Netter Kontakt, aber keine Initiative...
Bisher hatte ich nur ein einziges Date über PS, weil ich noch relativ neu bin. Der Kontakt war von Anfang an interessant und alles andere als oberflächlich. Leider war das erste Treffen etwas schüchtern auf beiden Seiten. Von ihm kam aber der Wunsch nach einem zweiten Date, was mich zwar überrascht hat, aber ich habe zugestimmt und den Vorschlag gemacht doch etwas Aktives zu machen, damit wir ein wenig in Schwung kommen und uns mal von einer anderen Seite kennen lernen, wie z.B. in einem Kletterpark. Die Aktivität fand er toll, hat das Klettern aber wegen einer Knieverletzung abgelehnt und meinte, er hätte jetzt spontan auch keine Idee mehr, würde sich aber etwas überlegen und sich wieder melden. Da ich aber alles rund ums erste Treffen alleine organisiert habe ohne jegliche Vorschläge von ihm, finde ich, kann er das jetzt ruhig mal übernehmen und habe so keine weiteren Ideen geschrieben.
Das ist jetzt allerdings schon 3 Wochen her und normalerweise würde ich denken, ok, er hat halt kein Interesse und keinen Anstand es offen zu sagen. Aber zwischendurch meldet er sich immer wieder und führt nette Gespräche, nur ohne konkret zu werden.
Ich werde ihn auch bald einfach darauf ansprechen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich keine direkte Antwort bekomme die mich aufklärt. Ich weis wirklich nicht, wie ich das einschätzen soll? Hat er vielleicht einfach gerade andere interessantere Kontakte und will mich warm halten? Wie lange soll ich auf eine Einladung warten oder lohnt sich ein Abbruch trotz gleicher Wellenlänge?
Das ist jetzt allerdings schon 3 Wochen her und normalerweise würde ich denken, ok, er hat halt kein Interesse und keinen Anstand es offen zu sagen. Aber zwischendurch meldet er sich immer wieder und führt nette Gespräche, nur ohne konkret zu werden.
Ich werde ihn auch bald einfach darauf ansprechen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich keine direkte Antwort bekomme die mich aufklärt. Ich weis wirklich nicht, wie ich das einschätzen soll? Hat er vielleicht einfach gerade andere interessantere Kontakte und will mich warm halten? Wie lange soll ich auf eine Einladung warten oder lohnt sich ein Abbruch trotz gleicher Wellenlänge?