kontakt ergibt.
Alle diese Regeln, ich weiss nicht. Wir haben doch alle Kopf, Herz und vor allem Bauch.
Wenn ich mit einem Freund einen netten Abend hatte schicke ich ihm am Heimweg vermutlich noch eine kurze Nachricht und bedanke mich für seine Gesellschaft die mir den netten Abend beschert hat. Genauso mache ich es möglicherweise bei einem ersten Date, ohne gross zu überlegen.
Müsste ich bei jeden Kontakt herumhirnen und letztlich mich überlegt Schranken auferlegen, mir würde die Freude am kennenlernen und daten rasch vergehen.
Aber zum Glück sind wir alle verschieden, sollte jeder so handhaben wie er denkt.
Den allgemeingültig richtigen Weg wird es auch hier nicht geben, da muss dann letztlich doch jeder seinem inneren Gefühl folgen (was ich besser finde als reisserischen Ratgebern zu folgen .....)