AW: Nur an was Lockerem interessiert....
Jolanda, der Mond-Käse-Vergleich stammt aus einem Thread, in dem es um Sterne und die in deren Konstellationen zum Ausdruck kommenden Wahrheiten ging.
Was eine unumstößliche Wahrheit ist, weiß ich genauso wenig wie was eine umstößliche Wahrheit ist. Ich glaube auch nicht, daß dies hier der Ort ist, so etwas zu diskutieren. Das find ich ja ohnehin auffällig: viele Foristen schreiben kaum was zur Sache, sondern ergehen sich lieber in Metadiskussionen darüber, was eine Meinung ist und wie sich das mit der Wahrheit so verhält. Oftmals scheint mir das nicht ihre größte Stärke zu sein. Wenn ich was zu diesen Metaphrasen schreibe, fühlen sie sich angegriffen und beschimpfen mich in einem fort oder meinen, hier gehe es doch nicht um intellektuelle Spitzfindigkeiten. Und da hilft das Käsemondbeispiel eben wieder, weil es die in den Augen vieler nötige Grobheit aufweist.
Aber ebal. Hier gehts ja ums Threadthema.
Daran zu erinnern, ist vielleicht auch hilfreich, wenn hier ständig Respekt und Toleranz im Umgang mit dem Anliegen anderer eingefordert wird. Schließlich geht es hier darum, wie mit jemandem verfahren werden soll, der ein anderes Anliegen hat als manch einer selbst, nämlich das Anliegen, die Börse auch für was anderes als nur zur Bestellung der Ware unlockere, unkurzfristige Beziehung zu verwenden. Das Anliegen dieser Menschen hat hier von vielen SEiten ziemlich wenig Respekt und Toleranz erfahren.
Andere haben Respekt und Toleranz auf für solche anderen Anliegen angemahnt. Dafür wurden sie beschimpft, in Heime verwiesen, zum Therapeuten geschickt, mit allerlei Unrat und Unverdautem beworfen. Offenbar ist es für so manchen vollkommen außerhalb ihrer Vorstellungsreichweite, daß es andere Anliegen geben könnte als das, sich wechselseitig als Opfer zu beklagen. Und zwar, auch das sollte festgehalten werden, nicht von Massenmördern, sondern von Menschen, welche die Börse (auch) zu anderen Zwecken nutzen möchten als denen einer unlockeren, unkurzfristigen Partnerschaft und dies ihrem Gegenüber auch schnell mitgeteilt haben.
Für alle, denen das Thema völlig egal ist und die sich nur mal auf niedrigstem Niveau als Opfer erbrechen wollen, können das doch in einem anderen Opferthread machen, wo ihr Anliegen besser aufgehoben ist. Davon gibs genug. Und es wäre schön, wenn sie das Anliegen anderer respektieren könnten, ihnen nicht ständig an jeder Ecke des Forums beim Erbrechen zusehen zu wollen.
Danke.