Sie hat nun mal schlechte Erfahrungen mit Witwern gemacht da sie scheinbar nur an welche geraten ist, die noch nicht bereit waren für etwas neues. So lange dies so ist musst du ihr diese Einstellung zu Witwern zugestehen. Sie wird diese Meinung mit Sicherheit ändern falls sie mal auf einen vernünftigen Witwer treffen sollte...
Aber bis dahin würde ich an ihrer Stelle auch keinen Grund sehen diese Einstellung zu ändern. Es wird auch normale vernünftige Witwer geben die schon abgeschlossen haben, aber solche hat sie nun mal bisher nicht getroffen. Das ist ähnlich wie meine Einstellung zu Frauen in Onlineportalen, bis ich keine halbwegs verünftige Frau dort mal treffe ändere ich meine Einstellung nicht. Die Einstellung spiegelt nun mal die gemachten Erfahrungen wieder. ( Die sich stetig wiederholen )
Wenn ich in der Wüste lebe und einer erzählt mir vom Meer, dann glaube ich dem zwar das er meint das Meer gesehen zu haben, aber bis das Meer auch in der Wüste angekommen ist, erzähle ich doch keinem, dass ich das Meer kennen würde und das es außer der Wüste für mich etwas anderes gäbe außer Wüste... .
Bis er mich zum Meer mitnimmt bis dahin ist die Wüste Realität und das Meer ein imaginärer Traum. Ups, ich sollte aufhören Wasser zu trinken da werde ich ab und zu immer so philosophisch.

Mein Vorsatz für das nächste Jahr, sportlich durchstarten!