Lehrerin
Nachdem ich bislang nur mitgelesen habe, möchte ich mich heute doch mal in die Runde einklinken.
Höchst amüsiert habe ich gelesen, dass mein Beruf (Lehrerin) für Polaris ein NoGo ist. Dazu möchte ich gerne eine kleine Anekdote beitragen:
Vor einiger Zeit hatte ich meinen Beruf nicht in mein Profil eingetragen, weil ich durchaus um die Vorbehalte weiß, die mancher Mann mit meinem Beruf hat. tatsächlich habe ich oft regelrecht ängstlich vermieden, mich zu outen.
Ich flirtete mit einem Mann und er vergaß doch tatsächlich nach meinem Beruf zu fragen. Nach einer Weile stiegen wir auf´s Telefon um und hatten ein ausgesprochen witziges Gespräch. Wir flirteten und überlegten schon, wann und wo wir unser erstes Date haben würden. Nach etwa zwei Stunden fragte er dann doch nach meinem Beruf. Als ich sagte, ich sei Lehrerin, sagte er nur: "Oh, jetzt haben wir ein Problem! Lehrerin geht gar nicht."
Ich kam nur noch dazu, lachend zu fragen, ob das jetzt ein Witz sei und schon hatte er das Gespräch beendet.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es hätte mir nichts ausgemacht. Ich fühlte mich brüskiert und regelrecht abgewertet. Als der Schreck allerdings verwunden war, fand ich dieses Verhalten aber nur noch... naja, schräg.
Als Folge trug ich meinen Beruf in mein Profil ein. Ich möchte mich so einem Mann nicht noch einmal zumuten, allerdings mir auch nicht.
Das wirklich witzige geschah aber ein paar Wochen später:
Traf ich genau diesen Mann auf einer Party. Er erkannte mich nicht, ich ihn aber sehr wohl. Was gab er sich für eine Mühe, mit mir zu flirten und mir auf allen erdenklichen Arten zu zeigen, dass ich ihm gefiel. Hätte ich nicht dieses Telefonerlebnis mit ihm gehabt, hätte er mir auch gefallen.
Sein Stammeln, als ich mich outete, war filmreif und seine Mühen, mich das Telefonerlebnis vergessen zu machen auch.
Ist es jetzt verbiestert, dass ich jetzt kein Interesse mehr an ihm hatte?