A
apfelstrudel
Gast
Wozu braucht’s da Logik? Versteh ich nicht...ok, wo setzt jetzt die Logik an?
Zulassen. Darum gehts doch immer... und fühlen obs gut ist. Wen kümmert der Hergang, wenn das Ergebnis freut?
apfelstrudel
Wozu braucht’s da Logik? Versteh ich nicht...ok, wo setzt jetzt die Logik an?
Wozu braucht’s da Logik? Versteh ich nicht...
Zulassen. Darum gehts doch immer... und fühlen obs gut ist. Wen kümmert der Hergang, wenn das Ergebnis freut?
apfelstrudel
Sie machts schon wieder...ok, du machst auf künstliche Intelligenz, ist auch ok
Deleted member 21128
Meine Verlobte braucht mich nicht. Das wäre mir auch irgendwie unangenehm. Es sei denn natürlich, sie wäre krank oder behindert, dann ist's freilich was anderes. Und ich brauche sie auch nicht, bin ja die Jahre davor auch klargekommen.Du willst ihn, obwohl du ihn nicht brauchst?ja sag ihm das mal.
Du... im übrigen... ich brauch dich nicht.
Ja, stimmt. Vor allem Männer, drum mögen so viele auch abhängige Frauen.Das Megaglück wäre, ihm dennoch das Gefühl zu geben, gebraucht zu werden.
Das mögen Menschen.
Deleted member 25040
Nicht unbedingt. Stichworte: Frauen mit Helfer- und/oder Fürsorgesyndrom.Vor allem Männer,
Deleted member 21128
Ich bin auch der Meinung, dass man intellektuell einigermaßen zusammenpassen muss, würde das aber nicht am akademischen Grad festmachen. Jemand, der zB Chemie oder Elektrotechnik studiert hat, hat anderen in Fragen des Lebens erstmal nicht viel voraus.Die Erfahrung zeigt jedoch, dass in meinem Fall bei der "Damenwelt ohne akademische Bildung" sehr schnell der Kontakt zu ende ist.
Deleted member 21128
Stimmt. Auch eine Form der Abhängigkeit.Nicht unbedingt. Stichworte: Frauen mit Helfer- und/oder Fürsorgesyndrom.
Es äußert sich nur unterschiedlich und es ist vielleicht (??!!!) unterschiedlich, wie sich der Gegenpart der "Hilfe" hingibt.
Deleted member 21128
Den Beruf selbst finde ich nicht so wichtig, das Karrierelevel schon eher.Welche Bedeutung hat dieser Aspekt für Euch?
apfelstrudel
Deleted member 21128
Ist das so? Hm ... Ich glaube, die meisten Männer wissen weibliche Fürsorge durchaus zu schätzen. Den gemeinsamen Lebensunterhalt zu bestreiten gehört da (stereotyp) eher nicht dazu, ja.Auch hier wieder sehr interessante Geschlechtsstereotype:
Der Mann der hilft und unterstützt, ist der Held und Frau solle doch lernen das zuzulassen und den Mann in seinem Helfen-wollen unterstützen und fördern.
Die fürsorgliche Frau hingegen ist fehlgesteuert und solle unterlassen, was sie zu tun bedarf und der Mann, der sich so versorgen lässt, ist ein Schwächling und soll sich das nicht gefallen lassen, sondern sich dagegen wehren und somit wieder Stärke zeigen.
"Brauchen" ist ein schwieriges Wort. Ist ja nicht im Sinne von "Überlebensfähigkeit erhalten" gedacht.Ja, stimmt. Vor allem Männer, drum mögen so viele auch abhängige Frauen.
Deleted member 24688
Den Beruf selbst finde ich nicht so wichtig, das Karrierelevel schon eher.
Man hat einfach mehr Verständnis für die Probleme und auch die Ambitionen des anderen. Und es gibt weniger Potenzial für Abhängigkeiten und für diverse Ungleichgewichte.
Deleted member 25040
Die haben ja schon Jemanden: Ihre reflexhafte Reflexion, die sie ganz reflektiert in jeder reflektierenden Oberfläche erblicken.brauchen natürlich niemanden...
Deleted member 21128
Ja, natürlich.Und natürlich braucht man wen um zu zweit glücklich zu sein...
Ich glaub nicht, dass man von der zehren kann. Aber man kann sich schon relativ unabhängig von anderen machen, das hat einfach Vorteile. Für beide.Tolle reflektierte Menschen brauchen natürlich niemanden... die haben ja ihre reflektiertheit von der sie zehren können...
Deleted member 25040
Man muss nicht immer dasselbe erleben um für andere Verständnis aufzubringen ...
Nicht alle Eltern/AEs sind so!!!
Es hallt mir in den Ohren, wie die AEs (oder Eltern allgemein, aber deutlich verstärkt von den AEs) danach brüllen, dass ja nur Menschen mit Kindern sich in sie einfühlen, sie verstehen und somit Verständnis haben können.
Deleted member 21128
Naja, dafür reichen auch Verständnis ... Interesse .... Liebe ... und Neugier. Man muss nicht immer dasselbe erleben um für andere Verständnis aufzubringen ... wäre ja furchtbar! ... Finde das eher eine intellektuelle Beschränktheit, wenn jemand nicht dazu in der Lage ist ...
Meine Erfahrung ist schon, dass sich Menschen mit vergleichbaren Erfahrungen mit Verständnis wesentlich leichter tun. Beim Umgang mit Kindern trifft das sogar ganz besonders zu.
Es hallt mir in den Ohren, wie die AEs (oder Eltern allgemein, aber deutlich verstärkt von den AEs) danach brüllen, dass ja nur Menschen mit Kindern sich in sie einfühlen, sie verstehen und somit Verständnis haben können.
Deleted member 24688
Deleted member 24688
Meine Erfahrung ist schon, dass sich Menschen mit vergleichbaren Erfahrungen mit Verständnis wesentlich leichter tun. Beim Umgang mit Kindern trifft das sogar ganz besonders zu.
Es gibt einfach Dinge, die musst du selber erfahren, da hilft die Vorstellungskraft alleine nicht.
Ausnahmen gibt’s natürlich immer.
Yep.Ja, das stimmt auf jeden Fall. Wenn man mit einem Partner zusammen lebt, der eben andere berufliche Voraussetzungen hat, lebt man ja direkt mit und kann sich bei Interesse darauf einstellen, so habe ich das gemeint. Das ist etwas ganz anderes, als Tipps von Leuten zu bekommen, die keine Kinder haben, aber eben Leuten mit Kindern Tipps geben wollen.
Nicht unbedingt. Stichworte: Frauen mit Helfer- und/oder Fürsorgesyndrom.
Es äußert sich nur unterschiedlich und es ist vielleicht (??!!!) unterschiedlich, wie sich der Gegenpart der "Hilfe" hingibt.
Auch hier wieder sehr interessante Geschlechtsstereotype:
Der Mann der hilft und unterstützt, ist der Held und Frau solle doch lernen das zuzulassen und den Mann in seinem Helfen-wollen unterstützen und fördern.
Die fürsorgliche Frau hingegen ist fehlgesteuert und solle unterlassen, was sie zu tun bedarf und der Mann, der sich so versorgen lässt, ist ein Schwächling und soll sich das nicht gefallen lassen, sondern sich dagegen wehren und somit wieder Stärke zeigen.
apfelstrudel
Gib reflektierten Menschen ein spiegelkabinett und sie sind glücklich...Die haben ja schon Jemanden: Ihre reflexhafte Reflexion, die sie ganz reflektiert in jeder reflektierenden Oberfläche erblicken.
Die sind nie allein. Das fänd ich doof.
Deleted member 24688
Yep.
Und es gibt Eltern, die ziemlich arrogant sind mit ihrem Kinderwissen. Dabei beziehen sie ihr Wissen auch nur von ihren 1, 2 oder 3. Und denken sie seien die einzigen Wissenden.
apfelstrudel
Sehen und danach handeln sind wieder zwei paar Schuhe. Wie brauchen und brauchen.Ja, natürlich.
Mir gefällt das Wort einfach nicht. Aber mir ist klar, was du meinst.
Ich glaub nicht, dass man von der zehren kann. Aber man kann sich schon relativ unabhängig von anderen machen, das hat einfach Vorteile. Für beide.
Das ist m.E. aber jetzt eine andere BaustelleJa, das macht den Unterschied aus, Interesse für andere zu haben, oder eben nur seine Meinung kund tun zu müssen ... dann gehts um Besserwisserei ... das hat nichts mit Verständnis für andere zu tun. Auch nicht, wenn man bei anderen immer angebliche Widersprüche aufzeigen will ...
Deleted member 24688
Fähnlein du wehst so schön.. ...
Deleted member 21128
Ach so, ja, da kann idealerweise ein Transfer erfolgen. Setzt aber eine gewisse Offenheit voraus. Die wiederum meine ich eher an anderen Dingen festmachen zu können, als an einer akademischen Ausbildung.Ja, das stimmt auf jeden Fall. Wenn man mit einem Partner zusammen lebt, der eben andere berufliche Voraussetzungen hat, lebt man ja direkt mit und kann sich bei Interesse darauf einstellen, so habe ich das gemeint.
Wobei die Tipps von Eltern oft nicht besser sind, weil sie vergessen, dass Kinder sehr individuell sind. Und Eltern natürlich auch.Das ist etwas ganz anderes, als Tipps von Leuten zu bekommen, die keine Kinder haben, aber eben Leuten mit Kindern Tipps geben wollen.
Deleted member 24688
Müssen sie nicht. Unverständnis lässt sich auch ertragen. Es gibt andere Wege des Umgangs, abgesehen von der Bekehrung, Belehrung und/oder Erleuchtung der anderen.
Deleted member 21128
Wie meinen?
Fähnlein du wehst so schön.. ...
Deleted member 21128
Natürlich, aber das können oder wollen die meisten nicht.Müssen sie nicht. Unverständnis lässt sich auch ertragen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Wie wichtig ist das äußere Erscheinungsbild bei der Partnerwahl? | Single-Leben | 338 | |
D | Tipps zur Partnerwahl.. | Dating-Tipps | 14 | |
![]() |
Altersunterschied bei der Partnerwahl | Single-Leben | 230 | |
![]() |
Partnerwahl - jemand, den man schon lange kennt | Dating-Tipps | 8 | |
R | Wie wird man zum Alpha, sind Frauen einfach nur "Opfer" bei der Partnerwahl ? | Single-Leben | 52 |