User
Parship Verbesserungsvorschläge
Nach dem ich jetzt ein paar Wochen hier bin, mal hier ein spontanes Feedback. Bin allgemein sehr zufrieden mit dem System und habe bisher ein gutes Gefühl.
Es ist aber noch Luft nach oben, und folgendes würde ich noch optimieren:
Allgemein:
Soweit mal meine 2 cent...
Lieber Gruß,
Dave
Es ist aber noch Luft nach oben, und folgendes würde ich noch optimieren:
Allgemein:
- Das Merken von Usern auf dem Handy geht nicht (bzw. kann auch sein, dass ich einfach zu blöd bin das zu finden). Aber gerade mobil will man das ja, dass man sich User merken kann, um ihnen dann in Ruhe am Rechner zu schreiben
- Man sollte Profile vom gleichen Geschlecht anschauen können wenn direkt verlinkt. Abgesehen vom Forum, hab ich ein paar Bekannte, die mich auch gebeten haben mal über ihr Profil zu schauen. Doof wenn man sich dazu komische Alternativen überlegen muss.
- Auch das Kontaktieren der Leute im Forum sollte möglich sein. Ich verstehe Euer Geschäftsmodell und dass Ihr das limitieren wollt, aber zumindest Leute die eine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen haben, sollten sich gegenseitig sehen können. Sehe jedenfalls keinen vernünftigen Grund, warum das nicht so sein sollte. Am besten wäre es eh, wenn Parship und Forenaccount nicht getrennt wären, hab hier schon ein paar Mal Telefonsupport leisten müssen, weil einige das nicht verstanden haben, das ist nicht unbedingt intuitiv.
- Man sollte die Suche auch nach Sprachen einschränken können. Ich bin selber nicht sonderlich ortsgebunden, kann mir also eine interanationale Partnerschaft vorstellen und habe entsprechend nicht nur "Deutschland" ausgewählt. Das ganze wird aber ad absurdum geführt, da ich auf akzeptablen Niveau nunmal nur Deutsch und Englisch spreche aber dauernd Vorschläge von Leuten bekomme die z.B. ausschließlich Französisch sprechen.
- Unterscheiden zwischen eigener Suche und "Kriterien" bei denen ich gefunden werde (das mit der Durchlässigkeit ist nur verwirrend)
- Zumindest aber ein kurzer Hilfetext, was das Parshipprinzip ist, hab das immer noch nicht kapiert bzw. wieder vergessen... Von wegen durchlässig und nicht-durchlässig
- eine Suchfunktion nach Jobs wäre cool (verstehe mich z.B. aus irgendeinem seltsamen Grund gut mit Erzieherinnen und Sozialpädagoginnen, bekomme diese aber nur selten angezeigt, was statistisch gesehen glaube ich nicht ganz hinkommt)
- Die Einstellung "Bildung" finde ich etwas zu beschränkt. Das "Parship-Prinzip" funktioniert für mich nicht sehr gut und zeigt mir zu viel an. Aber "Genau mein Bildungsstand" wäre mir auch wieder zu limitiert. Warum nicht einfach konkret "XXX oder höher" (z.B. "Abitur oder höher")?
- Es wäre praktisch, wenn man Nachrichtenverläufe irgendwie zurück stellen könnte, ohne gleich den Kontakt zu beenden. Man hat immer wieder Benutzer, die nicht antworten, bei denen man aber auch nicht gleich eine Absage schicken will
- In der Nachrichtenübersicht steht etwas wie "persönliche Nachricht für Sie", obwohl sich das auf die Nachricht bezieht, die ich selber gerade abgeschickt habe. Das ist sehr verwirrend.
- Genauso wäre ein Reiter "beendete Kontakte" ganz nett. Hatte letztlich einen Kontakt, den die Dame beendet hatte, der sich aber doch vertieft hatte (hatten schon Nummern ausgetauscht) - wir haben leider keine Möglichkeit gefundne, das Rückgängig zu machen
- Besonders nervig: Wenn man jemandem eine Nachricht schickt, sollten eventuelle vorherige Nachrichten/Komplimente/etc. dort auftauchen, so dass man nicht versehentlich jemanden anschreibt den man schonmal kontaktiert hatte.
- Wenn man eine Absage kriegt, braucht man kein Popup auf dem Handy "XXX schickt Ihnen eine Nachricht". Bei Absagen entweder garnichts verschicken, oder direkt schreiben, dass es eine Absage ist, die man gleich weg klicken kann
- Beim Handy wird bei Nachrichten nur das Chiffre angezeigt, selbst wenn man einen Namen vergeben hat. Zumindest das übliche "Jobbezeichnung, Alter" wäre hier hilfreicher als das Chiffre (was absolut nichtssagend ist)
- Wurde ja hier bereits angesprochen: Das Feld "Zitat" sollte man einfach "Selbstbeschreibung" oder ähnlich nennen
- Das Hintergrundbild sieht auf dem Handy immer toll aus, ist aber leider schlecht skaliert und etwas unscharf auf dem Rechner (zu niedrige Auflösung?)
- Außerdem wäre es gut, wenn man hier eigene Fotos nutzen könnte (für die Fotografen unter uns)
- Wie kann man Fotos beschriften? Hab' es irgendwie einmal geschafft, aber dann nicht mehr gefunden wie das geht
- Die Zeichenbegrenzung nervt irgendwie... Vor allem weil die Funktion zum zählen da nicht richtig funktioniert, so dass keine Warnung angezeigt wird, man das Fenster schließt der Text aber nicht gespeichert wurde. Ich sehe da auch keinen großen Sinn drin, das zu begrenzen. Ist ja mein Problem, wenn ich zu viel schreibe und das andere Leute abschreckt.
- Es sollten nur User in der Suche auftauchen, die ein gewisses Mindestmaß an Informationen angegeben haben. Sehe immer wieder neue Profile, die quasi nur aus Alter und Jobbezeichnung bestehen (kein Foto und keine Fragen beantwortet)
Soweit mal meine 2 cent...
Lieber Gruß,
Dave