hamby

User

"Partnersuche" schwierig..wem geht/ging es ähnlich

hallo, ich denke dass ich mit meinem problem nicht allein dastehe bzw. hoffe dass einige hier der/die schon mal eine gleiche/ähnliche erfahrung gemacht haben...

ich "suche" ja eigentlich auch eine partnerin aber wie es als single halt ist hat man ja auch die ein oder andere liebschaft.
und ich habe schon seit einigen Monaten (11monate) eine affäre zu einer (logischerweise vergebenen) frau, die es mir extrem antut. wir sehen uns ca. 1mal pro woche und haben superschöne Stunden zusammen. ich freue mich immer die ganze woche auf sie und sie ebenfalls auf mich. wir schreiben uns jeden tag. sie macht mir manchmal kleine geschenke (nur Süßigkeiten oder so) und verpackt die supersüß für mich. jetzt im sommer haben wir oft picknick gemacht und danach draussen sex gehabt. auch da gibt sie sich total viel mühe und bereit alles supersüss vor.

sie war jetzt 3 wochen mit ihrer familie (mann und Tochter im teenie-alter) im urlaub und wir hatten uns bis gestern nicht geshen.gestern zu heute haben wir unsere erste gemeinsame nacht verbracht, mir hat es sehr gefallen und ihr auch. sie sagt sie will es nie beenden mit mir.

eine trennung von ihrer familie ist auch ausgeschlossen.

für die Partnersuche ist das für mich eine grosse belastung.

ich kann mir schlecht vorstellen dass plötzlich die frau auftaucht, die einschlägt wie bombe und meine affäre total in den schatten stellt.

deswegen gebe ich mir kaum mühe, ich lerne manchmal online jemanden kennen und dann aber getreu dem motto: "wenn sie nicht schreibt schreib ich auch nix"

bin in einem dilemma...

wie war es bei euch?
wie habt ihr affären "losgelassen"?
oder ist die "luft" mit einer affäre auch irgendwann raus?

D

Deleted member 7532

Gast
hallo, ich denke dass ich mit meinem problem nicht allein dastehe bzw. hoffe dass einige hier der/die schon mal eine gleiche/ähnliche erfahrung gemacht haben...

ich "suche" ja eigentlich auch eine partnerin aber wie es als single halt ist hat man ja auch die ein oder andere liebschaft.
und ich habe schon seit einigen Monaten (11monate) eine affäre zu einer (logischerweise vergebenen) frau, die es mir extrem antut. wir sehen uns ca. 1mal pro woche und haben superschöne Stunden zusammen. ich freue mich immer die ganze woche auf sie und sie ebenfalls auf mich. wir schreiben uns jeden tag. sie macht mir manchmal kleine geschenke (nur Süßigkeiten oder so) und verpackt die supersüß für mich. jetzt im sommer haben wir oft picknick gemacht und danach draussen sex gehabt. auch da gibt sie sich total viel mühe und bereit alles supersüss vor.

sie war jetzt 3 wochen mit ihrer familie (mann und Tochter im teenie-alter) im urlaub und wir hatten uns bis gestern nicht geshen.gestern zu heute haben wir unsere erste gemeinsame nacht verbracht, mir hat es sehr gefallen und ihr auch. sie sagt sie will es nie beenden mit mir.

ich kann mir schlecht vorstellen dass plötzlich die frau auftaucht, die einschlägt wie bombe und meine affäre total in den schatten stellt.

deswegen gebe ich mir kaum mühe, ich lerne manchmal online jemanden kennen und dann aber getreu dem motto: "wenn sie nicht schreibt schreib ich auch nix"

bin in einem dilemma...

wie war es bei euch?

Ich denke, es kommt irgendwann der Punkt, wo das Leid in der Affäre für dich überwiegt - Leid / Kummer, weil du eben nicht alles bekommst, was du eigentlich gern hättest. Wie schnell du es dann schaffst, dich zu lösen, hängt davon ab, wie konsequent du bist - bei manchen dauert es Jahre.
Solange du in dieser Affäre bist, bist du aber nicht wirklich frei für was anderes - so gesehen also ziemlich unfair, wenn du jetzt andere Frauen datest. Du merkst ja selbst, dass da derzeit keine Lust vorhanden ist.
Hans Jellouschek hat übrigens einige Beziehungsratgeber geschrieben - u.a. auch solche, die sich mit Dreiecksbeziehungen beschäftigen. Z.B. "die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung" - übrigens auch für betrogene / verlassene Frauen /Männer empfehlenswert. Hat mir damals meine Therapeutin als Lektüre mitgegeben ;)

• Like
Reactions: lebenslust7

lisalustig

User
ich kann mir schlecht vorstellen dass plötzlich die frau auftaucht, die einschlägt wie bombe und meine affäre total in den schatten stellt.....deswegen gebe ich mir kaum mühe
So ist das pure Zeitverschwendung - für die PS-Frauen und auch für Dich. Du bist in Kopf und Herz nicht frei. Da hat eine andere Frau gar keine Chance. Weil Du ihre eben keine geben kannst. Nein, es wird Dich keine flashen, so lange Du Dich mit Deiner Affäre so wohlfühlst. Erst, wenn Du das beenden willst / kannst, wird sich Dein Blick für eine neue Liebe schärfen....

• Like
Reactions: Marla Singer, lebenslust7, mino65 und ein anderer User

Victor

User
Hallo Hambly

Ich an Deiner Stelle würde Deine Geliebte in Dein Dilemma einbeziehen. Auch wenn es nur eine Affäre ist, ihr habt eine Beziehung zueinander und solltet vielleicht einmal die unangenehme Seite davon aussprechen und so ergeben sich auch gute Lösungen für alle Beteiligten.

Ich würde es zu Deinem Ziel machen, die Affäre bis zum Jahrestag zu beenden. Wenn die Frau Dich liebt, wird sie auch verstehen, dass Du so nicht weitermachen kannst und dich loslassen. Und vielleicht liebst Du sie auch genug, dass Du nicht willst, dass sie zwischen Dir und ihrer Familie entscheiden muss?

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Aber irgendetwas sagt mir, dass Du schon das richtige Gefühl bei der Sache hast und nur noch etwas zögerst. Auf jeden Fall wünsche ich Dir Glück und gutes Gelingen.

Fraunette

User
Wie wäre es damit, dass du deiner Affäre sagst, sie soll sich überlegen, was sie will und bis sie soweit ist, habt ihr keinen Kontakt mehr? Das würde ihr die Möglichkeit geben, darüber nachzudenken, was sie denn will. Schlimm genug, dass sie ihren Mann anlügt, aber sie lügt auch ihr Kind an. Und wenn die Geschichte mit dir rauskommt, kannst du davon ausgehen, dass dort alles in Scherben liegt (glaube mir, gerade für Kinder im Teenager alter bricht da eine Welt zusammen!). Und komm jetzt nicht mit der Nummer, die Ehe ist eh gescheitert Blabla. Wenn dem so ist, sollte Mann/Frau soviel Eier in der Hose haben und reinen Tisch machen. Alles andere ist einfach nur egoistisch und feige!

Und sollte sie sich für ihre Familie entscheiden, dann hast du Gewissheit und kannst neu durchstarten.

• Like
Reactions: Marla Singer, lebenslust7 and Deleted member 22408
D

Deleted member 7532

Gast
Wie wäre es damit, dass du deiner Affäre sagst, sie soll sich überlegen, was sie will und bis sie soweit ist, habt ihr keinen Kontakt mehr? Das würde ihr die Möglichkeit geben, darüber nachzudenken, was sie denn will. Schlimm genug, dass sie ihren Mann anlügt, aber sie lügt auch ihr Kind an. Und wenn die Geschichte mit dir rauskommt, kannst du davon ausgehen, dass dort alles in Scherben liegt (glaube mir, gerade für Kinder im Teenager alter bricht da eine Welt zusammen!). Und komm jetzt nicht mit der Nummer, die Ehe ist eh gescheitert Blabla. Wenn dem so ist, sollte Mann/Frau soviel Eier in der Hose haben und reinen Tisch machen. Alles andere ist einfach nur egoistisch und feige!

Und sollte sie sich für ihre Familie entscheiden, dann hast du Gewissheit und kannst neu durchstarten.
Die Frau muss/wird sich gar nicht entscheiden - die hat offenbar alles was sie will : Familie und leidenschaftlichen Liebhaber. Mich wundert nur, dass sie soweit geht, sich in der Öffentlichkeit mit ihm zu treffen (aber vielleicht habe ich das mit Picknicks falsch verstanden).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: D.VE

Fraunette

User
Die Frau muss/wird sich gar nicht entscheiden - die hat offenbar alles was sie will : Familie und leidenschaftlichen Liebhaber. Mich wundert nur, dass sie soweit geht, sich in der Öffentlichkeit mit ihm zu treffen (aber vielleicht habe ich das mit Picknicks falsch verstanden).
Wenn Frau aber etwas Anstand besitzt, sollte sie sich entscheiden. Vor allem auch wegen des kindes! Lieber ehrlich und getrennt, als so lange zu Lügen bis es rauskommt (und das wird es immer) und damit das Urvertrauen des Kindes zur Mutter zerstören! Da geht so unglaublich viel kaputt und da leiden dann wirklich Alle drunter!

D

Deleted member 7532

Gast
Wenn Frau aber etwas Anstand besitzt, sollte sie sich entscheiden. Vor allem auch wegen des kindes! Lieber ehrlich und getrennt, als so lange zu Lügen bis es rauskommt (und das wird es immer) und damit das Urvertrauen des Kindes zur Mutter zerstören! Da geht so unglaublich viel kaputt und da leiden dann wirklich Alle drunter!

Klar - aber Frau mit Anstand hat doch nicht 11 Monate eine Affäre (bei der sie sich offenbar auch noch ordentlich reinhängt, damit es attraktiv für den Mann ist).

ionchen

User
Anstand ist heute so was von out. Merke ich immer wieder.
Da will man sich doch gleich bei PS anmelden, wenn man das hier liest. o_O

Achwo... das Kind ist ein Teeny. Die Sache mit dem Urvertrauen ist zu der Zeit bereits gegessen. Es lernt dann nur etwas früher, dass auch seine Mutter ein fehlbarer Mensch ist.

leider lernt es in solchen fällen, dass ein elternteil das außer haus vögeln wichtiger als seine familie findet. denn schließlich wird mit diesem tun ja in kauf genommen, dass die sache eskaliert und es zur trennung kommt - und das geht nun mal damit einher, dass die kinder nicht mehr beide eltern um sich haben. egal, wie man das löst. :(

• Like
Reactions: Mentalista
F

fleurdelis*

Gast
Wie wäre es damit, dass du deiner Affäre sagst, sie soll sich überlegen, was sie will und bis sie soweit ist, habt ihr keinen Kontakt mehr? Das würde ihr die Möglichkeit geben, darüber nachzudenken, was sie denn will.

Das mag auf den ersten Blick eine gute Idee sein, aber auf den zweiten Blick nicht unbedingt. Wie will man damit umgehen, dass in dem Falle „sie“ .... zu einer Entscheidung gezwungen werden würde? Angenommen sie entscheidet sich für die Affäre ... wie geht dann die Affäre damit um? ..... Hält eine Beziehung das aus, dass sie aufgrund einer Entscheidung getroffen wurde? ...... Johnny Depp sagte mal: Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten, denn wenn du den ersten richtig lieben würdest, gäbe es keinen zweiten .... Finde das dennoch sehr schwierig jemanden zu einer Entscheidung zu drängen, was wäre danach? .... Ich bin da skeptisch.

D.VE

User
Garnicht. Ich hab sie garnicht erst angefangen!

Mir ist das einmal passiert, dass mich eine Frau verar***t hat und mir nicht gesagt hat, dass sie eigentlich verheiratet ist und drei Kinder zuhause sitzen und ich das erst rausgefunden habe, als wir zusammen waren... Obwohl es verdammt hart war, habe ich die Sache sofort beendet, weil ich einfach der Meinung bin dass Männer (und Frauen), die sich in eine bestehende Beziehung einmischen Ar***löcher sind.

Aber vermutlich bin ich da einfach altmodisch.

@hamby:
Im Grunde genommen hast Du Dir die Antwort bereits selber gegeben...
Du musst Dir überlegen, was Du willst:
a) Die Affäre
b) Eine neue Beziehung suchen

Beides gemeinsam wird nicht funktionieren, selbst wenn Du so abgebrüht bist, dass Du es schaffst gleichzeitig eine Affäre zu haben und neue Frauen zu daten.

Die Dame wird Dir die Entscheidung auch nicht abnehmen, denn wie @mone7 schon sagte: Für sie funktioniert es. In den wenigsten Affären bei denen Familie im Spiel ist, wird der verheiratete Partner seine Familie verlassen. Denn meistens liebt er sie, es fehlt ihm nur der Kick, den er sich dann woanders holt.
Außerdem muss Dir eins klar sein: Wenn Die Dame jetzt dazu in der Lage ist, ihren Mann zu bescheißen, musst Du damit rechnen, dass sie damit auch kein Problem haben wird, sollte sie mal mit Dir fest zusammen sein.

• Like
Reactions: Wildflower, Marla Singer, Mentalista und 3 Andere

D.VE

User
Johnny Depp sagte mal: Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten, denn wenn du den ersten richtig lieben würdest, gäbe es keinen zweiten

Verzeihung, aber das ist der größte Bullshit den ich jemals gehört habe...

Liebe IST eine Entscheidung. Liebe heißt zu einer Person stehen TROTZ DESSEN, dass es da vielleicht andere Menschem gibt, die man attraktiv findet.

• Like
Reactions: Mentalista, LC85, Gigaset und ein anderer User

Fraunette

User
Das mag auf den ersten Blick eine gute Idee sein, aber auf den zweiten Blick nicht unbedingt. Wie will man damit umgehen, dass in dem Falle „sie“ .... zu einer Entscheidung gezwungen werden würde? Angenommen sie entscheidet sich für die Affäre ... wie geht dann die Affäre damit um? ..... Hält eine Beziehung das aus, dass sie aufgrund einer Entscheidung getroffen wurde? ...... Johnny Depp sagte mal: Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten, denn wenn du den ersten richtig lieben würdest, gäbe es keinen zweiten .... Finde das dennoch sehr schwierig jemanden zu einer Entscheidung zu drängen, was wäre danach? .... Ich bin da skeptisch.
Sie wird so oder so zu einer Entscheidung gezwungen, spätestens, wenn die Affäre auffliegt (sie fliegen immer irgendwann auf). Darum sagte ich ja, keinen Kontakt zur Affäre bis sie und der Affärenmann eine Entscheidung getroffen haben. Dann hat sowohl die fremdgängerin als auch die Affäre Zeit, nachzudenkenden.

Findest du es denn dann richtig, dass eine Person so lange fremdgeht, bis sie sich zu einer Entscheidung durchringt? Weil es dann besser für den Fremdgehenden ist? Und was ist mit dem betrogenen Partner, dem Kind usw. ? Glaub mir, ich weiß wovon ich rede! Und mein Ex ist jetzt mit seiner Affäre zusammen, weil ich sie erwischt habe und ihn rausgeschmissen habe. Die Kinder (Teenager) wollen derzeit mit ihm nix zu tun haben, denn er hat auch sie skrupellos angelogen. Hoffe, dass sich das Verhältnis irgendwann wieder bessert, aber vertrauen ist da nicht mehr vorhanden!

Und nur weil Johnny Depp was sagt, muss es ja nicht richtig sein. o_O

F

fleurdelis*

Gast
  • Like
Reactions: lebenslust7
Gut ich bin nicht so lange dabei, als dass ich über die Quote Buch führen könnte. Ich weiss ja nicht wie viele Dates die meisten User hier nach den ersten 2 Monaten hatten :rolleyes:.

Aber was die Affäre betrifft. Ich wäre fast in was ähnliches reingerutscht. Hab ein Mädel kennen gelernt, 29 und hat drei Jungs, aber keiner davon von ihrem jetztigen Freund mit dem sie 3.5 Jahre zusammen ist.
Das Problem ist, dass er sie absolut vernachlässigt, was Nähe und Liebe angeht und die beiden nur so neben sich her leben im Moment. Wir fühlen uns also beide recht einsam zur Zeit, was uns in erster Linie zueinander hin gezogen hat.
Jetzt wollten wir uns heute einfach mal freundschaftlich treffen und was trinken um etwas zu quatschen. Da hat ihr Freund lunte gerochen und machte ihr mit seiner Eifersucht die Hölle heiss, obwohl er ja den ganzen Nachmittag eh nur Formel 1 schauen wollte, statt sich mit ihr und ihren Kids ab zu geben.
Das Fazit daraus war nun, dass sie mich zwar auf eine gewisse Art liebt, sie aber nicht weiss, was es effektiv zu bedeuten hat und wie sie sich von ihrem Freund trennen soll, oder ob sie ihm noch eine chance gibt.

Da ich ja n anständiger Kerl bin und manchmal auch etwas doof/blauäugig in der Birne, sie hat ganz übelst mit mir geflirtet und komplimente gemacht etc, darf ich meine Gefühle erst mal begraben und muss erneut nach vorne schauen...

Ich finde grundsätzlich, dass Affären kaum ein gutes Ende nehmen werden. Es gibt nur Ärger, Enttäuschung, Tränen und Wut.
Hab mich dann heute auch gefragt: Warum zum Geier, erwische ich immer die verkorksten Mädels :p

Guck einfach, dass du entweder die Affäre los bekommst, damit du weiter machen kannst, oder sie soll sich deffinitiv zwischen dir und ihrem Mann entscheiden, vor allem nach dieser Zeit. Du bist kein Lustspielzeug und musst dich auch nicht als solches behandeln lassen. Entweder ist es echt, oder sie spielt nur mit dir.

in diesem Sinne.
wünsche dir viel Erfolg

SeTi

User
Liebe IST eine Entscheidung. Liebe heißt zu einer Person stehen TROTZ DESSEN, dass es da vielleicht andere Menschem gibt, die man attraktiv findet.

Lieber D.VE … manchmal zweifle ich sehr an deiner sozialen Kompetenz.
Liebe ist doch keine Entscheidung … Liebe ist ein Gefühl, das sich aus Wertschätzung, sich zu einem Menschen hingezogen, Respekt usw. zusammensetzt.

weil ich einfach der Meinung bin dass Männer (und Frauen), die sich in eine bestehende Beziehung einmischen Ar***löcher sind.
Es ist immer wieder erschreckend, wie sehr manche Menschen gewisse Situationen als gegeben werten. Woher willst du wissen wie es in einer Dreiecksbeziehung aussieht, ohne selbst involviert zu sein?

In den wenigsten Affären bei denen Familie im Spiel ist, wird der verheiratete Partner seine Familie verlassen. Denn meistens liebt er sie, es fehlt ihm nur der Kick, den er sich dann woanders holt.
s.o.

Außerdem muss Dir eins klar sein: Wenn Die Dame jetzt dazu in der Lage ist, ihren Mann zu bescheißen, musst Du damit rechnen, dass sie damit auch kein Problem haben wird, sollte sie mal mit Dir fest zusammen sein.

Da war ja mal ein Post von dir mit Bezug auf die Kristallkugel?? :rolleyes:

Btt.
Lieber hamby,

Ich weiß nicht genau wie die Konstellation ist in eurer Beziehung. Allerdings machen mich hier einige Aussagen doch etwas stutzig und ich würde dir auch raten das ganze zu beenden. So Schmerzhaft das auch sein mag für dich.

Die Aussage,
ist doch schon eine sehr klare.
Somit würdest du immer die zweite Geige spielen.
Ich kann es dir nachempfinden, dass du sehr an ihr hängst, das zeigen mir auch deine Beschreibungen eurer Zweisamkeit, aber naja … hoffe, das geht gut für alle Beteiligten aus.

lg
SeTi

Victor

User
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Liebe nicht den Moralvorstellungen der Gesellschaft folgt? Du kannst sie mit deren Einhalten ebensowenig erzwingen, wie man sie damit unterdrücken kann.

Und das Leben wird Dir irgendwann auch mal härtere Entscheidungen abverlangen, wo es mehr bedarf als einfach nur Deiner Erziehung zu folgen.

D

Deleted member 7532

Gast
wenn die Affäre auffliegt (sie fliegen immer irgendwann auf). D

Es gibt Affären, die nie auffliegen - einfach deswegen, weil alle Beteiligten (zumindest das Ehepaar) damit gut leben kann. Jeder tut so, als wenn er nichts wüsste (oder will es nicht sehen), ist aber ganz froh, weil eine Affäre durchaus die Ehe stabilisieren kann - sehe ich nicht positiv, ist aber so.
Ihr dürft nicht immer davon ausgehen, dass alle so ticken wie ihr.
Reine Spekulation : aber in dem Fall könnte es zb so sein, dass er sexuell nicht mehr kann, deshalb schaut er weg, wenn sie sich das woanders holt. Sein Gewinn : sie bleibt bei ihm, "heile" Familie nach außen,. . .
Und sie : liebt ihn (vielleicht auch nur die Sicherheit, die er bietet) und hat ein erfülltes Sexleben, . . .
Gibt sicher auch noch andere spekulative Szenarien

• Like
Reactions: IMHO and Deleted member 20013
D

Deleted member 20013

Gast

Fraunette

User
Es gibt Affären, die nie auffliegen - einfach deswegen, weil alle Beteiligten (zumindest das Ehepaar) damit gut leben kann. Jeder tut so, als wenn er nichts wüsste (oder will es nicht sehen), ist aber ganz froh, weil eine Affäre durchaus die Ehe stabilisieren kann - sehe ich nicht positiv, ist aber so.
Ihr dürft nicht immer davon ausgehen, dass alle so ticken wie ihr.
Reine Spekulation : aber in dem Fall könnte es zb so sein, dass er sexuell nicht mehr kann, deshalb schaut er weg, wenn sie sich das woanders holt. Sein Gewinn : sie bleibt bei ihm, "heile" Familie nach außen,. . .
Und sie : liebt ihn (vielleicht auch nur die Sicherheit, die er bietet) und hat ein erfülltes Sexleben, . . .
Gibt sicher auch noch andere spekulative Szenarien
Da reden wir dann aber von zwei völlig verschiedenen Dingen. Und wenn der betrogene von der Affäre Kenntnis hat und diese stillschweigend akzeptiert, so ist sie im weitesten Sinne auch aufgeflogen.
Das hat nichts damit zu tun wie ich ticke. Sondern damit, dass ich als Betroffene durchaus sagen kann, dass es ein so unendlich beschissenes Gefühl ist, dermaßen betrogen zu werden und man verdammt lange daran arbeiten muss, um wieder auf die Füße zu kommen. Nichts rechtfertigt diese Lügen. Das hat einfach was mit Respekt und Charakter zu tun (sowohl vom fremdgehenden als auch von der Affäre).

D.VE

User
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Mentalista

User
jetzt im sommer haben wir oft picknick gemacht und danach draussen sex gehabt.

sgestern zu heute haben wir unsere erste gemeinsame nacht verbracht,.

bin in einem dilemma...

wie war es bei euch?

Hm..... irgendwie liest sich das für mich unglaubhaft. Sorry. Pcknick und Sex im Freien, die Nacht gemeinsam verbracht, wo war der Ehemann und was wurde dem Kind gesagt, wo Mama die Nacht ist?

Warum ein Dilemma?

Was hilft es zu wissen, wie es bei anderen Menschen war?
Wieso war, kann ja noch aktuell sein ;-)?

Lies sich alles, als ob man Foristen wieder zum Reden/Schreiben bringen will.

Xeshra

User
Komische Story, aber es gibt fast nichts was es nicht gibt, leider auch viele meiner zensierten Texte welche ich weder abartig noch konfus fand.