Heike

User
AW: Nur an was Lockerem interessiert....

Zitat von Schreiberin:
Das wusste ich, dass du mit der Frage reagiert.

Ich bemühe mich, inhaltlich zu bleiben und klar, keiner hindert mich. Ich finde nur schade, dass die Stimmung hier so giftig geworden ist. Für heute hör ich auf.

Ja, aber das haben alle gesehen, daß es giftig wurde. Was möchtest du mit deinem Beitrag mitteilen? Vielleicht ja Mitspielen, wie alle anderen auch.

vivi

User

Tja, das sind interessante Fragen bzw. die Auf- / Erklärung - vlt. auch für / von jeden(m) Einzelnen - ist spannend. Mir fällt spontan folgendes dazu ein:

"was Lockeres" = ohne jede Verpflichtung dem anderen gegenüber
Affäre = einer von beiden ist in einer Beziehung / Verbindung und es ist - mehr oder weniger - geheim ;-)
Verhältnis = anderes Wort für Kennenlernen-Phase
offene Beziehung = man ist zwar irgendwie zusammen, aber die einzelnen Freiräume sind sehr großzügig gestaltet
... da war doch noch was....???

OT:...was ist los mit euch? Hat doch sonst auch mit konstruktiven Beiträgen oder Hinweisen oder sogar Kritiken geklappt!
@delphin....Freitag ist - wie einige andere Männer auch - bestimmt noch dabei, hat vermtl. nur keine(r) Lust sich jedesmal mit solch einer Wandlung zu beschäftigen.Außerdem sind die momentanen Themen wohl ziemlich Frauenspezifisch....Schade, finde die Meinungen der Männer hier immer sehr interessant & hilfreich. Auch wenn sie oftmals Zielscheibe von irgendwelchem Frust werden ;-)

Nettmann

User

Zitat von Lucy:
Nettmann, wie viele waren es? Und was sagst du zu dem Eingangsposting? Hab ja meine Meinung zwischenzeitlich wegen des Meldens umgeworfen, es gibt wichtiger Dinge zu melden (Scammer bspw.), aber trotzdem finde ich es nicht passend :) Viele liebe Grüße!

Hallo Lucy,
ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber es müssen in etwa 4 oder 5 gewesen sein. Vielleicht bin ich nur zu langsam beim schreiben, werde halt alt ;-)

Zum Thema bin ich der Meinung,
verabschieden und weiter. Es gibt Schlimmeres. So lange jemand nicht beleidigend wird - von mir aus...
Ich würds jetzt auch nicht unbedingt für die richtige Plattform halten aber deswegen würd ich jetzt niemanden melden. Die Fake- und Scammer-Profile find ich nerviger. Aktuell hab ich auch gerade wieder ein paar Nachrichten von Scammern im Postfach. Ich biete denen regelmäßig meine spezielle Mailadress zum antworten an: scam...@...
Ich hatte irgendwie noch nie eine Antwort auf der Adresse :))))))

Nettmann

p.s. Ich glaub ich mach da mal nen Tread auf :)

anaj

User

Zitat von Nettmann:
Es gibt Schlimmeres. So lange jemand nicht beleidigend wird - von mir aus...
Ich würds jetzt auch nicht unbedingt für die richtige Plattform halten aber deswegen würd ich jetzt niemanden melden. Die Fake- und Scammer-Profile find ich nerviger.
Seh ich ähnlich. Wenigstens hat er gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Außerdeem kann es viele Gründe haben, warum er (jetzt) nur was Lockeres will.

Freitag

User

Zitat von delfin 1988:
@Schreiberin

Kurzes Abschweifen: Ist Freitag nicht mehr dabei?
woher soll schreiberin was über mich wissen? wir haben keinen privaten kontakt mehr.

aber freut mich dass du nachfragst.
um ehrlich zu sein habe ich momentan sehr wenig zeit. ich habe ein interessantes und sehr lukratives mandat angenommen, was mich oft bis 22 uhr beschäftigt und mit häufigen fahrten nach xxx verbunden ist. macht spass mal wieder einen drecksladen richtig aufzuräumen und erbsen zu zählen:)
desweiteren sind meine privaten gedanken momentan anderswo... bei einer sehr netten sehr hübschen dame aus allerbestem stall :). natürlich nicht online kennenglernt, sondern in real life. :)

Freitag

User

Zitat von vivi:
@delphin....Freitag ist - wie einige andere Männer auch - bestimmt noch dabei, hat vermtl. nur keine(r) Lust sich jedesmal mit solch einer Wandlung zu beschäftigen.Außerdem sind die momentanen Themen wohl ziemlich Frauenspezifisch....)
ich lese alle paar tage mal ein zwei themen mit aber bin meistens zu müde um was zu schreiben. und ja, die themen der letzten zeit interessieren mich nicht so sehr. hab den eindruck als wenn inzwischen hier alles doppelt und dreifach durchgekaut wurde. immer dasselbe: warum antwortet er nicht, wieso haben die leute keinen anstand mehr, wer ruft zuerst an. gähn.

anka

User

Moin Freitag! Alles fit?

Zitat von Freitag:
desweiteren sind meine privaten gedanken momentan anderswo... bei einer sehr netten sehr hübschen dame aus allerbestem stall :). natürlich nicht online kennenglernt, sondern in real life. :)

Also war "the one" schlussendlich jetzt definitiv doch nicht die eine welche... Bin gespannt, ob du diesmal einen besseren Riecher hast (ist jetzt nicht bös gemeint!).

Würde mich freuen, du hältst uns gelegentlich mal auf dem Laufenden hier:)

Freitag

User

Zitat von anka:
Moin Freitag! Alles fit?

Also war "the one" schlussendlich jetzt definitiv doch nicht die eine welche... Bin gespannt, ob du diesmal einen besseren Riecher hast (ist jetzt nicht bös gemeint!).

Würde mich freuen, du hältst uns gelegentlich mal auf dem Laufenden hier:)
the one and only ist doch seit ewig passe. mir war da schon nach sehr kurzer zeit klar, dass da nichts draus wird, und bereits im eingangspost seinerzeit sagte ich dass es zum scheitern verurteilt ist weil ja auch rein gar nichts zusammenpasste und von ihr aus auch rein gar nichts kam und sie von anfang an sagte sie sucht und will nichts und ist auch nicht bereit zu irgendwas.
das mit ihr war ja auch eher so eine bestätigung für mich selber dass es noch frauen gibt, die in mir etwas auslösen können nachdem ich fast jahrelang, seit der unsäglichen frau schuh, die soviel in mir zerstört hatte, nicths mehr empfunden hatte für irgendeine frau. schlaflose nächte hatte ich wegen one and only jedenfalls auch nie. die habe ich jetzt eher...

was ich aber jetzt auch wieder erlebt habe, all dieses onlinezeug taugt nichts. es ist der spontane moment der in mir was auslösen kann. nicht dieses geplante mistzeug mit schreibereien, erwartungen und treffen in sonstwo mit krampfiger konversation und pseudobetonter lockerheit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anka

User

Zitat von Freitag:
schlaflose nächte hatte ich wegen one and only jedenfalls auch nie. die habe ich jetzt eher...

Na, das ist doch schonmal was!

Zitat von Freitag:
was ich aber jetzt auch wieder erlebt habe, all dieses onlinezeug taugt nichts. es ist der spontane moment der in mir was auslösen kann. nicht dieses geplante mistzeug mit schreibereien, erwartungen und treffen in sonstwo mit krampfiger konversation und pseudobetonter lockerheit.

Das ist wohl einfach "Typsache". Ich habe (mehr oder weniger) gerade online einen Mann kennengelernt, der mich sehr interessiert. Das erste Treffen war ziemlich spontan, dadurch konnten sich vorher keine großen Erwartungen aufbauen. Schlaflose Nächste habe ich zwar noch nicht, aber schon recht großes Interesse. Mal schauen!
"Offline" hätte ich diesen Mann vermutlich gar nicht kennengelernt.
Er ist mir nämlich an der Stelle recht ähnlich und wird, wenn er eine Frau wirklich interessant findet, auf einmal total schüchtern. Bei mir ist es genauso, und wenn sich dann beide Seiten nicht trauen... Da kann dieses "Onlinezeug" dann schon eine ganz gute Starthilfe sein!
Wie auch immer, ich bin gespannt, was draus wird.

Aber ist halt nicht jedermanns Sache auf dem Weg und wenn`s bei dir anders besser klappt, geht es so ja genauso! Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin "viel Erfolg" und Spaß beim Kennenlernen!

Freitag

User

Zitat von anka:
Da kann dieses "Onlinezeug" dann schon eine ganz gute Starthilfe sein!
Wie auch immer, ich bin gespannt, was draus wird.

Aber ist halt nicht jedermanns Sache auf dem Weg und wenn`s bei dir anders besser klappt, geht es so ja genauso! Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin "viel Erfolg" und Spaß beim Kennenlernen!
kennen tu ich sie seit jahren...habe sie nur nie als frau wahrgenommen. nicht weil sie nicht attraktiv wäre aber es war immer völlig abseits meiner vorstellungen dass sie sich für mich interessieren könnte. der altersunterschied ist leider enorm. zusammen irgendwo als paar werden wir jedenfalls gesellschaftlich nicht auftreten können.

anka

User

Zitat von Freitag:
kennen tu ich sie seit jahren...habe sie nur nie als frau wahrgenommen. nicht weil sie nicht attraktiv wäre aber es war immer völlig abseits meiner vorstellungen dass sie sich für mich interessieren könnte. der altersunterschied ist leider enorm. zusammen irgendwo als paar werden wir jedenfalls gesellschaftlich nicht auftreten können.

Ist sie halb oder doppelt so alt?

"Meiner" ist einen Tacken jünger. Da ich aber in der Regel mehr als einen Tacken jünger geschätzt werde und er so alt aussieht, wie er ist, geben wir - denke ich - auch optisch ein ganz schönes Paar ab.

Vllt. habe ich doch die bessere Nase? Könnte daran liegen, dass ich in meinem früheren Leben als Trüffelschwein unterwegs war:)

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Doctor Bob:
Verbringe mehr Zeit mit schlafen als sinnlos in Foren zu posten, dann klappt es auch mit der Karriereleiter in deinem Sonnenstudio.

Bobbele, wenn Hochschlafen für dich eine gute Möglichkeit war/ist, um weiter nach oben zu kommen, versteh ich dein Problem mit längerfristigen, lockeren Beziehungen erst recht nicht. Immerhin hab ich wieder was über Geschäftsgebaren in Sonnenstudios gelernt, so ein Kenner wie du in der Runde hat doch was.

Ich habe aber immer noch nicht verstanden, warum Kurzzeitbeziehungen nicht als Affairen bezeichnet werden dürfen und warum eine lockere Beziehung etwas Schlechtes ist.

Zitat von Heike:
Ja, aber das haben alle gesehen, daß es giftig wurde. Was möchtest du mit deinem Beitrag mitteilen? Vielleicht ja Mitspielen, wie alle anderen auch.

Du scheinst es wirklich nötig zu haben, andere verletzen zu wollen, Heike. Auffallend, dass auch auf sachlicher Ebene, wie Schreiberin sie wollte, von Deiner Seite nur Aggression kommt.

Zitat von Freitag:
woher soll schreiberin was über mich wissen? wir haben keinen privaten kontakt mehr.

aber freut mich dass du nachfragst.
um ehrlich zu sein habe ich momentan sehr wenig zeit. ich habe ein interessantes und sehr lukratives mandat angenommen, was mich oft bis 22 uhr beschäftigt und mit häufigen fahrten nach xxx verbunden ist. macht spass mal wieder einen drecksladen richtig aufzuräumen und erbsen zu zählen:)

Freut mich, Freitag, dass es Dir gut geht. Viel Glück.

Heike

User

Zitat von delfin 1988:
Du scheinst es wirklich nötig zu haben, andere verletzen zu wollen, Heike. Auffallend, dass auch auf sachlicher Ebene, wie Schreiberin sie wollte, von Deiner Seite nur Aggression kommt.

Ansatzlos in diesem Thread zuerst ein Beleidigungsversuch von dir in meine Richtung und jetzt persönliche Unterstellungen. Deflin, ich spüre keine Augenhöhe und möchte dich bitten, das Unverständnis meiner Beiträge eher bei dir zu suchen als bei mir und im Zweifelsfall einfach die Finger still zu lassen. Ich möchte mich nicht mit dir auseinandersetzen und werde beim nächsten Beleidigungsversuch oder der nächsten Unterstellung von dir den Beitrag den Moderatoren melden.

Vergiss nicht, Dich mit zu melden.

Pit Brett

User

Zitat von winzling:
Ich habe aber immer noch nicht verstanden, warum Kurzzeitbeziehungen nicht als Affairen bezeichnet werden dürfen und warum eine lockere Beziehung etwas Schlechtes ist.
Was heißt nicht dürfen? Eine Kurzzeitbeziehung kann nett und harmlos sein, anerkannt, stört nicht. Eine «Affaire» aber (ich schreib es auch gern so), ist mit dunkel konnotiert, peinlich, verzwickt, gehört sich nicht. Die Frau vom Chef oder die des besten Freundes – das sind Affairen. Affären, aus denen man sich nach Möglichkeit wieder zieht, wie die Redensart geht.
Selbstverständlich gehört zu einer ordentlichen Affaire, daß sie «heftig» ist. Besonders gern wird die «kurze, aber heftige Affaire» genommen, ausgelöst von einem coup de foudre. Eignet sich nach angemessener Wartefrist für anerkennende oder despektierliche, aber niemals ganz klare Bemerkungen Dritter über die Beteiligten.

W

winzling_geloescht

Gast

Delfin, der Einzige, der gestern hier grätzig war, war's Bobbele. Vielleicht noch Lucy, weil Gegenwind kam. Und du augenscheinlich. Problematisch wird's, wenn Hilfsmoderatoren auftauchen und meinen, "vermittelnd" in einen flotten Meinungsaustausch eingreifen zu müssen und die Beteiligten unter dem Deckmäntelchen des Bedauerns abwatschen möchten, um möglichst positiv dazustehen. Deinen Vorwurf der "Grätzigkeit" als kleinen Schuss aus der Hüfte an Heike habe ich gestern überhaupt nicht nachvollziehen können. Auf sowas hab ich echt keinen Bock, auch wenn's mich nicht selbst betrifft, weil Verärgert, Heike und ich bis dahin richtig gut drauf waren. Aber das halten manche hier echt nicht aus, oder? Und das nur, weil Inhalte nicht verstanden werden können/wollen. Und natürlich bierernst diskutiert werden muss, klar, bei solch einem sensiblen Thema unabdingbar. Und meine Fragen zum Thema wurden und werden damit ja auch nicht beantwortet. Es ist ja wichtiger, mal ein paar Unterstellungen und Gemeinheiten loszuwerden, nicht wahr.

W

winzling_geloescht

Gast

Pit, ich wurde gestern zurechtgewiesen, weil ich die hier in schöner Regelmäßigkeit tränenreich beschriebenen, gescheiterten Beziehungsversuche als Affairen bezeichnete. Ein coup de foudre jagt den nächsten, nach kurzem Liebestaumel zieht sich einer von beiden raus. Aus dieser Affaire. So seh ich's. Nur nennen darf ich's nicht so, weil ruchlos, verwerflich und einfach nur unanständig, richtig? Wer will das schon sein. Beziehungsversuch klingt anständiger, unschuldiger, ein Hauch von unbefleckter Empfängnis. Ganz wichtig also.

Danke für die Erklärung. Die Schreibweise behalt ich auf jeden Fall bei, ob ich meine Sichtweise verändere, weiß ich noch nicht. Ich tendiere derzeit zum "Nein", denk aber drüber nach.

Pit Brett

User
Im Osten

ein Hauch von unbefleckter Empfängnis. Ganz wichtig also.
geht kein Stern auf. Ich hab nachgesehen.

Die Bezeichnung ist mir so was von egal. Aber die Verbissenheit, mit der hier manchmal der Partner für's Lehm gesucht wird, hat doch das Scheitern schon eingebaut, das Du beschreibst. Alle selber schuld.

Seltsam. Ich würde dennoch nicht Affäre sagen. Aber: Die Bezeichnung ist mir so was von egal.

Ich würde es wenn überhaupt der Geschäftsführung in einem offenen Brief mitteilen. Ob sie daran interessiert ist, wage ich zu bezweifeln. Soweit ich hier das Forum und meine Partnervorschläge betrachte, ist von SadoMaso bis Fetisch alles dabei. Das sehe ich locker, solange mich kein Pädophiler auf der Suche nach einer Partnerschaft kontaktiert.

Ich konzentriere mich auf ansprechende Profile mit Aussagekraft und da ist mir eines von hundert wichtiger. Wer bei parship etwas lockeres sucht und das klar heraus stellt...es liegt doch an jeder Frau, ob sie sich darauf einlässt, es gibt eine Löschtaste.

Es muss nur allen klar sein, sich nicht in einen Sog ziehen zu lassen, der in der Realität keinen Bestand hat. Wer mit sich und anderen verantwortlich umgeht, kommt auch nicht auf die Idee, sich in diesem Forum mit irgendwelchen sonderbaren Margot Honeckers (geb. Feist) off topic auseinander zu setzen und denen auch noch Fragen zu stellen.

@winzling

Woher Du deine These hast, hier würde geschrieben, um möglichst gut dazustehen, keine Ahnung. Vor wem wollte wer gut dastehen wollen und warum? Ich kenne keinen von Euch, zum Teil zum Glück! Wie ihr gestern auf den einzigen Mann hier los seid, das Thema Heiraten ins Spiel brachtet, über das vorher keiner geschrieben hatte, euch abfällig in (Fehl)interpretationen ergangen habt, Unterstellungen vorgenommen habt, euch nicht einen Deut darum bemüht habt, Andersdenken nachzuvollziehen, das fand ich einfach nur daneben. Ist aber klar, dass ich auch das hier wieder nur schreibe, um gut dazustehen?!?! Wie muss man sozialisiert sein, wenn einem zu anderen Menschen vorrangig negative Interpretationen ihrer Äußerungen einfallen?

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von delfin 1988:
[...]Wie muss man sozialisiert sein, wenn einem zu anderen Menschen vorrangig negative Interpretationen ihrer Äußerungen einfallen?

Innerer Dialog? Viel Erfolg! Was erhoffte Antworten auf meine Fragen angeht: Danke für nichts.

Zitat von delfin 1988:
Wie ihr gestern auf den einzigen Mann hier los seid, das Thema Heiraten ins Spiel brachtet, über das vorher keiner geschrieben hatte, euch abfällig in (Fehl)interpretationen ergangen habt, Unterstellungen vorgenommen habt, euch nicht einen Deut darum bemüht habt, Andersdenken nachzuvollziehen, das fand ich einfach nur daneben
Und ich fand es daneben, wie aggressiv dieser "einzige Mann" u.a. auf mich losgegangen ist und Äußerungen von mir verfälscht wiedergegeben hat.
Ach so: den Versuch, einer von der seinen abweichenden Meinung Verständnis entgegenzubringen, konnte ich auch nicht erkennen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

winzling_geloescht

Gast

Der "einzige" Mann, Verärgert, kann es nicht besser und ist darum nicht so ernst zu nehmen. Was ja auch keiner tat, bis die Hilfsmoderation auf den Plan trat und dieses Thema ganz verantwortungsvoll auf Außenwirkung bedacht diskutieren wollte, welches ich so verstanden habe:

Eine Frau sucht auf einer Online-Börse einen Partner für's Leben. Ein Mann auf eben dieser Börse wünscht sich eine lockere Beziehung. Beide erwachsen wohlgemerkt. Und die Frau erwägt jetzt allen Ernstes, diesen Mann zu melden. Allein das ist doch schon mindestens ein Schmunzeln wert. Und dann eilt ihr wahrhaftig noch ein ganz beflissener Forianer zu Hilfe und wirft Parships Firmenideologie in's Rennen in der Annahme, die wär für alle bindend. Da kann doch bitte kein Auge trocken bleiben. Meins jedenfalls nicht und ich finde, dass der uns Dreien gegenüber angeschlagende Ton weder angebracht noch notwendig, geschweige denn zielführend in der aufgeworfenen Fragestellung war. Bei der mir Pit jetzt dankenswerter Weise einen Denkanstoß bei wenigstens einer Frage gegeben hat. So wie du und Heike gestern schon, bis mit Grätzigkeit geschossen wurde. Bobbele zählt nicht, see above.

Warum ist eine lockere Beziehung nun zwangsläufig eine schlechte und somit eine nicht wünschens- sondern verdammenswerte, verbunden mit empfundener Meldepflicht bei Parship, hm?

@Winzling

Lieb dass Du ausführlich erklärst. Ernst gemeint.

Zitat von winzling:
Warum ist eine lockere Beziehung nun zwangsläufig eine schlechte und somit eine nicht wünschens- sondern verdammenswerte, verbunden mit empfundener Meldepflicht bei Parship, hm?

Also echt, winzling, Du lockerer Vogel, the one and only hat es uns doch erklärt:
"PARSHIP steht für seriöse und effiziente Online-Partnersuche
Im Gegensatz zu Flirtportalen sind wir eine Partnerbörse für anspruchsvolle Singles, die größten Wert auf Seriosität legt. Unsere Mitglieder wünschen sich eine langfristige Partnerschaft und nicht bloß einen schnellen Flirt."

Und unser Wunsch ist denen Befehl. Und Befehl ist Befehl. Und Befehlsverweigerung wird mit Zwangsverheiratung nicht unter 7 Jahren bestraft. Oder ersatzweise mit Verpetzen. Das wär ja noch schöner.

Mentalista

User

Zitat von Verärgert:
Also echt, winzling, Du lockerer Vogel, the one and only hat es uns doch erklärt:
Im Gegensatz zu Flirtportalen sind wir eine Partnerbörse für anspruchsvolle Singles, die größten Wert auf Seriosität legt. Unsere Mitglieder wünschen sich eine langfristige Partnerschaft und nicht bloß einen schnellen Flirt."

Und unser Wunsch ist denen Befehl. Und Befehl ist Befehl. Und Befehlsverweigerung wird mit Zwangsverheiratung nicht unter 7 Jahren bestraft. Oder ersatzweise mit Verpetzen. Das wär ja noch schöner.

Ich war früher nach und nach in verschiedenen SB und je mehr diese Seriösität auf ihr Profil schrieb, desto unseriöser waren die Mitglieder, bzw. waren viele Männer nur an was Lockerem, teilweise nur Fi...-Beziehungen interessiert. Manche kommunizierten das von Anfang an, manche zeigten das versteckt oder nach und nach und gaben es dann später auch offen zu.

Ich kenne eine einzige SB, die sich dieses Versprechen nicht auf die Fahne schrieb, damit auch nicht in den Medien warb usw. und dort traf ich "komischer Weise" solche Männer kaum.

Für alles, für was viel geworben wird, erst recht in den Medien, bin ich misstrauisch.Oft ist das Misstrauen berechtigt gewesen. Für wirklich gute Produkte muss man nämlich wenig oder so gut wie gar nicht werben. Die sprechen für sich allein.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Verärgert:

Ich kenn mich mit anderen Singlebörsen oder irgendwelchen Flirtportalen nicht aus, da fehlt's schlichtweg an Wissensdrang, sodass ich die Zeit nicht investieren mag und auch nicht muss. Es geht ja auch nicht um andere, sondern um Parship. Ist es unseriös, eine langfristige, lockere Partnerschaft mit einem passenden Partner anzustreben? Da ist doch der Raum für Entwicklung unübersehbar, oder?

Meine Wünsche müssen keinem Befehl sein, aber wenn ich mir denn schon was wünschen darf, sollte man mich auch was wünschen lassen. Unabhängig davon, ob mein Wunsch gefällt oder nicht. Die Möglichkeit des Entsprechens oder Ablehnens ist doch sogar hier Jedermansrecht. Warum also überhaupt der Gedanke daran, jemanden zu melden, der andere Wünsche hat. Wobei nicht mal das für mich klar ist. Nur eben augenscheinlich so empfunden wurde.