Mathias72

User
Beiträge
7
  • #1

Plötzlich geht sie auf Distanz

Hallo liebe Community Mitglieder,

ich habe da ein Problem. Ich hatte gestern ein sehr schönes Date mit einer Dame von hier (46 Jahre). Wir gingen spazieren unterhielten uns sehr gut und anschließend gingen wir was trinken. Wir unterhielten uns weiterhin sehr gut, lachten viel und knutschten letztendlich rum. Die Zeit verging wie im Fluge. Später wollte sie sich noch mal melden, wenn sie daheim angekommen war. Es kam erst mal nix. Ich schickte dann eine whatsapp und sie meinte es sei alles okay, sie telefoniere schon länger mit einer Freundin. Es kam kein " Ach das war aber ein schöner Abend und freue mich Dich bald wieder zu sehen", wie ich es nach so einem schönen Abend erwartet hätte. Ich schrieb, das es sehr schön, war und ob sie am Samstag Zeit hätte. Leider Fehlanzeige, sie ist das WE weg. Sie schrieb, zwar auch das es schön, war (klar whatsapp Kommunikation ist eigentlich doof). Irgendwie habe ich den Eindruck, da ist die Luft raus. Denke von ihrer Seite kommt jetzt erst mal nix mehr. Soll ich Sie nächste Woche zur Rede stellen? Ich habe so etwas schon häufiger Erlebt und Frauen scheinen sich oft so zu verhalten. Ich finde so ein Verhalten echt zum Kotzen! Ich denke einige Männer hier können ein Lied davon Singen, oder?
 

Indigoblau

User
Beiträge
453
  • #2
Hallo Mathias,

an deiner Stelle würde ich abwarten, ob sich die Dame in der nächsten Woche meldet und sie abhaken, wenn sie das nicht tut. In dem Fall ist ihr Interesse vermutlich bereits wieder verflogen.
Wenn das Interesse groß ist, schlägt die Frau in der Regel auch einen alternativen Termin vor, wenn sie keine Zeit hat.
Frauen verhalten sich heute oft so, das ist richtig. Männer verhalten sich allerdings ebenfalls oft so, dass sie nicht eindeutig kommunizieren.
Zur Rede stellen würde ich sie nicht, zumindest würde ich keine Vorwürfe machen. Falls noch Interesse besteht, wäre das danach vermutlich nicht mehr der Fall und falls nicht, würde wahrscheinlich nichts mehr zurückkommen.
Dass Frauen nach einem Date mit der besten Freundin telefonieren, ist übrigens oft der Fall und kann lange dauern. An deiner Stelle hätte ich einfach abgewartet und am nächsten Tag gefragt, ob sie gut nach Hause gekommen ist. Du wirkst insgesamt ungeduldig, frustriert und drängend.
 
  • Like
Reactions: SoulFood, Hängematte, Erin und 4 Andere

Rise&Shine

User
Beiträge
3.756
  • #3
Ich schickte dann eine whatsapp und sie meinte es sei alles okay, sie telefoniere schon länger mit einer Freundin.
Sorry to break the news:
klar telefonieren Frauen nach einem Date schon mal mit der Freundin - auch länger - ABER

  • Wenn ich sage, ich melde mich, dass ich gut zuhause angekommen bin, dann mache ich das auch - damit sich der andere keine Sorgen macht.
  • Die WhatsApp von ihr klingt, als ob sie schon genervt ist von Deiner Frage und sie sich mit dem Telefonat mit der Freundin rechtfertigen muss
  • Kein „Oh Sorry, ja bin schon zuhause- danke dass Du nachfragst“ ist ein schlechtes Zeichen
Tipp fürs nächste Mal:

einfach abgewartet und am nächsten Tag gefragt, ob sie gut nach Hause gekommen ist
 
  • Like
Reactions: Pit Brett and Hippo

Rise&Shine

User
Beiträge
3.756
  • #4
Irgendwie habe ich den Eindruck, da ist die Luft raus.
Wahrscheinlich. Besser ist, Du machst nichts mehr. Willst Du es dennoch noch mal probieren, frag sie, wann sie Zeit hat und dass sie einen Termin vorschlägt. Du kümmerst Dich dann um die Details (was ihr macht). Kommt da nix, weißt Du Bescheid.

Auf gar keinen Fall zur Rede stellen. Was ist schon groß passiert? Ihr habt Euch ein Mal gesehen und geknutscht. Daraus kannst Du nichts ableiten. Schon gar keinen Grund, den anderen zur Rede zu stellen. Dann sind Deine wahrscheinlich eh schon schlechten Karten perdu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathias72

User
Beiträge
7
  • #7
Ja, das klingt alles logisch.
Inzwischen bin auch entspannter! Ich habe ihr vorhin eine Mail geschickt und gefragt, wie das WE war und ob sie die Tage Zeit hat...mal schauen...
Noch eine Anmerkung zu frustriert und ungeduldig etc. - Ja, das stimmt, aber das geht mit Sicherheit vielen hier so!
Männer sind generell ungeduldig und hasse es sehr hingehalten zu werden (liebe Damen, wenn ihr nur ein wenig Empathie habt, denn solltet ihr das verstehen).
Ich bin mir sicher, dass die Damen hier im Großen und Ganzen sehr anspruchsvoll sind, sonst würden Sie nicht eine Menge Kohle hier bezahlen. Es sind auch viele Akademikerfrauen hier, die sowieso sehr anspruchsvoll sind.
Die Frage ist ja auch, warum jemand hier ist und nicht im wahren Leben sucht (sorry Frauen auch ihr sucht, auch wenn ihr immer sagt, ihr wollt gefunden werden!):)
 
Beiträge
408
  • #8
Kernproblematik^

Brauchst nicht im Konjunktiv schreiben. Offenbar hast du es tatsächlich erwartet und lässt dich nun von deiner enttäuschten Erwartung ins Bockshorn jagen.



:oops:

^Toll wenn mit den gewählten Worten so viel mehr Information transportiert wird, als vermutlich eigentlich beabsichtigt.


ahja.... und das hältst du für einen Freifahrtschein(?)



Mein Fazit: Sie kann froh sein, wenn dieser Kelch an ihr vorbeizieht und vielleicht kann sie den Braten auch schon riechen.



sonst würden Sie nicht eine Menge Kohle hier bezahlen.
Was für dich "jede Menge Kohle" ist, mag für andere die Portokasse sein.


liebe Damen, wenn ihr nur ein wenig Empathie habt, denn solltet ihr das verstehen
Insgesamt: Dir scheint es "etwas" an Blickwinkelvarianz zu fehlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pit Brett

lila_lila

User
Beiträge
445
  • #11
Ja, du sagst es - whatsapp Kommunikation ist doof. Und dein Gefühl, dass die Luft raus ist, ist dein subjektives Gefühl - lies auch: du interpretierst vielleicht was rein was da nicht ist weil... deine Erwartungshaltung nichts mir ihrer Verhaltensart gemeinsam haben muss?

Gib ihr Luft zum Atmen. Oder einfach mal die Chance dich zu vermissen.

"zur Rede stellen" nach einem Treffen ist ganz ganz schlecht. Allein die Formulierung lässt bei mir den Alarm aufleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
Beiträge
7.670
  • #12
Vielleicht auf Schmerzensgeld klagen, werter @Mathias72?
Man bekommt für so etwas ca. 500 Teuronen. Kann man dann aufs Sparbuch bringen. 😎
Hierzulande net. Wir sind doch nicht nicht in Amerika, wo weiland Mc Do ofnalds auf eine Million $ wegen einem übergeschwappten morning coffee verklagt wurde. Auch ' seelische Grausamkeit ' ( was auch immer das sein soll) wird dort gerne mal ausserhalb der Ehe verurteilt..
 

Maron

User
Beiträge
18.917
  • #13
Hierzulande net. Wir sind doch nicht nicht in Amerika, wo weiland Mc Do ofnalds auf eine Million $ wegen einem übergeschwappten morning coffee verklagt wurde. Auch ' seelische Grausamkeit ' ( was auch immer das sein soll) wird dort gerne mal ausserhalb der Ehe verurteilt..

ey, schmusen ist wie ein Verlobungsversprechen ;)

@Mathias72
Aber ich persönlich finde die Dame auch net sehr verlässlich, das könnte in einer Beziehung mühsam sein. Das sind halt mal die ersten Kennenlernerkennnisse, die sind wichtig.
 

tina*

User
Beiträge
1.012
  • #14
Ich habe so etwas schon häufiger Erlebt und Frauen scheinen sich oft so zu verhalten.
Vielleicht hast du starken Mundgeruch oder einen schlechten Geschmack :oops:? Du knutschst sie beim ersten Date schon nieder, sie sind zunächst leicht betäubt und dann "nur schnell weg". 🤷‍♀️

Wenn ich sage, ich melde mich, dass ich gut zuhause angekommen bin, dann mache ich das auch - damit sich der andere keine Sorgen macht.
Das hast du dazu gedichtet 😇.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzi100

User
Beiträge
1.508
  • #15
Die Frage ist ja auch, warum jemand hier ist und nicht im wahren Leben sucht (sorry Frauen auch ihr sucht, auch wenn ihr immer sagt, ihr wollt gefunden werden!):)
:)
Ach du meine ..

Huhuuu! Du bist hier! Und willst was!

Ich gebe hier mal gerne meine üblichen ungebetenen Ratschläge:
Liebe die Frauen, mag (möge 🤔 ?) die Menschen, sei lustig, liebenswert und offen.
Und kein so ein Miesepeter, als der du dich hier präsentierst.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pit Brett

Flöckchen

User
Beiträge
14
  • #16
Es liegt am wilden Geknutsche.

Ich habe so etwas schon häufiger Erlebt und Frauen scheinen sich oft so zu verhalten.
Weil Du immer wieder den gleichen Fehler begehst.

Soll ich Sie nächste Woche zur Rede stellen?
Nein.
 
  • Like
Reactions: Pit Brett, lila_lila and Hängematte

Mathias72

User
Beiträge
7
  • #18
Ich habe auf keinen Fall Mundgeruch und sie hat es definitiv genossen. Wir haben auch vereinbart, das wir zusammen Sport machen und ausgehen. Ich denke da kommt nix mehr. Ich habe einfach keinen Bock auf Spielchen! Ja, ich bin frustriert! Das ist ja wohl menschlich oder? Und jetzt kommt nicht von wegen "needy". Jeder der sich hier angemeldet hat ist "needy"!
 

lila_lila

User
Beiträge
445
  • #19
Ich habe auf keinen Fall Mundgeruch und sie hat es definitiv genossen. Wir haben auch vereinbart, das wir zusammen Sport machen und ausgehen. Ich denke da kommt nix mehr. Ich habe einfach keinen Bock auf Spielchen! Ja, ich bin frustriert! Das ist ja wohl menschlich oder? Und jetzt kommt nicht von wegen "needy". Jeder der sich hier angemeldet hat ist "needy"!
Hatte sie denn auf die Email am Montag geantwortet? Und nur mal interessehalber - wie lange hattet ihr vor dem ersten Date kontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

User
Beiträge
1.365
  • #20
Ich habe auf keinen Fall Mundgeruch und sie hat es definitiv genossen. Wir haben auch vereinbart, das wir zusammen Sport machen und ausgehen. Ich denke da kommt nix mehr. Ich habe einfach keinen Bock auf Spielchen! Ja, ich bin frustriert! Das ist ja wohl menschlich oder? Und jetzt kommt nicht von wegen "needy". Jeder der sich hier angemeldet hat ist "needy"!
Hat sie geantwortet?

Du liest dich aggro. Komm wieder runter, kein Grund "zur Rede zu stellen" usw, was ist denn das für ein Ton. Ihr hattet EIN Date, wenn da schon geknutscht wird, nun ja. Selber schuld, sowas weckt zu hohe Erwartungen. Das sind vermutlich auch keine Spielchen sondern sie hat doch kein Interesse, passiert. Ich würde an deiner Stelle einem ersten Date nicht zu viel Bedeutung bemessen, grundsätzlich. Und mir zusätzlich überlegen, ob diese schroffe Art bei dir schnell zu erkennen ist. Umgang mit Kellnerin, Erzählungen usw. Das fällt sogar mir auf.
 
  • Like
Reactions: BB

lila_lila

User
Beiträge
445
  • #21
  • Like
Reactions: Pit Brett, Schokokeks, chrissi22 und ein anderer User

Voldemort

User
Beiträge
1.365
  • #22
hab mich auch schon gefragt warum beim ersten Date schon geknutscht wird. Liest man ja öfter. Sofort knutschen, oder beim zweiten Treffen im Bett, nach 7 Treffen ist es schon eine Beziehung usw usw. Ist das Teil der höher-schneller-weiter Mentalität?
Sowas kann passieren, bleibt trotzdem die Tatsache, daß es ein erstes Date war, das sich in der Regel erst setzen muss und das zu nichts verpflichtet. Sollte man verinnerlichen. Mich würde noch interessieren wer die Tuchfühlung angefangen hat.

Das manche sich nach 2 oder 3 Treffen schon in einer Beziehung sehen, das habe ich aller dings auch noch nie kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schokokeks, chrissi22 and lila_lila

Hippo

User
Beiträge
233
  • #23
Meine Erfahrung ist ...
Wird beim 1.Date geknutscht, dann wird zu 50% etwas daraus.
Wird beim 1.Date nicht geknutscht, wird zu 50% nichts daraus.
Meine Empfehlung ...
"Knutscht" !
 
  • Like
Reactions: BB, LenaamSee, liegestuhl und 2 Andere

liegestuhl

User
Beiträge
1.103
  • #24
hab mich auch schon gefragt warum beim ersten Date schon geknutscht wird. Liest man ja öfter. Sofort knutschen, oder beim zweiten Treffen im Bett, nach 7 Treffen ist es schon eine Beziehung usw usw. Ist das Teil der höher-schneller-weiter Mentalität?
Kennenlernbeziehung, werte @lila_lila !
Der Sex sollte nicht lange auf sich warten lassen. So ca. nach dem 2. Date aktiv werden. Sonst ist man später enttäuscht, wenn man zu lange herumlatschert und körperlich nicht harmoniert. Sowas gibt es. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee and Hippo

chrissi22

User
Beiträge
1.592
  • #25
Hatte ich auch schon: 1.date romantische kuschelei am See, 2.date weniger romantische dafür aufregende Körperlichkeit 3. Date naja 🚀.... Das ist nix für länger. Das was sich stetig nähert aber nicht auf die Tube drückt hat meiner Erfahrung nach deutlich mehr Potential. Knutschen ist schön aber eben nicht überzubewerten.
 
  • Like
Reactions: LenaamSee and fleurdelis

LenaamSee

User
Beiträge
747
  • #29
Meine Erfahrung ist ...
Wird beim 1.Date geknutscht, dann wird zu 50% etwas daraus.
Wird beim 1.Date nicht geknutscht, wird zu 50% nichts daraus.
Meine Empfehlung ...
"Knutscht" !
Bleibt für mich noch eine Unsicherheit, wie man nämlich als Frau vom Mann schubladiert wird, wenn frau sich schon beim ersten Treffen küssen lässt.

Ich würde es so sehen, wenn der Mann beim ersten Treffen nicht mal kurz den Arm um die Frau legt oder sie vielleicht mal kurz am Rücken berührt, ist man als Frau höchstens eine Option von mehreren. Hier fehlt dann die Anziehung.

Persönliches Fazit, mit Sicherheit lässt sich ausser einer grundsätzlichen Abneigung nichts wirklich voraussagen.
 
  • Like
Reactions: lila_lila and Hippo