Malizia

User

Online Dating - Viele Männer die Frauen wie eine Ware betrachten

Ich wundere mich schon sehr welche Art von Menschen sich beim Online-Dating so rumtreiben und vor allen Dingen wie widerlich und menschenverachtend manche sich benehmen. So etwas kenne ich aus dem RL nicht.
Ich habe auf einer anderen SB und hier auf PS mal einige Profile angesehen, rein aus Neugier, mehr nicht, denn ich bin in einer Partnerschaft. Ich wollte mal sehen was und ob sich beim Online-Dating was geändert hat im Vergleich zu vor 10 Jahren.
Eben hatte ich ein Profil entdeckt (nicht auf PS, woanders) von einem Arzt um die 60 und er schreibt dort sinngemäß "Wo sind denn hier alle die knapp über 50jährigen Frauen die von ihren Männern für eine Jüngere verlassen wurden?".
Das finde ich sowas von widerlich und herablassend den Frauen gegenüber. Der alte Knacker - sorry muß ich jetzt mal so raushauen - meint wohl diese von ihm erwähnten verlassenen Frauen könnten froh sein einen so tollen ollen Hecht im weißen Kittel abzukriegen, weil ja gebildet und mit Kohle.
Ich bin selbst Akademikerin, knapp Ü 50, und würde mit so einem Menschen nichts zu tun haben wollen, denn der hat zwar eine akademische Ausbildung aber menschlich ist dieser Typ für mich eine absolute Null.
Ich bin sehr attraktiv und bekomme im RL viel Aufmerksamkeit und Angebote von viel jüngeren Männer und Männern in meinem Alter.
Aber dieser Typ meint ja wohl Ü 50jährige Damen müssen Ü 60jährige olle Knacker wählen, weil sie sonst nix mehr abkriegen. Eine Frechheit.
In einem anderen Profil eines Akademikers von 56 Jahren war zu lesen, daß er Frauen bis 51 Jahre alt sucht. Sicherlich kann jeder die Altersfrage so handhaben wie er möchte, allerdings finde ich auch das nicht normal. Ich bin nun 52 und würde da schon aus dem Suchraster rausfallen wegen 1 Jahr!
Irgendwie scheinen viele Männer ein Verhalten wie auf einem Bazaar an den Tag zu legen und Frauen werden wie auf dem Bazaar eingekauft.
Bitte jetzt nicht übel nehmen aber mir scheint, daß auf den sog. "gehobenen SB" sehr viele bindungsunfähige Männer zu finden sind. Diese Männer interessiert anscheinend nicht wie eine Frau tickt, welche Interessen sie hat und wie hübsch sie ist, zumindest nicht wenn sie über 50 ist.
Aussehen spielt immer eine große Rolle, das ist selbstverständlich und auch ok. Nicht ok bzw. normal ist für mich, daß man eine Person ungesehen, nur aufgrund des Alters als nicht attraktiv bewertet. Ich muß leider aber auch sagen, daß ich wirklich oft entsetzt bin wie alt und unattraktiv, ungepflegt und muttihaft viele Frauen in meinem Alter bereits aussehen aber das ist bei den Männern nicht anders. Auch da ist der erste Lack ab und viele sind ungepflegt, mit unmöglichen Zähnen, mit Bauch, ohne Haare etc. also auch nicht mehr neu und m.M nach zu mindestens 70% nicht attraktiv - leider.
Aber grundsätzlich Frauen aufgrund des Alters, vor allen Dingen wenn sie gleich alt sind wie der Mann (+ - 4 Jahre), ungesehen sofort als nicht interessant und attraktiv auszuschliessen..........das finde ich krank. Solche Männer suchen wohl keine richtige Partnerschaft, sondern eine Trophäe, die ihren gesellschaftlichen Status bestätigt nach dem Motto "Guckt mal alle so eine tolle junge Frau kann ich mir kaufen/leisten". Liebe geht anders.

Schon vor 10 Jahren als ich meinen jetzigen gleichaltrigen Partner online gefunden habe, fand ich Online-Dating wirklich unschön, vor allen Dingen die Arroganz der meisten Männer.
Schon vor 10 Jahren als ich noch viel jünger war und noch ein richtiges Leckerchen:) schrieben mich ständig alte Männer um die 60 an denen ich dann mitteilte daß sie mir leider zu alt sind. Das waren zu der Zeit 18 Jahre Unterschied. Und was soll eine 42jährige Frau die noch mitten im Leben steht mit einem Mann der bereits kurz vor der Rente ist? Da sind doch die Lebenskonzepte überhaupt nicht kompatibel.

Warum lässt man so etwas mit sich machen? Warum sucht man auf so einer Plattform und lässt sich von so vielen egoistischen narzisstischen Menschen abwerten und beleidigen und wie eine billige Konsumware behandeln?

Malizia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

*Andrea*

Gast
Hallo Malizia!

Was du schreibst, macht mich traurig. Eine traurige Welt, wie du sie siehst.

Traurig, dass du sie so siehst. Dass du sie so sehen willst?

Traurig auch, dass du dich auf Parship und anderen Suchbörsen anmeldest, wo du doch in einer Partnerschaft bist.

Ich wünsche dir, dass sich da bei dir was ändert. Mach's besser!

• Like
Reactions: SternVonRio, Wolverine and Mestalla
A

*Andrea*

Gast
Wenn ich so über dich nachdenke, kommt mir als Bild jemand in den Sinn, der Schaufenstershopping macht und dabei über alle Angebote ablästert.

• Like
Reactions: Deleted member 16046, Look and Mestalla

Malizia

User
Liebe Andrea,
da ist nix mit "ich will die Welt so sehen", ich schildere lediglich das was ich in den Online-Singlebörsen gelesen habe und da bleibt wenig Interpretationsspielraum. Man kann sich natürlich auch alles schön reden und die Augen vor den Tatsachen verschliessen..................jeder wie er mag.
Da ich als sehr attraktive Frau im RL genügend Chancen habe, wenn ich sie denn nutzen wollte, sehe ich überhaupt keinen Grund überhaupt jemals wieder auf Online-Dating auszuweichen.

Und, liebe Andrea, zu Deiner Beruhigung, ich habe mich zusammen mit meinem Partner auf Online-Datingbörsen umgeschaut. Wir beide wollten mal sehen was sich so getan hat innerhalb von 10 Jahren. Daran ist nichts traurig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bei mir muß sich übrigens gar nichts ändern, denn ich bin sehr zufrieden mit meinem Partner, meinem Leben und ich bin ein sehr offener Mensch, attraktiv, gesund und rundum glücklich und dadurch auch für andere Menschen attraktiv.

Ich habe geschildert, daß ich die Art wie Menschen beim Online-Dating miteinander umgehen nicht schön finde. Details dazu habe ich oben ja bereits geschrieben.
Und daß ich mit meiner Beobachtung nicht alleine bin - online wollen ältere Männer bzw. richtig alte Männer fast nur viel jüngere Frauen - lässt sich in anderen Threads hier im Forum mehrfach nachlesen.

Malizia

Malizia

User
Also ich spare mir jetzt jegliche weitere Diskussion bzw. Antwort, denn dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade. Es ist alles gesagt und wenn ich, liebe Andrea, deine Kommentare so lese bestätigen mich diese in meiner Meinung bezügl. Online-SB.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Zerreissen meiner Schilderung, und freue mich, daß ich Dir damit einen solchen Spaß bereitet habe.:))))))))))

Malizia

Mestalla

User
Warum lässt man so etwas mit sich machen? Warum sucht man auf so einer Plattform und lässt sich von so vielen egoistischen narzisstischen Menschen abwerten und beleidigen und wie eine billige Konsumware behandeln?

Deine Frage nach dem Warum setzt voraus, dass sich Frauen auf diese Art abwerten lassen. Wer genau läßt sich denn abwerten? Können ja wohl keine Frauen sein, die das Profil lediglich lesen sondern nur solche, die sich von den Typen auch einwickeln lassen. Und davon hast Du keine Kenntnis. Und selbst wenn es welche gibt, dann sind sie dafür selbst verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look
O

Observer

Gast
Ich wundere mich schon sehr welche Art von Menschen sich beim Online-Dating so rumtreiben und vor allen Dingen wie widerlich und menschenverachtend manche sich benehmen.
Ja, einige benehmen sich widerlich, wenn man es so nennen mag. ..aber bei weitem nicht alle. Bei einigen ändert sich im Laufe der Zeit auch das Verhalten. Zurückweisungen, Verletzungen, Frust, Überheblichkeit, Enttäuschung usw...jeder sucht und hat halt Hoffnungen.
Logisch, ist ja OD - hat andere Regeln.

Eben hatte ich ein Profil entdeckt (nicht auf PS, woanders) von einem Arzt um die 60 und er schreibt dort sinngemäß "Wo sind denn hier alle die knapp über 50jährigen Frauen die von ihren Männern für eine Jüngere verlassen wurden?".
Das finde ich sowas von widerlich und herablassend den Frauen gegenüber. Der alte Knacker - sorry muß ich jetzt mal so raushauen - meint wohl diese von ihm erwähnten verlassenen Frauen könnten froh sein einen so tollen ollen Hecht im weißen Kittel abzukriegen, weil ja gebildet und mit Kohle..
Das war halt ein Idiot. Wie viele gute Profile gibt es denn?

Irgendwie scheinen viele Männer ein Verhalten wie auf einem Bazaar an den Tag zu legen und Frauen werden wie auf dem Bazaar eingekauft.
Die Damen aber auch. Lies doch mal etwas hier im Forum. Männer die Hunderte von Frauen anschreiben und dauernd abgewatscht werden.
Männer und Frauen sind beide böse - oder auch nicht.

Aber grundsätzlich Frauen aufgrund des Alters, vor allen Dingen wenn sie gleich alt sind wie der Mann (+ - 4 Jahre), ungesehen sofort als nicht interessant und attraktiv auszuschliessen..........das finde ich krank.
Krank finde ich es nicht, aber dumm. Man lässt sich ja Chancen entgehen.
Muss jeder selber wissen.

...und Frauen

Schon vor 10 Jahren als ich noch viel jünger war und noch ein richtiges Leckerchen:) schrieben mich ständig alte Männer um die 60 an denen ich dann mitteilte daß sie mir leider zu alt sind. Das waren zu der Zeit 18 Jahre Unterschied. Und was soll eine 42jährige Frau die noch mitten im Leben steht mit einem Mann der bereits kurz vor der Rente ist? Da sind doch die Lebenskonzepte überhaupt nicht kompatibel.
Ja, das sehe ich tendenziell ähnlich, aber ich kenne keine solche Konstellation persönlich, wo der Mann 18 Jahre älter ist. Es gibt sie jedoch, und die Frauen tun das sicher nicht unfreiwillig.

Weil es im RL für manche Leute sehr schwierig ist, jemanden zu finden. Nicht jeder lernt dauernd neue Leute kennen. Nicht jeder spricht beim Einkaufen andere Leute an. Tbc.

• Like
Reactions: Look and fraumoh

fraumoh

User
Was für ein eigenartiger, überflüssiger Thread...:oops:.
Draussen scheint die Sonne u es steht jeder /jedem frei, nach der Arbeit draussen zu sein oder eben online. Have a nice weekend -

• Like
Reactions: IMHO, Look, lebenslust7 und 2 Andere
F

fleurdelis*

Gast
  • Like
Reactions: Look, Deleted member 21128, Deleted member 22399 und 2 Andere

fafner

User
... denn ich bin sehr zufrieden mit meinem Partner, meinem Leben und ich bin ein sehr offener Mensch, attraktiv, gesund und rundum glücklich...
Wenn das zutreffen würde, müßtest Du doch nicht so'n Nörgelthread eröffnen (gefühlt übrigens den 1001. hier)... :p
Jemand, der ohne erkennbaren Grund so eine Tirade hier abläßt, ist sich in meinen Augen genau dessen, was er sich da selbst zu sein bescheinigt, gar nicht sicher. :rolleyes:
Internetnörgler sind mir immer irgendwie verdächtig. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 16046, Look, Deleted member 22399 und 2 Andere

Mestalla

User
Interessant, dass es Menschen gibt, die wieder und wieder betonen müssen, wie attraktiv sie sind....

• Like
Reactions: Look, Deleted member 21128 and lebenslust7

Ztirf63

User
Männer die Hunderte von Frauen anschreiben und dauernd abgewatscht werden.
Männer und Frauen sind beide böse - oder auch nicht.

Wie kommt man nur auf die Idee als Mann ? Ist das dann Verzweiflung oder wie schlimm kann "Mann" drann sein.
Ich halte das auf Partnersuche Portalen so, dass ich niemals eine Frau zuerst anschreiben würde, im RL würde ich ohne ein nettes zulächeln, oder einen verschmitzten Blick doch auch nicht wild alles anlabern was rumläuft.

O

Observer

Gast
interessant, dass es Menschen gibt, die anhand eines Forenbeitrages (="Nörgelthread") sofort zu wissen meinen, dass der Autor unzufrieden/frustriert o.ä. sein muss.

Ich kann auch anprangern, dass ich es ungerecht oder unschön finde, dass im Land XY Elend, Hunger, Armut, Menschenrechtsverletzung usw herrscht.
Trotzdem geht es mir gut und ich bin davon nicht betroffen.
Oder bin ich dann ein frustrierter Nörgler?
Politiker, die sich für eine Grundrente einsetzen - Nörgler, die am Existenzminimum kratzen?

Kapiers nicht :p

O

Observer

Gast
Wie kommt man nur auf die Idee als Mann ? Ist das dann Verzweiflung oder wie schlimm kann "Mann" drann sein.
Ich halte das auf Partnersuche Portalen so, dass ich niemals eine Frau zuerst anschreiben würde, im RL würde ich ohne ein nettes zulächeln, oder einen verschmitzten Blick doch auch nicht wild alles anlabern was rumläuft.
Du schreibst als Mann nie eine Frau im OD an? d.h. die Frau muss Dich zuerst anschreiben? Und damit hast Du Erfolg?:D:D:D

fafner

User
  • Like
Reactions: Look and fraumoh

Ztirf63

User
Du schreibst als Mann nie eine Frau im OD an? d.h. die Frau muss Dich zuerst anschreiben? Und damit hast Du Erfolg?

Mir reicht auch ein anlächeln oder was immer auch die jeweilige Plattform als shorty sonst anbietet.
Und ja , ein Frau muss mir zuerst irgendwie signalisieren, dass es ok ist mich mit Ihr in Verbindung zu setzen. Einfach alles anlabern was verfügbar ist, ist nicht mein Ding.
Ob ich damit Erfolg habe ? - Naja die Zeit wird es zeigen, wenn nicht dann eben nicht, ich bin auf alle Fälle nicht so einsam oder verzweifelt, dass ich wild um mich schreibe nur um irgendetwas abzubekommen.
Ich hab noch 2 Jungs um die ich mich zu kümmern habe, muss für mein Geld arbeiten, und Haus und Garten nehmen wenn das Wetter wieder erträglich wird auch ihre Zeit in Anspruch.
Eine neue Partnerin wäre sicher toll, aber doch nicht um jeden Preis.

• Like
Reactions: Obeserver
O

Observer

Gast

fafner

User
Und ja , ein Frau muss mir zuerst irgendwie signalisieren, dass es ok ist mich mit Ihr in Verbindung zu setzen.
Das hab ich neulich so ähnlich auch im TV gesehen. Ein Experte sagte, eine Frau gäbe einem Mann die Gelegenheit, daß er sie anspricht. Das fand ich ziemlich interessant.
Eine neue Partnerin wäre sicher toll, aber doch nicht um jeden Preis.
Welcher wäre denn zu hoch? :eek:
Ich hab noch 2 Jungs um die ich mich zu kümmern habe, muss für mein Geld arbeiten, und Haus und Garten nehmen wenn das Wetter wieder erträglich wird auch ihre Zeit in Anspruch.
Lol. Das fände ich als Gegenüber so was von unattraktiv... :rolleyes:

Ztirf63

User
Welcher wäre denn zu hoch? :eek:

Lol. Das fände ich als Gegenüber so was von unattraktiv... :rolleyes:

zu 1. Na wie oben geschrieben, hunderte von Frauen anzuschreiben, nur um eine abzubekommen.

zu 2. Dass ich mich als Vater jede 2. Woche eine Woche um meine Kinder kümmere ist für mich unabdingbar. Wenn mich das für dich unattraktiv machen würde, wärst du für mich die falsche Wahl.
Ich weiss, heutzutage ist es wohl angesehener wenn Väter schweigend gehen und einfach nur Geld überweisen, für mich kommt das aber eben nicht in Frage da ich meine Kinder liebe.

• Like
Reactions: Sevilla21 and Obeserver

fafner

User
zu 2. Dass ich mich als Vater jede 2. Woche eine Woche um meine Kinder kümmere ist für mich unabdingbar. Wenn mich das für dich unattraktiv machen würde, wärst du für mich die falsche Wahl.
Ich weiss, heutzutage ist es wohl angesehener wenn Väter schweigend gehen und einfach nur Geld überweisen, für mich kommt das aber eben nicht in Frage da ich meine Kinder liebe.
Das hatten wir hier schon 100x. Es geht nicht um die Tatsache, daß Du es machst, sondern daß Du es so betonst. Nach meiner Beobachtung hier finden das noch nicht mal Frauen attraktiv, welche in einer vergleichbaren Lage sind wie Du. Es klingt nach "Ich hab kein einfaches Leben, ich geb, was ich kann usw. Für meine Familie". Ist ja alles richtig, nur suchst Du doch nicht einen Job als Familienorganisator, oder? Daß Du das kannst, versteht sich doch von selbst. Was macht Dich denn für eine Frau als Partner interessant? Die Kinder- und Haus- und Lebensorganisation...? :rolleyes: Das klingt so bemüht. o_O
Ich hoffe für Dich, das alles hast Du nicht noch in Deinem Profil breitgetreten. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fireweed

Ztirf63

User
Was macht Dich denn für eine Frau als Partner interessant?

Na hier auf PS bin ich ja nicht, aufgrund der Gestehungsstruktur vom PS.
Also bin ich hier eher nicht bemüht :).
Eigentlich bin ich gar nicht bemüht, denn wenn sich eine Partnerschaft ergibt, dann ist das so, und wenn nicht dann nicht.
Was mich für eine Frau als Partner interessant macht ?

Komische Frage aus meiner Sicht. aber da ich ja noch keine Erfahrung im Online Partner suchen habe anworte ich mal.

Ich sollte für eine Frau interessant sein als Partner. Nichts weiter, nur einfach ich, wenn ich nicht ausreiche bin ich nicht interessiert.

• Like
Reactions: *Andrea*
D

Deleted member 22756

Gast
Das hatten wir hier schon 100x. Es geht nicht um die Tatsache, daß Du es machst, sondern daß Du es so betonst. Nach meiner Beobachtung hier finden das noch nicht mal Frauen attraktiv, welche in einer vergleichbaren Lage sind wie Du
Was soll denn das jetzt?
Ich glaube nicht, dass Du hier für die Mehrzahl der AE sprechen kannst. Dass Du (in Deinem Alter?) keine AE willst hast Du ja oft genug betont. Passt schon. Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, wenn ein Vater sich im Wechselmodell um zwei Kinder kümmert. Das habe ich hier noch keine 100 Mal gelesen. Und attraktiv fände ich das auch.
Ztirf kommt hier wesentlich entspannter rüber als Du. Steckt da doch irgendein Frust Deinerseits dahinter?

Gefrustet scheint mir auch @Malizia
Da wollte eine 52Jährige offensichtlich ihren Marktwert testen und ist mit dem Ergebnis wohl unzufrieden? Da hat der ältere Partner wohl eindeutig die besseren Chancen. Sowas kann einen dann natürlich aufregen...