Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ShereKhan

User

Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Hallo,

nun möchte ich Euch gerne mal fragen wie Ihr damit umgeht. Es werden die Nachrichten gelesen, aber man bekommt keine Antwort darauf. Um es vorwegzunehmen. Die Nachricht hat in irgend einer Form einen Bezug zu dem Profile und ist auch länger als ein paar Zeilen. Schreibt Ihr diejenige nochmals an, oder lasst Ihr es bleiben. Mich würde vor allem der Standpunkt der weiblichem Mitglieder in diesem Forum interessieren. Ich bin aber über auch eine Antwort von den männlichen Mitgliedern dankbar.

VG S/43

Kimchi

User
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Hallo! Ich antworte manchmal nicht weil ich unsicher bin, ob er mir gefällt. Manchmal vergesse ich auch Anfragen, wenn ich morgens hineinsehe und dann abgelenkt werde. In Fällen wie meinen kann es nicht schaden erneut nachzufragen.

B

Benutzerin

Gast

Wenn ich keine Antwort erhalte, gehe ich davon aus, dass kein Interesse vorhanden ist.

Mango

User

Für mich ist es selbstverständlich, auf jede Nachricht an mich zu reagieren.
Und sei es : "danke für dein Lächeln und deine Zeilen, aber ich denke es passt nicht."

Soviel Zeit sollte immer sein !

Gruß, Mango
(w/54)

Kimchi

User

ich nicht, da ich auch ein Leben neben Parship habe und dem nicht die höchste Priorität einräume und daher auch mal etwas vergesse. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern wahr und daher kann es nicht wehtun, wenn man eine kleine Erinnerung an Frauen wie mich sendet, die ein beschäftigtes Leben neben PS habem.

lila50

User

Ich schicke nach ca. 2 Wochen eine kurze "Erinnerungsmail", weil ich davon ausgehe, dass bis dahin Zeitprobleme, Urlaube, ... "abgearbeitet" seien sollten. Wenn dann nichts kommt verabschiede ich den Kontakt

Andre

User

Zitat von Kimchi:
ich nicht, da ich auch ein Leben neben Parship habe und dem nicht die höchste Priorität einräume und daher auch mal etwas vergesse.
Das ist dein gutes Recht. Das gute Recht des anderen ist es, dass er dir dann auch keine höchste Priorität einräumt. Warum erwartest du von anderen eine Beflissenheit, die du selbst nicht zu geben bereit bist?

Kimchi

User

du erscheinst mir heute zu debattierlustig und zu anti, als daß ich auf Deine Wortklauberei eingehen möchte.

Greebo

User

Zitat von Andre:
Das ist dein gutes Recht. Das gute Recht des anderen ist es, dass er dir dann auch keine höchste Priorität einräumt. Warum erwartest du von anderen eine Beflissenheit, die du selbst nicht zu geben bereit bist?

@Andre: Dein Argumentationsstil gefällt mir. *verneig* Ich kann Deinen Schlußfolgerungen folgen!

Warum seid ihr noch keine Beziehung eingegangen? ;-))

Mir gehts auch so: wenn ich eindeutig JA oder NEIN denke, antworte ich sofort.
Wenn ich nicht weiß, ob der Mann mir gefällt oder ich grade eigentlich bereits genügend Kontakte habe, aber noch nicht weiß, wie dieses Kontakte sich entwickeln, dann warte ich eine Weile mit der Antwort.

Es kann also nicht schaden, nochmal nachzuhaken. Wenn dann wieder keine Antwort kommt, ist kein Interesse da und ich würde den Kontakt dann verabschieden.

Kimchi

User

Zitat von Fenster_zum_Hof:
Mir gehts auch so: wenn ich eindeutig JA oder NEIN denke, antworte ich sofort.
Wenn ich nicht weiß, ob der Mann mir gefällt oder ich grade eigentlich bereits genügend Kontakte habe, aber noch nicht weiß, wie dieses Kontakte sich entwickeln, dann warte ich eine Weile mit der Antwort.

Es kann also nicht schaden, nochmal nachzuhaken. Wenn dann wieder keine Antwort kommt, ist kein Interesse da und ich würde den Kontakt dann verabschieden.

eben ist es mir wieder passiert. Ich hatte über das Wochenende eine Anfrage verschusselt schnell zu beantworten und seine Erinnerung kam nun in form einer Absage. Wie dumm von ihm. Hätte er nett nachgefragt, hätte ich ihm freundlich geantwortet und er hätte seine Chance bekommen. Dadurch daß er mich beledigt gelöscht hat, habe ich auch keine Möglichkeit mehr ihm zu erklären, daß das nur Schusselei von mir war.

B

Benutzerin

Gast

Ein bisschen wundere ich mich über den Eindruck, dass die Postfächer vor Mails nur so überquellen... - während doch andererseits immer wieder die spärliche Resonanz beklagt wird.

Ich bin es beim Mailen außerhalb von PS jedenfalls gewohnt, dass ich zügig antworte und auch relativ schnell eine Antwort erhalte (und sei es, dass eine ausführlichere Mail in Aussicht gestellt wird). Da man in PS ja sogar sehen kann, ob eine Mail geöffnet wurde, empfinde ich es als unhöflich, wenn nicht zeitnah geantwortet wird.

Mira

User

Wenn ich auf eine Nachricht innerhalb einer Woche keine Antwort erhalte, obwohl der Adressat jeden Tag eingeloggt war, lösche ich den Kontakt meistens. Mangelndes Interesse ist dann wahrscheinlich. Und falls der Mann nur ein taktisches Spielchen betrieb, kann er auf andere Weise Kontakt zu mir aufnehmen, z. B. über ein neu angelegtes Profil, und um eine E-Mail-Adresse bitten.

"Schusseligkeit" ist nach meinem Verständnis in diesem Zusammenhang ein Zeichen für Desinteresse.

Eine "Erinnerungsnachricht" würde ich nicht schreiben. Die sehe ich als "Hinterherlaufen".

Hilla

User

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das hier gepostet wurde...aber es stand schon mal irgendwo in einem anderen Beitrag: Wenn bei uns ein "offenes Briefkuvert" erscheint, heißt das nicht, dass die Nachricht vom Empfänger gelesen werden konnte, da Basismitglieder nur eine Nachricht erhalten, dass sie erst bezahlen möchten. -

Seestern

User

Hallo

bin total neu hier; und noch kein pm; das ist jetzt auch wirklich schwierig; den ich hab das gefühl ich müsste die anfragen beantworten- kann aber nicht: Sicher denken diejenigen jetzt; so eine zicke; die meldest sich überhaupt nicht; aber irgendwie kann ich mich nicht so schnell entscheiden pm zu werden:

Liebe grüße eine unentschlossene

LunaLuna

User

Zitat von Hilla:
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das hier gepostet wurde...aber es stand schon mal irgendwo in einem anderen Beitrag: Wenn bei uns ein "offenes Briefkuvert" erscheint, heißt das nicht, dass die Nachricht vom Empfänger gelesen werden konnte, da Basismitglieder nur eine Nachricht erhalten, dass sie erst bezahlen möchten. -

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, wurde die Frage vom Support mehrfach so beantwortet, dass Nachrichten, die (wegen nichtvorhandener Mitgliedschaft) nicht gelesen werden konnte, weiterhin im Postausgang als ungelesen gekennzeichnet sind.

Andre

User

Zitat von Mira:
"Schusseligkeit" ist nach meinem Verständnis in diesem Zusammenhang ein Zeichen für Desinteresse.
Ja, aber sei's drum, unabhängig davon ist es nicht meine Aufgabe, wildfremden Leuten ihren Zettelkram hinterherzuräumen.

Andre

User

Zitat von Kimchi:
Warum sollte er? Er hat nichts falsch gemacht. Er war nicht dran mit einer "netten Nachricht". Die hat er schon geliefert. Jetzt wärst du dran gewesen mit einer "netten Nachricht".

Ich hätte ja überhaupt nichts gesagt, wenn du lediglich etwas verschusselt hättest, das passiert ja jedem mal. Aber du tust ja gerade so, als wären die anderen Schuld, dass du einen Kontakt verschusselt hast und wären nun in der Pflicht, das wiedergutzumachen. Und denjenigen, der deine Prinzessinenallüren nicht bedient, obendrein auch noch als dumm zu bezeichnen, das ist ja wohl der Gipfel.

Du bist jedenfalls der beste Beweis dafür, dass man Leute, die nicht antworten, getrost wegklicken kann.

Kimchi

User

Zitat von Andre:
Warum sollte er? Er hat nichts falsch gemacht. Er war nicht dran mit einer "netten Nachricht". Die hat er schon geliefert. Jetzt wärst du dran gewesen mit einer "netten Nachricht".

Ich hätte ja überhaupt nichts gesagt, wenn du lediglich etwas verschusselt hättest, das passiert ja jedem mal. Aber du tust ja gerade so, als wären die anderen Schuld, dass du einen Kontakt verschusselt hast und wären nun in der Pflicht, das wiedergutzumachen. Und denjenigen, der deine Prinzessinenallüren nicht bedient, obendrein auch noch als dumm zu bezeichnen, das ist ja wohl der Gipfel.

Du bist jedenfalls der beste Beweis dafür, dass man Leute, die nicht antworten, getrost wegklicken kann.
Blödsinn! Ich habe nicht gesagt, daß es seine Schuld ist, wenn ich etwas verschussel.
Natürlich ist es dumm von ihm, wenn er nicht einige Tage abwarten kann und ungeduldig agiert. Was hat das mit Prinzessinallüre zu tun? Warum regst du dich eigentlich so darüber auf, daß du mich beschimpfst? Habe ich dir etwas getan?

Jan

User

Liebe Nutzer,

bitte unterlassen Sie gegenseitige Unterstellungen und Anfeindungen. Es wäre schade, wenn wir diese spannende Diskussion deshalb schließen müssten.

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Kimchi

User

Ja, darauf. Daß ich genug zeit und Ruhe habe, um mich um Korrespondenz zu kümmern. Ich gehöre nicht zu denen die jeden Tag bei PS eingeloggt sind, ich logge mich meistens nur ein, wenn eine Emailbenachrichtigung kommt.

Andre

User

Kimchi

User

Zitat von Andre:
Ja, aber das weiß doch kein Außenstehender, wann das sein wird.
richtig! Aber es ging in der Ausgangsfrage darum, was es an Gründne geben kann wieso jemand nicht sofort antwortet. Ich habe einen dieser möglichen Gründe genannt.
Zitat von Andre:
Deswegen sollte dir zukünftig nichts mehr entgehen ;-)
ach ja... ich habe mehrere Emailkonten und checke die auch nicht alle täglich. Dort sammelt sich dann soviel an Spam an, daß einem manchmal auch wichtiges entgeht.

Andre

User

Dann musst du halt damit leben, wie es ist.

Kimchi

User

tue ich :)

T

tattoo

Gast

Ohje....heiße Diskussion hier.

Ich denke, da muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen.

Wenn ich jemandem eine Nachricht schreibe oder auf eine solche antworte, derjenige diese auch gelesen hat (also nix mit verschusseln) und es kommt nix zurück, dann ist das für mich ein klares Zeichen...mangelndes Interesse und kein Benehmen, denn selbst wenn meine Lust am Fortführen des Kontakts gegen Null tendiert, kann ich mich kurz und nett verabschieden.
Nun gut...Reisende soll man eben nicht aufhalten....welches Sinn macht es, sich darüber weiter den Kopf zu zerbrechen?...keinen

Guten Morgen,
gute Frage....was ist richtig!? Also ich habe bisher noch einmal geschrieben und mich dann bei Ausbleiben einer Reaktion zurückgezogen.
Wobei ich auch sagen muss, dass die bisherigen Besucher meines Profils, denen ich geschrieben habe oder die auch Interesse zeigten, von der Entfernung her wohl nicht ganz passten....
Also ich kann für meinen Teil sagen...ich laufe jetzt nicht mehr nach...dafür bin ich doch zu alt.
Die Kumpelin
Wichtig: Bitte keine albernen Spassfragen stellen.....das ist eher abschreckend für die meisten Frauen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.