Parship Funktionen --> Was würdet ihr euch wünschen/was sollte verbessert werden?

Hallo in die Runde,
zuerst... ich bin kein Mitarbeiter von Parship, sondern ein Premiummitglied. :D Ich dachte mir es wäre sinnvoll mal einen Thread zu möglichen Verbesserungen hinsichtlich der Portalfunktionen zu erstellen, da die Premiummitglieder ja auch nicht wenig bezahlen und somit den besten Service erhalten sollten. Idealerweise beteiligt sich ein Parshipmitarbeiter an der Diskussion oder ich werde die gesammelten Ideen nach gründlicher Diskussion an Parship weiterleiten.

Zunächst meine Ideen:

Eigenes Profil
1. Direktes Ändern des Bildausschnittes oder der Beschriftung im Profil ohne das Foto löschen und neu hochladen zu müssen. VORTEIL: Zeitersparnis
2. Eigener Profiltext (Introduction) PFLICHT. VORTEIL: Da schreiben die Leute meist interessantere Dinge auf die in der ersten Nachricht eingegangen werden könnten.

Profilsuche
1. Erhöhung der Anzahl der Profilvorschläge pro Seite! VORTEIL: Zeitersparnis
2. Automatsiche Markierung von bereits besuchten Profilen. VORTEIL: Wenn man länger keine Zeit hatte sich der Profilsuche zu widmen, braucht man sich nicht wieder Proflile anschauen die man bereits in der Vergangenheit ausschloss (also auch wieder Zeitersparnis).

Fremde Profile
1. Like-Funktion auch für Freizeitinteressen. VORTEIL: Leichterer Gesprächseinstieg über ein Kompliment.
2. Anonyme Feedback-Funktion wie "Du-könntest-für-einen-leichteren-Gesprächseinstieg-noch-mehr-Informationen-von-dir-preisgeben" - Button oder so in der Art. Ich sehe einfach zu häufig minimal ausgefüllte Profile, die es einem nicht leicht machen die Frau möglichst originell und persönlich anzuschreiben. VORTEIL: Nettere Kontaktanfragen.

Gut, dies soweit von meiner Seite dazu. Ich denke auch, dass einige Sachen davon einfach eine Frage der Programmierung sind und das sollte bei dem Mitgliedsbeitrag einfach drin sein, zumal es sich ja um ein professionelles Portal handelt. Also, wie seht ihr das? Habt ihr noch andere Ideen/Anregungen?

Dies ist meine ganz subjektive Meinung und falls jemand vom Parship-Team das liest, sollte es als Anregung, Idee und als konstruktive Kritik verstanden werden.

1. Bei den "über mich" Kästchen auch Eigenschaften angeben können, die in einer Beziehung auch wichtig sein könnten. Sehr attraktiv, erfolgreich und Finanzen verwalten gehören für mich nicht dazu. Es wäre auch schön, wenn man in einigen Worten diese angegebenen Merkmale bei Bedarf auch etwas ausführen könnte.

2. Fragen direkter gestalten und mehr auf die eigene Person beziehen.

3. Ich betone: Hierauf hat Parship keinen Einfluss. Es richtet sich an die Mitglieder.
User-Verhalten könnte ein bisschen reifer sein und einige sollten Manches vielleicht mal reflektieren und sich überlegen, was sie hier wollen und wofür sie hier sind.

Mir fällt gerade nichts mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Viele der genannten Punkte empfinde ich auch als Verbesserungswürdig. Was ich mir allerdings auch noch Wünschen würde, wäre im Suchraster die Eingrenzung nach Figur Vorliebe. Mir Leuchte die Logik nicht ein, wieso man Zwar die körperliche Größe, jedoch nicht die Figur( dick, dünn, athletisch usw) eingeben kann? Das wäre eine sinnvolle Erweiterung

Zuletzt bearbeitet:
Klasse wäre, wenn man als zahlender Kunde in sein Profil schreiben könnte was man möchte (ausgenommen Kontaktdaten). Kontext: Ich hatte damals 'Brot-Erwärmer' als Beruf drin und habe passend zur Jahreszeit 'Frühlings-Brot-Erwärmer' daraus gemacht. War nicht erwünscht.
Ich hatte ein Gedicht in eine Antwort geschrieben, war nicht erwünscht, das würde die Frage nicht beantworten.
Während andere im Profil Youtube Videos verlinken und im Freitext Gedichte mit '...drauf Sch*ßen' drin haben.
Bin gespannt ob das Augenmerk auf der Verbesserung liegt. $_,$

Viele der genannten Punkte empfinde ich auch als Verbesserungswürdig. Was ich mir allerdings auch noch Wünschen würde, wäre im Suchraster die Eingrenzung nach Figur Vorliebe. Mir Leuchte die Logik nicht ein, wieso man Zwar die körperliche Größe, jedoch nicht die Figur( dick, dünn, athletisch usw) eingeben kann? Das wäre eine sinnvolle Erweiterung
Definitiv ein großartige Idee! Das würde vielen das Verabschieden ersparen. Mir persönlich tut es immer Leid, wenn ich jemanden verabschieden muss (mit einer freundlichen und persönlichen Nachricht zwar), weil er mir optisch nicht zusagt, obwohl das Profil echt sympathisch ist!

Du verschwendest deine Zeit und Energie. PS ist auf dem Ohr und Auge taub und blind.
Wieso das? Gab es bereits schonmal solch einen Thread ohne Erfolg? Würde PS sich nicht selber schaden, wenn Sie die Wünsche der Community auf Dauer ignorieren würden?

Eine Sache vergaß ich noch bei meinen Anmerkungen... warum braucht die erste Nachricht einen Betreff? :D Das finde ich einfach nur unnötig, weil die Absicht der Kontaktaufnahme mit einer Nachricht ja per se gegeben ist.

Prinzipiell stimme ich dir zu, allerdings sind dann vielleicht plötzlich alle schlank und/oder athletisch was die Suchfunktion überflüssig machen würde. :D Außerdem sieht man ja schon jetzt auf den wenigsten Profilen solch eine Angabe, dann müsste diese auch obligatorisch werden.

Gab es bereits schonmal solch einen Thread ohne Erfolg?
Zahllose.
Sie haben es z.B. in weit über einem Jahr nicht auf die Pfanne bekommen den unzuverlässige ansteuerbaren pop-up Scroll bar in den Nachrichten zu fixen.

Würde PS sich nicht selber schaden, wenn Sie die Wünsche der Community auf Dauer ignorieren würden?
Nein. Sie müssen nur eine bessere Reputation oder Statistik als die Konkurrenz haben. OD ist kein Bestands-, sondern Lauf- und Neukundschaftsgeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es bereits schonmal solch einen Thread ohne Erfolg?
Es gab schon einige, auch als Wünsche ans Christkind.
Würde PS sich nicht selber schaden, wenn Sie die Wünsche der Community auf Dauer ignorieren würden?
Wunsch eines PS-Mitglieds ist eine erfolgreiche Partnersuche.
Das ist dann aber kein zahlendes Mitglied mehr.
Alles klar?
Natürlich braucht es eine gewisse (zumindest behauptete) Erfolgsquote, damit Leute bei PS mitmachen. Ich habe das "alle 11 Minuten" einst in eine Partnerfindungswahrscheinlichkeit umgerechnet. Such den Beitrag lieber nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet: